Next Gen PS4 in Japan ein Flop ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bond gibt ne realistische Einschätzung ab und tialo passt das nicht in den Kram weil er dann hinterher nix zu bashen hat :neutral:

mir geht nicht seine Einschätzung auf die Nerven, die eigentlichen Zahlen teile ich ja mit ihm, aber mit geht auf die Nerven das hier versucht wird solche Zahlen als "gut" einzustufen. Ein 200k-Launch für die PS4 in Japan ist nicht gut. Das ist genauso, als ob Madonna ein neues Album herausbringt und das landet auf Platz 10 der Charts und alle findens supi! Das wäre auch absurd, alles andere als Platz 1 wäre für ein neues Madonna-Album schlecht und genauso wären 200k für eine quasi konkurrenzlose PS4 in Japan schlecht, wenn selbst offensichtlich gefloppte Konsolen schon mehr bzw. vergleichbar viel geschafft haben :)
 
Diese kompletten Neukunden, die sowohl davor als auch danach komplett aus dem Markt rausfallen (sprich Renter, Hausfrauen etc.) dürften maximal 10% betragen, mehr nicht.


ok, ich geb zu, meine 70-80% sind nur ne persönliche Schätzung, worauf begründen sich deine 10%?

jetzt sag mir bitte nicht das du das von den PS2 Zahlen und der Singstar Argumentation herleitest
 
ich sehe kein problem ein gerät mit seinem direkten vorgänger und mit seinen alten eigenen zahlen zu vergleichen um rückschlüsse auf die marktstellung zu ziehen

wie gesagt, darfst gerne den PS4 Launch mit PS3 Launch vergleichen und später dann die PS4 Zahlen von 2015 mit denen von 2014

Du ziehst aber keine "neutralen Ruckschlüsse", sondern lässt absichtlich Fakten und Hinterhgrundinfos weg, um anhand der Zahlen deine eigene Meinung zu propagieren. Wie gesagt, dass der 3DS nun in Japan langsam abfällt, entspricht dem absolut normalen Produktlebenszyklus von Nintendogeräten und der 3DS wird letztendlich sehr erfolgreich sein in Japan. Liest man sowas von dir? Nein! Stattdessen versucht du mit deinen ständigen Vorjahresvergleichen jedem zu suggerieren, dass der 3DS in einer dramatischen Lage sei und es steil bergab geht, lässt aber gleichzeitig wichtige Kontext-Informationen weg. Genauso versuchst du nun hier den PS4-Launch in ein gutes Licht zu rücken mit Aussagen wie "jo 200k sind ja erwartbar gewesen" etc.

Nein, sowas war nicht erwartbar, wenn bereits die WiiU mit 300k launched und eine Xbox mit 124k und ein N64 mit 500k (!!!) dann darf man von der konkurrenzlosen, gehypten Ps4, die sonst überall anders Rekorde bricht, wohl mehr als 200k in Japan erwarten!! Also bitte!
 
Du ziehst aber keine "neutralen Ruckschlüsse", sondern lässt absichtlich Fakten und Hinterhgrundinfos weg, um anhand der Zahlen deine eigene Meinung zu propagieren. Wie gesagt, dass der 3DS nun in Japan langsam abfällt, entspricht dem absolut normalen Produktlebenszyklus von Nintendogeräten und der 3DS wird letztendlich sehr erfolgreich sein in Japan. Liest man sowas von dir? Nein! Stattdessen versucht du mit deinen ständigen Vorjahresvergleichen jedem zu suggerieren, dass der 3DS in einer dramatischen Lage sei und es steil bergab geht, lässt aber gleichzeitig wichtige Kontext-Informationen weg. Genauso versuchst du nun hier den PS4-Launch in ein gutes Licht zu rücken mit Aussagen wie "jo 200k sind ja erwartbar gewesen" etc.


ja, 3ds läuft absolut bestens und es ist vollkommen normal, dass man im 3. Jahr -50% zu den Vorjahreszahlen hat :rofl3:

lass gut sein tialo, macht keinen Sinn mit dir
 
Nein, sowas war nicht erwartbar, wenn bereits die WiiU mit 300k launched und eine Xbox mit 124k und ein N64 mit 500k (!!!) dann darf man von der konkurrenzlosen, gehypten Ps4, die sonst überall anders Rekorde bricht, wohl mehr als 200k in Japan erwarten!! Also bitte!


deine Cube Zahlen waren ja schon falsch, insofern sind deine Erwartungen wohl eh fehlerhaft

andere sehen es realistisch und lassen sich nicht von dir sagen was sie erwarten sollen
 
ja, 3ds läuft absolut bestens und es ist vollkommen normal, dass man im 3. Jahr -50% zu den Vorjahreszahlen hat :rofl3:

lass gut sein tialo, macht keinen Sinn mit dir

siehst du, genau das meine ich! Der 3DS lief 2012 und 2013 überragend, nun geht er laut dem normalen Produktlebenszyklus wieder runter und wird am Ende bei sehr guten 22-24 Mio. verkauften Einheiten ausklingen!

Liest man das von dir? Nein! Du hast dich gerade selbst entlarvt Bond. Du benutzt und verdrehst Zahlen, sparst absichtlich Hintergrundinformationen aus um anhand dieser Daten deine Meinung zu propagieren. Der 3DS läuft in Japan unterm dem Strich spitze und das weißt du auch. Und da helfen auch hilflose unhöfliche Abblockversuche wie "lass gut sein, macht keinen Sinn mit dir" nichts :)

Edit: ach und übrigens, der 3DS befindet sich mittlerweile in seinem vierten Jahr, nicht in seinem dritten, gelle Bond :)
 
Zuletzt bearbeitet:
deine Cube Zahlen waren ja schon falsch, insofern sind deine Erwartungen wohl eh fehlerhaft

andere sehen es realistisch und lassen sich nicht von dir sagen was sie erwarten sollen

erneut verdrehst du die Wahrheit :) Cubezahlen hin oder her, ein Start von 200k ist definitiv nicht gut in Japan, selbst die Flop-WiiU und die Flop-Vita haben mehr geschafft und von einer PS4, die sonst überall Rekorde bricht, darf man definitiv mehr erwarten. Sicherlich sind Zahlen in Höhe der PS2 (mehr als 600k) utopisch, solche Zahlen verlange ich auch heutzutage nicht von einer PS4, aber zumindest 350k hätte man realistisch erwarten können und das entspricht ja auch wohl genau Sonys Erstauslieferung, die sicherlich so bemessen ist, dass sie genau die "Erstnachfrage" befriedigen kann, da man die Konsolen ja auch in anderen Gebieten braucht. Sollte die PS4 nun aber wirklich nur bei 200k liegen, läuft sie dementsprechend unter Sonys Erwartungen in Japan, und das ist wohl definitiv nicht "gut" :)
 
Ohne Software? Weiss nicht, aber für einige Experten, die meinten die PS4 wird die neue PS2 in Japan wäre es sicherlich extrem enttäuschend.

Vorherige Playstations hatten ja auch nicht wirklich japan-bezogene Software, die Vita ebenfalls nicht wirklich. 200k wäre für die PS4 definitiv nicht gut, das muss man einfach mal sagen :) Und dass diese Zahlen für einige hier sicherlich extrem enttäuschend wären, versuche ich hier seit zwei Seiten klarzumachen, wird aber trotzdem von den üblichen Verdächtigen abgestritten und untergraben, für die sind 200k jetzt plötzlich "extrem gut" und "gemäß den Erwartungen" :D
 
Verbitterte Pikas soweit das Auge reicht :awesome:

nicht verbittert, realistisch lieber unexist, realistisch.

Man muss kein verbitterter Pika sein um zu erkennen, dass ein unter 300k-Launch der PS4 schwach wäre :) Wie gesagt, das scheint Sony ja auch selbst so zu sehen, sie haben wohl kaum 350k zum Japanlaunch bereitgestellt, wenn davon eine große Menge liegen bleibt (während gleichzeitig in anderen Ländern noch massive Lieferngpässe herrschen)!
 
Wer schreibt denn was von "extrem gut"? Das bist doch nur du, du bist nichts weiter als ein lächerlicher verbitterter Clown der dauernd anderen irgendwelche Worte in den Mund legt. Absolut peinlich was du hier abziehst.
 
siehst du, genau das meine ich! Der 3DS lief 2012 und 2013 überragend, nun geht er laut dem normalen Produktlebenszyklus wieder runter und wird am Ende bei sehr guten 22-24 Mio. verkauften Einheiten ausklingen!


schon 2013 ist der 3DS gefallen im Vergleich zum Vorjahr trotz Pokemon und MH Release


Liest man das von dir? Nein! Du hast dich gerade selbst entlarvt Bond. Du benutzt und verdrehst Zahlen, sparst absichtlich Hintergrundinformationen aus um anhand dieser Daten deine Meinung zu propagieren. Der 3DS läuft in Japan unterm dem Strich spitze und das weißt du auch. Und da helfen auch hilflose unhöfliche Abblockversuche wie "lass gut sein, macht keinen Sinn mit dir" nichts :)

der 3ds läuft deutlich unter DS Niveau und ist deutlich eher im Abwärtstrend als der DS damals. Mehr sag ich nicht. Wenn das spitze ist, dann ist ja gut


Edit: ach und übrigens, der 3DS befindet sich mittlerweile in seinem vierten Jahr, nicht in seinem dritten, gelle Bond :)


der 3ds hat sein 3. Jahr Ende Februar beendet, den Abfall bei den Zahlen gabs also bereits in Jahr 3


erneut verdrehst du die Wahrheit :) Cubezahlen hin oder her, ein Start von 200k ist definitiv nicht gut in Japan, selbst die Flop-WiiU und die Flop-Vita haben mehr geschafft und von einer PS4, die sonst überall Rekorde bricht, darf man definitiv mehr erwarten. Sicherlich sind Zahlen in Höhe der PS2 (mehr als 600k) utopisch, solche Zahlen verlange ich auch heutzutage nicht von einer PS4, aber zumindest 350k hätte man realistisch erwarten können und das entspricht ja auch wohl genau Sonys Erstauslieferung, die sicherlich so bemessen ist, dass sie genau die "Erstnachfrage" befriedigen kann, da man die Konsolen ja auch in anderen Gebieten braucht. Sollte die PS4 nun aber wirklich nur bei 200k liegen, läuft sie dementsprechend unter Sonys Erwartungen in Japan, und das ist wohl definitiv nicht "gut" :)


verstehst du es nicht? mir ist es vollkommen egal wer wie den Launch beurteilt.

Mir gehts um ne realistische Prognose und die werde ich sicher nicht anders gestalten nur weil du irgendwelchen fiktiven Träumereien nachhängst.

Mein Tipp von 200-250k steht, leicht korrigiert heute auf 180-200k

Punkt und aus
 
"extrem gut" und "gemäß den Erwartungen"


zeig mir mal wer das geschrieben hat mit dem extrem gut oder willste wieder als Märchenerzähler auftrumpfen?

und ja, manche Leute kennen sowas wie realistische Erwartungen, würde anderen auch mal gut zu Gesicht stehen, bevor sie in den Hypetrain einsteigen und dann nen Totalschaden erleiden
 
schon 2013 ist der 3DS gefallen im Vergleich zum Vorjahr trotz Pokemon und MH Release




der 3ds läuft deutlich unter DS Niveau und ist deutlich eher im Abwärtstrend als der DS damals. Mehr sag ich nicht. Wenn das spitze ist, dann ist ja gut





der 3ds hat sein 3. Jahr Ende Februar beendet, den Abfall bei den Zahlen gabs also bereits in Jahr 3





verstehst du es nicht? mir ist es vollkommen egal wer wie den Launch beurteilt.

Mir gehts um ne realistische Prognose und die werde ich sicher nicht anders gestalten nur weil du irgendwelchen fiktiven Träumereien nachhängst.

Mein Tipp von 200-250k steht, leicht korrigiert heute auf 180-200k

Punkt und aus

1. Was willst du nun mit dem DS-Vergleich, davon waren wir doch schon lange weg?

2. Der 3DS lief 2012 spitze, 2013 lief er leicht schlechter als 2012, aber immer noch auf sehr starkem Niveau. Nun 2014 scheint er weiter abzufallen. Wo ist da das Problem? Wie gesagt, das ist der normale Produktlebenszyklus von N-Geräten. Das zweite Jahr war das stärkste, das dritte war fast genauso stark (leicht schwächer), nun kommt das vierte und da wirds wohl merklich bergab gehen. Am Ende wird das Teil das erfolgreichste System nach dem DS in Japan werden, also ja, das kann man wohl durchaus als Erfolg sehen, zumindest ein größerer Erfolg als die PS3, die in Japan weitaus mehr gegenüber ihrem Vorgänger abgefallen ist - von der Vita ganz zu schweigen.

3. Nochmal, gegen deinen Tipp sage ich nichts, allerdings sind 180k-200k schon eine sehr miese Prognose, sollten die PS4-Launchzahlen in solchen Regionen liegen, wäre das enttäuschend, das kann man auch als Sonyfan eingestehen (genauso wie man als N-Fan eingestehen muss, dass die WiiU floppt).
 
Wer schreibt denn was von "extrem gut"? Das bist doch nur du, du bist nichts weiter als ein lächerlicher verbitterter Clown der dauernd anderen irgendwelche Worte in den Mund legt. Absolut peinlich was du hier abziehst.

sorry, aber ich kenne Leute, die sind schon für weitaus harmlosere Aussagen gesperrt worden (zum beispiels ich) ;) Also unterlasse sowas doch bitte :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom