PlatformWAR PS4? Switch? XBox One? Oder vielleicht doch alles zusammen? Welche Gaming-Plattformen nutzt ihr?

Welche Gaming-Plattformen nutzt ihr?


  • Stimmen insgesamt
    224
Ernst gemeinte Frage! Wer ist Sony-Microsoft - Nintendo Only? Oder gibt es dann nen Thread?

Ich für meinen Teil hab ne PS 4 und die Kids jeweils nen 3ds. Wii U ist verkauft. Switch kommt irgendwann wenn Games kommen die mich jucken
 
Bin Sony only.
Hab auch keine Zeit für andere Plattformen.
Und Sony bringt mir alles was ich will
 
Was hat das mit Zeit zu tun?

Nur weil man mehrere Plattformen hat, spielt man nicht mehr... man hat nur mehr Auswahl.
 
Was hat das mit Zeit zu tun?

Nur weil man mehrere Plattformen hat, spielt man nicht mehr... man hat nur mehr Auswahl.
Und genau das brauch ich nicht.Bin vollkommen ausgelastet mit der PS4.
Hätte ich jetzt noch ne Switch,hätte ich gar keine Zeit für die Spiele.
Also ja,man brauch schon mehr Zeit
 
Ernst gemeinte Frage! Wer ist Sony-Microsoft - Nintendo Only? Oder gibt es dann nen Thread?

Ich für meinen Teil hab ne PS 4 und die Kids jeweils nen 3ds. Wii U ist verkauft. Switch kommt irgendwann wenn Games kommen die mich jucken

Xbox habe ich auf PC mehr oder weniger, brauche die Konsole also nicht,
Switch wird aktuell wegen Pokemon angemacht und demnächst für Fire Emblem.
PS4 verstaubt seit Spider-Man, taugt wegen der Lautstärke ja auch nichtmal als BD Player (dafür habe ich mir einen extra Player geholt der schön leise ist), die interessanten (Multi) Titel spiele ich woanders in guter Qualität und ruckelfrei.
 
Ganz ehrlich??ich versteh dich da.
Habe alle 3 kisten zuhause.
Spiele aber fast nur auf der switch.weil——>keine zeit

same here. verstehe @mogry auch. ich habe eine PS4 und eine Switch und das ist schon herausfordernd genug. wenn ich jetzt eine weitere Konsole hätte, hätte ich ja nicht mehr zeit zur verfügung. heisst, ich könnte mir die wenigen titel die ich spiele, auf 3 Plattformen aussuchen - das wäre too much. ich suche mir die titel die ich spiele ziemlich genau aus mittlerweile.

dabei versuche ich immer:

a) nicht alle blockbuster zu spielen die mich interessieren, sondern nur wenige damit
b) kleiner interessantere Titel ebenfalls platz finden gespielt zu werden und
c) auch mal titel zocken kann, welche unbekannt sind, oder wo mich das spielprizip mal reizt / was neues ausprobieren

habe ich 3 Konsolen, habe ich nichts davon gewonnen, im Gegenteil, die Auswahl wird zu gross und damit unübersichtlich und zudem ist es, aus meiner sicht, einfach unnötig eine One neben einer PS4 oder umgekehrt stehen zu haben.

und für mich persönlich ist PS4 und Switch die perfekte Kombination.
 
Habe ja auch alle 3. Das meiste eben PS4. Switch spiele ich quasi mehr mobil beim zur Arbeit pendeln. Da interessieren mich aber auch nur die wenigsten Exclusives. Mit Pokemon, Smash, Animal Crossing und Co. könnt ihr mich jagen.

Und die One. Ist vorhanden, wird aber auf Grund mangelnder, für mich interessanter Titel kaum noch benutzt. Quasi sprichwörtlich Staubfänger. Natürlich gäbe es auch da den ein oder anderen Titel, den ich mal über Gamepass tetsten könnte. Aber da ist es wirklich auch die Zeit die man sich nehmen müsste. Und der ohnehin bestehende Spiele Backlog.
 
Also ich finde es schon schön alle Drei zu haben. Switch als Main für die N-Games. One für die Multis mit dem besseren Controller und die paar Exclusives und die PS4 ebenfalls für ein paar Exclusives.
PC dann für Adventures die auf Konsole nicht kommen.
 
Also mit 3 (PS4, PC, Switch (+ iPad)) Plattformen bin ich auch mehr als ausgelastet. Und da Videospiele nicht das einzige Hobby sind (und man ja leider auch noch arbeiten muss :coolface:) wird die Zeit da schon mal knapp.
 
