Wii Pro Evolution Soccer 2009 Wii

encarnizado schrieb:
sacht mal, kann man die tasten bei der CC-steuerung irgendwie belegen? oder muss man sich mit der einen tastenbelegung vorlieb nehmen?
Nein, du kannst die klassische Steuerung nicht ändern.

Spielt hier noch jemand regelmäßig online?

Ihr dürft nicht vergessen, dass das Game auch offline mit vier Kumpeln unglaublich viel Spaß macht. Deshalb spielen vielleicht nicht so viele online. ;)

Nein, du kannst die klassische Steuerung nicht ändern.

Spielt hier noch jemand regelmäßig online?

Das ist ja mal total bescheurt!
Schon allein deswegen, kauf ich mir vermutlich vorerst doch keinen CC.
Habe keine Hoffnung mehr, dass Tatsonoku VS Capcom in Europa erscheint und ich bräuchte wohl ne ganze Weile, um mich daran zu gewöhnen, mit dem linken Button zu schießen. That´s just wrong! :evil:

woah, nichtmal die tasten kann man ändern!?

was denken die sich dabei?

habs bei kumpel angespielt, ist ganz ok. aber mich flasht es nicht so, wir sind alle fifa09 offline süchtig

cilekeS schrieb:
Ne nicht mehr, da mir das Online-Spielen einfach viel zu laggy ist
Gegen welche aus der Freundesliste läuft es meist besser. Kommt halt auf deren ihre Verbindung an. Ich spiele in einer Liga, da gibts schon ein paar bei denen es so gut wie lagfrei läuft.
Nur aus welchen Gründen auch immer, kommt es ab und zu vor, dass man zwischen manchen aus der Freundesliste kein Match bestreiten kann.

Hab grad mein erstes online Match hinter mir und direkt 5-0 gewonnen. Lief ziemlich flüssig. Da ich das Training übersprungen hab, konnte ich keine der neue Gameplay-Möglichkeiten nutzen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass das Spiel schneller ist und die Verteidiger sich beim Ball abnehmen besser positionieren (man muss sie nicht mehr so oft "ziehen").
Grafik wurde etwas verbessert, was allerdings nicht schwer war, wenn man sich den Vorgänger anschaut.;-)

Kann mich allerdings nicht damit anfreunden, dass Shevchenko nicht mehr bei Chelsea bzw "London FC" spielt.:oops:

woah, nichtmal die tasten kann man ändern!?

was denken die sich dabei?

habs bei kumpel angespielt, ist ganz ok. aber mich flasht es nicht so, wir sind alle fifa09 offline süchtig

tja, anspielen alleine reicht nicht. das spiel is schon etwas komplexer. aber voreillige urteile ist man hier ja sowieso gewohnt. ;)

H
Grafik wurde etwas verbessert, was allerdings nicht schwer war, wenn man sich den Vorgänger anschaut.;-)

:-?

Verbessert? :oops:

Ich fand den Vorgänger hübscher...normalerweise interessiert mich die Grafik nicht so sehr, aber so ein geflimmer und geflacker habe ich ja schon ewig nicht mehr gesehen.

Den Ball kann ich nur als flimmerndes, graues (?) etwas erkennen und meist weiss ich nur, dass ein Tor gefallen ist, wenn der Kommentator es mir sagt.

Wie gesagt, Grafik ist nicht so wichtig, aber es ist wirklich das erste mal beim Wii, dass mir die Grafik ein Spiel so richtig schön versaut hat.

Will mir irgendwer mein Spiel abkaufen/Abtauschen? :sorry:

Mittlerweile kann ich nun auch jeden Ball sehen. Musste mich wohl angewöhnen. :lol:

Die Onlinespiele machen mich bloß manchmal so fertig... vor allem wenn man 2:1 führt und der Gegner in den letzten Minuten einen verdrängt. Spannende Matches. :oops:

:-?

Verbessert? :oops:

Ich fand den Vorgänger hübscher...normalerweise interessiert mich die Grafik nicht so sehr, aber so ein geflimmer und geflacker habe ich ja schon ewig nicht mehr gesehen.

Den Ball kann ich nur als flimmerndes, graues (?) etwas erkennen und meist weiss ich nur, dass ein Tor gefallen ist, wenn der Kommentator es mir sagt.

Wie gesagt, Grafik ist nicht so wichtig, aber es ist wirklich das erste mal beim Wii, dass mir die Grafik ein Spiel so richtig schön versaut hat.

Will mir irgendwer mein Spiel abkaufen/Abtauschen? :sorry:

nimm doch einfach den plain ball. der is einfach nur weiss. dürfte damit keine probleme geben mit dem erkennen.

flimmern tuts bei mir zwar nicht, aber ich stelle ab und zu leichtes tearing fest. laut testberichten sollte das allerdings nicht so sein. könnte an meinem fernseher oder laufwerk liegen. :)

Mhm. also klar das Game is nich hübsch, aber flackern/ flimmern und tearing stlelle ich auf meinem Sony HDTV nich fest...
Hab endlich alle Meisterschafen abgeschlossen und den UEFACUP freigespielt xD

Online ist aber echt wenig los. Lasse seit Ewigkeiten suchen. Übrigens warum gibt´s die Einteilung in normal und Champions League? Das erschwert die Suche umso mehr.

BTW mir fällt gerade auf, dass nichts-desto-weniger eigentlich das Gegenteil von alles-umso-mehr sein müsste. Stattdessen heißt es "dennoch/trotzdem"... seltsam.:oops:

http://www.dict.cc/englisch-deutsch/league.html

Könntet ihr das Spiel jemandem wie mir empfehlen, der den Vorgänger wegen der mangelhaften Kontrolle der Verteidiger und der hakeligen Steuerung nicht mochte? Anders gefragt: Gibt es über CC echte direkte Steuerung der Verteidiger beim Stellungsspiel und Tackeln? Die Videos geben mir darüber iwie keinen Aufschluß.

(Grafik und Online sind mir dagegen nicht so wichtig, dafür gibts andere Fussek-Games.)

Könntet ihr das Spiel jemandem wie mir empfehlen, der den Vorgänger wegen der mangelhaften Kontrolle der Verteidiger und der hakeligen Steuerung nicht mochte? Anders gefragt: Gibt es über CC echte direkte Steuerung der Verteidiger beim Stellungsspiel und Tackeln? Die Videos geben mir darüber iwie keinen Aufschluß.

(Grafik und Online sind mir dagegen nicht so wichtig, dafür gibts andere Fussek-Games.)

spiels entweder ganz klassisch mit nem cc, der genau wie ein ps-pad funktioniert (mit allen aktionen und möglichkeiten) oder lass dich von der playmaker-steuerung eines besseren belehren, dass der traditionelle stil einfach nur sowas von lastgen ist. wie du willst. :)

Könntet ihr das Spiel jemandem wie mir empfehlen, der den Vorgänger wegen der mangelhaften Kontrolle der Verteidiger und der hakeligen Steuerung nicht mochte?
Was meinst du denn mit hakelig?
Zu den Verteidigern: Im letzten Teil hatte man theoretisch nicht wenig Kontrolle über Verteidiger. Ballabnahme ist allerdings jetzt deutlich leichter. Du nun mit dem Analogstick den Verteidiger bewegen (allerdings nicht rennen, um musst du weiterhin ziehen oder den Befehl geben, agressiv zu werden).

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Defensive ist echt enorm überarbeitet worden. Oder du zockst halt mit dem CC PS360 like ;)
Früher war der Angreifer viel zu schnell durch aber dadurch das man den Verteidiger nun auch mit dem Analogstick kontrollieren kann und das Tackling mit Z ernorm verbessert wurde seh ich da keine Probs ;).

J
Früher war der Angreifer viel zu schnell durch aber dadurch das man den Verteidiger nun auch mit dem Analogstick kontrollieren kann und das Tackling mit Z ernorm verbessert wurde seh ich da keine Probs ;).

Ahhh, genau DAS wollte ich hören. Alles klar, dann bekommt das Game doch noch ne Chance bei mir. 45 EUR bei der Grotte ist jetzt auch kein Mondpreis.

@ Bender: Soso, Präzision und direkte Kontrolle sind also schon lastgen? ;) Ernsthaft, nur weil eine Idee neu ist, ist sie auch gut. Die Wii-Steuerung bei 2008 machte mich durch das indirekte Gezerre an der Verteidigung verrückt. Spaß hat mir das jedenfalls nicht gemacht.

Ahhh, genau DAS wollte ich hören. Alles klar, dann bekommt das Game doch noch ne Chance bei mir. 45 EUR bei der Grotte ist jetzt auch kein Mondpreis.

@ Bender: Soso, Präzision und direkte Kontrolle sind also schon lastgen? ;) Ernsthaft, nur weil eine Idee neu ist, ist sie auch gut. Die Wii-Steuerung bei 2008 machte mich durch das indirekte Gezerre an der Verteidigung verrückt. Spaß hat mir das jedenfalls nicht gemacht.

Also ich finde die Lastgen-Steuerung mindestens genau so gut xD

Um nochmal auf die Defensivarbeit zurück zu kommen. Du hast nicht die volle Kontrolle über den Verteidiger ne. Du kannst rennen imme rnoch nur durch ziehen der Wiimote. Wenn ein blaues Symbol über dem IV aufleuchtet kansnte manuell steuern ansonsten heftet er sich halt mit Z an die Fersen des Angreifers...

Man kann auch manuell schießen mit dem Pointer auf die Ecker des Tores zielen und mit B nen plazierten Schuss abgegeben ;).

Zurück
Top Bottom