PlatformWAR PS4? Switch? XBox One? Oder vielleicht doch alles zusammen? Welche Gaming-Plattformen nutzt ihr?

Welche Gaming-Plattformen nutzt ihr?


  • Stimmen insgesamt
    224
Oh man, ihr macht es mir wirklich einfach... deine Aussage war:



Du erwähnst mit keinem Wort die USA. Du beziehst dich ganz klar auf consolewars User, weil im Ursprungspost die Rede davon war, dass die Pikas "abgehen", also Spider-Man bashen, weil für die Switch nix erscheint. "Pikas" bezog sich eindeutig auf CW-User, du sagst dann dass diese CW-User keinen Grund haben "abzugehen", weil 70% der Switchbesitzer eine Zweitkonsole haben.

Das ist keine freie Interpretation, sondern die einzig mögliche Interpretation deiner Aussage. Da steht nix von USA!

Muss ich dir das ganze nun wirklich nochmal erklären? Niemand hat die 70% in einen Zusammenhang mit Consolewars gebracht. Nicht jeder rät jedoch immer völlig haltlos ins Blaue und stellt im Anschluss fest, dass er - wie in annähernd 100% der Fälle - komplett am Ziel vorbeigeschossen hat und mal wieder falsch lag. Basierend auf der Untersuchung in den USA war es ganz einfach höchst unwahrscheinlich, dass die Zahl in einem Gaming-Forum tiefer ist als im Gesamtmarkt der USA, also einem Markt inkl. dem Mainstream. Dieser Schluss wurde natürlich gezogen - und wie die Umfrage hier beweist, war die Schlussfolgerung absolut richtig. Außer, dass es nicht 70%, sondern 94% der Switch-Besitzer sind, die mehr als eine Plattform besitzen.
 
Und mit welcher Logik kommst du zu dem Schluss das der Anteil unter Gamern in einem Multi-Gamerforum und inkl PC unter 70% liegen müsste?

1. könnten die Verhältnisse in Deutschland ganz anders sein als in Deutschland

2. Habe ich das bisher nie behauptet. Wie hoch der Anteil ist kann niemand von uns wissen. Man kann Behauptungen aufstellen, dagegen sage ich nichts. Mich stört nur, wenn Behauptungen, egal wie plausibel sie sind, als Fakten hingestellt werden. Wie es @Swisslink getan hat.

3. Bin ich im WAR Bereich regelmäßig unterwegs und wenn es User gibt, die ständig alles Bashen was nicht mit Nintendo zu tun hat, dann zweifle ich daran, dass diese Leute auch andere Konsolen haben, die nicht von Nintendo sind.

4. Bei dieser Umfrage kann jeder alles auswählen. Die Richtigkeit dieser Umfrage lässt sich nicht verifizieren.
 
1. könnten die Verhältnisse in Deutschland ganz anders sein als in Deutschland

2. Habe ich das bisher nie behauptet. Wie hoch der Anteil ist kann niemand von uns wissen. Man kann Behauptungen aufstellen, dagegen sage ich nichts. Mich stört nur, wenn Behauptungen, egal wie plausibel sie sind, als Fakten hingestellt werden. Wie es @Swisslink getan hat.

3. Bin ich im WAR Bereich regelmäßig unterwegs und wenn es User gibt, die ständig alles Bashen was nicht mit Nintendo zu tun hat, dann zweifle ich daran, dass diese Leute auch andere Konsolen haben, die nicht von Nintendo sind.

4. Bei dieser Umfrage kann jeder alles auswählen. Die Richtigkeit dieser Umfrage lässt sich nicht verifizieren.
1. Nein:p
2. Wenn ist keine Faktaussage
3. Korrekt, er kann ja einen PC haben
4. Falsch und falsch
 
@Montalaar jetzt mal Hand aufs Herz, denkst du jemand der mal gestochen scharfe 4K Grafik auf PS4/Xbox One/PC erlebt hat sich auch nur im Ansatz von der Grafik eines Switch-Spiels beeindrucken lässt?
 
@Montalaar jetzt mal Hand aufs Herz, denkst du jemand der mal gestochen scharfe 4K Grafik auf PS4/Xbox One/PC erlebt hat sich auch nur im Ansatz von der Grafik eines Switch-Spiels beeindrucken lässt?

Und das hat nun genau... was... mit der Diskussion zu tun? Muss ich von der Grafik eines Spiels beeindruckt sein, um es zu spielen?
 
Und das hat nun genau... was... mit der Diskussion zu tun? Muss ich von der Grafik eines Spiels beeindruckt sein, um es zu spielen?
Wenn sich jemand von der Grafik eines Switch-Spiels beeindrucken lässt, dann weil er nichts Besseres kennt. Logisch, oder? Und wenn jemand nichts Besseres kennt, dann weil er nichts anderes hat, also auf keiner Plattform spielt, die eine bessere Grafik hat als die Switch.
 
Wenn sich jemand von der Grafik eines Switch-Spiels beeindrucken lässt, dann weil er nichts Besseres kennt. Logisch, oder? Und wenn jemand nichts Besseres kennt, dann weil er nichts anderes hat, also auf keiner Plattform spielt, die eine bessere Grafik hat als die Switch.
Kannst halt nicht adaptieren und stülpst deine Problematik pauschal über alle anderen drüber!:nix:
 
SNES am RöhrenTV mit Kollegen die letzten 2 Wochen



Find es persönlich viel schlimmer, dass es so extrem viel PSonlys gibt.

Spricht aber die deutliche Wahrheit, die den meisten hier eh bekannt ist: Sonyspieler sind teilweise nicht in der Lage über ihren Tellerrand hinauszublicken.

Ist die mit Abstand traurigere Wahrheit btw. ...

xD
Aber warum hast du dann selbst keine Xbox oder Playstation.
Ist das nicht ein widerspruch?^^
 
SNES am RöhrenTV mit Kollegen die letzten 2 Wochen





xD
Aber warum hast du dann selbst keine Xbox oder Playstation.
Ist das nicht ein widerspruch?^^
Nicht zwangsläufig.

Ich habe Sony Games einen übertriebenen Anteil von 10% und PC+Switch+MS gleichsam mit nur 10% wenig zugesprochen. D.h. beide Werte verschieben sich tatsächlich in eine andere Richtung (wobei die 10% selbst jetzt natürlich nur symbolisch und nicht absolut als gesetzt gelten, könnten mehr oder weniger sein) demnach hätte ich mit meiner Kombi letztendlich mehr Auswahl und allein aufgrund der Tatsache, dass ich mich eben nicht auf ein System (bzw. Hersteller) beschränke, bin ich automatisch offener, was den Tellerrand angeht. Mit PC + Switch decke ich ja auch gleich fast alles auf der XBox ab, rein theoretisch.

Aber allein schon der gänzlich anderen Spieleerfahrung wegen, fährt man mit Switch im Repertoire schon deutlich weiter überm Tellerrand (nicht, wenn man NUR eine Switch hat), weil die sich dort einfach noch mal gänzlich unterscheidet, während PC, PS und Box sich stark ähneln was das angeht. Nahezu 1:1 sogar, wenn man auf PC Tastatur und Maus durch Controller ersetzt fürs Zocken.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wenn sich jemand von der Grafik eines Switch-Spiels beeindrucken lässt, dann weil er nichts Besseres kennt. Logisch, oder? Und wenn jemand nichts Besseres kennt, dann weil er nichts anderes hat, also auf keiner Plattform spielt, die eine bessere Grafik hat als die Switch.

Jetzt hast du zwar gezeigt, warum jemand sich nicht von der Grafik der Switch nicht beeindrucken lassen sollte, wenn er andere Games kennt. Bleibt die Frage: was hat das mit dem Thema zu tun?

64 Leute haben einen PC als Gaming-Plattform, 61 davon haben zusätzlich dazu eine Konsole, von der sie sich grafisch nicht beeindrucken lassen sollten.
 
Find es persönlich viel schlimmer, dass es so extrem viel PSonlys gibt.

Spricht aber die deutliche Wahrheit, die den meisten hier eh bekannt ist: Sonyspieler sind teilweise nicht in der Lage über ihren Tellerrand hinauszublicken.

Ist die mit Abstand traurigere Wahrheit btw. ...

jo dann sei halt traurig xD

ps4 bekommt imo mehr als genug zum zocken und mein backlog wird nicht kleiner :nix:
 
Jetzt hast du zwar gezeigt, warum jemand sich nicht von der Grafik der Switch nicht beeindrucken lassen sollte, wenn er andere Games kennt. Bleibt die Frage: was hat das mit dem Thema zu tun?

64 Leute haben einen PC als Gaming-Plattform, 61 davon haben zusätzlich dazu eine Konsole, von der sie sich grafisch nicht beeindrucken lassen sollten.
Du siehst einfachste Zusammenhänge nicht. Wer sich von der Switch Grafik beeindrucken lässt, hat vermutlich keine andere Plattform mit besserer Grafik. Davon gibt es auf CW genug.

Diese Umfrage spiegelt nicht zwangsläufig die Realität wieder. Weil es auf CW mehr als 5 User gibt, die sich von der Grafik eines Switch-Spiels beeindrucken lassen.
 
Aber allein schon der gänzlich anderen Spieleerfahrung wegen, fährt man mit Switch im Repertoire schon deutlich weiter überm Tellerrand (nicht, wenn man NUR eine Switch hat), weil die sich dort einfach noch mal gänzlich unterscheidet, während PC, PS und Box sich stark ähneln was das angeht. Nahezu 1:1 sogar, wenn man auf PC Tastatur und Maus durch Controller ersetzt fürs Zocken.

indies hab ich schon vor 6 jahren mit der vita unterwegs gespielt xD
 
jo dann sei halt traurig xD

ps4 bekommt imo mehr als genug zum zocken und mein backlog wird nicht kleiner :nix:
Aktio-Reaktio, weißt du?

Ich hab das nur auf den Post eines Trolls hin geschrieben, um ihm auch mal die Gegenseite zu zeigen :nix:

Solltest also dem betroffenen User ebenfalls solche Worte schreiben!

Vita steht hier aber gar nicht zur Diskussion *auf Auswahl verweis* sonst würd ich Wii und WiiU auch noch reinholen müssen, weil die auch noch gänzlich andere Erfahrungen boten. Außerdem geht bei Switch nochn bissl mehr als das - schon aufgrund einiger N Games, aber auch aufgrund der Controller (Funktionen)
 
Du siehst einfachste Zusammenhänge nicht. Wer sich von der Switch Grafik beeindrucken lässt, hat vermutlich keine andere Plattform mit besserer Grafik. Davon gibt es auf CW genug.

Diese Umfrage spiegelt nicht zwangsläufig die Realität wieder. Weil es auf CW mehr als 5 User gibt, die sich von der Grafik eines Switch-Spiels beeindrucken lassen.

Ich verstehe schon, welche Zusammenhänge du gerne sehen würdest. Das Problem ist, dass du Zusammenhänge siehst, die nicht existieren. Ich kann ein PS4 grafisch beeindruckend finden, auch wenn ich auf dem PC bereits besseres gesehen habe. Ich kann auf der Switch Games grafisch beeindruckend finden, auch wenn ich auf dem PC bereits besseres gesehen habe. Das hat absolut überhaupt gar nichts damit zu tun, wer welche Plattform besitzt oder nutzt.
 
Zurück
Top Bottom