Bis Herbst 2018 auf PS4 (Pro) Only unterwegs gewesen... da sich bekanntlich MS dazu entschlossen hat den Start der Gen mal ordentlich zu verkacken.
Besitze dzt. aber wieder eine One X ... ideal um die ganzen Titel in der besten Konsolenquali zu zocken ^^

Im Moment würde mich am Meisten eine Switch reizen. (Mario!) ... aber da einer meiner Hauptkaufgründe (Metroid 4) in weite Ferne gerückt ist weiß ich noch nicht so recht.

Zudem erwarte ich irgendwie schon zumindest eine Ankündigung der PS5 heuer... denke wenn ich das Teil dann sehe gibts ohnehin kein Halten mehr und ich muss auch die wieder haben.

PC habe ich seit Jahren nicht mehr besessen / gespielt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Im Moment würde mich am Meisten eine Switch reizen. (Mario!) ... aber da einer meiner Hauptkaufgründe (Metroid 4) in weite Ferne gerückt ist weiß ich noch nicht so recht.
Ich hab mir 2017 die Switch eigentlich auch nur wegen Odysse kurz vor dessen Release gekauft. Zur Überbrückung BotW nochmals mitgenommen, dass ich eigentlich schon seit Release für die WiiU zu Hause gehabt hätte, aber nie zum spielen gekommen bin.
 
Ich habe (noch) alle aktuellen Konsolen hier rumstehen. Plane aber meine alte One und PS4 zu verkaufen und mir davon eine One X zu holen oder evtl. zukünftig nur noch auf PC und Switch zu setzen. Nutzung jedenfalls aktuell wie folgt:

PC: Retrospiele, hauptsächlich Echtzeit-Strategie.
Switch: Nintendo- und Indiespiele, gelegentlich auch Third Party Spiele.
Xbox One: Blu-ray-Player und gelegentlich spiele ich Rare Replay (Banjo-Kazooie) oder Halo.
PS4: Verstaubt im Schrank seit Nier: Automata und Persona 5.
 
PC: Retrospiele, hauptsächlich Echtzeit-Strategie.
Switch: Nintendo- und Indiespiele, gelegentlich auch Third Party Spiele.
Xbox One: Blu-ray-Player und gelegentlich spiele ich Rare Replay (Banjo-Kazooie) oder Halo.
PS4: Verstaubt im Schrank seit Nier: Automata und Persona 5.

retro, RTS und nintendospieler...da hast du mit der ps4 wirklich die falsche Konsole gekauft - so konsequent daneben zu greifen ist fast schon einen Darwin Award wert :coolface:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hauptsächlich PS4, und bei meinem Backlog wird das demnächst auch so bleiben.
PSTV als kleine Retrokiste ist einfach nur der Wahnsinn und kommt in letzter Zeit öfter zum Einsatz.
PC wird ab und zu mal wegen MGS V angemacht.
Switch seit Octopath Traveler nicht mehr angemacht und ich hab auch große Zweifel, ob sie dieses Jahr überhaupt angemacht wird. Das Dock wird gelegentlich entstaubt, wenn ich hinter meiner PS3 saubermache. Weil noch ältere Firmware drauf ist, spiele ich manchmal mit dem Gedanken die Switch zu hacken. Ist aber bisher nur bei Überlegungen geblieben. Mit der PSTV fährt man da sowieso besser.
 
die umfrage zeigt gut, dass die meisten eigentlich nur eine playstation brauchen.
doch leute mit scheinbar mehr zeit, brauche eine zweit konsole.
 
  • Banderas
Reaktionen: Avi
Mehr Zeit? Ich werde eh nicht alle Spiele spielen können, die mich interessieren. Selbst wenn ich nur eine Konsole hätte. Als Besitzer aller aktuellen Konsolen habe ich eben mehr Auswahl. Trotzdem spiele ich nicht mehr Videospiele in der Woche, denn für Hobby steht nur ne begrenzte Anzahl an Stunden zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
die umfrage zeigt gut, dass die meisten eigentlich nur eine playstation brauchen.
doch leute mit scheinbar mehr zeit, brauche eine zweit konsole.

Ist so natürlich nicht korrekt. Die Umfrage zeigt nur dass die meisten der teilnehmenden user eine PS4, einen PC und eine Switch haben. Und dass die PS4 unter den Teilnehmern die am meisten verbreitete Konsole ist. Der Rest ist lediglich deine Interpretation.
Ich zum Beispiel habe die Switch, die One, die PS4 und den PC. Und wenn ich ein Gerät abgeben müsste (was sehr hart wäre) dann würde ich mich dafür entscheiden die PS4 abzugeben.
Du kannst somit keine sichere Aussage darüber treffen was die meisten user brauchen. Es könnte ja sein dass alle user die den PC mit ausgewählt haben mit diesem alleine klar kommen würden und den Rest nur zusätzlich haben.
 
Zurück
Top Bottom