PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Project Zero: Maiden of Black Water

Natürlich ist Xenoverse ien Lizenzspiel, darauf wollte ich ja hinaus..die wertet man nunmal ganz anders.

Nein, das ist einfach so, das ist keine andere Situation: auch bei Fatal Frame hast du die Wertung gesehen und dann sofort das Spiel abgeschrieben. Deine Meinung stand fest, wie bei Dragon Ball, dann hast du die Demo gespielt, kommst mit absolut an den Haare herbeigezogenen Argumenten, etc. Das ging soweit das du nichtmal das Tutorial richtig gespielt hast. Da ist der Zusammemnhang.

Nö, deine Meinung steht ja fest, daran wird sich nichts ändern. Deshalb ist die ganze Diskussion ja sinnlos.
Bei Fatal Frame hast du dir halt ein ganz anderes Spiel erwartet..das ist aber nicht die Schuld des Spiels.

Fatal Frame war noch nie eine Reihe die gruselig war (naja, vielleicht doch, wenn man vor dem TV auch die richtige Stimmung schafft). Atmosphärisch ist aber auf jeden Fall, dafür muss es nicht gruselig sein.

Ja, warum sind die dir "richtig unsymphatisch"? Einpaar Gründe wären schon hilfreich, ansonsten bestätigst du nämlich nur das, was ich die ganze Zeit schon sage: pfeiff auf Reviews.

das sehe ich anders, wenn ich ein 75% Lizenzspiel zocke dann ist das auch mit normalen 75% Games zu vergleichen, was die Qualität angeht, da habe ich sogar viele Vergleichsmöglichkeiten, warum soll das dann bei unter 70% anders aussehen, habe bisher allgemein kein Lizenzspiel gezockt das ich wertungstechnisch anders einordnen würde als normale Games nur weil es Lizenzspiele sind.

Natürlich ist das eine andere Situation, oben schildere ich sie und du schreibst wieder das vollständige Gegenteil. Bei Xenoverse habe ich mir eben nicht wertungen angeschaut und es dann schlecht gemacht, es hat mir von beginn an nicht gefallen und das war bei Project Zero anders.
Auch der andere Punkt stimmt mal absolut gar nicht überein, bei Project Zero habe ich nicht mal das Tutorial richtig gespielt und wollte da so schnell wie möglich raus ins richtige Spiel, bei Dragonball hingegen habe nicht nur den Anfang gespielt sonder das gesammte Game durchgezockt, alle Charakter freigeschaltet und alle Paralle Quests gemacht.
Wie man sieht 2 vollständig und zwar wirklich vollständig andere Situationen zu 2 Games die mir beide nicht gefallen haben. Wie kann man darin auch nur im Ansatz einen Zusammenhang sehen?

Wenn es nicht die Schuld des Spiels war hätte es mehr als 66% bekommen oder wie erklärt man sich 79% bei Until Dawn oder 89% bei Silent Hill? Zauberei oder was? Hört sich gerade so an als wären 66% top und was besseres gäbe es nicht im Horror-Genre.

Ja das ist aber mein Kritikpunkt an der Atmosphäre, es gruselt mich einfach nicht, auch wenn ich den Sound auf dem Gamepad aufdrehe und in einem dunklen Raum spiele.

Naja, nehmen wir einfach mal die erste, man weiß kaum was über sie, sie zeigt nicht mal viele Emotionen, das gilt für den Rest auch, deren Gesichter könnten Masken sein so wenig Regung zeigen sie.
Kurz gesagt, die Charakter haben zu wenig Persönlichkeit.

du musst die Gegner mit ZL anvisieren, dann siehst du es.

Danke dir vielmals, da hätte ich auch drauf kommen können :blushed:

Fand das Intermezzo auch so spannedn und gut, die Luft war zum schneiden und wenn man alles erkundet kriegt man ja Bonusfotos wenn man schnell ist. Bisher begeistert mich das Spiel wirklich sehr. Freu mich Teil 2 nachzuholen.

Die ganzen Pfeile am Bildschirm verwirren mich auch, Rot heiß ja Gegner aber weiß weißt auf Items hin so das ich mich immer umgucke und direkt weiß hier muss was sein oder eben ein Erscheinungsfoto.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nicht die Schuld des Spiels war hätte es mehr als 66% bekommen oder wie erklärt man sich 79% bei Until Dawn oder 89% bei Silent Hill? Zauberei oder was? Hört sich gerade so an als wären 66% top und was besseres gäbe es nicht im Horror-Genre.
Silent Hill hat 85% laut gamerankings. Wie kommt deine Wertung zustande? Zauberei?

Man hätte Silent Hill auch Leuten zum Testen geben können, die etwas anderes erwartet haben oder Horror-Spiele generell nicht so mögen und es hätte auch 66% kriegen können, oder hälst du das für unmöglich? Denn Silent Hill hat auch 60er Wertungen bekommen. Ist das Zauberei?

Silent Hill hat 85% laut gamerankings. Wie kommt deine Wertung zustande? Zauberei?

Man hätte Silent Hill auch Leuten zum Testen geben können, die etwas anderes erwartet haben oder Horror-Spiele generell nicht so mögen und es hätte auch 66% kriegen können, oder hälst du das für unmöglich? Denn Silent Hill hat auch 60er Wertungen bekommen. Ist das Zauberei?

http://www.metacritic.com/game/playstation-2/silent-hill-2
89% ist keine Zauberei sondern ne Tatsache und Until Dawn ist ein Game das vom Release her nicht weit von PZ entfernt ist und hat trotzdem mehr % bekommen als PZ, es auf die Tester zu schieben ist schon ne Ausrede, so kann man sich jede noch so schlechte Wertung schönreden.

Danke dir vielmals, da hätte ich auch drauf kommen können :blushed:

Fand das Intermezzo auch so spannedn und gut, die Luft war zum schneiden und wenn man alles erkundet kriegt man ja Bonusfotos wenn man schnell ist. Bisher begeistert mich das Spiel wirklich sehr. Freu mich Teil 2 nachzuholen.

Die ganzen Pfeile am Bildschirm verwirren mich auch, Rot heiß ja Gegner aber weiß weißt auf Items hin so das ich mich immer umgucke und direkt weiß hier muss was sein oder eben ein Erscheinungsfoto.

wo sieht man denn die lebensenergie der geister? ich seh das trotz anvisieren nicht...

-edit-
habs gefunden... :)

Zuletzt bearbeitet:
ich bin wieder voll im hype. und ich dachte schon nintendo verkackt´s dieses mal. schade dass das spiel langsam startet. das könnte ein paar demo spieler abschrecken...

Bei Xenoverse habe ich mir eben nicht wertungen angeschaut und es dann schlecht gemacht

Das habe ich anders in erinnerung, aber ok.

Auch der andere Punkt stimmt mal absolut gar nicht überein, bei Project Zero habe ich nicht mal das Tutorial richtig gespielt und wollte da so schnell wie möglich raus ins richtige Spiel, bei Dragonball hingegen habe nicht nur den Anfang gespielt sonder das gesammte Game durchgezockt, alle Charakter freigeschaltet und alle Paralle Quests gemacht.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Fakt ist: bei beiden Titeln nimmst du Wertungen als Argument. Bei FF ist es sogar schlimmer, weil du anhand der Demo schon das komplette Spiel bewertest.
Und ja, Xenoverse ist besser als wie du es darstellst, deiner Meinung nach ist es einfach nur schlecht..das wiederum stimmt nicht mit den Wertungen überein. Du widersprichst dir andauernd selbst und nimmst was Wertungen betrifft nur das was die gerade am besten passt.

Hast du immer noch nicht verstanden das Reviews objektiv sind und man die nicht vergleichen kann, erst recht nicht wenn es um andere Tester geht?

