PlatformWAR PS4? Switch? XBox One? Oder vielleicht doch alles zusammen? Welche Gaming-Plattformen nutzt ihr?

Welche Gaming-Plattformen nutzt ihr?


  • Stimmen insgesamt
    224
dein text war sehr allgemein geschrieben :nix:

und im war wird das meiste als reaktion auf nen troll geschrieben....
Wie kann denn etwas "allgemein" gemeint sein, wenn in der Hauptaussage das Wort "Teilweise" vorkommt? :v:
Ich denke (/hoffe), dass das, was ich geschrieben habe, auf eher einen kleinen Teil Sonyfans zutrifft. Und keineswegs die meisten.

Zumal der Kontext aus der Umfrage dies ja auch eher zeigt, daher: ja... man kann meine Aussage auch andersrum interpretieren (bevor du damit kommst ;) ) aber dem gesamten Kontext nach, liegt die andere Aussage, die ich meinte und eben beschrieben habe, deutlich näher ;)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Du siehst einfachste Zusammenhänge nicht. Wer sich von der Switch Grafik beeindrucken lässt, hat vermutlich keine andere Plattform mit besserer Grafik. Davon gibt es auf CW genug.

Diese Umfrage spiegelt nicht zwangsläufig die Realität wieder. Weil es auf CW mehr als 5 User gibt, die sich von der Grafik eines Switch-Spiels beeindrucken lassen.
Schon mal von Art style gehört? Natürlich muss Realismus nicht unbedingt als Höhe der Grafik angesehen werden. Ein Zelda sieht in seinem Art style einfach hervorragend aus. Rest hat Swisslink erklärt.
 
Wie kann denn etwas "allgemein" gemeint sein, wenn in der Hauptaussage das Wort "Teilweise" vorkommt? :v:
Ich denke (/hoffe), dass das, was ich geschrieben habe, auf eher einen kleinen Teil Sonyfans zutrifft. Und keineswegs die meisten.

Zumal der Kontext aus der Umfrage dies ja auch eher zeigt, daher: ja... man kann meine Aussage auch andersrum interpretieren (bevor du damit kommst ;) ) aber dem gesamten Kontext nach, liegt die andere Aussage, die ich meinte und eben beschrieben habe, deutlich näher ;)

ms trifft in dieser gen bis auf forza horizon überhaupt nicht meinen geschmack aber das kann sich nächste gen wieder ändern.

ne switch werd ich mir vielleicht mal holen aber da wär mir ein hh only modell lieber.
 
Interessante Umfrage btw.

Interessant das hier bei den "core gamern" die switch schon weiter verbreitet wie die xbox ist.... Jetzt schon

Würde mich interessieren wie es allgemein in Deutschland ausschaut.
Ob da die xbox ihren Vorsprung verteidigen konnte.
 
Interessante Umfrage btw.

Interessant das hier bei den "core gamern" die switch schon weiter verbreitet wie die xbox ist.... Jetzt schon

Würde mich interessieren wie es allgemein in Deutschland ausschaut.
Ob da die xbox ihren Vorsprung verteidigen konnte.
Nich so voreilig!

Wie man neulich iwo auf cw lesen durfte, brauch man mindestens 10 oder 100k leute in einer umfrage, bevor die auch nur annähernd hochgerechnet werden darf!
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Du siehst einfachste Zusammenhänge nicht. Wer sich von der Switch Grafik beeindrucken lässt, hat vermutlich keine andere Plattform mit besserer Grafik. Davon gibt es auf CW genug.

Diese Umfrage spiegelt nicht zwangsläufig die Realität wieder. Weil es auf CW mehr als 5 User gibt, die sich von der Grafik eines Switch-Spiels beeindrucken lassen.
Schwachsinn!
Ich zocke gerade SMO und bin wirklich beeindruckt, was die Grafik betrifft. Ist halt einfach ein neuer Maßstab, was Mario games betrifft. Da brauche ich auch keine andere Plattform oder ein anderes Spiel zum Vergleich heranziehen. Wäre einfach sinnfrei :nix:
 
Beide seiten haben recht.

Es gibt leute die vergleichen die grafik mit aktuellen konkurrenzsystemen, da lässt sich keiner von der switch grafik beeindrucken.

Und dann gibts da diejenigen die den vergleich machen mit der zur Verfügung stehenden leistung des systems, und da kann man durchaus beeindruckt sein.

Versucht doch zumindest das gegenüber in der diskussion zu verstehen. Sind lefiglich 2 Sichten auf die Grafik eines Spiels
 
Es gibt leute die vergleichen die grafik mit aktuellen konkurrenzsystemen, da lässt sich keiner von der switch grafik beeindrucken.
Das stimmt auch nicht. Ich spiele Horizon, God of War und Zelda und Mario.

Alle vier Spiele haben mich grafisch beeindruckt. Dieses "ich habe eine PS4 und deswegen kann mich kein Switch-Spiel beeindrucken" ist völlig absurd. Und das völlig unabhängig vom System. Nur rein vom Gezeigten auf dem Bildschirm war ich beeindruckt.

Das sind diese seltsamen "WAR-Gedanken", die wohl kein Mensch versteht.
 
@Ark dass das bei dir so ist bezweifel ich keine sekunde.

Bei botw bin ich vom design beeindruckt, aber nicht der grafik

Ausser wir nehmen den standpunkt der hardware mit rein und zu was die fähig ist, dann ja.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Beide seiten haben recht.

Es gibt leute die vergleichen die grafik mit aktuellen konkurrenzsystemen, da lässt sich keiner von der switch grafik beeindrucken.

Und dann gibts da diejenigen die den vergleich machen mit der zur Verfügung stehenden leistung des systems, und da kann man durchaus beeindruckt sein.

Versucht doch zumindest das gegenüber in der diskussion zu verstehen. Sind lefiglich 2 Sichten auf die Grafik eines Spiels

Striko muss man hier sicher nicht verteidigen oder verstehen. Keiner würde ihn kritisieren, wenn er sagen würde, dass er sich nicht von Switch-Grafik beeindrucken lässt. Das Problem ist, dass er die Aussagekraft der Umfrage in Frage stellt...

... weil es auf CW mehr als 5 User gibt, die sich von der Grafik eines Switch-Spiels beeindrucken lassen...

... und das nach seinem Verständnis unmöglich ist. Und ja, das ist bescheuert und das soll auch so benannt werden dürfen.
 
.... die Switch Grafik darf nicht beeindrucken weil es stärkere Konsolen gibt? Ok es gibt auch PCs die stärkere Grafik zaubern als die Konsolen dürfen die also auch nicht beeindrucken.... Also @Striko das Sprichwort um Kopf und Kragen reden nimmt bei dir ganz neue Dimensionen an! :goodwork: #goodwork
 
.... die Switch Grafik darf nicht beeindrucken weil es stärkere Konsolen gibt? Ok es gibt auch PCs die stärkere Grafik zaubern als die Konsolen dürfen die also auch nicht beeindrucken.... Also @Striko das Sprichwort um Kopf und Kragen reden nimmt bei dir ganz neue Dimensionen an! :goodwork: #goodwork

Valider Punkt, ja. Wenn einer pixel zählt, ist nur ein high end pc zufriedenstellend.
 
@Ark dass das bei dir so ist bezweifel ich keine sekunde.
Dann darf ich also, wenn die PS5 erscheint, nicht mehr beeindruckt sein von PS4 Spielen? :ugly:

Wir sind da angekommen, da sehen manche nicht mal den Unterschied zwischen PS4 und PS3, ohne beide direkt zu vergleichen. Absurd also, so etwas anzunehmen.

Beeindruckend ist das, was ich auf dem Bildschirm sehe. Ganz egal welche Plattform. Wenn es nach deiner Logik ginge, dürfte mich kein PS4-Spiel beeindrucken, sondern einzig und allein PC-Spiele.
 
