Was spielen sie denn sonst so? Oder überhaupt
Die neue Gen, die hauptsächlich Handygames und Fortnite spielt, hat echt gar keinen Skill oder Geduld mehr.
Habe als ich klein war mich noch durch DKC2 und co durchgebissen. Aber heutzutage wohl zuviel Reizüberflutung um irgendwas zu lernen oder zu meistern
Der Vergleich zu uns kann man echt nicht mehr bringen.
Ich finde es Strange da es alles wirklich intelligente Kinder sind (ich selber hab keine Kinder und wenn Neffe und Nichten dumm wären würde ich es sagen aber ist wirklich nicht so).
Alle 4 haben eine eigene Nintendo Switch inzwischen, mindestens 1 und halb Jahre wenn nicht sogar schon 2-3 Jahre.
Meine älteste Nichte ist 11 zockt eigentlich recht viel aber wenn es ins 1:1 geht hat sie Never ne Chance gegen mich.
Hatten letzten November mal nen Mario Party Abend mit ihr,meiner Partnerin und meiner Schwägerin.
Nach runde 10 war ich noch letzter die dachte ich der alte Sack kann halt nix (der dumme Erwachsene halt
) ich sagte nur:warte ab Enny es kommen noch 20 Runden und ich spiele nach Plan“ am Ende habe ich mit 16!!! Sternen Vorsprung gewonnen (so hoch habe ich noch nie gesiegt aber normal habe ich auch nur Gegner aus meiner Generation.
Du hättest am Ende ihren ubgläubigen Blick sehen müssen und meinen Siegertanz
.
Die haben es einfach nicht mehr drauf.
Ich habe damals mit 10 jahren von allen Mortal Kombat kämpfern die finisher auswendig gekonnt,habe Mario 1,2,3,World,Yoshis Island,Sonic 1,2,3,DKC 1,2,3,Streets of Rage und und Fund durch gespielt.
Alleine !
Die Kids von heute haben nicht mehr so den Biss und den Willen habe ich das Gefühl.
Damals wolltest du nicht schlecht sein,du wolltest ein guter Gamer sein und ernst genommen werden.
Heute werden spiele anscheinend von dieser Generation anders beurteilt und es soll „nur“ noch Spaß machen.
Man emotionalisiert es halt anscheinend weniger.
Hätte ich damals in Street Fighter 2 oder Mortal Kombat 1,2,3 aufgegeben meiner älteren Brüder hätten mich ausgelacht
War ne andere Zeit aber es zieht sich halt auch Single Player games.
Da wird wenn man es nicht schafft schnell aufgegeben oder man schaut auf YouTube nach (machen ja auch erwachsene)