Kurz gesagt, die Charakter haben zu wenig Persönlichkeit.

Abgesehen davon das es ne Demo ist..bewertest du auch RPGs komplett nach ner halben Stunde Spieltzeit?

http://www.metacritic.com/game/playstation-2/silent-hill-2
89% ist keine Zauberei sondern ne Tatsache und Until Dawn ist ein Game das vom Release her nicht weit von PZ entfernt ist und hat trotzdem mehr % bekommen als PZ, es auf die Tester zu schieben ist schon ne Ausrede, so kann man sich jede noch so schlechte Wertung schönreden.

Also wenn du so werten willst: Silent Hill mit nur 58 % http://www.metacritic.com/game/playstation-vita/silent-hill-book-of-memories :-P

Nochmal: Wertungen sind Subjektiv, bei FF zeigt es sehr schön, dass viele Reviews einfach nur Müll sind, bzw. dort ein Tester dran war, der mit dem Spiel nichts anfangen konnte..aber ganz ehrlich, dann sollte man es besser nicht bewerten.
Zur Abwechslung schau nicht nur auf die Wertungen, lies doch mal die Texte durch..

Das habe ich anders in erinnerung, aber ok.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Fakt ist: bei beiden Titeln nimmst du Wertungen als Argument. Bei FF ist es sogar schlimmer, weil du anhand der Demo schon das komplette Spiel bewertest.
Und ja, Xenoverse ist besser als wie du es darstellst, deiner Meinung nach ist es einfach nur schlecht..das wiederum stimmt nicht mit den Wertungen überein. Du widersprichst dir andauernd selbst und nimmst was Wertungen betrifft nur das was die gerade am besten passt.

Hast du immer noch nicht verstanden das Reviews objektiv sind und man die nicht vergleichen kann, erst recht nicht wenn es um andere Tester geht?

Abgesehen davon das es ne Demo ist..bewertest du auch RPGs komplett nach ner halben Stunde Spieltzeit?

Also wenn du so werten willst: Silent Hill mit nur 58 % http://www.metacritic.com/game/playstation-vita/silent-hill-book-of-memories :-P

Nochmal: Wertungen sind Subjektiv, bei FF zeigt es sehr schön, dass viele Reviews einfach nur Müll sind, bzw. dort ein Tester dran war, der mit dem Spiel nichts anfangen konnte..aber ganz ehrlich, dann sollte man es besser nicht bewerten.
Zur Abwechslung schau nicht nur auf die Wertungen, lies doch mal die Texte durch..

dann hast du es halt falsch in Erinnerung, ein Blick in den Thread würde zeigen wie es wirklich war.

Und wieder liegst du falsch, ich habe nicht bei beiden Titeln die Wertungen als Argument genommen (bei Project Zero schon, bei DB habe ich einfach wärend dem Spielen schon gemerkt das es schlecht ist). Das Xenoverse einfach nur schlecht ist bestätigt mir allerdings noch zusätzlich der Metascore, ich habe geschrieben das Games unter 70% bei mir normalerweise sofort durchfallen, Xenoverse hat mir von Beginn an keinen Spaß gemacht, plötzlich kommen die Wertungen und oh Wunder es ist bei 69% Metacritic, schon ein Zufall was?

Ein RPG ist ja wohl was ganz anderes.

Dieses SH Book of Memories hat wahrscheinlich auch nicht mehr als 58% verdient, was willst du als damit sagen?
Was die Wertungen angeht wozu soll ich jetzt noch die Texte lesen? Ich habe das Game getestet und es gefällt mir nicht, ich finde sogar die Wertung von 66% zu gut und würde eher 55% vergeben, das es unter 70% bekommen hat ist nur mal wieder ein Beweis für mich das mein System perfekt funktioniert alle Games die weniger als 70% bekommen haben sofort durchfallen zu lassen.
Merkwürdig das alle Wertungen immer nur bei Nin-Games falsch oder nicht fair sind aber egal, Metacritic zeigt eigentlich perfekt wo das Game einzuordnen ist und das ist halt weit abgeschlagen von anderen guten Horror Games.

Also sind Wertungen nicht abhängig von Testern? Wovon dann?

Sie sind davon abhängig wie gut das Spiel ist. Ein gutes Spiel wird auch die meisten überzeugen können und sich zumindest bei 75% oder im 80er Bereich ansiedeln können.

nintendo hätte die ersten 4 kapitel gratis anbieten sollen. wer soweit spielt kauft sich das spiel zu 100%...

ich bin jetzt bei kapitel 6 und finde es immer noch extrem langweilig.
vor allem die Waldpassagen sind einfach nur nervig.
Die hätten das Spiel auf Häuser eingrenzen sollen. Dann wäre es viel besser.

Die Steuerung ist so träge.
Die Mädchen laufen alle wie in einer Art Trance Zustand. Klar sie sind geschockt und so ... aber trotzdem.

Wenigstens gab es ein paar Szenen bisher bei denen ich erschrocken bin.

Find die Steuerung und die langsame Art grade das geniale und da kann ich mich gut reinversetzen. Klar mag nicht jeder aber für mich wertet es das Spiel auf, das hebtd ie Atmo genauso würd ich nähmlich auch rumrennen in so einer Sitation und nicht durchrennen wie in den neuen Resident Evils. Ausserdem kann man ja Rennen und hat keine Stamina, mach ich auch öfter.

Und der Wald ist imo auch großartig umgesetzt in Kapitel 2, weiter bin ich ja noch nicht. Bevorzuge zwar auch Gebäude aber die Waldpassagen gefallen mir sehr, steigern die Atmo nochmal.

Erschrocken hab ich mich jetzt noch bei nichts, gab ein paar Szenen wo man das hätte sollen aber ich habs nicht. Dafür werd ich immer panisch wenn Geister kommen :blushed:

Find die Steuerung und die langsame Art grade das geniale und da kann ich mich gut reinversetzen. Klar mag nicht jeder aber für mich wertet es das Spiel auf, das hebtd ie Atmo genauso würd ich nähmlich auch rumrennen in so einer Sitation und nicht durchrennen wie in den neuen Resident Evils. Ausserdem kann man ja Rennen und hat keine Stamina, mach ich auch öfter.

Und der Wald ist imo auch großartig umgesetzt in Kapitel 2, weiter bin ich ja noch nicht. Bevorzuge zwar auch Gebäude aber die Waldpassagen gefallen mir sehr, steigern die Atmo nochmal.

Erschrocken hab ich mich jetzt noch bei nichts, gab ein paar Szenen wo man das hätte sollen aber ich habs nicht. Dafür werd ich immer panisch wenn Geister kommen :blushed:

Die schockierendste Szene bisher war die ...
am Anfang, als von dieser Kiste diese Geisterbraut mit Doppel D hervorkam
xD Den Spoiler könnt ihr lesen, wenn ihr Kapitel 1 durch habt

Sie sind davon abhängig wie gut das Spiel ist. Ein gutes Spiel wird auch die meisten überzeugen können und sich zumindest bei 75% oder im 80er Bereich ansiedeln können.

Deine Definition bedeutet ergo: Ein Spiel ist gut wenn es vielen gefällt.
Manche Reviews haben bestimmt den Grafikstil von The Wind Waker bemängelt. Auch auf CW liest man Dinge wie "Grafik nicht jedermanns Sache" in Reviews.

Aber was ist, wenn dir die Grafik gefallen würde? Warum sollte dich die Mehrheit einen Dreck interessieren?

Wertungsdurchschnitte sind nicht repräsentativ (Quantität) und haben keine gemeinsame Bewertungsgrundlage (Qualität).

Such dir lieber einen Reviewer, der einen ähnlichen Geschmack hat wie du statt auf Durschnitte zu schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom