Next Gen PS4 in Japan ein Flop ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hoffe, dass der Konsolenmarkt in Japan nicht am Ende ist und sich die PS4 dort gut verkaufen wird.

Bin seit der PSOne dabei und einer der Hauptgründe, warum ich seit jeher zufrieden mit SONY bin, ist der Tatsache geschuldet, dass es immer mehr als ordentliche Spiele aus Japan gab.
(Wild Arms, Suikoden, FF, Breath of Fire, Nier, Tales of, Ico & SotC, Castlevania, Resident Evil, Devil May Cry...die Liste lässt sich unendlich fortführen)

Oft lese ich hier Japanische Spiele seien Mist und man solle sich auf den Westen konzentrieren...warum?

Damit erfolgreiche Marken wie RE und FF weiter geschändet/westlicher werden, noch mehr Shooter erscheinen, und es bald nur noch Mist von CryTek und EA gibt?

Nein Danke.

Bei PS3 war die Mischung imho perfekt.
Wenn ich aber auf der PS4 in 1-2 Jahren lediglich die Wahl zwischen Racern, Sports und KZ, BF, UC, The Order, Destiny, CoD und Konsorten haben sollte, wäre mir das zu langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass der Konsolenmarkt in Japan nicht am Ende ist und sich die PS4 dort gut verkaufen wird.

Bin seit der PSOne dabei und einer der Hauptgründe, warum ich seit jeher zufrieden mit SONY bin, ist der Tatsache geschuldet, dass es immer mehr als ordentliche Spiele aus Japan gab.
(Wild Arms, Suikoden, FF, Breath of Fire, Nier, Tales of, Ico & SotC, Castlevania, Resident Evil, Devil May Cry...die Liste lässt sich unendlich fortführen)

Oft lese ich hier Japanische Spiele seien Mist und man solle sich auf den Westen konzentrieren...warum?

Damit erfolgreiche Marken wie RE und FF weiter geschändet/westlicher werden, noch mehr Shooter erscheinen, und es bald nur noch Mist von CryTek und EA gibt?

Nein Danke.

Bei PS3 war die Mischung imho perfekt.
Wenn ich aber auf der PS4 in 1-2 Jahren lediglich die Wahl zwischen Racern, Sports und KZ, BF, UC, The Order, Destiny, CoD und Konsorten haben sollte, wäre mir das zu langweilig.



Da musste du dich an die Japanischen Third Parties wenden, schreib ihnen am besten ne SMS über Smartphone :v:


bullshit
 
Da musste du dich an die Japanischen Third Parties wenden, schreib ihnen am besten ne SMS über Smartphone :v:



bullshit

Even on the strength of preorders alone, however, PS4 is almost certainly going to be the most successful console launch ever in Japan, matching similar performance in the USA and Europe. With its home territory launch in the bag, PS4’s lead in these opening skirmishes of the generation will be extended; and Sony can rest assured that it still commands enough devotion from its fans to keep them warm through some pretty cold nights (and mornings) on the Tokyo streets.

:v: ich glaube der wird ein böses erwachen haben
 
Ich denke wenn die Zahlen wirklich so gut wären, dann hätte Sony nach 24h schon erste Zahlen bekannt gegeben.
Haben sie in den USA ja auch so gemacht.
 
Ich denke wenn die Zahlen wirklich so gut wären, dann hätte Sony nach 24h schon erste Zahlen bekannt gegeben.
Haben sie in den USA ja auch so gemacht.

In Japan kamen Sie nach Launch meistens Montags.

Das es nicht wie im Westen wird hat man schon daran gesehen das aus Japan bis zum Release nicht mit PreOrder Zahlen geprklt wurde von Sony. Im Westen war es ganz ganz anders. Zudem kann man scheinbar in den meisten Läden immer noch easy eine kaufen, im Westen undenkbar....bis Heute.

Zudem hat Chris1964 im Gaf schon gesagt das seine Quelle von max 350k gelieferten Konsolen sprach und er ist eigentlich immer eine verlässige Quelle.

Die Launchzahlen sind auch relativ egal, gerade in Japan. Wichtiger ist wie sich die KOnsole in den nächsten Wochen entwickelt.
 
350k wären aber schon recht viele, wenn die übers WE durchverkauft werden.

