Wii Pro Evolution Soccer 2009 Wii

Also ich finds klasse.
Hab mal nachgeschaut. So wie ich das sehe ist das alles eine, große Datei. 125 Blöcke brauch das Ganze. Man kann ja seine CR-Mannschaft auf die Wii-FB packen. Ich könnte evtl. nen optionfile übers Wochenende anfertigen. Also am Sonntag. Allerdings müßte dann jeder meine Datei nehmen und wer weiss ob das klappt...
In dme Optionfile würde ich die deutsche Nationalelf, sowie die wichtigsten Bundesligaklubs editieren. Also Bayern, Werder, Schalke, Dortmund, Stuttgart, Hamburg... das müßte reichen fürs Erste...
Erstma muss ich aber testen ob man sein File auf anderen Profilen zum laufen bekommt...

Geil danke dir :D
Werde es morgne ma testen.
Also werden wir in ca 2 Wochen nen komplettes Optionfile haben denk ich ma ;)
Super das sowas nun auch auf na Nintendokonsole geht.

Sehr geil :)

Hab 2008 nicht gezockt, daher kann ichs nicht mit dem Vorgänger vergleichen, aber das Gameplay ist schonmal sehr nice. Natürlich gibts hier und da kleinere Dinge die nicht sein mussten, aber sonst ists sehr nice. Gerade der Champions Road macht mal derbe süchtig :o
Aufjedenfall gibt es im Spiel vieeel zu tun.

Hätt nicht gedacht, dass das Spiel mich so sehr packt.

Also am meisten reizt mich wirklich das Gameplay....bin aber auch keine Frau die mega multitaskingfähig ist...kommt man dann trotzdem klar?

Tzzz ich bin ein 0815 Kerl und ich komm damit klar, dann wirst dus auch packen :P
Ich packs selber nicht mit 3 oder 4 Spielern gleichzeitig zu agieren. Ab 2 Spieler geht nix mehr ^^
ZB klickst du auf einen Punkt 2 mal A und ein freier Spieler läuft auf den Punkt. Oder während du mit dem Analogstick den Spieler in Ballbesitz steuerst, ziehst du einen anderen mit dir (A gedrückt halten). Ist schon sehr gut gelöst die Steuerung.

Edit: Na super grad mein erstes Online Spiel mit 2:0 geführt und dann abgestürzt :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Spiel jetzt auch! Es ist sehr sehr geil. Hätte es gar nicht erwartet. :)
Die Steuerung ist klar, am Anfang etwas schwer damit zu spielen. Aber nach einigen Partien wird es immer besser und es macht wirklich sehr viel Spaß!

Bisher hab ich nur einen mittleren Kritikpunkt und einen leichteren:
- Man kann nicht mit verschiedenen Steuerungsmodi gegeneinander spielen. Also Pointer vs. ClassicController geht nicht. Das heisst wenn man gegen jemand spielen will der das Spiel noch nie gespielt hat, muss man demjenigen erst alle Sachen genau erklären bevor es los geht.

Und der leichtere ist, dass die Pointer manchmal etwas groß auf dem Feld sind und es manchmal unübersichtlich wird. Ich denke aber, dass man sich mit der Zeit daran gewöhnen wird.

btw. Hat KaderUpdate ohne Probleme geklappt. Schade ist eben, dass die Bundesliga fehlt, würde gerne mit Werder auch Bundesliga Matches bestreiten. :/

Sooo habe mir das Game auch mal gekauft :D

Das Gameplay rockt wirklich!

Wie mache ich Kaderupdate?

Musst unter Wifi und dann Download.
Naja was heisst "Kaderupdate"... normal dürfte Fernando Meira gar nicht mehr bei Galatasaray sein, aber er ist trotzdem noch da, egal besser für mich :D

So jetzt haben endlich Wifi Matches geklappt und hab direkt ma paar Leute abgezogen :P

