Switch Princess Peach: Showtime!

Die Kids von heute haben nicht mehr so den Biss und den Willen habe ich das Gefühl.

Hab letztens einem kleinen FF Remake angemacht. Der Anfang ist relativ simpel, weil man nur ein Knopf für kämpfen drücken muss und da kam er auch gut klar, aber der hat echte JEDE Cutscene weggedrückt mit Pause und skippen. Die haben nicht mal mehr lust Cutscenes anzugucken xD
 
This!
Neben nicht beschleunigbaren Textboxen und Tutorials, teilweise für Idioten gedacht und auch wieder nicht zu beschleunigen, etwas was mich bis heute bei fast allen Nin Games nervt. Bis du dann noch ein „schnellleser und versteher“ wie ich (also ich lese und sauge eben schnell auf. Sicher auch dann XXX Visual Novels, Büchern und Job geschuldet), kann das einfach nur frustrierend sein!

Ich hab sogar mal ein Spiel deswegen abgebrochen und Jahre später mal die Geduld und Muse für den „Idiotentempomaten“ gehabt.
Bei Peach sind die Tutorials komplett optional. Was ungewöhnlich und neu ist für Nintendo Games. :goodwork:
 
Vom Gameplay her wie zu erwarten eher was für die jüngere Generation. Die Präsentation ist aber auf jeden Fall schicker als bei Mario vs Donkey Kong das nicht danach aussieht als ob da viel Arbeit reingesteckt wurde.
 
Finde es auch immer komisch wenn Leute spiele wie Yoshis Crafted World,nen Kirby oder jetzt nen Peach spiel dafür kritisieren dass sie zu einfach wären.
Ist ja bei dir leider völlig normal, dass du Kritik an Nintendo grundsätzlich komisch findest und sie grundsätzlich nie nachvollziehen kannst :nix:

Manche, wie ich zum Beispiel, wollen bei Videospielen auch einen gewissen Anspruch haben und gefordert werden. Spiele, die so leicht sind, dass man nie vor Herausforderungen gestellt wird, empfinden wir als langweilig. Dass die Spiele für eine andere Zielgruppe gemacht sind ist ja gerade unser Kritikpunkt, da wir von den Spielen eben nicht angesprochen werden.

Ist das wirklich schon wieder so schwer zu verstehen oder ist jegliche Form von Kritik an Nintendo für dich einfach grundsätzlich gänzlich nicht nachvollziehbar?
 
Ist ja bei dir leider völlig normal, dass du Kritik an Nintendo grundsätzlich komisch findest und sie grundsätzlich nie nachvollziehen kannst :nix:

Manche, wie ich zum Beispiel, wollen bei Videospielen auch einen gewissen Anspruch haben und gefordert werden. Spiele, die so leicht sind, dass man nie vor Herausforderungen gestellt wird, empfinden wir als langweilig. Dass die Spiele für eine andere Zielgruppe gemacht sind ist ja gerade unser Kritikpunkt, da wir von den Spielen eben nicht angesprochen werden.

Ist das wirklich schon wieder so schwer zu verstehen oder ist jegliche Form von Kritik an Nintendo für dich einfach grundsätzlich gänzlich nicht nachvollziehbar?

Ach hör doch auf mit den Mist.
Willst dein shizzel wieder mal auf mich abladen aber nein danke kannste behalten.

Ich sage das halt weil einfach klar ist für welche Gruppe das Spiel gedacht ist.
Dass da kein schweres Game dabei rum kommt sollte jeden klar denkenden Erwachsenen klar sein.

Zudem habe ich trotzdem geschrieben dass an dem Spiel halt eben nicht alles kinderleicht ist.
Ich selber und jeden Youtuber den ich verfolge der das Spiel jetzt gespielt hat,hat auf Anhieb 100% geschafft,niemand 🤷🏿‍♂️
 
Demo war überraschend kurzweilig und spaßig. Ist natürlich nicht wirklich komplex und schwierig, aber sehr polished und charmant.
Eventuell hol ich’s mir doch.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Eben das Schwert Level gemacht in der Demo und dann ausgemacht um nicht mehr zu spoilern. Ansich bin ich ja schon verliebt in dieses Spiel :blushed: Präsentation charmant, Musik eine Überraschung und könnte musikalisch für mich am Ende sogar zu den Highlights dieses Jahr zählen und überhaupt nintendomäßig in den letzten Jahren, wenn das so weitergeht. Spielerisch (mit oder ohne Kostüm) ist da eigentlich auch etwas Kompetentes vorhanden vom System her. Alle Aktionen befinden sich auf nur 2 Tasten (A und B), was imo ansich kein Problem ist!