Nur wissen wir inzwischen das dieses nicht durchverkauft sind ;)

Der launch wird wohl in etwas WiiU Level haben und sich wenn es gut gelaufen ist wohl um die ~300k bewegen. Software könnte evtl. schlechter gelaufen sein als bei der WiiU, liegt aber am Lineup.
 
Nur wissen wir inzwischen das dieses nicht durchverkauft sind ;)

Der launch wird wohl in etwas WiiU Level haben und sich wenn es gut gelaufen ist wohl um die ~300k bewegen. Software könnte evtl. schlechter gelaufen sein als bei der WiiU, liegt aber am Lineup.

Hm? Wissen wir das? Hier auf der Seite hat doch vorhin jemand gepostet von verschiedenen Läden die alle ziemlich ausverkauft sind.
 
Hm? Wissen wir das? Hier auf der Seite hat doch vorhin jemand gepostet von verschiedenen Läden die alle ziemlich ausverkauft sind.

Liest man die MC Threads ist das Bild ein ganz anderes, die Konsole kann man immer noch easy fast überall kaufen. Kaum einer scheint ausverkauft. Es wird kein Bomben Launch und das wusste man schon vorher, es ist Japan nicht der Westen. Wenn Sie sich um die 300k bewegt ist doch alles in Butter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, heißt das, man sollte sich vielleicht eine JP-PS4 bestellen, die wg. dem günstigen Yen-Kurs günstiger ist als eine hiesige...? :aehja:
 
Liest man die MC Threads ist das Bild ein ganz anderes, die Konsole kann man immer noch easy fast überall kaufen. Kaum einer scheint ausverkauft. Es wird kein Bomben Launch und das wusste man schon vorher, es ist Japan nicht der Westen. Wenn Sie sich um die 300k bewegt ist doch alles in Butter.

Mich würde eigentlich 300k bei der einem Non Sassion Launch schon überraschen
 
Mich würde eigentlich 300k bei der einem Non Sassion Launch schon überraschen

Naja ich denke schon das es sich in der Region bewegen wird. Wird interessant zu sehen wie die zeit bis Zur ersten Season in Japan genutzt wird. In Japan könnte es weit über ein jahr dauern evtl. bis Sony die WiiU einholt.

Ich finde es nur bedenklich wenn der Umstieg der Entwickler wieder so lahm wird wie bei der PS3, dann können wir uns wohl erst in 2-3 Jahren auf tolle Japan Software freuen (bis auf wenige Ausnahmen der größeren Publisher).

Hier werden die PS3/Vita noch bis zum letzten Tropfen wohl gemelkt. In eine Japan hätte eine BC evtl. der PS4 ganz gut gestanden.
 
News zum Japan PS4 Release.

PS4 first day results.

http://azalyn.blog22.fc2.com/
- Hardware sold out
- Best selling: Yakuza, Killzone, Battlefield
- Software tie ratio was over 1
- Yakuza Ishin PS3:pS4 = 2.5:1

http://ameblo.jp/oosakaking/
- Hardware sold out
- Software tie ratio 0.7

http://blog.livedoor.jp/kisarazumax1.../37254157.html
- Hardware sold out
- Best selling: Yakuza, Killzone
- Software tie ratio 0.46


These are all most likely "hardcore stores".
Yodobashi only has the version with camera sold-out in three stores: http://www.yodobashi.com/ec/news/100...002&store=0011
Amazon is apparently sold-out.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=101889161&postcount=697

Das Software Tie Ratio beeindruckt mich :lol:

Dh. auf 100 PS4 kommen nur 46 verkaufte Games? :rofl4:

*theoretisch kann man ja darauf hoffen, dass die Japaner sich mit Games über das PSN versorgen, aber wie gesagt: theoretisch.
 
Das Software Tie Ratio beeindruckt mich :lol:

Dh. auf 100 PS4 kommen nur 46 verkaufte Games? :rofl4:

*theoretisch kann man ja darauf hoffen, dass die Japaner sich mit Games über das PSN versorgen, aber wie gesagt: theoretisch.

Naja das hatten wir schon oft so in Japan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lösung aller Probleme = Ps4 Japan Edition die sich in ein Smartphone Transformiert, mit VR Brillen Aufsatz für Waifus

Instant win :banderas:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom