Wii Pro Evolution Soccer 2009 Wii

DarthVader87

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
18 Mai 2005
Beiträge
4.120
Xbox Live
RexIcebreaker
PSN
darthvader1987
So,
da die Wii-Variante von PES2008 schon n eigenes Thema hie rim N-Bereich hatte, mach ich mal n Thread zu auf.
Ich freue mich shr auf die verbesserte Steuerung und den CC-Support. Auch technisch siehts sehr gut aus für PES-Verhältnisse finde ich.
Hier nochma die CW-News:


Konami verrät viele Details zum neuen PES für Wii.

Konami hat sich zur Wii Version von Pro Evolution Soccer geäußert und viele interessante Fakten preisgegeben. Da wäre beispielsweise die Möglichkeit das Spiel auch auf die klassische Art zu spielen. Man darf also auch mit dem Classic-Controller seine 11 Männer über den Platz scheuchen. Allerdings kann auch die Wii-Mote in der waagerechten Haltung benutzt werden.


fetchpics.php

Neue Modi, beide Steuerungen und die Champions League...PES 2009 vereint alles.


Nach dem Erfolg und der Etablierung des Steuerungskonzepts der 2008-Version, wollte man dem Spieler auch diese Möglichkeit eröffnen. Trotzdem wird aber weiterhin an der neuen Variante geschraubt. Diese wird in der 2009-Version überarbeitet vorzufinden sein und sogar noch besser funktionieren. Vor allem sei das Schusssystem überarbeitet worden sein.

Eine weitere große Neuerung verbirgt sich hinter dem Co-Op Modus, der auch beide Steuerungen unterstützt. Bei einem Präsentationsvideo soll das Ganze schon sehr gut funktioniert haben.

Zusätzlich zu den neuen Steuerungen wird es noch ein paar neue Modi geben. In der Champions Road wird es eine Art Mii-Trainings Center geben. Genauere Angaben dazu werden in naher Zukunft folgen. PES 2009 für die Wii wird wieder Wi-Fi Online Spiele ermöglichen und beinhaltet ebenfalls die offizielle Champions League Lizenz.


Weiter Bilder aus der Wii-Version:

fetchpics.php

fetchpics.php

fetchpics.php

fetchpics.php

fetchpics.php

fetchpics.php


 
Zuletzt bearbeitet:

Ark

Super-Moderator
Super-Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
43.597
Ich kann hier nicht so leicht sagen: Fifa 09 oder PES 09... denn PES 09 kommt wohl wieder so März 2009 und Fifa 09 schon in den nächsten Tagen... schwere Entscheidung. PES 09 wird wohl besser, hab aber keine Lust so lange zu warten...
 

DarthVader87

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
18 Mai 2005
Beiträge
4.120
Xbox Live
RexIcebreaker
PSN
darthvader1987
Ich kann hier nicht so leicht sagen: Fifa 09 oder PES 09... denn PES 09 kommt wohl wieder so März 2009 und Fifa 09 schon in den nächsten Tagen... schwere Entscheidung. PES 09 wird wohl besser, hab aber keine Lust so lange zu warten...

Warte auf PES, zumindest auf Wii. Ich hole Fifa lieber für die Nextgen :p
PES für beide^^
PES2008 hatte schon gute Ansätze, scheiterte aber an der überladenen Steuerung und dem mageren Umfnag (Editor... :sorry:)
 

Ark

Super-Moderator
Super-Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
43.597
Die Steuerung war überladen? Was genau meinst du?
 

DarthVader87

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
18 Mai 2005
Beiträge
4.120
Xbox Live
RexIcebreaker
PSN
darthvader1987
Die Steuerung war überladen? Was genau meinst du?

Das Devensivverhalten war nicht allzu gut gelöst. Siche rman konnte im Endeffekt den verteidige rmit der Mote zum gegner "ziehen", aber die Methode musste verfeinert werden.

Hoffe auch das die Menüs komplett überholt sind, bis auf das Hauptmenü war das Design zu kindisch und zu bunt irgendwie^^
Optisch ist es auf jeden Fall viel hübscher als vorher^^
 

Gamulkas

L14: Freak
Seit
16 Mai 2005
Beiträge
5.453
Xbox Live
Gamulkas
PSN
Gamulkas
PES09 kauf ich mir am Release! Genauso hab ichs bei 08 auch gemacht. ^^ Und nächste Woche erscheint erstmal Fifa 09 (Wii & PS3) für mich!!! :scan:
 

Stollentroll

L15: Wise
Seit
16 Jun 2006
Beiträge
7.829
Xbox Live
Stollentroll941
Hey, man kann jetzt anscheinend festlegen, wohin man schießen will. Na hoffentlich schießt man dann auch einfach per Z oder so. Bin mir noch nicht so sicher. Der Release ist halt blöd. Ende März, wenn die Saison fast vorbei ist und alles nur noch 1, 2 Monate aktuell ist? Na ja. Da warte ich evtl. lieber auf das nächste 10€-Angebot. Mal sehen. Die Screens da oben sind aber Bullshots. Wird sicher wieder schrecklich aussehen.
 

Forgosch

L09: Professional
Seit
9 Dez 2006
Beiträge
1.204
Xbox Live
Forgosch
PSN
Forgosch
Nachdem mir PES 08 so sehr gefallen hat, werde ich mir denke ich 09 auch holen. Einfach genial:surprise: Der Umfang ist IMO sogar richtig groß. Ich habe schon um die 26-27 Stunden mit dem Game verbracht - die meiste Zeit bei der Championsroad - und bin immer noch nicht fertig^^.
 

X-3

L07: Active
Seit
17 Jun 2004
Beiträge
514
Hier noch ein paar Bilder:

pro-evolution-soccer4.jpg


images_080927-pro-evolution-soccer.php

pro-evolution-soccer5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ark

Super-Moderator
Super-Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
43.597
Sieht schon recht gut aus.
 

DarthVader87

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
18 Mai 2005
Beiträge
4.120
Xbox Live
RexIcebreaker
PSN
darthvader1987
Europäisches Werbebanner:

wiipes2009.jpg




Pflichtkauf. Vor allem hat sich auf dem ersten Blick optisch ne Menge getan oO
Die Spielergesichter sehen viel besser aus. Und die Trikots haben richtige Falten etc. das wird wieder ein fest :D.




EDIT:
Was neues vom PES-Corner:


In dem Master League-Modus darf der Spieler sein eigenes Team erstellen und zum großen Finale führen. Der Edit Mode wurde aufgestockt und erlaubt mehr Anpassungen und Veränderungen der Spieler.

Im Spiel über den WiFi-Mode wurde die Option aufgenommen, die es erlaubt, speziell nach potentiellen Gegnern zu suchen, die in etwa die selbe Erfahrung und Geschicklichkeit haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sasuke

L99: LIMIT BREAKER
Seit
12 Mai 2004
Beiträge
80.007
PSN
cw_sasuke
Oh, man jetzt schon en Werbebanner wenn die Wii Fassung erst 09 erscheint ? So schade das Konami es nicht für dieses Jahr schon hinbekommen hat - die Wii Version zu releasen.
 

X-3

L07: Active
Seit
17 Jun 2004
Beiträge
514
Naja, wär ja auch bisle blöd 7 Monate nach dem man PES 2008 veröffentlicht hat schon die nächste Version hinterher zu hauen!
Die lassen eigentlich immer 12 Monate vergehen!
Damit die Käufer sich nicht verarscht fühlen wenn quasi nen halbes Jahr nachdem sie nen Fussi Game gekauft haben schon die neue Version kommt! Eigentlich ist 1 Jahr später ja schon zu früh! Man sollte einfach öfter mal die Kader durchn online Update aktualisieren und alle 18 Monate viell. eine neue Version des Spiels rausbringen!
 

DarthVader87

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
18 Mai 2005
Beiträge
4.120
Xbox Live
RexIcebreaker
PSN
darthvader1987
Naja, wär ja auch bisle blöd 7 Monate nach dem man PES 2008 veröffentlicht hat schon die nächste Version hinterher zu hauen!
Die lassen eigentlich immer 12 Monate vergehen!
Damit die Käufer sich nicht verarscht fühlen wenn quasi nen halbes Jahr nachdem sie nen Fussi Game gekauft haben schon die neue Version kommt! Eigentlich ist 1 Jahr später ja schon zu früh! Man sollte einfach öfter mal die Kader durchn online Update aktualisieren und alle 18 Monate viell. eine neue Version des Spiels rausbringen!


Also bei PES2008 auf Wii waren die Wintertransfers auch nicht getätigt. Denke eher nicht das es so ist. Bei den paar Teams ist es besonders für uns Deutschen doch zweitrangig^^
 

Ark

Super-Moderator
Super-Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
43.597
Naja, PES 09 Wii kann man nicht mit den Versionen mit schlechter Steuerung vergleichen, hat also schon Daseinsberechtigung, imo.
 
Top Bottom