PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Project Zero: Maiden of Black Water

Ich meine nein aber wüsste ich auch gerne.

Bin jetzt mitten in Kapitel 4 und hola die Atmo ist nochmal ordentlich gestiegen ich hab sogar ein kleines bisschen Angst. Extrem gut und das bisschen Back Tracking hat nicht gestört. Leider liegen mir die Speicherpunkte zu weit auseinander, ist uncool wenn man 20 Minuten am erkunden ist, dann stirbt weil man nicht aufgepasst hat und dann darf man alles nochmal machen.

Und wie funktionieren die Spiegelsteine, ich bin gestorben konnte aber keinen nutzen um weiter zu machen.

die spiegelsteine werden automatisch genommen wenn man stirbt. man spielt dann einfach mit voller lebensenergie weiter. es kann schonmal vorkommen dass man so garnicht mitbekommt dass man schon gestorben wäre und ein stein weg ist...

die spiegelsteine werden automatisch genommen wenn man stirbt. man spielt dann einfach mit voller lebensenergie weiter. es kann schonmal vorkommen dass man so garnicht mitbekommt dass man schon gestorben wäre und ein stein weg ist...

Das kann natürlich sein, ich meine ich wäre nicht gestorben aber würde ja passen. Sind die Geister teilweise Random? Weil einmal kam einer vor der Brücke, der hat mich getötet und beim zweiten mal kam er nicht.

@Mani

Ich glaube eher du rennst gerne nass rum ;-)

Sieht aber auch super aus :P

Naja man findet ja genug Glut, kein Gruind sparsam zu sein eigentlich. Manchmal finde ich aber das Spiel macht es dir absichtlich schwer, bis ich die Puppe in Kapitel 4 im Schrein hatte, ich wusste wo man das Foto machen muss aber da hingen ja 100 Puppen.

evtl. warst du nass. wenn man nass ist tauchen vermehrt geister auf. :)

Geister müssten aber eigentlich wie in den vorherigen Teilen "random" sein (also nicht alle, aber gibt immer einige). Also kann gut sein, dass ein Geist dann nicht mehr an der gleichen Stelle auftaucht oder eben doch, wo er vorher nicht war. An der nassen Kleidung kann es aber natürlich auch liegen.

Kapitel 6 hat sich zu sehr in die Länge gezogen, Pacing wirkt dadurch nicht mehr ganz so gut.

Hoffentlich wirds wieder besser, denn ich fand Kapitel 3-5 richtig klasse und abwechslungsreich. Beim sechsten war die Atmo auch sehr genial, man hätte es aber imo lieber in zwei Kapitel teilen sollen.

Naja hab jetzt Kapitel 10 hinter mir und 3-5 war soweit wohl der Höhepunkt des Spiels, danach gehts irgendwie eher runter und man hat nach 5,6 auch irgendwie nahezu alles an Locations gesehen, die das Spiel zu bieten hat. Richtig überraschen kann es mich seitdem nicht mehr und die Geister stellen immer weniger eine Bedrohung dar, desto länger das Spiel geht. Das Gefühl dass sich das ein oder andere Kapitel wie ein Kaugummi zieht, hatte ich auch öfter.

Zuletzt bearbeitet:
Naja hab jetzt Kapitel 10 hinter mir und 3-5 war soweit wohl der Höhepunkt des Spiels, danach gehts irgendwie eher runter und man hat nach 5,6 auch irgendwie nahezu alles an Locations gesehen, die das Spiel zu bieten hat. Richtig überraschen kann es mich seitdem nicht mehr und die Geister stellen immer weniger eine Bedrohung dar, desto länger das Spiel geht. Das Gefühl dass sich das ein oder andere Kapitel wie ein Kaugummi zieht, hatte ich auch öfter.
Ich weiß nicht mehr welches Kapitel das war, aber auf so einem kleinen überfluteten Friedhof wurden einem soviel Geister entgegen geworfen, das es schon richtig genervt hat. Waren ausgerechnet auch noch diese Typen mit den Fackeln, die sich gegenseitig "wiederbeleben"...das sind echt die schlimmsten. :x

Muss auch sagen, für mich ist das Game eine Enttäuschung, Teil 1-3 waren deutlich besser, Teil 4 kenn ich logischerweise leider auch nicht.

Ich find auch die Steuerung mit dem Gamepad hakelig und nervig, dabei dachte ich eigentlich damals, das es das ideale Spiel für das Gamepad wäre
Es spielt sich insgesamt auch sehr oldschool find ich, wirkt nicht soo modern.

Ich hoffe wirklich für Teil 6 auf NX zündet es nochmal und sie überarbeiten einiges, wobei ich eher denke das kein Teil mehr in den Westen kommen wird, mit dem Teil jetzt hatten wir denk ich nur Glück da die WiiU Futter brauchte

Ich habe mein Exemplar mal abbestellt. Hat jetzt finanzielle Gründe.
Vielleicht dann später mal holen xD

Hab nun bis Anfang Kapitel 3 gespielt.
Also bis dahin hats mir doch gut gefallen auch wenn die steuerung wie einige schon sagten eher bescheiden ist...wodursch auch die Kämpfe doch recht schwer sind zum teil.

Anonsten kann ich bisher die 60% wertungen nicht ganz verstehen. Klar sicher nicht das geilste Game ever aber so mies ist es nun auch nicht.

Kann es sein das man in jedem Kapitel immer eine feste anzahl an gegenständen bekommt? Also kapitel 2 waren es 10 heilmittel und in kapitel 3 hätt ich nun 15 wie es aussieht usw.
Ist das immer so? Würde heißen man kann ruhig im laufe eines Kapitels alles verballern?
Dann wäre ich in Kapitel 2 umsonst so sparsam gewessen :-D

Kann es sein das man in jedem Kapitel immer eine feste anzahl an gegenständen bekommt? Also kapitel 2 waren es 10 heilmittel und in kapitel 3 hätt ich nun 15 wie es aussieht usw.
Ist das immer so? Würde heißen man kann ruhig im laufe eines Kapitels alles verballern?
Dann wäre ich in Kapitel 2 umsonst so sparsam gewessen :-D

Bin nicht sicher aber ich glaube ja wobei man in Kapitel 3 ja Ren spielt also ne andere Figur aber ich hatte it Yuri in Kapitel 2 2 Spiegelsteine und in Kapitel 4 wieder nur einen.

wtf, hab gerade gelesen, welcher charakter ein gastauftritt hat xD

nicht lesen wenn ihr nicht gespoilert werden wollt:

ayane aus dead or alive hat ein eigenes kapitel? , kommt dies erst am schluss?

toll, jetzt muss ich den mist also durchspielen -.-

danke für die info.

werde das spiel nach dem durchspielen eh verkaufen.

gut dass es limitiert ist und ich den vollpreis wieder bekomme xD

Wozu spielen wenn es dir eh nicht gefällt ?
Wii U hat ja kein Trophäen system.Also kannste es gleich verkaufen.
Musst dich doch nicht quälen

toll, jetzt muss ich den mist also durchspielen -.-

danke für die info.

werde das spiel nach dem durchspielen eh verkaufen.

gut dass es limitiert ist und ich den vollpreis wieder bekomme xD

Findest es so schlecht??

Wozu spielen wenn es dir eh nicht gefällt ?
Wii U hat ja kein Trophäen system.Also kannste es gleich verkaufen.
Musst dich doch nicht quälen

Selbst wenn es Trophäen hätte wenn es mir keinen Spaß macht spiele ich doch kein Spiel :ugly:

Zurück
Top Bottom