PlatformWAR PS4? Switch? XBox One? Oder vielleicht doch alles zusammen? Welche Gaming-Plattformen nutzt ihr?

Welche Gaming-Plattformen nutzt ihr?


  • Stimmen insgesamt
    224
Woher hast du die ominösen 70% der Switchnutzer, die auch eine andere Current Gen Plattform haben?!

Und was ist das für eine dumme Einleitung? Wieso sollte man Multigames nicht brauchen, nur weil sie auf mehreren Plattformen erscheinen? Das Bashing der Multigames von Pikas ist ja nicht auszuhalten!

Ahhh Swiss war schneller.
Ich verstehe nicht, warum du hier im Thread darauf verweist, habe ich die "ominöse Zahl" doch nirgendwo erwähnt. Ich will aber mal nicht so sein und dich belehren. Für zukünftige Fragen bietet sich übrigens eine Google-Recherche an. Durch simple Suche nach News mit dem Suchbegriff "Switch 70%" stößt man so sehr schnell auf folgende News:



https://gamingbolt.com/70-of-nintendo-switch-owners-in-us-also-own-ps4-or-xbox-one-npd-group-reveals



Was du alles als Bashing von Multigames definierst, ist einerseits völlig absurd und mir andererseits völlig egal. :ugly:

Da ja Voldemort fehlt sind die Zahlen der Beweis für zweitkonsole und Switch only Hunger Gaming.

Der Captain wird schockiert sein.
 
Besitze PS4, XONE und Switch und NUTZE auch alle 3. Konnte ich ja bei der Kombination PS4/XONE/WiiU nicht behaupten :uglygw:

Auf der Playsi spiel ich Action Adventures, Horrorspiele, Platformer, Sandbox Games und RPG's. Ist wohl die Konsole von den 3, welche am meisten Spielstunden am Konto hat, wobei Switch dank Stardew Valley und dem Mobilitätsfaktor immer näher kommt.

Auf XONE zock ich hauptsächlich Shooter (First Person, Third Person) und Spiele aus der Ego Perspektive, weil ich dazu das Pad besser finde. Aber auch Action RPG's.

Auf Switch natürlich alle Nintendo Games und exklusiven Spiele. Aber auch Multispiele (dank Mobilitätsfaktor) wie z.B Stardew Valley, Axiom Verge, Battle Chasers, Owlboy oder Dead Cells. Solche Spiele machen imo als Handheld Titel mehr Spaß.

------------

Im Vergleich zur letzten Generation bin ich eigentlich ganz zufrieden, nur der Vergleich der Xboxen macht mir etwas Sorgen. Ich will hier keine Diskussion vom Zaun brechen, denn das leidige Thema mit den fehlenden Exklusivtiteln auf der One wurde ja schon etliche male durchgekaut, aber imo ist es leider so (vorallem im Vergleich zur Xbox 360, welche für meinen Geschmack nach der PS2 die größte Vielfalt im Portfolio aufweisen konnte.)
 
Da ja Voldemort fehlt sind die Zahlen der Beweis für zweitkonsole und Switch only Hunger Gaming.

Der Captain wird schockiert sein.
Könnte auch damit zusammenhängen, dass die Switch erschienen ist als PS4 und Xbox One bereits drei Jahre auf dem Markt waren. Da haben dann viele zugegriffen, die in diesen Jahren bereits eine PS4 und Xbox One gekauft haben. Das zeigt übrigens auch, dass die Switch für Vielspieler interessant zu sein scheint. Alles eine Frage der Perspektive. :p
 
Obwohl ich alle Plattformen besitze, habe ich trotzdem die Option PS4, Switch, PC ausgewählt, da ich die Xbox One nur als 4K Bluray Player nutze und sie auch nur aus diesem Grund gekauft habe.
 
Sind wir jetzt in den USA oder hast du die falsche Quelle verlinkt? xD

Ihr habt im WAR-Thread behauptet, dass 70% der consolewars User die eine Switch haben, auch auf einer anderen Current Gen Plattform zocken. Hat nix mit den USA zu tun. Wieso ich das in diesem Thread frage? Weil ich dachte, dass es schonmal eine solche Umfrage gab und die 70% auf einer solchen Umfrage beruhen. Aber erst behaupten, 70% der Switchnutzer auf consolewars hätten eine andere Current Gen Plattform, das als Fakt hinzustellen und hinterher erst die Umfrage machen ist unlogisch.

Niemand hat explizit Bezug genommen auf die Consolewars-User. Das war wohl mal wieder eine sehr freie - und fehlerhafte - Interpretation deinerseits. Wenn aber 70% aller amerikanischen Switch-Käufer eine Switch zusätzlich zu einer anderen Konsole erwerben, ist es keine sonderlich gewagte These, dass die Zahl in einem Gaming-Forum bedeutend höher ist. Nichts anderes wurde auch behauptet und mit dieser Umfrage kann die These nun sogar belegt werden. Und wie die Umfrage nun sogar zu belegen vermag, waren die 70% noch verdammt tief gegriffen. Bislang sind es 94.2% der Switch-Besitzer, die neben der Switch eine weitere Plattform besitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einzig sinnvolle kombi. Für Odessey wäre noch eine Switch passend.


Wie kannst du am morgen schon so einen dreck schreiben? Dude...
ist halt so :nix: wer Zelda hat braucht sich nicht mit den Fußvolkgames abzugeben.
Wer hat bei Games wie Xenoblade und Octopath noch Zeit für Standartkost wie Spiderman?


Einzig sinnvolle kombi. Für Odessey wäre noch eine Switch passend.


Wie kannst du am morgen schon so einen dreck schreiben? Dude...
ist halt so :nix: wer Zelda hat braucht sich nicht mit den Fußvolkgames abzugeben.
Wer hat bei Games wie Xenoblade und Octopath noch Zeit für
xD nintendopropaganda am morgen.

ich nutze alle 3 plattformen.
ps4 für multis und exklusives, switch für die n games, xbox für ak un multimedia und pc für manche mmos nutzung von der häufigkeit ist ps4 xbox switch pc
noch nicht an deinen Lügen erstickt? Mr. PSN hat nur minimale Probleme?
 
ist halt so :nix: wer Zelda hat braucht sich nicht mit den Fußvolkgames abzugeben.
Wer hat bei Games wie Xenoblade und Octopath noch Zeit für Standartkost wie Spiderman?



ist halt so :nix: wer Zelda hat braucht sich nicht mit den Fußvolkgames abzugeben.
Wer hat bei Games wie Xenoblade und Octopath noch Zeit für

noch nicht an deinen Lügen erstickt? Mr. PSN hat nur minimale Probleme?

So viel Salz dass du mich gleich 2 mal quotest, viel Feind, viel Ehr. :goodwork: btw. Zelda muss bei dir Richtung 500 std gehen so oft wie du es erwähnst. Ich bin da ja mit anno, rocket league, Kiwami 2 und sehr bald Tomb raider breiter aufgestellt.
 
ist halt so :nix: wer Zelda hat braucht sich nicht mit den Fußvolkgames abzugeben.
Wer hat bei Games wie Xenoblade und Octopath noch Zeit für Standartkost wie Spiderman?

Andere Leute, die sich die Switch schon im 1. Jahr geholt haben, sind mit einem Zelda schon längst durch. Da hat man schon Zeit für "Standartkost" wie Spider-Man :)

@Topic: Bei mir sind Xbox One X, Nintendo Switch, PS4 Pro und PC mehr oder weniger regelmäßig im Einsatz. Es kommt auch immer darauf an, welches Spiel gerade erscheint. Momentan ist dank Dragon Quest 11 und Spider-Man die Ps4 vorne. Shadow of the Tomb Raider und der Sea of Thieves DLC lassen das Pendel dann wieder in Richtung Xbox schlagen. Ab Oktober kommt die Switch vermehrt zum Einsatz und am PC steht demnächst der Hat in Time DLC an.
 
Andere Leute, die sich die Switch schon im 1. Jahr geholt haben, sind mit einem Zelda schon längst durch. Da hat man schon Zeit für "Standartkost" wie Spider-Man :)

@Topic: Bei mir sind Xbox One X, Nintendo Switch, PS4 Pro und PC mehr oder weniger regelmäßig im Einsatz. Es kommt auch immer darauf an, welches Spiel gerade erscheint. Momentan ist dank Dragon Quest 11 und Spider-Man die Ps4 vorne. Shadow of the Tomb Raider und der Sea of Thieves DLC lassen das Pendel dann wieder in Richtung Xbox schlagen. Ab Oktober kommt die Switch vermehrt zum Einsatz und am PC steht demnächst der Hat in Time DLC an.
Extrem toller Post wenn man die Vorteile der einzelnen Konsolen/PC in Anspruch nimmt. Dann ist nurnoch der Faktor Zeit entscheidend.
 
es gibt wirklich only switchler... ich hab meine bibel rausgeholt und für sie gebetet
Find es persönlich viel schlimmer, dass es so extrem viel PSonlys gibt.

Spricht aber die deutliche Wahrheit, die den meisten hier eh bekannt ist: Sonyspieler sind teilweise nicht in der Lage über ihren Tellerrand hinauszublicken.

Ist die mit Abstand traurigere Wahrheit btw. ...
 
Find es persönlich viel schlimmer, dass es so extrem viel PSonlys gibt.

Spricht aber die deutliche Wahrheit, die den meisten hier eh bekannt ist: Sonyspieler sind teilweise nicht in der Lage über ihren Tellerrand hinauszublicken.

Ist die mit Abstand traurigere Wahrheit btw. ...

Wenn der Teller 97 % der Gaminglandschaft einschließt ? Woot?
Und auf deinem ava wirkst du grimmig, nicht traurig. :goodwork:
 
Wenn der Teller 97 % der Gaminglandschaft einschließt ? Woot?
Und auf deinem ava wirkst du grimmig, nicht traurig. :goodwork:
Obacht!

Wir haben hier über PSonly gesprochen! Nicht über die PSler, die auch nen PC, oder ne Switch, oder ne Box zusätzlich haben! Kann man sicher leicht überlesen, daher drücke ich ein Auge zu!


So... da switche ich extra für dich noch mal rüber in den anderen Thread und zitiere einen weisen Mann, da, bitteschön:

Halten wir dennoch für die Korrekt- und Klarheit im WAR mal fest:

2x exklusive Switch Titel
3x exklusive Sony Titel
14x PC Spiele
1x sonstige Multispiele

Machen doch alle ne ganz gute Figur - abgesehen davon, dass Crap of Duty und Battlecrap in keiner ernstzunehmenden Liste vorkommen sollten.
 
Obacht!

Wir haben hier über PSonly gesprochen! Nicht über die PSler, die auch nen PC, oder ne Switch, oder ne Box zusätzlich haben! Kann man sicher leicht überlesen, daher drücke ich ein Auge zu!

die 4 MS Games und die 10 Nintendo Games sind die 3 %.
Dass letzte Exklusiv Game was Voldemort beisteuerte war into the breach und dass wurde Multi.
Mal schauen was das neue Siedler und Anno reißen. Beides porntastisch bisher aus. Civ geht ja nun in das Konsolenlager, naja kam eh nicht an Teil 5 ran.
 
die 4 MS Games und die 10 Nintendo Games sind die 3 %.
Dass letzte Exklusiv Game was Voldemort beisteuerte war into the breach und dass wurde Multi.
Mal schauen was das neue Siedler und Anno reißen. Beides porntastisch bisher aus.
Da das hier schon sehr Richtung Off-Topic abdriftet mein letzter Kommentar dazu:

