Wii Pro Evolution Soccer 2009 Wii

Das hab ich nicht ausprobiert. Habs nur über den Savegame Extractor/Installer gemacht und es funzt wunderbar.

Eben mit der richtigen Nationalelf die Bayern 7-1 abgezogen ^^

2z6dsfb.jpg

Ist dein Wii Homebrew fähig?

Mhh leider nein und Zelda zum HB fähig machen hab ich auch nicht mehr :oops:

Btw. der Schwierigkeitsgrad ist echt nen Witz...habe das Spiel nun 1 Tag und habe auf höchster Schwierigkeitsstufe 9:1 gewonnen -.-
Da hätten se sich schon etwas mehr Mühe geben müssen.
Ich pfeile derzeit noch an meinem Einsatz des freien laufs (A ziehen) und dem dribbeln mit dem Analogstick.

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe das Spiel. Hätte niemals gedacht, dass mich ein Fußballspiel derartig lange unterhalten kann :)

hab jetzt mal n bisschen intensiver im trainigsmodus ausprobiert. sogar die wiimote-only steuerung fühlt sich ganz gut an und die classic sowieso.

ich verstehe nur nicht, wieso man nicht einfach eine kleine option einbauen kann, um die pfeile und markierungen im playmakerstil verschwinden oder zumindest dezenter werden zu lassen. ich meine, im klassischen stil sieht man auch nur eine kleine 1 über dem kopf des aktuellen spielers. so dezent hätte ich das gerne. schade, dabei isses doch nicht so schwer umzusetzen.

außerdem is es wirklich komisch, dass man nich alte gegen neue steuerung spielen kann im 1 on 1. da würde man endlich mal sehen, wo die vorteile liegen. :)

Wie sieht's online aus? Nach der Pressemitteilung von Konami wurde das doch "massiv verbessert"! Gibts jetzt wenigstens ne einsehbare Statistik vom Gegner, oder wird man wieder annonym gegen irgendwen verbunden?

Sagt mal könnt ihr auch selbst erstellte Spieler nur für Nationalteams registrieren, nicht aber für Vereinsteams?
Das is ja ma echt scheisse -.-
Und das man nur Playmakerstil oder Classic machen kann is ja wie schon angesprochen auch schwachsinnig. Nen Kumpel von mir hat PES bishe rnur auf Cube oder 360 gezockt und deswegen wollt ich ihm halt den CC geben, aber leider gehts ja nur entweder oder xD

@silverhawk

schussstärke kann man bestimmen mit dem playmakerstil. du musst mit dem cursor nur hinters tor zielen. je weiter hinter, desto stärker. :)

ich hab leichtes tearing festgestellt. wie siehts bei euch aus?

@silverhawk

schussstärke kann man bestimmen mit dem playmakerstil. du musst mit dem cursor nur hinters tor zielen. je weiter hinter, desto stärker. :)

ich hab leichtes tearing festgestellt. wie siehts bei euch aus?

Aha, ok.

Werde es versuchen.

Tearing habe ich nicht gesehen, dafür aber ziemlich starkes flimmern.
Gibt es wirklich nur diese beiden Kameraeinstellungen?

Ich erkene den Ball kaum. :oops:
Ich weiss meist erst, dass ein Tor gefallen ist, wenn die entsprechende Sequenz abläuft.

Die grafische Präsentation ist wirklich unter aller Kanone, keine Ahnung warum sich Konami auf der einen Seite so viel Mühe gibt, auf der anderen aber sowas von schlampt.

Am Schwierigkeitsgrad habe ich aber nichts auszusetzen.
Ich spiele auf Fortgeschrittener und habe noch nie mehr als 3 Tore in einem Spiel geschossen und verliere eh meistens. :-D

Am Schwierigkeitsgrad habe ich aber nichts auszusetzen.
Ich spiele auf Fortgeschrittener und habe noch nie mehr als 3 Tore in einem Spiel geschossen und verliere eh meistens. :-D

geht mir auch. liegt aber wahrscheinlich daran, dass wir mit traditioneller steuerung spielen. :-D

Habs heut auch mal paar Stündchen gezockt und bin mir noch unschlüssig ob die Wiimote Steuerung nun besser oder schlechter ist, Spass machen tut se zumindest bis jetzt noch. Aber mir fehlt irgendwie die Präzision und die richtige Kontrolle.
Davon abgesehen hab ich bisher noch kein Spiel verloren (und ich hatte noch NIE ein PES), ok ich hab noch auf Amateur gespielt, aber als absoluter PES-Noob hab ich gedacht das würde mich schon bisschen fordern xD

Habs heut auch mal paar Stündchen gezockt und bin mir noch unschlüssig ob die Wiimote Steuerung nun besser oder schlechter ist, Spass machen tut se zumindest bis jetzt noch. Aber mir fehlt irgendwie die Präzision und die richtige Kontrolle.
Davon abgesehen hab ich bisher noch kein Spiel verloren (und ich hatte noch NIE ein PES), ok ich hab noch auf Amateur gespielt, aber als absoluter PES-Noob hab ich gedacht das würde mich schon bisschen fordern xD

schalt ruhig mal eine stufe höher. fortgeschritten is auf jeden fall gut machbar, aber auch spannend. :)

bei der steuerung bin ich auch noch unentschlossen. einerseits stören mich die viele symbole, markierungen und pfeile schon, aber mit nem cc krieg ich nach kurzer zeit fingerschmerzen. :ugly:
man sollte aber der playmaker-steuerung eine chance geben. wenn man alleine mal die anleitung schaut, wieviele möglichkeiten es eigentlich gibt... voll krass :o

ich hab nen weitere sache gefunden, die nervt. man kann sich kein mii-team erstellen und abspeichern. wieso? :sad: wenn aber jemand weiss wie es doch geht...

aber mit nem cc krieg ich nach kurzer zeit fingerschmerzen. :ugly:
Liegt es daran, dass er keine "Füße" hat im Gegensatz zu heutigen Controllern? Hab mir nämlich überlegt für PES´09 endlich einen CC zu holen, aber er sieht recht unbequem aus. Keine Füße + beide Sticks in der Mitte? Meh...
Es gibt auch CC von 3rd-Party-Herstellern, die "Füße" haben. Einer hat sogar die Stick-Anordnung wie beim GC, aber den gibt´s nur in Japan...
Der CC von Nintendo mit "Füßen" und Kabel ist bisher auch nur Japan geplant. :x

Liegt es daran, dass er keine "Füße" hat im Gegensatz zu heutigen Controllern? Hab mir nämlich überlegt für PES´09 endlich einen CC zu holen, aber er sieht recht unbequem aus. Keine Füße + beide Sticks in der Mitte? Meh...
Es gibt auch CC von 3rd-Party-Herstellern, die "Füße" haben. Einer hat sogar die Stick-Anordnung wie beim GC, aber den gibt´s nur in Japan...
Der CC von Nintendo mit "Füßen" und Kabel ist bisher auch nur Japan geplant. :x

keine ahnung, obs an den "füßen" liegt, aber ich hab das gefühl, dass ich einfach zu stark auf das digipad drücke. :ugly:

nachdem ich jetzt das ganze wochenende mit der traditionellen steuerung gespielt habe, reichts mir auch damit. ich werde umschwenken. dieser oldschoolmist is vielleicht für playstationspieler angebracht, aber nicht für mich. ;)<man merkt deutlich, welche vorteile die wiimote bringt. allein beim passen. wenn doch nur diese ganze anzeigen nicht wären... :sad:

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich nicht ausprobiert. Habs nur über den Savegame Extractor/Installer gemacht und es funzt wunderbar.

Eben mit der richtigen Nationalelf die Bayern 7-1 abgezogen ^^

2z6dsfb.jpg

Hi ich hab die Sachen alle runter geladen, komme aber nicht weiter... Wenn ich nun ins Wii-Speichermenü gehe um die Pes Datei zu kopieren geht nicht. Da müsste nun die Extractor Funktion über Homebrew ziehen, aber das klappt nicht zeigt irgendein Error (-1) an, klappt also nicht. Bei anderen Games schon.
Nun die Frage was mach ich falsch und könnte ich eine komplette Anleitung bekommen wie du vorgegangen bist?
Ich hab echt schon im Netz gestöbert wie ein Irrer, aber nichts gefunden was mir weiter hilft.
Und ich möchte doch sogern alle Teams und so haben, bitte bitte helft mir...

Ich danke euch schon mal riesig im Voraus.

Liebe Grüße und PES 2009 rockt.... :)

Hi kann leider keine PN versenden deshalb probiere ich es auf diesem wege:

.wysiwyg { BACKGROUND: #cee4f6; FONT: 10pt verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif; COLOR: #484848 } P { MARGIN: 0px } .inlineimg { VERTICAL-ALIGN: middle } Hi danke schonmal für die Antwort, hab mich riesig gefreut, dachte nun gehts los mit den neuen Teams in Pes 2009.
Leider haut das trotzdem nicht hin hab auch über extractor und installer versucht, aber er zeigt mir beim extrahieren Error [-1] an. Hab internet gesucht, das klappt deshalb nicht, weil man ne orginale pes 09 cd braucht. Da gibts nur die möglichkeit ne fertige Savefile zu besorgen und auf die Wii zu knallen. Hab das ganze Netz nach der Savefile für pes 2009 durchsucht, alles gibts nur das nicht.
Vielleicht kannst du mir mit ner Savefile weiterhelfen in der ein Patch schon drin ist heißt alle Teams etc.!?
Würde mich riesig darüber freuen wenn du mir weiter helfen kannst.
P.s.: Habs nun doch fast hinbekommen, zeigte mir wird extrahiert bitte warten... dann stand da ok, ich hab dann versucht die Datei zu kopieren und dann steht da wie immer diese Datei lässt sich nicht kopieren??? Man hat nicht irgendwer ner Savefile?????

Mfg
Trendyandy

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom