Next Gen PS4 in Japan ein Flop ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

tialo

L17: Mentor
Seit
30 Aug 2006
Beiträge
14.670
Ohne Software? Weiss nicht, aber für einige Experten, die meinten die PS4 wird die neue PS2 in Japan wäre es sicherlich extrem enttäuschend.
Vorherige Playstations hatten ja auch nicht wirklich japan-bezogene Software, die Vita ebenfalls nicht wirklich. 200k wäre für die PS4 definitiv nicht gut, das muss man einfach mal sagen :) Und dass diese Zahlen für einige hier sicherlich extrem enttäuschend wären, versuche ich hier seit zwei Seiten klarzumachen, wird aber trotzdem von den üblichen Verdächtigen abgestritten und untergraben, für die sind 200k jetzt plötzlich "extrem gut" und "gemäß den Erwartungen" :D
 

tialo

L17: Mentor
Seit
30 Aug 2006
Beiträge
14.670
Verbitterte Pikas soweit das Auge reicht :awesome:
nicht verbittert, realistisch lieber unexist, realistisch.

Man muss kein verbitterter Pika sein um zu erkennen, dass ein unter 300k-Launch der PS4 schwach wäre :) Wie gesagt, das scheint Sony ja auch selbst so zu sehen, sie haben wohl kaum 350k zum Japanlaunch bereitgestellt, wenn davon eine große Menge liegen bleibt (während gleichzeitig in anderen Ländern noch massive Lieferngpässe herrschen)!
 

unexist

L09: Professional
Seit
25 Jun 2007
Beiträge
1.240
Wer schreibt denn was von "extrem gut"? Das bist doch nur du, du bist nichts weiter als ein lächerlicher verbitterter Clown der dauernd anderen irgendwelche Worte in den Mund legt. Absolut peinlich was du hier abziehst.
 

Bond

L99: LIMIT BREAKER
Seit
23 März 2010
Beiträge
42.714
siehst du, genau das meine ich! Der 3DS lief 2012 und 2013 überragend, nun geht er laut dem normalen Produktlebenszyklus wieder runter und wird am Ende bei sehr guten 22-24 Mio. verkauften Einheiten ausklingen!

schon 2013 ist der 3DS gefallen im Vergleich zum Vorjahr trotz Pokemon und MH Release


Liest man das von dir? Nein! Du hast dich gerade selbst entlarvt Bond. Du benutzt und verdrehst Zahlen, sparst absichtlich Hintergrundinformationen aus um anhand dieser Daten deine Meinung zu propagieren. Der 3DS läuft in Japan unterm dem Strich spitze und das weißt du auch. Und da helfen auch hilflose unhöfliche Abblockversuche wie "lass gut sein, macht keinen Sinn mit dir" nichts :)
der 3ds läuft deutlich unter DS Niveau und ist deutlich eher im Abwärtstrend als der DS damals. Mehr sag ich nicht. Wenn das spitze ist, dann ist ja gut


Edit: ach und übrigens, der 3DS befindet sich mittlerweile in seinem vierten Jahr, nicht in seinem dritten, gelle Bond :)

der 3ds hat sein 3. Jahr Ende Februar beendet, den Abfall bei den Zahlen gabs also bereits in Jahr 3


erneut verdrehst du die Wahrheit :) Cubezahlen hin oder her, ein Start von 200k ist definitiv nicht gut in Japan, selbst die Flop-WiiU und die Flop-Vita haben mehr geschafft und von einer PS4, die sonst überall Rekorde bricht, darf man definitiv mehr erwarten. Sicherlich sind Zahlen in Höhe der PS2 (mehr als 600k) utopisch, solche Zahlen verlange ich auch heutzutage nicht von einer PS4, aber zumindest 350k hätte man realistisch erwarten können und das entspricht ja auch wohl genau Sonys Erstauslieferung, die sicherlich so bemessen ist, dass sie genau die "Erstnachfrage" befriedigen kann, da man die Konsolen ja auch in anderen Gebieten braucht. Sollte die PS4 nun aber wirklich nur bei 200k liegen, läuft sie dementsprechend unter Sonys Erwartungen in Japan, und das ist wohl definitiv nicht "gut" :)

verstehst du es nicht? mir ist es vollkommen egal wer wie den Launch beurteilt.

Mir gehts um ne realistische Prognose und die werde ich sicher nicht anders gestalten nur weil du irgendwelchen fiktiven Träumereien nachhängst.

