Switch Princess Peach: Showtime!

Finde es auch immer komisch wenn Leute spiele wie Yoshis Crafted World,nen Kirby oder jetzt nen Peach spiel dafür kritisieren dass sie zu einfach wären.

Ich mein sie soll jeder spielen können dass ist doch von Anfang an klar.

Ich würde es eher kritisieren wenn die Spiele keine schönen Ideen haben und keine Abwechslung bieten.
Aber in genau diesen Disziplinen dass sie eben immer wieder was Neues boten wird es doch nicht langweilig.
 
Na ja, werde es dann mal testen. Gut dass es eine Demo gibt :awesome:

Aber das Spiel wegen niedrigen Schwierigkeitsgrad abzustrafen fänd ich zwar einerseits verständlich, aber andererseits ist es auch irgendwie die Norm jetzt bei Nintendo und nicht nur ein Goodfeel Ding
 
Und was die Schwierigkeit allgemein angeht. Hat bei Princess Peach wirklich jemand mit was herausforderndes gerecht?
Ja. Denn Mario Games sind auch herausfordernd. Das gleiche erwarte ich dann auch bei Peach.
Will ja kein zu nahe treten, aber für mich ist die Zielgruppe eindeutig kleine Mädchen bzw. Frauen die eher weniger zocken.
Und bei den Mario Games ist dann die Zielgruppe kleine Jungs? :verwirrt: Bei Nintendo erwarte ich Spiele für die ganze Familie (klein und groß).
 
Na ja, werde es dann mal testen. Gut dass es eine Demo gibt :awesome:

Aber das Spiel wegen niedrigen Schwierigkeitsgrad abzustrafen fänd ich zwar einerseits verständlich, aber andererseits ist es auch irgendwie die Norm jetzt bei Nintendo und nicht nur ein Goodfeel Ding
Mario, Metroid Prime, Donkey Kong, etc sind alles andere als einfach. Goodfeel Spiele sind von Anfang bis Ende komplett belanglos. Anspruchsloses Gameplay heißt nicht schlechtes Gameplay, sondern eben anspruchslos. Ich kann mir die Augen verbinden, den Stick nach rechts drücken und dauerhaft B drücken und komme damit ins Ziel.

Das ist nicht motivierend.
 
Mario, Metroid Prime, Donkey Kong, etc sind alles andere als einfach. Goodfeel Spiele sind von Anfang bis Ende komplett belanglos. Anspruchsloses Gameplay heißt nicht schlechtes Gameplay, sondern eben anspruchslos. Ich kann mir die Augen verbinden, den Stick nach rechts drücken und dauerhaft B drücken und komme damit ins Ziel.

Das ist nicht motivierend.
Metroid Prime und Donkey Kong Country (TF) sind uralt Retro (höho) Spiele und nicht repräsentativ für das aktuelle Nintendo.

Und Mario ernsthaft? Hast du das selbe Wonder gespielt? Bin ja Fan von Mario und zb Kirby seit immer, aber wenn es um Schwierigkeit und Anspruch geht, nehmen die sich mittlerweile wenig.
 
Die Spezial Welt in Wonder war Hardcore.
Die hat den Schwierigkeitsgrad, den spätestens die 3. reguläre Welt gehabt haben sollte. Hardcore? finde ich überhaupt nicht

Endlich wurde man da mal minimal gefordert, aber trotzdem alles entweder 1st oder 2nd try bis auf eine Ausnahme.

Fand die regulären und spezial Welten in den Vorgängern (inkl 3D Marios, normalerweise sollte 2D ja das hardcorigere sein) fordernder.
 
Eben das Schwert Level gemacht in der Demo und dann ausgemacht um nicht mehr zu spoilern. Ansich bin ich ja schon verliebt in dieses Spiel :blushed: Präsentation charmant, Musik eine Überraschung und könnte musikalisch für mich am Ende sogar zu den Highlights dieses Jahr zählen und überhaupt nintendomäßig in den letzten Jahren, wenn das so weitergeht. Spielerisch (mit oder ohne Kostüm) ist da eigentlich auch etwas Kompetentes vorhanden vom System her. Alle Aktionen befinden sich auf nur 2 Tasten (A und B), was imo ansich kein Problem ist!

Jetzt kommt das Aber. Beispiel die Schwert Fähigkeit hat eine "Perfect Dodge" Aktion, die durch Springen getriggert wird. Das Problem ist, Gegner greift an und löst eine Schockwelle aus, Peach ist nicht mal annähernd in der Nähe von der Hitbox, ich drücke A für Springen, und es triggert die Perfect Dodge Aktion und Gegner/Boss wird effektiv exekutiert :kruemel:

War ja eigentlich zu erwarten, und abhalten vom Kauf wird es mich wahrscheinlich nicht. Spaß machts trotzdem und es ist einfach zu charmant um deswegen darauf zu verzichten.

Ich hoffe, dass irgendwann Entwickler und Publisher (das ist nicht nur ein Nintendo Problem und wer jetzt mit Soulslikes oder anderen Action RPGs kommt wird ignoriert :kruemel: ) endlich wieder Spielern mehr zutrauen.
 
Hab eben auch mal in die Demo reingeschnuppert. Das Spiel richtet sich schon ganz klar an jüngere Spieler, das sollte klar sein. Diese Ausrichtung ist auch nochmal spürbarer als bei anderen Nintendospielen. Das Gameplay ist deutlich einfacher und weniger komplex als bspw. bei einem Pikmin 4 oder Luigis Mansion 3 - von Spielen wie TotK oder Xenoblade ganz zu schweigen. Das ist ja generell auch nicht schlechtes, aber sollte den Leuten natürlich schon bewusst sein, bevor sie da zuschlagen ;)
 
Ich muss hier mal ne Lanze für goodfeel brechen (aber auch nur eine!).
Yoshis Wooly World - ebenfalls von goodfeel - ist ein fantastisches und auch forderndes Jump'n'Run, durchaus in der Liga eines DKCR (wenn auch nicht Tropical freeze). Crafted World hingegen empfand ich auch als enttäuschend. Kreativ und innovativ war es jedoch alle Male, insofern zumindest da anspruchsvoll. Sind halt putzige Spiele, bei denen man nicht so genau erkennen kann, wer da jetzt eigentlich die Zielgruppe ist. Mir scheint, als habe man sich inzwischen entschieden... leider nicht in die Richtung, die ich mir erhofft hatte. 🙈
 
Es gibt viel zu wenig gute Games, die für Kinder geeignet sind. Hat hier jemand schon mit Kleinkindern Games gespielt? Vermeintlich simple Spiele wie Spider Man sind für die kleinen Kinder schon zu viel oder überfordernd mit ihren kleinen Händen. Die Combos usw. die checken das null und nerven mich andauernd alle 10 sekunden, ob ich das für die erledigen kann. Es ist einfach motorisch unmöglich für die kleinen Balgs. Ich bin super froh darüber, wenn es ein qualitatives Game gibt, was man mit den kleinen zocken kann und keinen Nervenkollaps bekommt

Beat Em Ups sind eine gute Beschäftigung, weil man dort einfach nur Button mashen kann
 
Es gibt viel zu wenig gute Games, die für Kinder geeignet sind. Hat hier jemand schon mit Kleinkindern Games gespielt? Vermeintlich simple Spiele wie Spider Man sind für die kleinen Kinder schon zu viel oder überfordernd mit ihren kleinen Händen. Die Combos usw. die checken das null und nerven mich andauernd alle 10 sekunden, ob ich das für die erledigen kann. Es ist einfach motorisch unmöglich für die kleinen Balgs. Ich bin super froh darüber, wenn es ein qualitatives Game gibt, was man mit den kleinen zocken kann und keinen Nervenkollaps bekommt
Kann man halt auch anders lösen. Zb mit einem "Normal" und optionalen "Easy/Assist" Modus.
 
Es gibt viel zu wenig gute Games, die für Kinder geeignet sind. Hat hier jemand schon mit Kleinkindern Games gespielt? Vermeintlich simple Spiele wie Spider Man sind für die kleinen Kinder schon zu viel oder überfordernd mit ihren kleinen Händen. Die Combos usw. die checken das null und nerven mich andauernd alle 10 sekunden, ob ich das für die erledigen kann. Es ist einfach motorisch unmöglich für die kleinen Balgs. Ich bin super froh darüber, wenn es ein qualitatives Game gibt, was man mit den kleinen zocken kann und keinen Nervenkollaps bekommt
Dann werden die kleinen unmöglich Spaß haben mit Peach. Denn dass das Game zu einfach ist hat der neue overview Trailer widerlegt. Ab 3:53 zu sehen. Wenn man alles freischalten will, braucht man in jedem Level die Gold Medaille. Es gibt ein strenges Zeitlimit und man darf sich nicht 1 mal treffen lassen. Wenn das nicht mal für Frust sorgen wird. Das Game richtet sich somit nicht nur an Kinder:

 
Also von viel zu leicht zu sprechen kann man bei der denk schon nicht.