Was auch noch bisschen abfuckt ist, dass viele Spieler von selber kaum agieren. So kann es sein dass die Verteidiger, die du nicht bedienst, einfach nur zugucken. Und wenns dann zum Tor kommt, ist es doppelt ärgerlich. Generell ist das Steuern der Verteidigung schwer und die gegnerischen Angriffe abzuwehren meistert man erst mit der Zeit.
Aber ist trotzdem das beste Fußballspiel, welches ich jemals gespielt hab. Es ist einfach so traumhaft schön mitanzusehen, wenn man Traumpässe zelebriert und danach der Ball im Netz zappelt :love2:

meins is grad gekommen. :-D

pes09 für 27€
madworld 23€

hammer preise! :o

sagt bescheid wenn einer ne update-datei findet/erstellt. :goodwork:

Alsooo spiele jetzt schon auf dem "Top-Spieler" Schwierigkeitsgrad, obwohl ich das Game erst gestern Nachmittag gekauft habe ;)
Das Passsystem ist wirklich toll.
Ein bisl zu meckern habe ich am Abwehrsystem und am Abschluss.
Finde es schon doof, dass ein einfaches zucken mit dem Nun-Chuck schon meist die bessere Alternative ist, als der gezielte Schuss mit der Wiimote.
Ansonsten tolles Spiel.

Bisher hab ich nur einen mittleren Kritikpunkt und einen leichteren:
- Man kann nicht mit verschiedenen Steuerungsmodi gegeneinander spielen. Also Pointer vs. ClassicController geht nicht. Das heisst wenn man gegen jemand spielen will der das Spiel noch nie gespielt hat, muss man demjenigen erst alle Sachen genau erklären bevor es los geht.

ugh...das ist scheisse, sehr scheisse

ne frage hat einer PES auf den HD konsolen? falls ja, wie ist die atmo von Pes wii zu den HD ablegern?

stört es nicht wenn man andauernd pfeile auf dem rasen hat? :-?

ugh...das ist scheisse, sehr scheisse

ne frage hat einer PES auf den HD konsolen? falls ja, wie ist die atmo von Pes wii zu den HD ablegern?

stört es nicht wenn man andauernd pfeile auf dem rasen hat? :-?

Mhh du bist so beschäftigt deine Mannschaft zu steuern, dass du für Grafik und Athmo kaum Zeit hast ;)
Ehrlich? Das Spiel schaut fast aus wie ein besseres SNES Spiel^^
Es lebt vom Gameplay nicht mehr und nicht weniger.
Mir macht es ungeheuren Spaß.
Wenn du ein Athmospiel suchst bist du aber meiner Meinung nach falsch :)
Nur das Spielgefühl und die Steuerung geben dir zumindest das Gefühl alles im Griff zu haben.

Meins ist heute angekommen. Werds gleich mal testen. Ist zwar etwas länger her, dass ich den letzten Teil auf Wii eingelegt hab, aber man ist da schnell wieder drin :)

Also, ich bin etwas enttäuscht. :neutral:

Das Spielsystem per Wiimote ist zu ähnlich den gegenüber des Vorgängers.

Ich verstehe nach wie vor nicht warum ich nicht einfach per Knopfdruck sprinten kann und warum ich beim schießen die Schusstärke nicht bestimmen kann.

Das gilt auch für den Freistoß.

Sonst ist das ja alles ok, aber das drückt den Spaß imo schon nach unten.

Habe die Steuerung per CC ausprobiert und da fehlt natürlich etwas die Kontrolle über die Mitspieler, aber eben die Vorteile beim schießen oder in der Verteidigung...
Das geht da wesentlich besser.

Warum macht Konami so was?
Die Steuerung ist definitv nicht an Gelegenheitsspieler gerichtet, warum schränkt man in solchen Szenen die Kontrolle derart ein?

Und irre ich mich oder ist die Grafik sogar noch schlechter geworden? :oops:

Die Auswahl der Mannschaften ist zum letzten "normalen" PES was ich hatte (Teil 4) sogar geringer geworden, oder?

Ich fürchte ich werde hauptsächlich mit dem CC spielen, aber da hätte ich mir auch gleich eine HD Version holen können.

Zuletzt bearbeitet:
Warum kann man nicht Wiimote vs CC spielen? Das wäre doch total bescheurt. Im Trailer hat man doch gesehen, wie 3 verschiedene Controller gewählt werden. Kann man auch nicht Wiimote+CC VS Wiimote+CC spielen (also zu viert)?

Zurück
Top Bottom