PlatformWAR PS4? Switch? XBox One? Oder vielleicht doch alles zusammen? Welche Gaming-Plattformen nutzt ihr?

Welche Gaming-Plattformen nutzt ihr?


  • Stimmen insgesamt
    224
Warum rocket leage nicht auch bei der switch mit zählen?
Immerhin kann man das auch mobil online gegen pc & xbox spielen
 
Versucht doch zumindest das gegenüber in der diskussion zu verstehen. Sind lediglich 2 Sichten auf die Grafik eines Spiels
Wenn "beide Seiten" wenigstens vernünftig und differenziert argumentieren würden. Aber da wird die Möglichkeit, dass die Grafik der Switch-Spiele begeistern kann, kategorisch abgelehnt :nix:
 
Rocket League bekam ich erst vor kurzem auf dem PC geschenkt, ich selbst hielt es für kein Game was mir taugt, macht aber doch Laune.
Und in der tat anders als bei Doom macht RC Mobile tatsächlich mal Sinn. Dafür verkündete der Stardew Valley Entwickler dass euer geliebtes Crossplay es nicht in das Game schaffen wird falls der MP patch für die Konsolen kommt. Drecks Game ab sofort oder?

Und sehr Exklusiv ist Isaac halt nüscht. ^^
 
Ich bin von Mario auf der Switch grafisch sehr beeindruckt gewesen. Das Spiel lauft immer flüssig, sieht sehr gut aus und ist poliert wie sau.
Es braucht imo nicht immer die besten Texturen um grafisch zu beeindrucken. Performance, Liebe zu Detail und toller Stil reichen da völlig.
 
Rocket League bekam ich erst vor kurzem auf dem PC geschenkt, ich selbst hielt es für kein Game was mir taugt, macht aber doch Laune.
Und in der tat anders als bei Doom macht RC Mobile tatsächlich mal Sinn. Dafür verkündete der Stardew Valley Entwickler dass euer geliebtes Crossplay es nicht in das Game schaffen wird falls der MP patch für die Konsolen kommen. Drecks Game ab sofort oder?

Und sehr Exklusiv ist Isaac halt nüscht. ^^
Läuft nur leider sehr schlecht.
 
Zum Thema Umfrage: besitze Switch, PS4 und PC, nutze letzteres aber nicht wirklich zum zocken.
Zum Thema Grafik: die ist für mich schon lange kein kaufgrund oder bewertungskriterium mehr.
 
@Montalaar jetzt mal Hand aufs Herz, denkst du jemand der mal gestochen scharfe 4K Grafik auf PS4/Xbox One/PC erlebt hat sich auch nur im Ansatz von der Grafik eines Switch-Spiels beeindrucken lässt?

Du siehst einfachste Zusammenhänge nicht. Wer sich von der Switch Grafik beeindrucken lässt, hat vermutlich keine andere Plattform mit besserer Grafik. Davon gibt es auf CW genug.

Diese Umfrage spiegelt nicht zwangsläufig die Realität wieder. Weil es auf CW mehr als 5 User gibt, die sich von der Grafik eines Switch-Spiels beeindrucken lassen.

Moment! Das ist doch garnicht die Frage. Es geht doch um den Besitz, nicht um das Maß des Beeindrucktsein.

Laut deiner Logik gibt es 2 Szenarien.

1. Ich habe eine Switch. Dann bin ich davon beeindruckt, weil ich nichts anderes kenne. Ok.

2. Ich habe eine Switch und eine andere Plattform (PS4, XB, PC). Da mich jetzt die Grafik der Switch aber nicht mehr beeindruckt, löst sie sich automatisch in in ihre Einzelteile auf, weil so eine Konstellation per Definition nicht existieren kann. Dann habe ich eine grafisch gute Plattform (PS4, XB, PC) und einen Staubhaufen, der mal eine Switch war.

Hab ich da so in etwa richtig verstanden. :ugly:
 
Habe zwar einen relativ potenten PC, aber zocke kaum bis gar nicht damit. Von den aktuellen Konsolen habe ich nur die One und nutze daher ausschließlich diese. Da ich generell weniger zocke fahre ich ganz gut damit, auch wenn die Switch mich schon stark interessiert. Geld reicht allerdings nicht dafür. Andere Dinge haben Priorität. Dieses Jahr steht nur noch Spyro auf der Liste, daher passt das schon.
 
Moment! Das ist doch garnicht die Frage. Es geht doch um den Besitz, nicht um das Maß des Beeindrucktsein.

Laut deiner Logik gibt es 2 Szenarien.

1. Ich habe eine Switch. Dann bin ich davon beeindruckt, weil ich nichts anderes kenne. Ok.

2. Ich habe eine Switch und eine andere Plattform (PS4, XB, PC). Da mich jetzt die Grafik der Switch aber nicht mehr beeindruckt, löst sie sich automatisch in in ihre Einzelteile auf, weil so eine Konstellation per Definition nicht existieren kann. Dann habe ich eine grafisch gute Plattform (PS4, XB, PC) und einen Staubhaufen, der mal eine Switch war.

Hab ich da so in etwa richtig verstanden. :ugly:

Nein, du hast ihm missverstanden. Striko geht nicht davon aus, dass es keine Leute gibt, die eine Switch und eine andere Konsole haben. Er geht aber davon aus, dass mehr CW-User nur eine Switch haben, weil sich mehr als 5-6 User positiv über die Grafik der Switch äußern. Er wirft also den Usern, die an der Abstimmung teilgenommen haben, vor, das Resultat bewusst zu verfälschen. Warum sie das tun sollten? Na weil... Banane.

Und begründet wird das Ganze in strikotastischer Manier mit “Ich nehme das anders wahr, also muss das Resultat gefälscht sein!“ Aber das kennen wir ja schon von ihm. Ist immerhin sein übliches Vorgehen, wenn ihm irgendwas nicht passt.
 
Aktuell nutze ich PS4 Pro und Xbox One X. Bin aber geneigt, sofern ich einen guten Preis erzielen kann, die X wieder abzugeben. Hab mich an Forza satt gespielt und SP-mäßig fühle ich mich auf der PS4 wohler, zumal diese Gen weder bei Halo 5 noch bei GoW4 der Funke so richtig zu mir rüber gesprungen ist, was seltsam ist, da ich beide Reihen auf der 360 gern gespielt habe. Auf der One habe ich keine der beiden beendet. Lediglich Ryse und Quantum Break haben mir noch zugesagt, die restlichen MS-exklusives sind nicht so meines gewesen. Was Multis anbelangt sehen die zwar in letzter Zeit auf der X schon einen Tick besser aus und auch die Hardware ist aufgrund der Lautstärke schon geiler bei der X, aber mir fehlt im Alltag echt die Zeit, beide Plattformen zu nutzen. Da ich auf der PS4 noch Detroit, Spiderman und The Last of Us nachholen möchte und er Rest, den ich noch spielen will, Third Party ist, fällt es mir schwer, die One zu halten, so lange man noch gutes Geld dafür bekommen kann, denn als Staubfänger ist sie mir zu teuer gewesen und auch zu schade. FH4 wäre noch so ein Titel gewesen, aber wie Eingangs erwähnt hab ich Forza langsam aber sicher über, nachdem ich alle Teile seit Forza 2 gezockt habe.
 
Er geht aber davon aus, dass mehr CW-User nur eine Switch haben, weil sich mehr als 5-6 User positiv über die Grafik der Switch äußern. Er wirft also den Usern, die an der Abstimmung teilgenommen haben, vor, das Resultat bewusst zu verfälschen.
Genau das ist der Punkt. Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast. Es ist für viele in einem Gamingforum peinlich zuzugeben, dass sie nur auf der Switch zocken, weil sie sich damit zu Außenseitern erklären würden, die an etwa 90% der Diskussionen nicht teilnehmen könnten, weil sie 90% der Spiele nicht zocken können. Uns Multis steht die ganze Gamingwelt offen. Für Switch-Only-Besitzer ist die Gamingwelt aber sehr eingeschränkt. So als ob wir Multis die ganze Welt bereisen könnten, Switch-Only-Besitzer aber in Deutschland eingesperrt sind und nix anderes kennen. Daher wählen sie bei der Umfrage eine Antwort, die sie in einem Gamingforum nicht ausgrenzt.

In der Psychologie erklärt man sich solches Abstimmungsverhalten mit der sog. sozialen Erwünschtheit. Hier der Wikipedia-Artikel dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Soziale_Erwünschtheit
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist der Punkt. Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast. Es ist für viele in einem Gamingforum peinlich zuzugeben, dass sie nur auf der Switch zocken, weil sie sich damit zu Außenseitern erklären würden, die an etwa 90% der Diskussionen nicht teilnehmen könnten, weil sie 90% der Spiele nicht zocken können. Uns Multis steht die ganze Gamingwelt offen. Für Switch-Only-Besitzer ist die Gamingwelt aber sehr eingeschränkt. So als ob wir Multis die ganze Welt bereisen könnten, Switch-Only-Besitzer aber in Deutschland eingesperrt sind und nix anderes kennen. Daher wählen sie bei der Umfrage eine Antwort, die sie in einem Gamingforum nicht ausgrenzt.

In der Psychologie erklärt man sich solches Abstimmungsverhalten mit der sog. sozialen Erwünschtheit. Hier der Wikipedia-Artikel dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Soziale_Erwünschtheit

Wenn ich mir so die Antworten der jeweiligen Kategorien anschaue, habe ich nur bei einer Person Zweifel, ob sie tatsächlich alle Plattformen besitzt, die sie angegeben hat.

Umfrage.png

Bei allen anderen sehe ich keinen Grund zur Annahme, dass irgendwer tatsächlich mehr/weniger Plattformen haben sollte, als er/sie angegeben hat. Aber du kannst mich ja mit Sicherheit erleuchten. :kruemel:
 
... Das leistungsstärkere Hardware bessere Ergebnisse liefert ist ja logisch... Aber andere Frage hast du vorher auf einem Handheld bzw. Mobiler Hardware ein Projekt wie Zelda gesehen und bist du vom Ergebniss beeindruckt? :)

Ganz richtig. Ich hab ob der Hardware der Switch schlechteres erwartet, da hat mich Zelda dahingehend nämlich beeindruckt.
 
@Striko deinen f code hätte ich auch gern ma :)

@Masterexploder/lance hat mir seinen ja bis heute leider nicht verraten :/ (is der aktuell gebannt? Kann ihn nicht beschwören)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom