Wii Pro Evolution Soccer 2009 Wii

die famitsu hats jetzt auch bewertet:

Winning Eleven Playmaker 2009 (PES 2009) (Wii, Konami): 9 / 9 / 9 / 9 - (36/40)

wohooo:o ... sogar bessere wertung als die ps3/360 version.. ist das spiel wirklich soo gut? oO überleg, ob ich's mir holen soll, aber bin eigentlich nicht soo der fußball-spiel fan (pes2008 fürn PC hab ich mir zur letzten EM ne weile gegeben :D)

Ja, es ist so gut. Wenn aber Fußballspiele nicht so dein Ding ist, wirst du möglicherweise anfangs überfordert sein. Die vergangenen PES-Teile zu kennen hat schon seine Vorteile wenn´s um Details in der Spielmechanik geht.
Die Spieltiefe und taktischen Möglichkeiten sind fast grenzenlos. Und wenn dir die neue Steuerung nicht gefällt, kannst du immernoch die klassische Variante spielen (mit kleineren Abstrichen).


(Meine aktuelle "Vorsicht! Quitter! Liste")
-"Vinni" (Italien): wunderbares Eigentor durch Kopfball (Flanke von mir) schön in die rechte Ecke und unhaltbar für den Torwart - Quittet in den ersten Minuten

-"Papa" (Frankreich): Hatte drei Spiele gegen ihn. Im ersten ging die Batterie alle und danach
hat meine Wiimote nicht richtig funktioniert (musste neu anmelden), daher nur Unentschieden.
Im zweiten Spiel dann 3:1 gewonnen und im dritten Spiel 7:1 abgezogen und in der 90. Minute
quittet er. Na super!

-"john" (England): Drei Spiele, 3:1, 3:0 und im dritten Spiel am Anfang der zweiten Halbzeit gequittet (Spielstand 3:0).

-"iain" (England)

"théo 2" (Frankreich) hat kurz vor Ende bei Spielstand von 7:2 abgebrochen (die 2 Tore hab ich ihn
absichtlich schießen lassen damit er nicht quittet... hat wohl nicht geklappt)

"Kyl" (Frankreich) hat bei 4:0 Rückstand in der ersten Halbzeit gequittet

"Raph/P? Fr" (Frankreich) hat das erste Spiel mit 5:1 verloren und im zweiten
Spiel bei 2 Toren Rückstand in der 90. Minute gequittet

"Yoann" (Frankreich) In der 82. Minute bei einem Rückstand von 2:0 gequittet (D vs Fr)

"Francky" (Frankreich) Am Anfang der zweiten Hälfte gleich nach dem 3:0 gequittet (Chelsea vs Fr)
 
Neulich sind zwei seltsame Sachen passiert:
-Wollte mit Kalou (Chelsea) ein Kopfballtor machen, doch der Kopfball ging nur wenige cm, sodass ich den Nunchuck nochmal schüttelte und Kalou sich hinlegte und mit links das Tor traf (also praktisch sich selbst vorgelegt und dann mit so einer Art Volley rein)
-Ich passe im Strafraum mít Deco zu Ballack (weniger als ein Meter), Ballack nimmt mit rechts an (kleiner Sprung), lupft den Ball mit dem linken Bein über sich selbst (!) und köpft. BAM! Schade, dass man online keine Videos aufnehmen kann.:(
 
Neulich sind zwei seltsame Sachen passiert:
-Wollte mit Kalou (Chelsea) ein Kopfballtor machen, doch der Kopfball ging nur wenige cm, sodass ich den Nunchuck nochmal schüttelte und Kalou sich hinlegte und mit links das Tor traf (also praktisch sich selbst vorgelegt und dann mit so einer Art Volley rein)
-Ich passe im Strafraum mít Deco zu Ballack (weniger als ein Meter), Ballack nimmt mit rechts an (kleiner Sprung), lupft den Ball mit dem linken Bein über sich selbst (!) und köpft. BAM! Schade, dass man online keine Videos aufnehmen kann.:(

Wow hört sich nice an^^
Schade das sowas nich geht online... Bei Fifa 09 kann man bei der 360 sogar Videos auf die EA-Seite hochladen...
 
Moin!

Falls sich noch jemand für das Spiel interessiert und am überlegen war, es zu kaufen, dann kann ich euch das momentane Angebot auf Amazon empfehlen. Dort gibt es das Spiel grad für 9,90 € !
 
Oh Mann, das kann ja nur bedeuten, dass es wie Blei in den Regalen bleibt. Völlig unverdient...
Hat das Spiel denn hier sonst niemand?
 
Kurze Frage: Den Meisterliga-Modus kann man wohl leider nicht zu zweit spielen oder ? Also 'Coop' ?
 
Weiß ich nicht, ich spiele nur online. Aber ich werd später mal nachsehen.
@mr140bpm: Ah. Ok.^^
 
So, das Spiel ist seit zwei Tagen bei mir und ich habe mich auch shcon ein wenig in die Steuerung reingefunden, Ersteindruck isth ier richtig gut. Schade finde ich, dass man die Meisterliga offensichtlich nicht zu zweit / koop spielen kann. Ebenso dass man nicht zu zweit die Playmaker-Steuerung im gleichen Team verwenden kann (einerseits schade, andereseits wohl auch verständlich, da das wohl eine reine Koordinationshölle wäre.)

Frage: Kann man in diesem Teile auch Spieler/Teamdaten herunterladen ? Wenn ja, wie läuft das ? Direkt über das SPiel über WFC ?
 
Frage: Kann man in diesem Teile auch Spieler/Teamdaten herunterladen ? Wenn ja, wie läuft das ? Direkt über das SPiel über WFC ?

Es gab ein paar mal ein Update der Spielerdaten. Dazu geht man unter WFC auf "Download" und es wird geprüft, ob die aktuellste Version schon vorhanden ist.
Theoretisch könntest du auch einen Spielstand von jemandem, der alle Lizenzen richtig eingestellt hat, besorgen (SD Karte), allerdings haben mich die fehlenden Lizenzen bis auf die dt Nationalmannschaft nicht wirklich gestört (die in PES2010 übrigens endlich lizenziert ist).
 
Eine weitere Frage von mir zum Spiel.

Kann ich die Mannschaft, die ich in der Meisterliga selbst erstellt habe, nicht im Einzelspiel bzw in den anderen Modi benutzen ?
 
Ich hab in 2009 und 2010 nicht mal eine erstellt. Ich nehme mal an, dass es geht, da man in 2010 sogar damit online antreten kann. Was ich ziemlich unfair finde, da ich keine Lust hab, so viel Zeit in ein perfektes Team zu stecken und theoretisch könnte man ja ein mega Topteam erstellen.
 
Ich hab in 2009 und 2010 nicht mal eine erstellt. Ich nehme mal an, dass es geht, da man in 2010 sogar damit online antreten kann. Was ich ziemlich unfair finde, da ich keine Lust hab, so viel Zeit in ein perfektes Team zu stecken und theoretisch könnte man ja ein mega Topteam erstellen.

Danke für die Info, aber ich finde meine selbst erstellte Mannschaft aus der Meisterliga nicht in den anderen Modi. Vielleicht weiß jemand anderes, der das SPiel auch hat, was dazu ?
 
Danke für die Info, aber ich finde meine selbst erstellte Mannschaft aus der Meisterliga nicht in den anderen Modi. Vielleicht weiß jemand anderes, der das SPiel auch hat, was dazu ?


Hi,
das Team kannste nur im Freundschaftsspielmodus benutzen.

Bei Turnieren ist es leider nicht möglich.

Wie das bei PEs2010 ist, kann ich dir erst nächste Woche sagen wenn ich es auch für Wii habe.
 
Zurück
Top Bottom