Eben das Schwert Level gemacht in der Demo und dann ausgemacht um nicht mehr zu spoilern. Ansich bin ich ja schon verliebt in dieses Spiel
Präsentation charmant, Musik eine Überraschung und könnte musikalisch für mich am Ende sogar zu den Highlights dieses Jahr zählen und überhaupt nintendomäßig in den letzten Jahren, wenn das so weitergeht. Spielerisch (mit oder ohne Kostüm) ist da eigentlich auch etwas Kompetentes vorhanden vom System her. Alle Aktionen befinden sich auf nur 2 Tasten (A und B), was imo ansich kein Problem ist!
Jetzt kommt das Aber. Beispiel die Schwert Fähigkeit hat eine "Perfect Dodge" Aktion, die durch Springen getriggert wird. Das Problem ist, Gegner greift an und löst eine Schockwelle aus, Peach ist nicht mal annähernd in der Nähe von der Hitbox, ich drücke A für Springen, und es triggert die Perfect Dodge Aktion und Gegner/Boss wird effektiv exekutiert
War ja eigentlich zu erwarten, und abhalten vom Kauf wird es mich wahrscheinlich nicht. Spaß machts trotzdem und es ist einfach zu charmant um deswegen darauf zu verzichten.
Ich hoffe, dass irgendwann Entwickler und Publisher (das ist nicht nur ein Nintendo Problem und wer jetzt mit Soulslikes oder anderen Action RPGs kommt wird ignoriert
) endlich wieder Spielern mehr zutrauen.