PlatformWAR PS4? Switch? XBox One? Oder vielleicht doch alles zusammen? Welche Gaming-Plattformen nutzt ihr?

Welche Gaming-Plattformen nutzt ihr?


  • Stimmen insgesamt
    224
Ich besitze alle 4 Systeme. XB1 staubt allerdings wirklich eher ein bei mir. Da habe ich einfach aktuell keine Exklusives, die ich spielen MUSS, obwohl es durchaus 2-3 Titel gibt, die mich locken würden. FH4 könnte interessant sein, ich mag die Horizon Reihe wegen ihrem Open World Ansatz im allgemeinen aber nicht so irgendwie. Und ich hoffe, das HALO 6 wenn es dann irgendwann mal kommen sollte, wieder die Kurve kriegt. Dessen Online Modus konnte mich, trotz aller Qualität, die ich ihm nicht absprechen will, nicht wirklich lange fesseln.

Auf dem PC spiele ich eigentlich auch nicht, außer alle Schaltjahre mal wieder ein paar Stunden Cities: Skylines.

Ansonsten habe ich auf PS4 und Switch MEHR ALS GENUG um mich zu beschäftigen.

Mario Kart ist das beste unter Freunden.
Ich denke ja nicht das du alle deine Kumpels bei dir zuhause hast.
+ deine Nintendo Freunde.
Hmm, ein Mario Kart wäre für mich persönlich, und vermutlich für nicht wenige andere, ein Titel den man im Multi tatsächlich eher lokal mit Freunden im Wohnzimmer zockt, denn Online.
 
Hmm, ein Mario Kart wäre für mich persönlich, und vermutlich für nicht wenige andere, ein Titel den man im Multi tatsächlich eher lokal mit Freunden im Wohnzimmer zockt, denn Online.
Schon.
Aber die Freunde haben sicher auch nicht immer Zeit zu dir zu kommen.
Und die Switch Freunde leben sicher nicht alle in deiner Stadt.
 
Besitzen tue ich alle Geräte. PC bzw. Handheld nutze ich jedoch zukünftig für FF XIV und Tits/Tocs.
Die one X wird für westliche AAA Spiele und AK genutzt werden.
Die PS4 Pro bleibt beim Bruder, da einfach zu wenig kommt was mich ernsthaft interessiert. War bis zur X meine Multi-Konsole. Könnte zwar auf meinem Laptop alles spielen aber irgendwie...nö x.x
Die Switch ist mein Maingerät. Mittlerweile würde ich sagen dass ich 90% meiner Zeit nur im Handheldmodus verbringe. Ist echt genial das kleine DIng. Wenn Nintendo nun noch den Online-Auftritt verbessert und eine Backup-Möglichkeit zur Verfügung stellt, dann bin ich so ziemlich beschwerdefrei. Oh eine Monster Hunter Limited-Switch hätte ich gern..So wie bei Pokemon und so...das wird aber wohl nichts. xD

Irgendwie bin ich aber gewillt mich auf Laptop und Switch zu beschränken, da mir die Zeit für mehr fehlt. Ich bin schließlich niemand der durch Spiele durchrushed sondern durchaus die Motivation hat alles Mögliche zu machen, außer es sind unspaßige Mechaniken dabei.
 
Ein PC hat jeder, der an dieser Umfrage teilnimmt. Alle die "Switch + PC" gewählt haben sind de facto Switch-Only-Besitzer. Außerdem ist es möglich, dass diejenigen, die nur eine Switch haben, im WAR nicht aktiv sind und deshalb nicht an der Umfrage teilnehmen. Dann wäre die Umfrage nicht repräsentativ, weil die Switch-Only-Besitzer im WAR-Bereich unterrepräsentiert sind.

Eieiei, mein Bullshit-Barometer ist bei dir leider mal wieder explodiert und muss erst einmal neu kalibriert werden.

Alle die für PC und Switch gewählt haben, haben also alle nur eine Switch? Und das belegst du womit?

Ich widerlege dann mal deine Aussage, denn ich habe für PC plus Switch abgestimmt und ich habe sehr wohl einen High-End-Zocker-PC (Siehe Signatur), der mich vergangenen Oktober/November 2000€ gekostet hat. Darauf habe ich sehr lange The Witcher 3, Schatten von Mordor, F1 2017 und Rise of the Tomb Raider gezockt. Als nächstes kommt Assassins Creed Origins. Deine Aussage, oben original zitiert, dass alle, die Switch plus PC gewählt haben, de facto Switch-only-Besitzer seien, ist faktisch falsch und hiermit widerlegt.

