Next Gen PS4 in Japan ein Flop ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Pongler

L18: Pre Master
Seit
23 Jun 2007
Beiträge
16.676
Ausser man ist verblendet.
Was sollen bloß diese scheiß Kommentare immer?

Ist doch vollkommen legitim, im VKZ Thread darüber zu diskutieren, ob ein Launch gut oder schlecht ist. Zukunftsprognosen machen da natürlich wenig Sinn, aber die hat ja auch noch niemand gemacht heute.
Edit: ok, Marmul dreht wieder am Rad, bitte nicht von einer Meinung auf alle schließen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted20081

Gesperrt
Seit
3 Apr 2012
Beiträge
40.493
1. mehr als Wii Us
2. Auch die Launchzahlen der Wii U waren sehr gut
3. PS4 braucht dafür kein Mario

Ü B E R !

Welche Konsolen haben sich in den ersten zwei Tagen in Japan besser verkauft?
Von 500k in 2 Tagen auf 322k runter und deshalb 180s machen. Marmul :banderas:

Gut das die PS4 ersten guten Anklang findet. Nun hoffen wir dass die Zahlen nicht Wii U mässig einbrechen.
 

Pongler

L18: Pre Master
Seit
23 Jun 2007
Beiträge
16.676
Eigentlich kann man den Thread jetzt bis Ende Mai schließen. Der Launch war schon mal kein Flop.
Klar, in Anbetracht der PS2 ist natürlich noch Luft nach oben, aber die ist ja auch in der Weihnachtssaison gestartet.
 

RWA

L20: Enlightened
Seit
1 März 2005
Beiträge
20.056
Besser als erwartet, hab mit höchstens 250k gerechnet.

Aber ganz ehrlich, die Zahlen werden massiv einbrechen, weil für die nächsten Wochen und Monaten nichts verkaufsförderndes angekündigt wurde.
 

RWA

L20: Enlightened
Seit
1 März 2005
Beiträge
20.056
Ist doch egal, wenn Sie nicht wollen dann bekommen die restlichen auch endlich ne PS4! Sehe da kein Problem!
Ich bin mit den fernöstlichen Games aufgewachsen und der Gedanke diese demnächst komplett zu missen, ist einfach traurig. Wenn die ps4 nicht wenigstens einen positiven Schub vermitteln kann, dann wird sich diese Industrie niemals weiter entwickeln. Auch wenn in der letzten Gen meinen Geschmack Richtung Westen verändert habe, so will ich auf AAA Games aus Japan nicht verzichten wollen.
 

Theglove25

L14: Freak
Seit
21 Aug 2008
Beiträge
5.776
PSN
Theglove25
Ich bin mit den fernöstlichen Games aufgewachsen und der Gedanke diese demnächst komplett zu missen, ist einfach traurig. Wenn die ps4 nicht wenigstens einen positiven Schub vermitteln kann, dann wird sich diese Industrie niemals weiter entwickeln. Auch wenn in der letzten Gen meinen Geschmack Richtung Westen verändert habe, so will ich auf AAA Games aus Japan nicht verzichten wollen.
Du hast völlig Recht und das ist auch nicht toll. Nur wir sehen es doch in allen Bereichen und in allen Schichten. Wer nicht mithalten kann wird gefressen oder verschwindet aus dem Markt. Sie haben eben nicht mehr viele Möglichkeiten und versuchen nun im Bereich der Smartphones bzw. mobiles Gaming Erfolg zu haben aber ich glaube es wird nix werden.

Wenn man sich anguckt woe Final Fantasy mal war und wo es nun steht ist es das Sinnbild der japanischen Spieleindustrie!

Traurig aber wahr!
 

TheGame

L99: LIMIT BREAKER
Seit
14 Jun 2006
Beiträge
37.138
Mehr als die WiiU und das bei diesem Line-Up ist schon ne ordentliche Hausnummer. Mal sehen wie es weiter geht. Denke aber mal, dass die Ps4 auch dort ne großartige Zukunft vor sich hat.
 

Volksgasmaske

Gesperrt
Seit
29 Feb 2004
Beiträge
3.164
AAA-Games aus Japan wird es immer geben.
Nur nicht in dem Umfang wie in der Vergangheit.
Der Markt hat sich gewandelt.
Ich würde an dieser Stelle auch Japan als Teil der asiatischen VG-Popkultur ansehen.
Die westlichen Entwickler treffen einfach den derzeitigen Zeitgeist am besten.
Als Westler kann man sich halt eher mit kernigen und realistischeren Charakteren aus Spielen wie u.a. Witcher, GTA etc. identifizieren als mit She-Male-Emos aus Final Fantasy, Magna Carta oder Xenoblade.
Zudem sind auch viele japanische Spieleserien einfach nicht mehr zeitgemäß wie Secret of Mana, Chrono Cross etc.
Auf der anderen seite zeigen IPs wie Dark Souls, wo der Weg japanischer Entwickler führen muss um erfolgreich zu sein.
Nintendo bildet da eine Ausnahme, da sie ein Markt für sich selbst sind.
 

ONEPLAYWIIthyoU

Gesperrt
Seit
18 Feb 2014
Beiträge
134
Warum?

Ein brandneues Gerät kaufe ich mir zum Launch, weil ich es haben will. Nicht weil Weihnachten, Ostern oder sonst was ist.
ist dir schonmal aufgefallen daszurweihnachtszeit die vkz im videospielesektor sich locker verdoppeln?

die elten schenken die Konsolen ihren Kindern, Kinder haben weihnachtsgeld und koennen sich etwas kaufen, die arbeitende bevoelkerung bekommt weihnachtsgeld vom arbeitgeber und ist wesentlich kauffreudiger.


wenn man jetzt noch bedenkt das es im prinzip nicht ein eiziges must have game fuer japaner gab....



wir haben also auf der einen seite:

Wiiu (die damals im internet fuer ihre guten vkz in japan beim start gefeiert wurde)
-gestartet in der umsatzstaerksten zeit des jahres
-gestartet mit games wie mario und monster hunter (DIE games fuer japan)

PS4
-normaler Februar Launch
-nicht ein einziges interessantes game fuer japaner




Und in anbetracht dieser tatsachen ist der ps4 Launch wohl einer der besten Konsolenlaunches in japan jemals......
und das obwohl konsolengaming dort total eingebrochen ist.


RESPEKT SONY!

Unter WiiU Launchbedingungen haette man wohl locker die 600k gepackt :nix:
 

unexist

L09: Professional
Seit
25 Jun 2007
Beiträge
1.240
So ich denke wir können nun ganz offiziell von guten Zahlen sprechen :)

Gut das die PS4 ersten guten Anklang findet. Nun hoffen wir dass die Zahlen nicht Wii U mässig einbrechen.
Da würde ich mir keine Sorgen machen, die PS4 wird nämlich im Gegensatz zur U einen guten Third Party Support kriegen. :shaded:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Top Bottom