PlatformWAR PS4? Switch? XBox One? Oder vielleicht doch alles zusammen? Welche Gaming-Plattformen nutzt ihr?

Welche Gaming-Plattformen nutzt ihr?


  • Stimmen insgesamt
    224

Swisslink

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
18 Okt 2004
Beiträge
37.329
Warum brauche ich Call of Duty 9.735 auch auf der 12.000. Plattform, wenn es doch schon auf 11.999 Plattformen erschienen ist? Warum muss ich FIFA auf jedem Toaster spielen können? Wieso sollte ich Battlefield 6.846 überhaupt auf einem Toaster spielen wollen? Brauche ich denn Multigames überhaupt? Und wenn nicht... wer braucht sie doch? Immer wieder wird in den hiesigen WAR-Threads über Multigames sinniert, debattiert, philosophiert und getrollt. Das Fazit? Na ihr ahnt es schon: Keines!

Um der Frage auf den Grund zu gehen, stellt sich nun natürlich die Frage: wer besitzt und nutzt denn überhaupt welche Gaming-Plattformen? Wer besitzt und/oder nutzt nur eine Konsole? Wer besitzt/nutzt nur einen Gaming-PC? Und wer besitzt und nutzt sie alle? Um diese Frage ein für alle Mal zu klären, folgt hier und jetzt die ultimative Umfrage!

Ich hoffe, ich habe keine Kombination verpasst. Mobile-Games habe ich bewusst ausgeklammert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur eine PS4 und werde mir wohl zum Black Friday eine One kaufen.

Ich habe noch einen Laptop, aber den nutze ich vielleicht ein Mal im Jahr zum zocken.
 
Finde die Art der Auswahlmöglichkeiten in so Fällen nicht so klug. Du hast zwar glaub alle Varianten abgedeckt aber warum bietest du denn nicht einfach alle vier Plattformen an und erlaubst Mehrfachantworten?

Das erinnert mich etwas an die Umfrage zur Xbox One X, wo es glaub sieben oder acht Antwortmöglichkeiten gab, wo man das Ganze aber mit „Ja, nein, vielleicht“ viel einfacher abbilden kann.

Nutze übrigens Switch und PC. PS4 Pro ist geplant, sobald die neue Gen voll drin ist mit allen exklusiven Krachern, die es nicht auch für den PC gibt.
 
Im Moment noch PC, PS4, Switch.

Die PS4 kommt jetzt aber bald weg, daher hab ich schon für PC, Switch abgestimmt. Hauptsächlich PC, Switch für Nintendspiele.

Ansonsten hab ich tatsächlich gar keine Konsolen mehr, alle alten sind mittlerweile auch weg (Im Keller steht nich ein SNES ;)).
 
Wieso? Kann man Mehrfachwahl nicht öffentlich schalten?

Doch, aber hier geht es darum, wer und wie viele Leute mehrere Plattormen besitzen. Das lässt sich durch eine Mehrfachwahl nicht abbilden. Zumindest nicht ohne weiteren Aufwand für die Betrachter (was ich natürlich niemandem Zumuten wollte!). Immerhin wäre man gezwungen, jeden Namen einzeln zu überprüfen, um festzustellen, ob und wo er überall auftaucht. Hier jedoch sieht man es auf einen Blick!
 
Bin ja mal gespannt, ob einer für Xbox und Pc abstimmt.

Ich könnte ja jetzt fies sein und behaupten, dass jeder Pcler auch eine One hat und daher dafür abstimmen kann :v:
 
Bond spielt doch nichts und hat vermutlich auch keine Plattform?
Das finde ich nicht ok, dass du ihn ausschließt @Swisslink
Mach doch noch eine Option rein: "Ich habe keine Plattform und habe in dem Forum nichts verloren" :smile5:
Ach und vergiss "Ich bin ein DA" nicht. Die werden ja offenbar hier toleriert aber sollten die Umfrage imo nicht verfälschen.
 
Bond spielt doch nichts und hat vermutlich auch keine Plattform?
Das finde ich nicht ok, dass du ihn ausschließt @Swisslink
Mach doch noch eine Option rein: "Ich habe keine Plattform und habe in dem Forum nichts verloren" :smile5:
Ach und vergiss "Ich bin ein DA" nicht. Die werden ja offenbar hier toleriert aber sollten die Umfrage imo nicht verfälschen.

Fixed :v:
 
Zurück
Top Bottom