Next Gen PS4 in Japan ein Flop ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vorherige Playstations hatten ja auch nicht wirklich japan-bezogene Software, die Vita ebenfalls nicht wirklich. 200k wäre für die PS4 definitiv nicht gut, das muss man einfach mal sagen :) Und dass diese Zahlen für einige hier sicherlich extrem enttäuschend wären, versuche ich hier seit zwei Seiten klarzumachen, wird aber trotzdem von den üblichen Verdächtigen abgestritten und untergraben, für die sind 200k jetzt plötzlich "extrem gut" und "gemäß den Erwartungen" :D

Die Vita hat als Handheld zumindest die Möglichkeit auf Software und imo hat die Vita in Japan genug Software, auch wenn vieles uns im Westen nicht anspricht. Die PS4 wird auch die übliche Software erhalten. Die Frage ist nur WANN? Lustig finde ich es nur bzgl dem "PS4 wird die neue PS2"
 
sorry, aber ich kenne Leute, die sind schon für weitaus harmlosere Aussagen gesperrt worden (zum beispiels ich) ;) Also unterlasse sowas doch bitte :)
Es ist eben einfach nur peinlich wie du hier plötzlich mit "extrem gut" ankommst obwohl das kein Mensch behauptet hat, oder?
 
3. Nochmal, gegen deinen Tipp sage ich nichts, allerdings sind 180k-200k schon eine sehr miese Prognose, sollten die PS4-Launchzahlen in solchen Regionen liegen, wäre das enttäuschend, das kann man auch als Sonyfan eingestehen (genauso wie man als N-Fan eingestehen muss, dass die WiiU floppt).


sollten die ps4 zahlen so liegen wäre meine Prognose nicht mies, sondern goldrichtig

und was ich von der PS4 in Japan erwarte habe ich dir bereits gesagt, Lifetime 8-10 Mio


es wird nie wieder eine Sonykonsole geben, die auch nur annähernd an PS2 Zahlen kommt
 
sollten die ps4 zahlen so liegen wäre meine Prognose nicht mies, sondern goldrichtig

und was ich von der PS4 in Japan erwarte habe ich dir bereits gesagt, Lifetime 8-10 Mio


es wird nie wieder eine Sonykonsole geben, die auch nur annähernd an PS2 Zahlen kommt

Mit "mies" meinte ich nicht, dass deine Prognose falsch liegt, sondern ich meinte, dass die Zahlen an und für sich mies wären ;) Und ja, es wird wohl nie wieder eine Sonykonsole geben, die an die PS2 herankommt, deswegen sage ich ja auch, dass man keinen Launch mit 600k+ erwarten darf, aber 300-350k darfs aber definitiv sein und dagegen wären 180k-200k auf jeden Fall ein enttäuschender Launch :) Nicht mehr und nicht weniger sage ich.
 
Lustig finde ich es nur bzgl dem "PS4 wird die neue PS2"


wird sie auch, aber nicht bei den vkz

allerdings war ja schon die ps3 die neue ps2 in japan, voller support und alle wichtigen Games, ähnliches wird bei PS4 erneut passieren
 
Es ist eben einfach nur peinlich wie du hier plötzlich mit "extrem gut" ankommst obwohl das kein Mensch behauptet hat, oder?

Ein gewisser User spricht seit Tagen von 500k ;)

wird sie auch, aber nicht bei den vkz


allerdings war ja schon die ps3 die neue ps2 in japan, voller support und alle wichtigen Games, ähnliches wird bei PS4 erneut passieren


In deinen Träumen war die PS3 die neue PS2.
 
Es ist eben einfach nur peinlich wie du hier plötzlich mit "extrem gut" ankommst obwohl das kein Mensch behauptet hat, oder?

1.man hört hier von den üblichen Verdächtigen trotzdem nichts davon, dass so ein Start enttäuschend wäre. Du siehst doch, wie erfolgreich Bond sich hier seit Seiten davor drückt, mal den Satz in den Mund zu nehmen, dass der PS4-Start in Japan ziemlich enttäuschend zu sein scheint (was bei seiner Prognose von 180k-200k definitiv der Fall wäre)

2. Brauchst du trotzdem nicht beleidigend werden, danke :)
 
Komisch komisch da wir hier wieder die ganzen verdächtigen wiedersehen....dachte die sind erstmal im Sicherheitsbereich von Nintendo....aber nun trauen sie sich wieder raus, warum eigentlich?

Hmm, die WIIU ist immer noch tot, der 3ds verliert immer noch 50 % gegenüber dem letzten Jahr....hmm stimmt, evtl. kann die PS4 nur 200 - 250 K verkaufen....und das ist sowas von schlecht in den Augen einiger...naja, dann kann ich Sony nur sagen, schickt ein paar davon nach Deutschladn, da werden sie Euch aus den Händen gerissen...und wenn interessiert schon Japan außer ein naja Ihr wisst schon wen ich meine...... :lol:

Trotzdem einen schönen Tag an Euch alle, bomben Wetter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch komisch da wir hier wieder die ganzen verdächtigen wiedersehen....dachte die sind erstmal im Sicherheitsbereich von Nintendo....aber nun trauen sie sich wieder raus, warum eigentlich?

Hmm, die WIIU ist immer noch tot, der 3ds verliert immer noch 50 % gegenüber dem letzten Jahr....hmm stimmt, evtl. kann die PS4 nur 200 - 250 K verkaufen....und das ist sowas von schlecht in den Augen einigen...naja, dann kann ich Sony nur sagen, schickt ein paar davon nach Deutschladn, da werden sie Euch aus den Händen gerissen...und wenn interessiert schon Japan außer ein naja Ihr wisst schon wen ich meine...... :lol:

Kopf hoch, es wird bald bessere Zeiten für Nintendo geben! :)

Japan wieder unwichtig? :kruemel:
 
Naja sooo unwichtig ist Japan nun auch nicht, wie hier immer getan wird:

12% der globalen PS3-Verkäufe entfallen auf Japan.
12,5% der globalen Wii-Verkäufe entfallen auf Japan.
30% der PSP-Verkäufe entfallen auf Japan.

Dafür, dass es sich hier um einen einzigen homogenen Markt handelt, ohne Sprachbarriere und kulturelle Schranken, ist das eigentlich sehr sehr ordentlich. In Europa beispielsweise muss das Game ja jeweils noch in zig verschiedene Sprachen lokalisiert werden und die einzelnen Märkte sind größtenteils trotzdem kleiner als Japan. Selbst UK, als größter europäischer Markt, ist ja immer noch hinter Japan.
 
Sagt der Sony Fan. Mal sehen wie es aussieht, wenn die Ps4 doch stärker als erwartet startet :-D

Ja richtig, ich bin Sony Fan aber die Games in Japan sind für mich noch nie interessant gewesen oder relevant! Das ist meine persönliche Meinung.

Japan wird weiter an Boden verlieren ob man es nun will oder nicht!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom