Next Gen PS4 in Japan ein Flop ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

TheGame

L99: LIMIT BREAKER
Seit
14 Jun 2006
Beiträge
37.138
Japan war nie wichtig in meinen Augen da mich die Titel 0,0 interessieren......es reicht doch wenn Mailenstein und ein paar Exoten sich freuen.... leider wird es weitergehen mit dem Untergang Japans im Bereich Spiele!!!
Sagt der Sony Fan. Mal sehen wie es aussieht, wenn die Ps4 doch stärker als erwartet startet :-D
 

tialo

L17: Mentor
Seit
30 Aug 2006
Beiträge
14.670
Naja sooo unwichtig ist Japan nun auch nicht, wie hier immer getan wird:

12% der globalen PS3-Verkäufe entfallen auf Japan.
12,5% der globalen Wii-Verkäufe entfallen auf Japan.
30% der PSP-Verkäufe entfallen auf Japan.

Dafür, dass es sich hier um einen einzigen homogenen Markt handelt, ohne Sprachbarriere und kulturelle Schranken, ist das eigentlich sehr sehr ordentlich. In Europa beispielsweise muss das Game ja jeweils noch in zig verschiedene Sprachen lokalisiert werden und die einzelnen Märkte sind größtenteils trotzdem kleiner als Japan. Selbst UK, als größter europäischer Markt, ist ja immer noch hinter Japan.
 

TheGame

L99: LIMIT BREAKER
Seit
14 Jun 2006
Beiträge
37.138
Ja richtig, ich bin Sony Fan aber die Games in Japan sind für mich noch nie interessant gewesen oder relevant! Das ist meine persönliche Meinung.

Japan wird weiter an Boden verlieren ob man es nun will oder nicht!
Warum bist du dann hier, wo es um Japan geht? Wolltest du nur mal dein, "wie pöse doch die Pikas sind" Spruch ablassen? Jeder wie er will, aber wenn mich etwas nicht interessiert, dann reagiere ich nicht mal darauf. Außer ich will Bashen, versteht sich ;)
 

Theglove25

L14: Freak
Seit
21 Aug 2008
Beiträge
5.776
PSN
Theglove25
Warum bist du dann hier, wo es um Japan geht? Wolltest du nur mal dein, "wie pöse doch die Pikas sind" Spruch ablassen? Jeder wie er will, aber wenn mich etwas nicht interessiert, dann reagiere ich nicht mal darauf. Außer ich will Bashen, versteht sich ;)
Nö Du verstehst es nicht richtig, mich interessieren die VKZ in Japan schon nur die Software nicht.....von daher kann ich deien Aussage nicht ganz nachvollziehen!
 

Bond

L99: LIMIT BREAKER
Seit
23 März 2010
Beiträge
42.714
trotzdem kein Grund, die restlichen 10-15% komplett wegfallen zu lassen. Bedenke: Ohne den Vorsprung in Japan, wäre die PS3 niemals an der XBox360 vorbeigezogen :)

wer redet von wegfallen lassen? :ugly:

natürlich ist japan ein baustein im globalen markt, aber eben nur noch ein relativ kleiner

hat alles schon seinen Grund, warum es der letzte große Markt ist in dem die PS4 launcht und es hat auch seinen Grund, warum Sony seit jahren auf die Fähigkeiten seiner Weststudios baut und nicht auf seine Japandevs

man nimmt das Potential von maximal 10 Mio pro Gen mit und gut is. Viel mehr kann man dort nicht erreichen, egal wieviel Geld man reinstecken würde. Im Westen sieht das halt anders aus, auch weils ja im Westen darum geht MA von der Xbox zu gewinnen um zu wachsen, was in japan keine Rolle spielt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
38.456
Hatte Bond nicht 300k prognostiziert? Jetzt auf einmal 200-250k? Und jetzt sogar nur noch 180k. :rofl3:
 

TheGame

L99: LIMIT BREAKER
Seit
14 Jun 2006
Beiträge
37.138
Nö Du verstehst es nicht richtig, mich interessieren die VKZ in Japan schon nur die Software nicht.....von daher kann ich deien Aussage nicht ganz nachvollziehen!
Naja, hat sich so angehört, als würde dich Japan generell nicht interessieren. Aber ich stimme dir auch durchaus zu, mich interessieren die Spiele aus Japan auch kaum, aber die Zahlen sehr wohl, weil es auch schon ein paar Perlen in Japan gibt, wie Dark Souls :) Und ohne gute Zahlen, wird es wohl seltener so welche Spiele geben.
 

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Beiträge
46.944
Switch
4410 0781 0148
Ohne Software? Weiss nicht, aber für einige Experten, die meinten die PS4 wird die neue PS2 in Japan wäre es sicherlich extrem enttäuschend.
Das Problem ist die Zeit danach. Wenn die PS4 schon am Anfang nicht zieht, dann wird sie das durch die angekündigten Spiele in den Monaten danach erst recht nicht, das werden keine konstanten Verkäufe. Die japanischen 3rds werden sicherlich wild darauf sein, etwas japanischere Titel für diese Hardware zu entwickeln, den PS2 Bonus gibt es nicht mehr.... Imo einfach nur eine verpasste Chance seitens Sony. Sony selbst kann es natürlich relativ egal sein finanziell, aber was interessiert mich das als Spieler und Fan japanischer Spiele?
 

Theglove25

L14: Freak
Seit
21 Aug 2008
Beiträge
5.776
PSN
Theglove25
Naja, hat sich so angehört, als würde dich Japan generell nicht interessieren. Aber ich stimme dir auch durchaus zu, mich interessieren die Spiele aus Japan auch kaum, aber die Zahlen sehr wohl, weil es auch schon ein paar Perlen in Japan gibt, wie Dark Souls :) Und ohne gute Zahlen, wird es wohl seltener so welche Spiele geben.
Yep dann ist unsere Eisntellung in dem Bereich deckungsgleich! Ein paar Perlen hat Japan in der Tat!
 

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Beiträge
46.944
Switch
4410 0781 0148
wer redet von wegfallen lassen? :ugly:

natürlich ist japan ein baustein im globalen markt, aber eben nur noch ein relativ kleiner

hat alles schon seinen Grund, warum es der letzte große Markt ist in dem die PS4 launcht und es hat auch seinen Grund, warum Sony seit jahren auf die Fähigkeiten seiner Weststudios baut und nicht auf seine Japandevs

man nimmt das Potential von maximal 10 Mio pro Gen mit und gut is. Viel mehr kann man dort nicht erreichen, egal wieviel Geld man reinstecken würde. Im Westen sieht das halt anders aus, auch weils ja im Westen darum geht MA von der Xbox zu gewinnen um zu wachsen, was in japan keine Rolle spielt
Das mit den max. 10 Mio ist doch aber auch eine fadenscheinige Ausrede, ist mir zu leicht dahergesagt. Die PS3 litt unter dem heftigen Preis und anfangs auch wenig großen Games. Dennoch hat sie noch angezogen in Japan und da wäre sicherlich mehr drinn gewesen. Auch bei der Wii wäre deutlich mehr möglich gewesen, nur die 3rds haben nicht wirklich angebissen. Jahre auf ein am Ende mittelmäßiges FF Spinoff gewartet, DQ als Onlinerotz, Tales of voller bugs und absehbar nicht exklusiv, ansonsten kam kaum was großes von den 3rds und auch Nintendo lieferte unregelmäßig. Liegt imo schon auch an den Fehlern aller Beteiligten, dass letzte Gen keine Konsole 15 Mio+ erreichte und nicht nur am Markt. Da macht es die Sache nun nicht besser, dass Sony fast ohne japantypische Games launcht und das noch dazu verspätet. Bei Nintendo ist es ähnlich mit den Fehlern, kann man nicht alles auf japan und Smartphones schieben.
 

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
38.456
Stimmt, nimm es zurück. Atram war es, nichtsdestotrotz hast du natürlich bewusst 200-250k gesagt und die Aussage war 250k. Denn 200-250k wäre ja sehr nah dran, wenns 200k sind, da wirken 250k natürlich ganz anders.

Netter Trick.:lol:
 

Otacon

L20: Enlightened
Seit
8 Jun 2011
Beiträge
25.915
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Top Bottom