Will ich sehen den jenigen der direkt überall 100% schafft.

Besonders bei Dekorieren der Torten haben mir 7 Sterne gefehlt 😆 und dass sind ja nicht nur die ersten Level sondern auch nur nur die ersten Parts der Level in diesen Level komme. Ja noch weitere Parts im fertigen Spiel.


Nicht dass mir jemand jetzt wieder unterstellen will ich würde behaupten das Spiel würde krass schwer werden aber alles auf 100% bringen ist dann halt doch nicht soooo leicht bzw schafft man im ersten durchgang
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Dann werden die kleinen unmöglich Spaß haben mit Peach. Denn dass das Game zu einfach ist hat der neue overview Trailer widerlegt. Ab 3:53 zu sehen. Wenn man alles freischalten will, braucht man in jedem Level die Gold Medaille. Es gibt ein strenges Zeitlimit und man darf sich nicht 1 mal treffen lassen. Wenn das nicht mal für Frust sorgen wird. Das Game richtet sich somit nicht nur an Kinder:


Nintendo Games sind auch nicht so simpel (input mäßig). Auch bei Nintendo Games gibt es vermeindlich Games, die an Kinder gerichtet sind, aber wohl nie getestet wurden. Games wie Mario Kart mit Assist Mode sind selten
 
Nintendo Games sind auch nicht so simpel (input mäßig). Auch bei Nintendo Games gibt es vermeindlich Games, die an Kinder gerichtet sind, aber wohl nie getestet wurden. Games wie Mario Kart mit Assist Mode sind selten
Die 2D Mario Games sind input mäßig genauso simpel. Laufen und springen. Auch damit können Kinder Spaß haben, es sei denn sie wollen 100% erreichen und die spezial Welten durchspielen. Bei Peach wird das genauso sein, wie das Video nun gezeigt hat. Die Wahrscheinlichkeit das Princess Peach nur für Kleinkinder konzipiert ist, war von Anfang an gegen 0. Es ist wieder ein Spiel für die ganze Familie geworen. So wie man Nintendo kennt. 👍
 
Nintendo Games sind auch nicht so simpel (input mäßig). Auch bei Nintendo Games gibt es vermeindlich Games, die an Kinder gerichtet sind, aber wohl nie getestet wurden. Games wie Mario Kart mit Assist Mode sind selten

Also die Kinder in unserer Family sind gefühlt mit den meisten überfordert.

Vor paar Tagen war ein 5 jähriger Neffe hier der halt die Werbespots aus den Kinder TV in und auswendig kennt und mir die ganze Zeit erzählte er wolle ja Pikmin 4 spielen.

Tja allein dass die aller meisten Nintendo Spiele Lesekenntnisse benötigen weil nicht alles vertont ist macht die Sache schwer.

In spiel wie Pikmin ist im Grunde auch Oberhaupt kein Kinderspiel sondern optisch nur halt auch Kindgerecht.

Oder auch so Sachen wie Luigis Mansion usw sind viel zu komplex oder teilweise auch wenn man es selber nicht glauben kann zu gruselig für die kleinen.

Mario Bros Wonder und Yoshis crafted World wurden bei meinen Neffen bzw einer meiner Nichten nicht durch gespielt da zu schwer und das obwohl sie dran bleiben.

Auch spiele wie Mario Party,Pokémon,Zelda usw sind alle viel zu komplex.

Genau deswegen ist ein Mario Kart so beliebt da dort jedes kleine Kind auf 50cc sich wie der King of the Road fühlen kann
 
Also die Kinder in unserer Family sind gefühlt mit den meisten überfordert.

Vor paar Tagen war ein 5 jähriger Neffe hier der halt die Werbespots aus den Kinder TV in und auswendig kennt und mir die ganze Zeit erzählte er wolle ja Pikmin 4 spielen.

Tja allein dass die aller meisten Nintendo Spiele Lesekenntnisse benötigen weil nicht alles vertont ist macht die Sache schwer.

In spiel wie Pikmin ist im Grunde auch Oberhaupt kein Kinderspiel sondern optisch nur halt auch Kindgerecht.

Oder auch so Sachen wie Luigis Mansion usw sind viel zu komplex oder teilweise auch wenn man es selber nicht glauben kann zu gruselig für die kleinen.

Mario Bros Wonder und Yoshis crafted World wurden bei meinen Neffen bzw einer meiner Nichten nicht durch gespielt da zu schwer und das obwohl sie dran bleiben.

Auch spiele wie Mario Party,Pokémon,Zelda usw sind alle viel zu komplex.

Genau deswegen ist ein Mario Kart so beliebt da dort jedes kleine Kind auf 50cc sich wie der King of the Road fühlen kann
Was spielen sie denn sonst so? Oder überhaupt

Die neue Gen, die hauptsächlich Handygames und Fortnite spielt, hat echt gar keinen Skill oder Geduld mehr.

Habe als ich klein war mich noch durch DKC2 und co durchgebissen. Aber heutzutage wohl zuviel Reizüberflutung um irgendwas zu lernen oder zu meistern
 
Was spielen sie denn sonst so? Oder überhaupt

Die neue Gen, die hauptsächlich Handygames und Fortnite spielt, hat echt gar keinen Skill oder Geduld mehr.

Habe als ich klein war mich noch durch DKC2 und co durchgebissen. Aber heutzutage wohl zuviel Reizüberflutung um irgendwas zu lernen oder zu meistern

Der Vergleich zu uns kann man echt nicht mehr bringen.
Ich finde es Strange da es alles wirklich intelligente Kinder sind (ich selber hab keine Kinder und wenn Neffe und Nichten dumm wären würde ich es sagen aber ist wirklich nicht so).

Alle 4 haben eine eigene Nintendo Switch inzwischen, mindestens 1 und halb Jahre wenn nicht sogar schon 2-3 Jahre.

Meine älteste Nichte ist 11 zockt eigentlich recht viel aber wenn es ins 1:1 geht hat sie Never ne Chance gegen mich.

Hatten letzten November mal nen Mario Party Abend mit ihr,meiner Partnerin und meiner Schwägerin.
Nach runde 10 war ich noch letzter die dachte ich der alte Sack kann halt nix (der dumme Erwachsene halt😆) ich sagte nur:warte ab Enny es kommen noch 20 Runden und ich spiele nach Plan“ am Ende habe ich mit 16!!! Sternen Vorsprung gewonnen (so hoch habe ich noch nie gesiegt aber normal habe ich auch nur Gegner aus meiner Generation.

Du hättest am Ende ihren ubgläubigen Blick sehen müssen und meinen Siegertanz 🤣.

Die haben es einfach nicht mehr drauf.
Ich habe damals mit 10 jahren von allen Mortal Kombat kämpfern die finisher auswendig gekonnt,habe Mario 1,2,3,World,Yoshis Island,Sonic 1,2,3,DKC 1,2,3,Streets of Rage und und Fund durch gespielt.
Alleine !

Die Kids von heute haben nicht mehr so den Biss und den Willen habe ich das Gefühl.
Damals wolltest du nicht schlecht sein,du wolltest ein guter Gamer sein und ernst genommen werden.

Heute werden spiele anscheinend von dieser Generation anders beurteilt und es soll „nur“ noch Spaß machen.
Man emotionalisiert es halt anscheinend weniger.

Hätte ich damals in Street Fighter 2 oder Mortal Kombat 1,2,3 aufgegeben meiner älteren Brüder hätten mich ausgelacht 😆

War ne andere Zeit aber es zieht sich halt auch Single Player games.
Da wird wenn man es nicht schafft schnell aufgegeben oder man schaut auf YouTube nach (machen ja auch erwachsene)
 
Kann man halt auch anders lösen. Zb mit einem "Normal" und optionalen "Easy/Assist" Modus.
This!
Neben nicht beschleunigbaren Textboxen und Tutorials, teilweise für Idioten gedacht und auch wieder nicht zu beschleunigen, etwas was mich bis heute bei fast allen Nin Games nervt. Bis du dann noch ein „schnellleser und versteher“ wie ich (also ich lese und sauge eben schnell auf. Sicher auch dann XXX Visual Novels, Büchern und Job geschuldet), kann das einfach nur frustrierend sein!

Ich hab sogar mal ein Spiel deswegen abgebrochen und Jahre später mal die Geduld und Muse für den „Idiotentempomaten“ gehabt.
 
Zurück
Top Bottom