Mein Tipp von 200-250k steht, leicht korrigiert heute auf 180-200k

Punkt und aus
 

Bond

L99: LIMIT BREAKER
Seit
23 März 2010
Beiträge
42.714
"extrem gut" und "gemäß den Erwartungen"

zeig mir mal wer das geschrieben hat mit dem extrem gut oder willste wieder als Märchenerzähler auftrumpfen?

und ja, manche Leute kennen sowas wie realistische Erwartungen, würde anderen auch mal gut zu Gesicht stehen, bevor sie in den Hypetrain einsteigen und dann nen Totalschaden erleiden
 

tialo

L17: Mentor
Seit
30 Aug 2006
Beiträge
14.670
schon 2013 ist der 3DS gefallen im Vergleich zum Vorjahr trotz Pokemon und MH Release




der 3ds läuft deutlich unter DS Niveau und ist deutlich eher im Abwärtstrend als der DS damals. Mehr sag ich nicht. Wenn das spitze ist, dann ist ja gut





der 3ds hat sein 3. Jahr Ende Februar beendet, den Abfall bei den Zahlen gabs also bereits in Jahr 3





verstehst du es nicht? mir ist es vollkommen egal wer wie den Launch beurteilt.

Mir gehts um ne realistische Prognose und die werde ich sicher nicht anders gestalten nur weil du irgendwelchen fiktiven Träumereien nachhängst.

Mein Tipp von 200-250k steht, leicht korrigiert heute auf 180-200k

Punkt und aus
1. Was willst du nun mit dem DS-Vergleich, davon waren wir doch schon lange weg?

2. Der 3DS lief 2012 spitze, 2013 lief er leicht schlechter als 2012, aber immer noch auf sehr starkem Niveau. Nun 2014 scheint er weiter abzufallen. Wo ist da das Problem? Wie gesagt, das ist der normale Produktlebenszyklus von N-Geräten. Das zweite Jahr war das stärkste, das dritte war fast genauso stark (leicht schwächer), nun kommt das vierte und da wirds wohl merklich bergab gehen. Am Ende wird das Teil das erfolgreichste System nach dem DS in Japan werden, also ja, das kann man wohl durchaus als Erfolg sehen, zumindest ein größerer Erfolg als die PS3, die in Japan weitaus mehr gegenüber ihrem Vorgänger abgefallen ist - von der Vita ganz zu schweigen.

3. Nochmal, gegen deinen Tipp sage ich nichts, allerdings sind 180k-200k schon eine sehr miese Prognose, sollten die PS4-Launchzahlen in solchen Regionen liegen, wäre das enttäuschend, das kann man auch als Sonyfan eingestehen (genauso wie man als N-Fan eingestehen muss, dass die WiiU floppt).
 

tialo

L17: Mentor
Seit
30 Aug 2006
Beiträge
14.670
Wer schreibt denn was von "extrem gut"? Das bist doch nur du, du bist nichts weiter als ein lächerlicher verbitterter Clown der dauernd anderen irgendwelche Worte in den Mund legt. Absolut peinlich was du hier abziehst.
sorry, aber ich kenne Leute, die sind schon für weitaus harmlosere Aussagen gesperrt worden (zum beispiels ich) ;) Also unterlasse sowas doch bitte :)
 

Deleted20081

Gesperrt
Seit
3 Apr 2012
Beiträge
40.493
Vorherige Playstations hatten ja auch nicht wirklich japan-bezogene Software, die Vita ebenfalls nicht wirklich. 200k wäre für die PS4 definitiv nicht gut, das muss man einfach mal sagen :) Und dass diese Zahlen für einige hier sicherlich extrem enttäuschend wären, versuche ich hier seit zwei Seiten klarzumachen, wird aber trotzdem von den üblichen Verdächtigen abgestritten und untergraben, für die sind 200k jetzt plötzlich "extrem gut" und "gemäß den Erwartungen" :D
Die Vita hat als Handheld zumindest die Möglichkeit auf Software und imo hat die Vita in Japan genug Software, auch wenn vieles uns im Westen nicht anspricht. Die PS4 wird auch die übliche Software erhalten. Die Frage ist nur WANN? Lustig finde ich es nur bzgl dem "PS4 wird die neue PS2"
 

Bond

L99: LIMIT BREAKER
Seit
23 März 2010
Beiträge
42.714
3. Nochmal, gegen deinen Tipp sage ich nichts, allerdings sind 180k-200k schon eine sehr miese Prognose, sollten die PS4-Launchzahlen in solchen Regionen liegen, wäre das enttäuschend, das kann man auch als Sonyfan eingestehen (genauso wie man als N-Fan eingestehen muss, dass die WiiU floppt).

sollten die ps4 zahlen so liegen wäre meine Prognose nicht mies, sondern goldrichtig

und was ich von der PS4 in Japan erwarte habe ich dir bereits gesagt, Lifetime 8-10 Mio


es wird nie wieder eine Sonykonsole geben, die auch nur annähernd an PS2 Zahlen kommt
 

tialo

L17: Mentor
Seit
30 Aug 2006
Beiträge
14.670
sollten die ps4 zahlen so liegen wäre meine Prognose nicht mies, sondern goldrichtig

und was ich von der PS4 in Japan erwarte habe ich dir bereits gesagt, Lifetime 8-10 Mio


es wird nie wieder eine Sonykonsole geben, die auch nur annähernd an PS2 Zahlen kommt
Mit "mies" meinte ich nicht, dass deine Prognose falsch liegt, sondern ich meinte, dass die Zahlen an und für sich mies wären ;) Und ja, es wird wohl nie wieder eine Sonykonsole geben, die an die PS2 herankommt, deswegen sage ich ja auch, dass man keinen Launch mit 600k+ erwarten darf, aber 300-350k darfs aber definitiv sein und dagegen wären 180k-200k auf jeden Fall ein enttäuschender Launch :) Nicht mehr und nicht weniger sage ich.
 

Deleted20081

Gesperrt
Seit
3 Apr 2012
Beiträge
40.493
Es ist eben einfach nur peinlich wie du hier plötzlich mit "extrem gut" ankommst obwohl das kein Mensch behauptet hat, oder?
Ein gewisser User spricht seit Tagen von 500k ;)

wird sie auch, aber nicht bei den vkz


allerdings war ja schon die ps3 die neue ps2 in japan, voller support und alle wichtigen Games, ähnliches wird bei PS4 erneut passieren

In deinen Träumen war die PS3 die neue PS2.
 

tialo

L17: Mentor
Seit
30 Aug 2006
Beiträge
14.670
Es ist eben einfach nur peinlich wie du hier plötzlich mit "extrem gut" ankommst obwohl das kein Mensch behauptet hat, oder?
1.man hört hier von den üblichen Verdächtigen trotzdem nichts davon, dass so ein Start enttäuschend wäre. Du siehst doch, wie erfolgreich Bond sich hier seit Seiten davor drückt, mal den Satz in den Mund zu nehmen, dass der PS4-Start in Japan ziemlich enttäuschend zu sein scheint (was bei seiner Prognose von 180k-200k definitiv der Fall wäre)

2. Brauchst du trotzdem nicht beleidigend werden, danke :)
 

Theglove25

L14: Freak
Seit
21 Aug 2008
Beiträge
5.776
PSN
Theglove25
Komisch komisch da wir hier wieder die ganzen verdächtigen wiedersehen....dachte die sind erstmal im Sicherheitsbereich von Nintendo....aber nun trauen sie sich wieder raus, warum eigentlich?

Hmm, die WIIU ist immer noch tot, der 3ds verliert immer noch 50 % gegenüber dem letzten Jahr....hmm stimmt, evtl. kann die PS4 nur 200 - 250 K verkaufen....und das ist sowas von schlecht in den Augen einiger...naja, dann kann ich Sony nur sagen, schickt ein paar davon nach Deutschladn, da werden sie Euch aus den Händen gerissen...und wenn interessiert schon Japan außer ein naja Ihr wisst schon wen ich meine...... :lol:

Trotzdem einen schönen Tag an Euch alle, bomben Wetter!
 
Zuletzt bearbeitet:

TheGame

L99: LIMIT BREAKER
Seit
14 Jun 2006
Beiträge
37.138
Komisch komisch da wir hier wieder die ganzen verdächtigen wiedersehen....dachte die sind erstmal im Sicherheitsbereich von Nintendo....aber nun trauen sie sich wieder raus, warum eigentlich?

Hmm, die WIIU ist immer noch tot, der 3ds verliert immer noch 50 % gegenüber dem letzten Jahr....hmm stimmt, evtl. kann die PS4 nur 200 - 250 K verkaufen....und das ist sowas von schlecht in den Augen einigen...naja, dann kann ich Sony nur sagen, schickt ein paar davon nach Deutschladn, da werden sie Euch aus den Händen gerissen...und wenn interessiert schon Japan außer ein naja Ihr wisst schon wen ich meine...... :lol:

Kopf hoch, es wird bald bessere Zeiten für Nintendo geben! :)
Japan wieder unwichtig? :kruemel:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Top Bottom