PlatformWAR PS4? Switch? XBox One? Oder vielleicht doch alles zusammen? Welche Gaming-Plattformen nutzt ihr?

Welche Gaming-Plattformen nutzt ihr?


  • Stimmen insgesamt
    224
LOL - Was für Begründungen ?

die umfrage zeigt gut, dass die meisten eigentlich nur eine HOSE brauchen.
doch leute mit scheinbar mehr zeit, brauche eine zweit HOSE.

Ich habe nicht viel Zeit und habe einen Schrank voller HOSEN.
Das gleiche trifft auf Hemden, Shirts und und ..... zu.
Die Wahl und die Freiheit zu haben, eine HOSE auszuwählen ist ein Luxus,
welchen ich mir gerne erfülle. ?


@reset - Das was er da zusammenschreibt, soll auch nicht korrekt sein, es soll ...... :yeah:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier geht es um Konsolen. Also bleibt gefälligst bei Autovergleichen :kruemel:
 
Mehr Zeit? Ich werde eh nicht alle Spiele spielen können, die mich interessieren. Selbst wenn ich nur eine Konsole hätte. Als Besitzer aller aktuellen Konsolen habe ich eben mehr Auswahl. Trotzdem spiele ich nicht mehr Videospiele in der Woche, denn für Hobby steht nur ne begrenzte Anzahl an Stunden zur Verfügung.

du hast keine zeit alles zu spielen, willst aber die totale auswahl.
dann hast du halt einfach zu viel geld oder nicht?






Ist so natürlich nicht korrekt. Die Umfrage zeigt nur dass die meisten der teilnehmenden user eine PS4, einen PC und eine Switch haben. Und dass die PS4 unter den Teilnehmern die am meisten verbreitete Konsole ist.

aber genau da drum geht es doch!
guck dir mal die anderen werte an:

63168f-1549538142.png


allein mit einer xbox, switch und einem pc geht es nicht klar, das reicht einfach nicht.
nur mit einer ps4 ist man im großen und ganzen sehr zu frieden.
der rest kauft sich alles, hat aber dennoch nur minimal mehr % als die playstation onlys.

die anderen hersteller sind nicht in der lage, nur allein mit ihrem gerät die bedürfnise der user zu stillen,
deswegen ist sony der marktführer.






LOL - Was für Begründungen ?



Ich habe nicht viel Zeit und habe einen Schrank voller HOSEN.
Das gleiche trifft auf Hemden, Shirts und und ..... zu.
Die Wahl und die Freiheit zu haben, eine HOSE auszuwählen ist ein Luxus,
welchen ich mir gerne erfülle. ?


@reset - Das was er da zusammenschreibt, soll auch nicht korrekt sein, es soll ...... :yeah:


der hosen <-> konsolen vergleich ist sehr schräg und strange.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich möchte mehr Auswahl haben, ja. Auch da heißt es nicht, dass ich jedes Spiel direkt kaufe, was mich interessiert. Ich finde, dass Videospiele sehr stimmungsabhängig sind.

Ich hatte gestern Abend endlich erstmals Final Fantasy IX durchgespielt, dank Master Chief Collection konnte ich die Halo-Hauptteile nachholen. Dank der Wii-Virtual Console auf der Wii U holte ich auch einige Wii-Spiele nach.

Ich mag diese Möglichkeiten, denn nicht immer bin ich in Stimmung für Spiel XY. Es kann sein, dass ich 2019 auf einmal einen Uraltklassiker erstmals durchspiele oder eben das Resident Evil 2 Remake.

Daher mag ich, dass ich auf der Xbox One auch ältere Spiele teils optimiert für die One X nachholen kann. Ich schätze die PS2 Classics und bedauere, dass Sony die nicht richtig pflegt. Ich habe REmake 2 mit Freude durchgespielt, werde dank Gamepass aber auch Crackdown 3 testen.