Dann darf ich also, wenn die PS5 erscheint, nicht mehr beeindruckt sein von PS4 Spielen? :ugly:

Wir sind da angekommen, da sehen manche nicht mal den Unterschied zwischen PS4 und PS3, ohne beide direkt zu vergleichen. Absurd also, so etwas anzunehmen.

Beeindruckend ist das, was ich auf dem Bildschirm sehe. Ganz egal welche Plattform. Wenn es nach deiner Logik ginge, dürfte mich kein PS4-Spiel beeindrucken, sondern einzig und allein PC-Spiele.

Dein letzter abschnitt ist richtig. Das ist der standpunkt. Und Anmerkung, das ist nicht MEIN standpunkt, es ist EIN möglicher standpunkt
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
.... die Switch Grafik darf nicht beeindrucken weil es stärkere Konsolen gibt? Ok es gibt auch PCs die stärkere Grafik zaubern als die Konsolen dürfen die also auch nicht beeindrucken.... Also @Striko das Sprichwort um Kopf und Kragen reden nimmt bei dir ganz neue Dimensionen an! :goodwork: #goodwork

Ich war überrascht wie gut und sauber Zelda aussah, sehe aber auch den Quantensprung zu einem Horizon auf der PS4.

@Ark den Sprung von PS3 zu 4 sollten die meisten sehen, wie man auch den zur 5 wieder eindeutig sehen wird. Es ist allerdings heute schon so dass nicht mehr nur die Anzahl an Pixeln den Sprung macht sondern die Qualität der Texturen, Lighting etc.

Wer wirklich keinen Unterschied sieht :ugly:
 
Ich war überrascht wie gut und sauber Zelda aussah, sehe aber auch den Quantensprung zu einem Horizon auf der PS4.

@Ark den Sprung von PS3 zu 4 sollten die meisten sehen, wie man auch den zur 5 wieder eindeutig sehen wird. Es ist allerdings heute schon so dass nicht mehr nur die Anzahl an Pixeln den Sprung macht sondern die Qualität der Texturen, Lighting etc.

Wer wirklich keinen Unterschied sieht :ugly:
... Das leistungsstärkere Hardware bessere Ergebnisse liefert ist ja logisch... Aber andere Frage hast du vorher auf einem Handheld bzw. Mobiler Hardware ein Projekt wie Zelda gesehen und bist du vom Ergebniss beeindruckt? :)
 
So viel Salz dass du mich gleich 2 mal quotest, viel Feind, viel Ehr. :goodwork: btw. Zelda muss bei dir Richtung 500 std gehen so oft wie du es erwähnst. Ich bin da ja mit anno, rocket league, Kiwami 2 und sehr bald Tomb raider breiter aufgestellt.

Nicht nur Zelda... Mario, Bayonetta 1 + 2, Xenoblade Chronicles 2, Binding of Isaac, MK8 usw.
aber ja von all denen ist Zelda das größte Game mit dem meisten Inhalt :awesome:
es zerschlägt natürlich auch im Alleingang das "Lineup" der beiden anderen Konsolen.

Deine Aufzählung bereitet mir Bauschmerzen... aber ist klar das ein Sony auf Gewaltorgien a la Yakuza steht :/
 
Nicht nur Zelda... Mario, Bayonetta 1 + 2, Xenoblade Chronicles 2, Binding of Isaac, MK8 usw.
aber ja von all denen ist Zelda das größte Game mit dem meisten Inhalt :awesome:
es zerschlägt natürlich auch im Alleingang das "Lineup" der beiden anderen Konsolen.

Deine Aufzählung bereitet mir Bauschmerzen... aber ist klar das ein Sony auf Gewaltorgien a la Yakuza steht :/

Isaac :v: du bist und bleibst CaptainSonntag.
 
Zurück
Top Bottom