Auch ansonsten ist das einfach nur wieder hahnebüchen und wirklich zum Haare raufen, was du hier wieder von dir gehst. Da fällt mir wirklich nichts mehr ein. Swisslink hat es wirklich gut getroffen. Deine Wahrnehmung passt einfach nicht zur Realität und da du absolut nicht imstande bist, das zu akzeptieren, musst dir irgendwelche völlig absurden Behauptungen aufstellen, mit denen du versuchst, die Realität zu widerlegen.

Hör doch einfach mal auf damit. Du machst dich hier konstant jeden Tag furchtbar zum Affen und das seit Monaten.
 
Ich widerlege dann mal deine Aussage, denn ich habe für PC plus Switch abgestimmt und ich habe sehr wohl einen High-End-Zocker-PC (Siehe Signatur), der mich vergangenen Oktober/November 2000€ gekostet hat. Darauf habe ich sehr lange The Witcher 3, Schatten von Mordor, F1 2017 und Rise of the Tomb Raider gezockt. Als nächstes kommt Assassins Creed Origins. Deine Aussage, oben original zitiert, dass alle, die Switch plus PC gewählt haben, de facto Switch-only-Besitzer seien, ist faktisch falsch und hiermit widerlegt.

Hast Recht, alle ist übertrieben, aber viele. Das ist jetzt kein Fehler der Leute die abstimmen und auch nicht mein Fehler. Der Fehler liegt hier klar bei @Swisslink weil er in der Umfrage nicht zwischen High-End-PC und normalen PC unterscheidet.

Aber so realitätsfern wie ihr wiedermal tut war meine Aussage nicht. Hier wurde sie z.B. von @salidu teilweise bestätigt.

Ich habe mich auch für PS4, PC, Switch entschieden. Habe zwar nur einen rückständigen Laptop, aber so einmal im Monat spiele ich eine Runde AoE (2) HD auf Steam und das zähle ich halt jetzt auch dazu...oder war das falsch? Irgendwie eine Grauzone.

Und bitte... können wir zumindest einmal sachlich bleiben ohne persönliche Untergriffe?
 
PC ist auch ausreichend...
Zocken ist zocken...

Und auch auf m Office PC kann ich zocken. Und würde ich dies machen, so würde ich es oben auch auswählen.

Sonst können wir noch mit der Pro und X die Umfrage erweitern.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hast Recht, alle ist übertrieben, aber viele. Das ist jetzt kein Fehler der Leute die abstimmen und auch nicht mein Fehler. Der Fehler liegt hier klar bei @Swisslink weil er in der Umfrage nicht zwischen High-End-PC und normalen PC unterscheidet.

Aber so realitätsfern wie ihr wiedermal tut war meine Aussage nicht. Hier wurde sie z.B. von @salidu teilweise bestätigt.



Und bitte... können wir zumindest einmal sachlich bleiben ohne persönliche Untergriffe?

Das ist bei dir nur einfach verdammt schwierig, weil du selber ständig die sachliche Ebene verlässt und, es tut mir leid, einen so unfassbaren Mist von dir gibst, dass es fast schon unmöglich ist, da "sachlich" drauf zu antworten. Eben das angesprochene völlige Verdrehen der Realität, nur weil sie nicht zu deiner Wahrnehmung passt, ist schon wirklich beängstigend.

"Alle PCler zocken nur auf der Switch"
"Switchler trauen sich nicht zuzugeben, dass sie nur eine Switch haben"
"Destiny zählt nicht als neue IP, weil es der Quasi-Nachfolger von Halo ist"
"Nicht ich muss meine Aussagen belegen, sondern ihr müsst sie widerlegen. Wird meine Aussage nicht belegt, gilt sie als wahr"

Bei solchen Böcken brauchst du dich einfach nicht zu wundern, wenn niemand mehr sachlich mit dir diskutieren will und dich nur noch dumm von der Seite anfährt. Auch solltest du einfach mal das ständige Bashen "ach die Pikas" in quasi allen Unterforen gegen Nintendo schleunigst unterlassen. Deiner Neutralität bei Verkaufszahlen (Zahlen, Daten, Fakten, zukünftige Entwicklungen einschätzen), tut das nämlich absolut nicht gut.
 
Hast Recht, alle ist übertrieben, aber viele. Das ist jetzt kein Fehler der Leute die abstimmen und auch nicht mein Fehler. Der Fehler liegt hier klar bei @Swisslink weil er in der Umfrage nicht zwischen High-End-PC und normalen PC unterscheidet.

Wieso sollte man dazwischen unterscheiden? Ich unterscheide ja auch nicht zwischen Leuten, die auf ihrer PS4 täglich High End Games zocken und den Leuten, die vor allem Indie-Games und Fortnite auf ihrer PS4 spielen. Wäre auch völlig bescheuert da zu differenzieren, weil letztendlich beides PS4 Besitzer sind und beide die PS4 als Gaming-Plattform nutzen.

Aber so realitätsfern wie ihr wiedermal tut war meine Aussage nicht. Hier wurde sie z.B. von @salidu teilweise bestätigt.

Und bitte... können wir zumindest einmal sachlich bleiben ohne persönliche Untergriffe?

Doch, die Aussage war realitätsfremd. Nein, deine Aussage wurde nicht von Salidu bestätigt. Viel mehr ist es einfach völlig normal, dass man nicht alle Plattformen gleich intensiv nutzt.
 
Ich Zocke Aktuell die Multis plus die Exklusiven (dazu zähle ich jetzt für mich auch mal Sachen wie Forza Horizon was ja auch am PC spielen kann und wenn sich daran jemand stört bitte Intern für sich anders bewerten) auf der XBOX X.

Hole mir die Exklusiven Sachen die mich dort Interessieren, ein paar Multis die ich Perfekt für schnell mal zwischendurch und Abends im Bett sind und noch ein paar Offline MP Sachen auf der Switch. Ich habe so einen Adapter der recht klein ist und mit dem ich die Switch an den TV bekomme, da kann man die auch mal schön bei einem Kumpel auspacken, an den TV hängen, vier Joycons raus und los geht es zu viert. Das ist gerade weil man alles in einem kleinen Case im Rucksack hat eine Coole Sache die ich sehr an der Switch mag.

Dazu verbringe ich mindestens die hälfte, meist deutlich mehr, der Zeit die ich Zocke am PC mit Sim Racing. Da habe die Oculus dran und investiere jede Woche mindestens 10-15 Stunden ins Training und Wettkämpfe. Ganz selten Zocke ich dort auch noch andere VR Titel oder sowas wie Civ usw.. das ist aber die extreme Ausnahme und auch nur ein Bruchteil der Zeit die ich auf der XBOX oder Switch verbringe. Letztendlich ist der PC eigentlich eine rein Assetto Corsa Abspiel Station.

PS4 hatte ich auch bis vor ca. einem Jahr, die meisten Exklusiv Titel dort sind aber nicht so meins (mein ganz Persönliches Subjektives Empfinden, das viele davon Objektiv sehr gut sind steht außer fragte und ich möchte niemanden Angreifen) und die Multis zocke ich wegen Freundesliste, OS usw. eh auf der Box weswegen ich die innerhalb der Familie weiter verschenkt habe.
 
Wieso sollte man dazwischen unterscheiden? Ich unterscheide ja auch nicht zwischen Leuten, die auf ihrer PS4 täglich High End Games zocken und den Leuten, die vor allem Indie-Games und Fortnite auf ihrer PS4 spielen. Wäre auch völlig bescheuert da zu differenzieren, weil letztendlich beides PS4 Besitzer sind und beide die PS4 als Gaming-Plattform nutzen.
Sie haben auf der PS4 wenigstens die Möglichkeit aktuelle AAA-Titel zu spielen. Sie haben die Plattform für diese Spiele. Wer aber einen alten PC hat, hat keine Plattform für aktuelle AAA-PC-Titel.

Das ist so als würdest du PS3-Besitzer zu den PS4-Besitzern dazuzählen.

Was meinst du? Welcher persönliche "Untergriff"?:verwirrt:
Bezog mich auf Skully, nicht auf dich.
 
Sie haben auf der PS4 wenigstens die Möglichkeit aktuelle AAA-Titel zu spielen. Sie haben die Plattform für diese Spiele. Wer aber einen alten PC hat, hat keine Plattform für aktuelle AAA-PC-Titel.

Das ist so als würdest du PS3-Besitzer zu den PS4-Besitzern dazuzählen.


Bezog mich auf Skully, nicht auf dich.
Naja was heißt alten PC. Mein PC ist von 2014 und ich kann nachwievor alle AAA Titel spielen, wird sich diese Generation auch nciht mehr ändern
 
Sie haben auf der PS4 wenigstens die Möglichkeit aktuelle AAA-Titel zu spielen. Sie haben die Plattform für diese Spiele. Wer aber einen alten PC hat, hat keine Plattform für aktuelle AAA-PC-Titel.

Das ist so als würdest du PS3-Besitzer zu den PS4-Besitzern dazuzählen.


Bezog mich auf Skully, nicht auf dich.

Dir ist schon klar dass:

1. Ältere PCs auch aktuelle AAA-Spiele abspielen können?
2. Es nicht nötig ist AAA-Spiele zocken zu können um mit dem PC zu spielen (ich spiele fast nur Retro-games auf dem PC und aktuell nutze ich ihn mehr als meine PS4 - hätte ich deswegen nicht für die PS4 voten dürfen?)
3. Es auch Switch/PS4ler geben kann die ihre PS4 kaum nutzen (siehe comment weiter vorne) - hätten die dann auch Switch only wählen müssen?
4. Du sie ganze Zeit von Switch-Onlys sprichst die nicht abgestimmt haben könnten, du aber vergessen hast dass auch Switch-Multis nicht abgestimmt haben könnten und PS4-Onlys und so weiter? Dass das hier keine 100%-Switch Umfrage ist und dein FDP-Vergleich somit völlig an der Realität vorbei geht sollte sogar dir auffallen. Und nach deiner Logik könnte man dann alle Umfragen gleich sein lassen, da du so gut wie nie 100% aller Nutzer erreichen wirst (es sei denn du lebst noch 35 Jahre zurück in der Vergangenheit und lebst in der DDR - aber selbst da könntest du dir die Umfrage sparen weil das Ergebnis bereits klar ist :v: )
 
Sie haben auf der PS4 wenigstens die Möglichkeit aktuelle AAA-Titel zu spielen. Sie haben die Plattform für diese Spiele. Wer aber einen alten PC hat, hat keine Plattform für aktuelle AAA-PC-Titel.

Das ist so als würdest du PS3-Besitzer zu den PS4-Besitzern dazuzählen.

Spielen wir die Situation mal unter der Annahme durch, dass deine Argumentation vernünftig ist (ist sie nicht, aber wir machen das nun mal). Deine ursprüngliche Aussage war, dass alle Switch+PC Wähler eigentlich Switch-Only sind, weil sie alle keinen potenten PC zuhause haben. Du hast es später etwas relativiert und dich auf viele beschränkt. Das würde bedeuten, dass mindestens 50% der Leute:


Keinen potenten PC haben. Und ich sehe da keinen, den ich als N-Only bezeichnen würde. Wirklich keinen. Und ja, ich weiß, gleich kommt von dir wieder "ich will keine Namen nennen". Deine Argumentation baut aber darauf auf, dass min. 8 Leute in dieser Liste eigentlich keinen PC haben. Entsprechend ist natürlich jede weitere Diskussion zwecklos, wenn du nicht mal die Grundannahme, auf die deine Argumentation aufbaut, schlüssig erklären kannst.

Weitere Frage: du hast behauptet, es sei hier auf CW nicht sozial erwünscht, nur eine Plattform zu haben. Wie erklärst du dir denn die 26 Personen, die abgestimmt haben, dass sie nur eine PS4 haben? Denen ist der soziale Druck plötzlich egal? Oder hast du vielleicht vielleicht vielleicht vielleicht vielleicht vielleicht vielleicht ein kleines Bisschen Unsinn gelabert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Uh ich wurde explizit in einem Post erwähnt...

Dadurch steigt die allgemeine Qualität und das Ansehen des Threads um 200%!
Damit dürfte es jetzt endlich der beliebteste, neue Thread auf CW sein!
 
Zurück
Top Bottom