Das sind sicher eher so 10% :v:
Und 80% von allem (wow damit räume ich Sony games 10% ein... dürfte viel zu viel sein, aber ich bin heute mal spendabel) kann man halt in besser eh auf PC spielen, was gerade für Sonygamer, die ja gemessen an einigen Leuten hier im War so viel auf Grafik legen, noch weniger schmeichelhaft wirkt, wenn sie sich da nur auf ihrer PS4 (Pro) beschränken :awesome:
 
Da das hier schon sehr Richtung Off-Topic abdriftet mein letzter Kommentar dazu:

Das sind sicher eher so 10% :v:
Und 80% von allem (wow damit räume ich Sony games 10% ein... dürfte viel zu viel sein, aber ich bin heute mal spendabel) kann man halt in besser eh auf PC spielen, was gerade für Sonygamer, die ja gemessen an einigen Leuten hier im War so viel auf Grafik legen, noch weniger schmeichelhaft wirkt, wenn sie sich da nur auf ihrer PS4 (Pro) beschränken :awesome:

Einigen wir uns auf 10%! Jop bin ich dafür. ^^
Ansonsten

PC / PS4 (irgendwann switch) und man verpasst GAR NICHTS. :goodwork:
 
Ihr habt im WAR-Thread behauptet, dass 70% der consolewars User die eine Switch haben, auch auf einer anderen Current Gen Plattform zocken. Hat nix mit den USA zu tun. Wieso ich das in diesem Thread frage? Weil ich dachte, dass es schonmal eine solche Umfrage gab und die 70% auf einer solchen Umfrage beruhen. Aber erst behaupten, 70% der Switchnutzer auf consolewars hätten eine andere Current Gen Plattform, das als Fakt hinzustellen und hinterher erst die Umfrage machen ist unlogisch.
Es wurde gesagt das nahezu jeder Gamer mit Switch eine Zweitplattform haben dürfte, basierend auch auf den Fakt des 70% Anteils an Zweitkonsolen (also ohne PC) bei allen Switch-Besitzern in den Staaten. Nicht so unwahrscheinlich das es bei uns ähnlich aussieht.
Kann man natürlich anzweifeln und davon ausgehen das jemand mit einer Switch keine andere Plattform nutzen würde.
Muss dir aber klar recht geben, die 70% wären für CW anscheinend völlig an der Wahrheit vorbeigeschossen. Aktuell sind es deutlich über 90%.
 
Find es persönlich viel schlimmer, dass es so extrem viel PSonlys gibt.

Spricht aber die deutliche Wahrheit, die den meisten hier eh bekannt ist: Sonyspieler sind teilweise nicht in der Lage über ihren Tellerrand hinauszublicken.

Ist die mit Abstand traurigere Wahrheit btw. ...
Wozu noch eine andere Konsole wen die PS4 so gut wie alles bietet ?
Hat nichts mit Tellerrand zu tun.
Genauso wie mit der Switch.Wozu noch eine andere Konsole wen ihnen Indie Titel reichen ?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Niemand hat explizit Bezug genommen auf die Consolewars-User. Das war wohl mal wieder eine sehr freie - und fehlerhafte - Interpretation deinerseits.

Oh man, ihr macht es mir wirklich einfach... deine Aussage war:

Wenn aber 70% der Switch-Besitzer eine Zweitkonsole haben und dabei die PC-Gamer in dieser Zahl noch nicht mal drin sind... wieso sollte jemand abgehen, wenn vorübergehend wenig für die Switch erscheint?

Du erwähnst mit keinem Wort die USA. Du beziehst dich ganz klar auf consolewars User, weil im Ursprungspost die Rede davon war, dass die Pikas "abgehen", also Spider-Man bashen, weil für die Switch nix erscheint. "Pikas" bezog sich eindeutig auf CW-User, du sagst dann dass diese CW-User keinen Grund haben "abzugehen", weil 70% der Switchbesitzer eine Zweitkonsole haben.

Das ist keine freie Interpretation, sondern die einzig mögliche Interpretation deiner Aussage. Da steht nix von USA!
 
Zurück
Top Bottom