Ja, Möglichkeiten finde ich prima. Und ja, weil mich viele Spiele interessieren und nur begrenzt Zeit zur Verfügung steht, werde ich auch wenn ich eine PS5 habe noch Spiele für PS2 und PS4 nachholen.
 
allein mit einer xbox, switch und einem pc geht es nicht klar, das reicht einfach nicht.
nur mit einer ps4 ist man im großen und ganzen sehr zu frieden.
der rest kauft sich alles, hat aber dennoch nur minimal mehr % als die playstation onlys.

die anderen hersteller sind nicht in der lage, nur allein mit ihrem gerät die bedürfnise der user zu stillen,
deswegen ist sony der marktführer.
Nein. Aber anhand der Umfrage sieht man wenigstens mal wieder, warum die Blauen hier auf cw immer so viel uninformierten Blödsinn über andere Plattformen abseilen. Was man nicht besitzt, kennt man nicht.
 
allein mit einer xbox, switch und einem pc geht es nicht klar, das reicht einfach nicht.
nur mit einer ps4 ist man im großen und ganzen sehr zu frieden.
der rest kauft sich alles, hat aber dennoch nur minimal mehr % als die playstation onlys.

die anderen hersteller sind nicht in der lage, nur allein mit ihrem gerät die bedürfnise der user zu stillen,
deswegen ist sony der marktführer.

Das Problem ist dass du die Daten falsch ließt was nicht bedeuten muss dass du nicht Recht hast. Nur die Daten belegen dass nicht. Wenn z.B.: alle user die einen PC + was Anderes haben mit dem PC alleine zufrieden wären und den rest nur so haben dann hätte der PC 38,8%

Man könnte die Zahlen auch so interpretieren, dass PS4-Besitzer die verbohrtesten sind die am wenigsten über den Tellerrand schauen und die Anderen sich alle mehrere Systeme kaufen.
Oder dass PS4 Besitzer die Ärmsten sind und sich nur eine Konsole leisten können.

Deswegen sagte ich ja - die Zahlen geben das nicht her. Das ist nur deine Interpretation der Zahlen.
 
Habe X, Pro und Switch weil ich Gaming als Hobby sehe und in der Vergangenheit immer alles hatte (PC nutze ich nur noch zum arbeiten).
Switch war vor allem für meinen Sohn gedacht, bisher war Zelda das einzige Game was uns länger fesseln konnte. Smash verstaubt seit dem ersten Anspielen auch nur im Schrank. Pro und X nutze ich beide etwa gleich obwohl ich Multititel überwiegend auf der X kaufe.

Generell spiele ich aber viel weniger wie früher. Oft nutze ich statt zu zocken eher Netflix, Crunchyroll, YT oder Amazon Prime weil ich zu platt bin.
Die pure Masse an Games macht es mir manchmal auch schwer mich zu entscheiden was ich zocken soll.
 
Gut, dass ich hier noch nicht abgestimmt habe, mittlerweile Switch+PC, meine PS4 ist erfolgreich abgestoßen, meine Amiibos haben jetzt zwar kein Podest mehr aber damit werden die schon zurecht kommen :goodwork:

Kann man in der Umfrage etwa seine Stimme nicht mehr ändern? Das wäre cool wenn, vor allem wenn man kauft und verkauft oder sich neu organisiert.
 
Kann man in der Umfrage etwa seine Stimme nicht mehr ändern? Das wäre cool wenn, vor allem wenn man kauft und verkauft oder sich neu organisiert.

Wäre sinnvoller, war aber iirc nicht möglich. Ansonsten muss die Umfrage halt jährlich wiederholt werden.
 
  • Zum Wohl
Reaktionen: Avi
Die Umfrage könnte modifiziert werden, so dass ein Ändern der Stimme möglich ist. Allerdings sehe ich es hier nicht als sinnvoll, da dies die wenigsten machen werden und dadurch die Aussagekraft geringer wird. Besser wäre es hier nächstes Jahr oder später einen neuen Thread zu eröffnen, so kann man auch nachvollziehen, wie sich die Hardwarebasis über die Jahre im Forum verändert hat.
 
Die Umfrage könnte modifiziert werden, so dass ein Ändern der Stimme möglich ist. Allerdings sehe ich es hier nicht als sinnvoll, da dies die wenigsten machen werden und dadurch die Aussagekraft geringer wird. Besser wäre es hier nächstes Jahr oder später einen neuen Thread zu eröffnen, so kann man auch nachvollziehen, wie sich die Hardwarebasis über die Jahre im Forum verändert hat.

Hm... ok. Kann man machen.
 
Zurück
Top Bottom