Oh man... du verstehst nicht. Wenn man bei einer Wahlumfrage nur FDP-Wähler befragt und sie daher in den Umfragen auf 100% dann ist die Umfrage nicht repräsentativ.
Wenn kaum Switch-Only-Besitzer an der Umfrage teilnehmen, dann ist diese Gruppe in der Umfrage unterrepräsentiert, dann ist die Umfrage nicht repräsentativ. So schwer ist das nicht zu verstehen. Wenn man Umfragen macht und will dass sie repräsentativ sind, muss man die Umfrageteilnehmer entsprechend auswählen. Bei der Politik z.B. nach demografischen Gesichtspunkten. Wenn man bei Wahlumfragen keine Pensionisten befragt oder keine Frauen befragt, wäre die Umfrage auch nicht repräsentativ.
Und sicher werden Switch-Only-Besitzer dazu neigen "Switch + PC" auszuwählen, u.a. auch wegen der Sache mit der sozialen Erwünschtheit. Glaubst nicht ernsthaft, dass diese Leute alle einen High-End PC haben und darauf GTA, Call of Duty usw. spielen.
Wenn du wirklich glaubst, dass jeder der an dieser Umfrage teilgenommen hat zu 100% wahrheitsgemäß abgestimmt hat, ist das bestenfalls naiv.
1. Wieso sollte ein Switch-Only Besitzer dazu neigen, PC+Switch auszuwählen wegen der Sache mit der sozialen Erwünschtheit? Du setzt voraus, dass es sozial erwünscht ist, nicht nur eine Switch zu haben, dafür müsstest du dann aber doch mal einen schlüssigen Grund nennen können. Deine bisherigen Gründe waren aber keinesfalls schlüssig.
2. Wie kommst du zum Schluss, dass die Leute, die abgestimmt haben, nicht tatsächlich eine Switch und einen PC haben? Auch dafür müsstest du einen schlüssigen Grund und Beispiele nennen. Die Leute, die als Switch-Only auffallen, haben hier auch als Switch-Only abgestimmt, alle anderen halten sich auch in anderen Bereichen von Consolewars auf. Ganz zu schweigen davon, dass der Prozentsatz der Switch-Onlys selbst dann nur knapp über 20% käme, wenn
alle Switch+PC-Wähler in Wahrheit nur eine Switch hätten
(und das ist, da wirst du mir hoffentlich bei all dem Wahnsinn den hier verzapfst zustimmen, faktisch ausgeschlossen).
3. Ja, es ist theoretisch möglich, dass eine Gruppe in einer Umfrage unterrepräsentiert ist. Die Leute, die sich üblicherweise im WAR aufhalten, dürften aber abgestimmt haben
(angenommen sie sind nicht gebannt oder verwarnt), weshalb das Bild zumindest für den WAR-Bereich durchaus repräsentativ sein dürfte. Das heißt nicht, dass es auf den Prozentpunkt genau auf die ganze Community übertragen werden kann, es zeigt aber zumindest eine klare Tendenz. Und nur weil nun einige Leute nicht abgestimmt haben, wird nicht plötzlich ein großer Teil der Community Switch-Only sein. Wenn du das auch weiterhin behaupten willst, liegt es natürlich wiederum an dir, dafür legitime Beispiele zu nennen, die deine Aussage stützen.
Bislang ist das hier alles dein typisches Verhalten. Du hast augenscheinlich ein verschrobenes Weltbild und sobald eine Wertung (Zelda), eine Umfrage (Switch-Besitzer) oder die Verkaufszahlen (Famitsu-Zahlen) nicht deinem Weltbild entsprechen, schießt du in alle Richtungen und versuchst mit irgendwelchen
"ALLES FAKE!!!" Rufen die Leute zu überzeugen, dass nicht dein Weltbild, sondern die Realität verzerrt ist. Das ist in aller Regel kein valider Standpunkt und ich habe dich schon mehrfach darauf aufmerksam gemacht, an welche Kreise dieses Verhalten erinnert. Der Erfolg der Verschwörungstheorien basiert genau darauf, dass nicht die eigene Wahrnehmung, sondern die Fakten in Frage gestellt werden. Und wenn du in einer Diskussion auch nur ansatzweise ernst genommen werden willst, solltest du dich argumentativ sicher nicht an diesen Verschwörungstheoretikern orientieren.
Muss mal etwas zum Verständnis einwerfen.
Es geht hier darum, welche Systeme man fürs Gaming nutzt, nicht ob man Sie überhaupt besitzt, oder?
Ich habe 'nen potenten PC, aber nutze zum Zocken nur die PS4. Also habe ich die PS4 gewählt. Richtig?
So, weitermachen.
Richtig. Genau so wie es halt alle bislang gemacht haben.