Next Gen PS4 in Japan ein Flop ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sie wird sowieso ein Erfolg in Japan. Aber da ich sowieso keine "Weaboo-Games" zocke wäre mir ein Japanflop relativ egal. Unsere verwestlichten Japangames kriegen wir sowieso von Capcom, Konami, SE und Co.

PS4 Scalpers Defeated in Japan by Widespread Availability of Sony’s New Console

The result of those factors is that, at the moment, there’s no shortage of Sony’s new console in Japan. A quick search reveals that almost every single major electronics chain has units in stock.

Quelle: http://www.dualshockers.com/2014/02...widespread-availability-of-sonys-new-console/

Zusätzliche Impressionen:

JcMJ1c5l.jpg

j2SxViSl.jpg

JzzsWkyl.jpg

PS4 Scalpers Defeated in Japan by Widespread Availability of Sony’s New Console

Quelle: http://www.dualshockers.com/2014/02...widespread-availability-of-sonys-new-console/

Zusätzliche Impressionen:

JcMJ1c5l.jpg

j2SxViSl.jpg

JzzsWkyl.jpg

Sony Computer Entertainment Japan and Asia President Hiroshi Kawano promised that the company would take any possible measure to ensure a good volume of units at launch, and the console was made available for pre-order at least five times last year.

:banderas:

Ach, nur wegen den Idioten waren die Vorbestellungen weg? :rofl3:

Die PS4 hat wenigstens eine rosige Zukunft in Aussicht. Während deine Totgeburt WiiU bereits zu verwesen beginnt. :lol2:

Trotzdem übel der westen wartet auf die nächsten ps4 und in japan will sie keiner haben xD

Dann können wir Japan allgemein zu Grabe tragen, yay! :happy2:

Aber ganz ehrlich: Neben Nintendo gibt es nur noch sehr wenige Big Player aus Japan. So viele Großproduktionen sind nicht angekündigt, für keine Konsole. Aber in 2-3 Jahren kommen sicher die ersten größeren Titel nach, sowas wie Tales of... oder Final Fantasy. MGS wird wohl den Anfang machen.

Ich tippe auf 532k.

Überall ausverkauft, beste Konsole der Welt mit den besten Spielen der Welt, beste Grafik. Die Sache ist ziemlich eindeutig. 8-)

Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr was ich tippen soll :ugly:

Ins blaue hinein bleibe ich bei ~300k

joa, gibt widersprüchliche meldungen, aber auslieferung soll ja 350k sein?

und das gerät ist scheinbar fast überall problemlos zu bekommen, 300k wären da schon recht viel

naja, mal abwarten

also sorry, aber alles unter 300k (vorrausgesetzt die Auslieferungsmenge war hoch genug) wäre auf jeden Fall ne Enttäuschung in Japan für die PS4. Hier wird ja gerade so getan, als wären Konsolenlaunches in Japan immer mies, das ist doch absurd. Selbst die gefloppte U hat sich über 300kmal in ihrer Launchwoche verkauft, von erfolgreichen Konsolen wie Wii oder PS3 ganz zu schweigen. Sollte die PS4 tatsächlich signifikant unter 300k liegen, kann man das definitiv als schwachen Launch bezeichnen, da hilft auch das vorsorgliche Understatement von manchen Sonyboys hier nicht :D

also sorry, aber alles unter 300k (vorrausgesetzt die Auslieferungsmenge war hoch genug) wäre auf jeden Fall ne Enttäuschung in Japan für die PS4. Hier wird ja gerade so getan, als wären Konsolenlaunches in Japan immer mies, das ist doch absurd. Selbst die gefloppte U hat sich über 300kmal in ihrer Launchwoche verkauft, von erfolgreichen Konsolen wie Wii oder PS3 ganz zu schweigen. Sollte die PS4 tatsächlich signifikant unter 300k liegen, kann man das definitiv als schwachen Launch bezeichnen, da hilft auch das vorsorgliche Understatement von manchen Sonyboys hier nicht :D

1. du kennst offensichtlich nicht die PS3 Zahlen von damals

2. die WiiU launchte zu einer anderen Jahreszeit

denkbar schlechtes Beispiel

aha, ist ein denkbar schlechtes beispiel, warum bringst du es dann?

Selbst die gefloppte U hat sich über 300kmal in ihrer Launchwoche verkauft, von erfolgreichen Konsolen wie Wii oder PS3 ganz zu schweigen.

du hast gar nicht gewusst wie sich die ps3 verkauft hat und hast trotzdem mal was rausgehaun, so siehts doch aus

1. du kennst offensichtlich nicht die PS3 Zahlen von damals

2. die WiiU launchte zu einer anderen Jahreszeit

1. siehe mein obiger Post, die PS3-Launchzahlen hier heranzuziehen ist total bizarr, das Teil hatte in Japan eine lächerlich kleine Auslieferungsmenge - selbst die Vita hat ja mehr als 300k in der Launchwoche gepackt

2. Die WiiU launchte zu einer anderen Jahreszeit - N64, Cube und PS2 aber nicht, die erschienen ebenfalls weit weg vom Weihnachtsgeschäft. Nochmal: Alles unter 300k ist in Japan für einen Konsolenlaunch definitiv nicht gut, Bereiche von 150-200k sogar ziemlich desaströs, da ist man ja gar nicht mal mehr sooo weit von XBox360-Launchzahlen entfernt :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom