Next Gen PS4 in Japan ein Flop ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
38.475
Gott, war es halt von 250k auf 200k und jetzt 180k, statt 300k, 250k und 180k. Ist so ziemlich das Gleiche.
 

tialo

L17: Mentor
Seit
30 Aug 2006
Beiträge
14.704
Das mit den max. 10 Mio ist doch aber auch eine fadenscheinige Ausrede, ist mir zu leicht dahergesagt. Die PS3 litt unter dem heftigen Preis und anfangs auch wenig großen Games. Dennoch hat sie noch angezogen in Japan und da wäre sicherlich mehr drinn gewesen. Auch bei der Wii wäre deutlich mehr möglich gewesen, nur die 3rds haben nicht wirklich angebissen. Jahre auf ein am Ende mittelmäßiges FF Spinoff gewartet, DQ als Onlinerotz, Tales of voller bugs und absehbar nicht exklusiv, ansonsten kam kaum was großes von den 3rds und auch Nintendo lieferte unregelmäßig. Liegt imo schon auch an den Fehlern aller Beteiligten, dass letzte Gen keine Konsole 15 Mio+ erreichte und nicht nur am Markt. Da macht es die Sache nun nicht besser, dass Sony fast ohne japantypische Games launcht und das noch dazu verspätet. Bei Nintendo ist es ähnlich mit den Fehlern, kann man nicht alles auf japan und Smartphones schieben.
sehe ich ähnlich. Ich denke, der Konsolenmarkt in Japan beinhaltet immer noch ein Potential von mindestens 22-23 Mio. verkauften Einheiten. Der U traue ich maximal 5-6 Mio. zu, der XBone vielleicht 1 Mio., insofern könnte die PS4 durchaus die 15 Mio. in Japan schaffen, was dann doch wieder ein ganz schöner Batzen wäre, zumindest deutlich mehr als in jedem europäischen Land. Sooo unwichtig ist der japanische Markt nicht, wie hier immer getan wird.
 

ONEPLAYWIIthyoU

Gesperrt
Seit
18 Feb 2014
Beiträge
134
Leute, werdet doch mal etwas ruhiger.

Japan ist sowieso nur fuer ei es zu gebrauchen:
Animes und animegames.
:scan:
und sushi find ich noch ganz toll
 

Brod

L20: Enlightened
Seit
15 Jul 2008
Beiträge
26.727
PSN
Brod107
Switch
192682173598
Japan ist und bleibt wichtig und natürlich wird Sony auch gewisse Anstrengungen in den Markt stecken.
Ein paar der größeren Publisher sind eben nach wie vor noch in Japan und die ein oder andere für den Westen wichtige Marke kommt eben auch noch von ihnen, auch wenn das nicht mehr mit früher vergleichbar ist.

Für Sony muss ganz klar das Ziel sein die PS3-Zahlen in Japan zu halten, auch wenn es durchaus schlimmer kommen kann.
 

tialo

L17: Mentor
Seit
30 Aug 2006
Beiträge
14.704
Alter was für probleme hast du den?? :ugly:
Du hast ziemlich hohe erwartungen was die launch zahlen der ps4 in japan angeht oder??
1. Eröffnest du deine Posts immer so "höflich" ? ;)

2. Ich habe keine hohen Erwartungen, sondern einfach nur ganz normale. Hohe Erwartungen würde bedeuten 400kplus, 300k-350k wäre für eine neue Playstation definitiv keine hohe Erwartung sondern ziemlich durchschnittlich, alles unter 300k sind niedrige Erwartungen und alles unter 200k sogar sehr niedrige.

Und wenn die PS4 nun tatsächlich mit ca. 200k starten sollte, dann ist das defintiv ein schwacher Launch und genau das will so mancher hier nicht einsehen :)
 

CoolGamer0815

L14: Freak
Seit
3 Aug 2012
Beiträge
5.129
1. Eröffnest du deine Posts immer so "höflich" ? ;)

2. Ich habe keine hohen Erwartungen, sondern einfach nur ganz normale. Hohe Erwartungen würde bedeuten 400kplus, 300k-350k wäre für eine neue Playstation definitiv keine hohe Erwartung sondern ziemlich durchschnittlich, alles unter 300k sind niedrige Erwartungen und alles unter 200k sogar sehr niedrige.

Und wenn die PS4 nun tatsächlich mit ca. 200k starten sollte, dann ist das defintiv ein schwacher Launch und genau das will so mancher hier nicht einsehen :)
Ja ich bin auch Cool oder etwa nicht?? :coolface:
Naja du kannst den jetzigen schwächelnden japan markt nicht mit der zeit der ps2 vergleichen, so läuft es nun nicht mehr.
 

Forenstein

L11: Insane
Seit
18 Sep 2005
Beiträge
1.927
Xbox Live
Smill White
PSN
Smill
322.083 PS4 an zwei Tagen in Japan verkauft

Famitsu-Herausgeber Enterbrain gibt bekannt, dass insgesamt 322.083 Einheiten der PS4 in Japan an zwei Tagen verkauft wurden. Die Konsole kam am 22.02.14 auf den Markt, Verkaufszahlen wurden vom 22.02.14 bis 23.02.14 erfasst.

Die PS3 wurde in einem vergleichbaren Zeitraum damals 88.443 Mal verkauft: Sie kam am 11.11.06 in den Handel, die Verkaufszahlen wurden von Enterbrain ebenfalls für zwei Tage (11.11.06 - 12.11.06) erfasst.
Quelle: Gamefront.de

Was für ein Flop :lol2:
 

Forenstein

L11: Insane
Seit
18 Sep 2005
Beiträge
1.927
Xbox Live
Smill White
PSN
Smill
Ja, das ist wirklich unglaublich wie sich die PS4 verkauft! Vor allem im Vergleich zur PS3. Einige haben ja geschrieben das die PS4 ein Flop in Japan sei wenn sie nicht mehr als 200k verkauft, aber für Japan und im Vergleich zur PS3 wären selbst die 200k Sehr gut gewesen. 322.083 ist aber der helle Wahnsinn!

PS: UND JETZT IST ES OFFIZIELL... WIE HABEN EINEN NEUEN MARKTFÜHRER!!!!!

:cheers:
 

Deadwood

L13: Maniac
Seit
18 Dez 2006
Beiträge
4.553
Interessant wird sein, ob sich die Japaner genau so blind auf eine Konsole ohne gute Spiele stürzen werden in den nächsten Wochen/Monaten, wie der Westen.
Ich selber schätze die Japaner da weit vernünftiger ein, aber man kann ja immer mal überrascht werden.
 

Forenstein

L11: Insane
Seit
18 Sep 2005
Beiträge
1.927
Xbox Live
Smill White
PSN
Smill
Haha... bitte nicht einfach ins Blaue Raten!

1. PS2: 630.552 St. (2 Tage)
2. GBA: 611.504 St. (2 Tage)
3. NDS: 441.485 St. (2 Tage)
4. Wii: 371.936 St. (2 Tage)
5. 3DS: 371.326 St. (2 Tage)
6. PlayStation 4: 322.083 (2 Tage)
7. PS Vita: 321.407 St. (2 Tage)
8. Wii U: 308.570 St (2 Tage)
9. Gamecube: 133.719 (3 Tage)
10. Xbox: 123.929 S.t (3 Tage)
11. Dreamcast: 101.490 St. (3 Tage)
12. PS3: 88.443 St. (2 Tage)
13. Xbox 360: 62.135 St. (2 Tage)

Wii U nur auf Platz 8!
 
Zuletzt bearbeitet:

Marmul

Gesperrt
Seit
23 Dez 2011
Beiträge
4.056
Xbox Live
PSN
Und beide haben mehr als die Wii U! :lol:

Gut, des ist kein Indikator, aber berücksichtigt man die Launchzeit und die nicht vorhandenen Spiele ist es ein wahnsinns Erfolg in Japan und hier ist für Sony noch alles drin.

Im Sack würde ich noch nicht behaupten, aber so wie die Kiste online überall ausverkauft war, Sony ständig am liefern war (was ich nun irgendwie glaube) kann das echt ne zweite PS2 werden.

Geile Scheiße! Spiele haben die Japaner leider nicht, hat man ja gesehen. Aber mit MGS.. oh Mist..

die Kiste wird so verdammt gut abgehen.

:banderas:
 

Pongler

L18: Pre Master
Seit
23 Jun 2007
Beiträge
16.681
Da würde mich vor allem mal das Launchdatum dazu interessieren.
Sollte ja schon mit einbezogen werden, ob eine Konsole zum Dezember hin launcht oder zum März.
 

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
38.475
Ob 300k oder 320k macht zum Launchzeitraum nichts. Ich würde abwarten. So lernresistent nach dem PSVita-Debakel kann man doch nicht sein. :rofl3:
 

Marmul

Gesperrt
Seit
23 Dez 2011
Beiträge
4.056
Xbox Live
PSN
Ob 300k oder 320k macht zum Launchzeitraum nichts. Ich würde abwarten. So lernresistent nach dem PSVita-Debakel kann man doch nicht sein. :rofl3:
Ohne Spiele der drittbeste stationäre Konsolenlaunch in Japan, in einer Zeit in welcher kein Japaner mehre Konsolen kauft und es nichtmal Spiele gibt für die Kiste? Warts ab.. da hilft kein Weg dran vorbei, die WELT ist sich einig, es wird die PS4 und alle anderen Konsolen werden keine Rolle mehr spielen, genauso wie jetzt schon die Wii U, wird es bald der XBOX One ergehen.. die steht ja jetzt schon schlecht da, und dann ist der Weg für die PS4 geöffnet! Wir bekommen alle geilen Spiele auf der geilsten Hardware!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Top Bottom