Jetzt kommt das Aber. Beispiel die Schwert Fähigkeit hat eine "Perfect Dodge" Aktion, die durch Springen getriggert wird. Das Problem ist, Gegner greift an und löst eine Schockwelle aus, Peach ist nicht mal annähernd in der Nähe von der Hitbox, ich drücke A für Springen, und es triggert die Perfect Dodge Aktion und Gegner/Boss wird effektiv exekutiert :kruemel:

War ja eigentlich zu erwarten, und abhalten vom Kauf wird es mich wahrscheinlich nicht. Spaß machts trotzdem und es ist einfach zu charmant um deswegen darauf zu verzichten.

Ich hoffe, dass irgendwann Entwickler und Publisher (das ist nicht nur ein Nintendo Problem und wer jetzt mit Soulslikes oder anderen Action RPGs kommt wird ignoriert :kruemel: ) endlich wieder Spielern mehr zutrauen.
solltest mal spiele wie dark souls oder elden ring spielen. :tingleawe:
 
idr schafft es nintendo ganz gut, games für jedermann/frau und alter zu machen. Und das ist glaube ich eine hohe kunst. Natürlich ist es am ende immer ein Kompromiss.

Btw:
Niemand wird gezwungen, sich game x oder y zu kaufen. Um so besser wenn es dann demos zum anzocken gibt.

So ist es.

Meine Tochter findet die Demo super und selbst beim Zuschauen wirkt es spaßig. 👍

Vor allem ist es ein eigenständiges Peach-Spiel und nicht einfach nur ein Jump‘n‘Run mit Peach als Chara.
 
Manche, wie ich zum Beispiel, wollen bei Videospielen auch einen gewissen Anspruch haben und gefordert werden. Spiele, die so leicht sind, dass man nie vor Herausforderungen gestellt wird, empfinden wir als langweilig.
Deine Top 5 gespielten Switch-Spiele sprechen eine andere Sprache, da drei dieser Titel wenig Anspruch dahingehend haben. Was auch nicht verwerflich ist. Ein anderen Fokus, in seinem Fall auf Gameplay, macht deinen Anspruch weder besser noch schlechter.

Spiel sieht einfach super ansprechend aus.
 
Deine Top 5 gespielten Switch-Spiele sprechen eine andere Sprache, da drei dieser Titel wenig Anspruch dahingehend haben. Was auch nicht verwerflich ist. Ein anderen Fokus, in seinem Fall auf Gameplay, macht deinen Anspruch weder besser noch schlechter.

Spiel sieht einfach super ansprechend aus.
Stardew Valley hat mich mit seiner miesen Ausdauer die ersten 60h regelmäßig in den Wahnsinn getrieben. Den blöden Hof unter Kontrolle zu halten und gleichzeitig die ganzen Missionen zu erledigen fand ich schon anspruchsvoll 😅 Alleine dieses Gemeindezentrum auszustatten und in der Höhle auf die tiefste Ebene zu kommen…

Bei Animal Crossing hast du sicherlich recht.

Was soll das dritte anspruchslose Spiel sein? FIFA? Hast du mal auf Legende gegen die KI gespielt und auch Titel geholt? Da schwitzt man regelmäßig Blut und Wasser.
 
Die Zielgruppe von Princess Peach sind definitiv eher weibliche Spieler, die bis dato wenig Spielerfahrung haben. Die Präsentation ist richtig stark, das muss man echt festhalten. Leider hätte der Schwierigkeitsgrad zumindest leicht höher sein können, so dass man nicht einfach wahllos Knöpfe drücken kann, um jegliche Herausforderung zu bestehen. Aus meiner Sicht muss ein Spiel nicht herausfordernd sein, aber zumindest sollte wahlloses Knöpfe drücken erfolglos bleiben und den Eindruck hatte ich bei der Demo leider nicht. Von der Präsentation bin ich jedoch nach wie vor überrascht.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich bin sehr gespannt auf den Hardcore Dark Souls Modus (nach einem Treffer Game Over) der im Übersichts Trailer gezeigt wurde. :awesome: Da werden garantiert nur die wenigsten Gamer die Gold Medaillen schaffen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich wüsste echt gerne wie das Kaufverhältnis zwischen Männchen und Weibchen so ist, was das Game betrifft.

Ich weiß ja wie du das meinst und es gibt bestimmt Menschen die sich bei sowas Gedanken machen.

Mir selber ist das eh Mega egal ob ein Charakter weiblich,männlich oder sonst was ist .

Die Figur muss mich ansprechen vom Wesen her.
 
Zurück
Top Bottom