Switch Princess Peach: Showtime!

Doch weil Pikmin 4 im wesentlichen von Eighting entwickelt wurde - EPD 10 war "nur" der Projektlead. Bei reinen internen EPD-Spielen (bspw. Splatoon 3, TotK oder Mario Wonder) wurde bislang noch nie Unreal verwendet.

Ergo: Peach kommt entweder komplett von nem externen Entwickler ODER es ist halt ein Szenario wie bei Pikmin 4 oder FE Three Houses, sprich: Nintendo selbst ist zwar Projektlead, die Entwicklung selbst aber zu großen Teilen ausgelagert. Bald werden wir es ohnehin wissen, aber letztendlich würde mich Goodfeel auch nicht großartig überraschen
Du bastelst dir wieder alles so zurecht, wie es dir passt. Ich halte es für ein Gerücht, dass EPD "nur Projektleitung" war.

Du bastelst dir wieder alles so zurecht, wie es dir passt. Ich halte es für ein Gerücht, dass EPD "nur Projektleitung" war.

Ich bastel mir das nicht zurecht, sondern wir wissen das anhand der Credits sogar schwarz auf weiß ;)

An Pikmin 4 waren nur rund 20 EPD Mitarbeiter beteiligt, der Rest waren Eighting + kleinere Studios. Eighting hat dabei mit Abstand die meisten Mitarbeiter gestellt und die eigentliche Entwicklung durchgeführt, das Spiel war also quasi zu 90% "outgesourced". EPD 10 war für Projektlead, Supervision und wahrscheinlich für frühe Prototyp-Arbeiten zuständig. Gibt nen schönen Famiboards-Thread, der dir das alles genau auflistet mit konkreten Namen und Rollen.

Spiele, die im wesentlichen von EPD selbst entwickelt wurden, haben bislang noch nie Unreal benutzt, sondern eigene Engines - wie eben TotK, Mario Odyssey, Splatoon 3, Mario Wonder und wie sie alle heißen.

Am besten beim nächsten Mal vorher korrekt informieren, bevor hier andere angepampt werden, bitteschön :)

Zuletzt bearbeitet:
Mit Fantasiezahlen ohne Quellen will ich nichts zu tun haben.

Nochmal: Die Engine schließt nicht darauf zurück, welcher Entwickler das ist. Deine Ursprungsaussage ist schon mit dem Pikmin-4-Beispiel inhaltlich wertlos, da deine Schlussfolgerung einzig und allein darauf basiert: Wenn Unreal Engine, dann Good Feel.

Und nein, das kann so keine Schlussfolgerung sein.

Mit Fantasiezahlen ohne Quellen will ich nichts zu tun haben.

Nochmal: Die Engine schließt nicht darauf zurück, welcher Entwickler das ist. Deine Ursprungsaussage ist schon mit dem Pikmin-4-Beispiel inhaltlich wertlos, da deine Schlussfolgerung einzig und allein darauf basiert: Wenn Unreal Engine, dann Good Feel.

Und nein, das kann so keine Schlussfolgerung sein.

Die "Fantasiezahlen ohne Quellen" sind die offiziellen Pikmin 4 Credits, aber gut, bei dir scheint Hopfen und Malz offensichtlich mittlerweile komplett verloren zu sein. Geh in den Nintendo-1st-Party-Thread auf Famiboards, da bekommst du das alles schön strukturiert von Usern aufgelistet und erklärt, die sicherlich allesamt deutlich mehr Ahnung haben als du :)

Und nein, von der Unreal Engine alleine kann man natürlich erstmal nicht sicher auf Goodfeel schließen, wir können aber wiederum eine ganze Reihe von anderen Teams/Studios dadurch relativ sicher ausschließen - darunter auch einige, die hier bis vor kurzem vermutet wurden (NLG bspw.). Und da Goodfeel auch schon ihre letzten Games per Unreal entwickelt hat, liegt der Verdacht jetzt erstmal nahe. In ein paar Wochen werden wir es sicher wissen, dann wird von dir wie üblich aber mal wieder keine Einsicht oder gar Entschuldigung kommen :)

Ich denke dass soll auch eher oberflächlich sein.
Was aber auch nichts falsches sein muss.

Es soll nie Langeweile aufkommen,kurz bevor eine Verwandlung bzw Abschnitt langweilig werden könnte wird es wohl so sein dass man wieder was Neues macht.

Ich mag solch einen Mix.
Aber auf Socialmedia merkt man dass viele Leute solch einen Spiel was man nicht in einer Schublade stecken kann schlichtweg nicht verstehen.

Hab sogar gelesen dass es Leute gibt die glauben es wäre sowas wie Wario Ware 🤣

Entweder haben diese Leute noch nie Wario Ware gespielt oder ich kann es mir auch nicht erklären.
Ich mein wer sich die Trailer angeschaut hat der kann gar nicht auf ein Wario Ware kommen.
Das ist doch was komplett anderes.

Es wird ein Action Spiel was verschiedenste Gernre abdeckt.
Soooo schwer zu verstehen ist das jetzt auch nicht.
Die Trailer sind halt echt blöd.Oder es ist tatsächlich eine minispiel Sammlung.

@VirtualBoo Naja eine "Minispielsammlung" im Sinne von Wario Ware wird das Spiel natürlich nicht, das erwartet so in der Form auch keiner. Es wird sicherlich ne zusammenhängende Story und Spielewelt und sowas geben. Letztendlich wirkt das Ganze bisher in den Trailern aber schon relativ konfus und ohne so richtigen "Überbau". Ist halt die Frage, wie die einzelnen Abschnitte zusammengehalten und -gefügt werden, dazu weiß man bisher ja noch kaum etwas

Ja dass du die blöd findest wundert glaube ich die wenigsten 😄🤣

Dass das keine Minigame Sammlung ist sieht jeder mit 5 Tagen Videospiele Erfahrung.
🤷🏿‍♂️
Die Trailer sind gut wen es wirklich zeigt wie das Spiel ist.Also praktisch eine minispiel Sammlung.
Was anderes seh ich nicht.
Aber wen das Spiel eigentlich was anderes ist,sind die Trailer schon blöd geschnitten

Die "Fantasiezahlen ohne Quellen" sind die offiziellen Pikmin 4 Credits, aber gut, bei dir scheint Hopfen und Malz offensichtlich mittlerweile komplett verloren zu sein. Geh in den Nintendo-1st-Party-Thread auf Famiboards, da bekommst du das alles schön strukturiert von Usern aufgelistet und erklärt, die sicherlich allesamt deutlich mehr Ahnung haben als du :)

Und nein, von der Unreal Engine alleine kann man natürlich erstmal nicht sicher auf Goodfeel schließen, wir können aber wiederum eine ganze Reihe von anderen Teams/Studios dadurch relativ sicher ausschließen - darunter auch einige, die hier bis vor kurzem vermutet wurden (NLG bspw.). Und da Goodfeel auch schon ihre letzten Games per Unreal entwickelt hat, liegt der Verdacht jetzt erstmal nahe. In ein paar Wochen werden wir es sicher wissen, dann wird von dir wie üblich aber mal wieder keine Einsicht oder gar Entschuldigung kommen :)
Was für eine Entschuldigung? :ugly:

Mir ist der Entwickler vollkommen egal. Nur fand ich die Schlussfolgerung wieder ulkig.

Die Trailer sind gut wen es wirklich zeigt wie das Spiel ist.Also praktisch eine minispiel Sammlung.
Was anderes seh ich nicht.
Aber wen das Spiel eigentlich was anderes ist,sind die Trailer schon blöd geschnitten

Es ist halt ein Gernre Mix.
Sieht man doch.
Weist du was Mini Spiele sind ?

Kann man dich nicht vergleichen.
Oder sind die quick Time Events bei einem Cinematic Game auch direkt ein Mini Game ?

Das Spiel legt sich nicht fest und die Kapitel im Spiel bringen in jeder Situation neues Gameplay.
Wenn man davon ausgeht das jedes Kapitel um die Stunde geht kann man nicht von Mini Game Sammlung sprechen.

Es ist halt ein Gernre Mix.
Sieht man doch.
Weist du was Mini Spiele sind ?

Kann man dich nicht vergleichen.
Oder sind die quick Time Events bei einem Cinematic Game auch direkt ein Mini Game ?

Das Spiel legt sich nicht fest und die Kapitel im Spiel bringen in jeder Situation neues Gameplay.
Wenn man davon ausgeht das jedes Kapitel um die Stunde geht kann man nicht von Mini Game Sammlung sprechen.
Ich sehe Peach in 100 Varianten und eine Variante wohl immer ein Level.
Für mich eine minispiel Sammlung

Ich sehe Peach in 100 Varianten und eine Variante wohl immer ein Level.
Für mich eine minispiel Sammlung

Dann bilde dich bitte nochmal weiter was eine minispiel Sammlung ist.
Solange lange lohnt sich keine Diskussion mit dir.
Keine Ahnung was man sonst dazu sagen soll.
Macht halt null Sinn aber wahrscheinlich willst du nur deinen hate in dieser Art und Weise ablassen.
So dumm bist du nämlich nicht,bist ein Fuchs 🦊 😄

Es ist ein Action Game was die Gernre mixt

Wenn das Game (ist ja ein Vollpreis Game) um die 30 Stunden bietet und es Spaß macht, warum nicht? 🤷‍♂️ Wird aber nicht passieren.
Das geht im Leben nicht 30 Stunden und warum muss ein Vollpreisspiel 30 Stunden gehen? Nintendo hat schon jede Menge Spiele zum Vollpreis veröffentlicht die kürzer sind.

Zurück
Top Bottom