Wii Prince of Persia: The Forgotten Sands (Wii-Version)

...Es ist jedoch nicht so düster gestaltet, wie die letzten beiden Teile der SoT Trilogie. Es ist deutlich heller und freundlicher. Comichaft würde ich es nicht unbedingt beschreiben. Eher so wie den ersten Teil der SoT Trilogie. Eine Welt aus 1001 Nacht trifft es sehr gut...

oh also wie meinen lieblingsteil von der trilogie (gut alle drei sind in meinen augen sehr gut aber den ersten teil mochte ich irgendwie mehr)
klingt alles sehr interessant muss aber vorher noch ein paar andere spiele spielen die ich noch hier herum liegen habe bevor ich mir das kauf :(

Ich weiß nicht genau, was es mit der limitierten Erstauflage auf sich hat.
Es gibt eigentlich nur eine Version von dem Game.

Btw. Das Gametrailers Review ist wohl ein BS. Schneidet in den Einzelwertungen besser ab als die HD Version aber in der Gesamtwertung ist es schlechter. Es ist definitiv besser als die HD Version und das in jedem Aspekt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die 360 Version, finde das Spiel zwar sehr gut, dass liegt aber vor allem daran das ich so ein riesiger Fan von PoP bin.

Wenn ich es objektiv betrachte, dann ist das Spiel aber schon enttäuschend. Das Kampfsystem ist lahm und die Gegner sind dermaßen dämlich und vor allem langsam... die können gar nicht zur Gefahr werden. Auch die Fallen kommen mir viel langsamer vor.

Aber gefallen tut es mir trotzdem, die Wii Fassung werde ich mir auch noch zulegen.

Ich weiß nicht genau, was es mit der limitierten Erstauflage auf sich hat.
Es gibt eigentlich nur eine Version von dem Game.

Btw. Das Gametrailers Review ist wohl ein BS. Schneidet in den Einzelwertungen besser ab als die HD Version aber in der Gesamtwertung ist es schlechter. Es ist definitiv besser als die HD Version und das in jedem Aspekt.
BS? blubbblubb

Da ich gerade in Anspiellaune bin, leihe ich mir die Wii-Version im Laufe der nächsten Woche mal aus, um mir die Zeit bis Red Dead Redemption wieder auf Lager ist, zu vertreiben. :)

Hier ein Video zu Forgotten Sands (Wii).
Hab eine kurze Passage im Spiel aufgenommen und hochgeladen.
Gezeigt wird das Intro, das Kampfsystem, das 2D Gameplay und ein paar Akrobatik Einlagen. :)

http://www.youtube.com/watch?v=Msa0AUVH1wE

Wenn einige daran interessiert sind, kann ich auch gerne weitere Impressionen zu Forgotten Sands hochladen.

Zuletzt bearbeitet:
mir gefällts auch ziemlich gut.
aber geht mir ganz ähnlich wie arthurdent, es könnte sogar passieren das ich das spiel auf nächstes jahr verschieben muss xD

Ich hab's mir heute aus der Videothek ausgeliehen und bin ziemlich angetan.
Es ist wirklich ein hübsches Spiel und die typische PoP-Atmosphäre wird sehr gut eingefangen. Auch die Steuerung funktioniert recht gut. Ich mag die Möglichkeit, sich mit dem Pointer auch beim Laufen umschauen zu können.
Die Klettersteuerung funktioniert tadelos, vielleicht sogar ein bisschen zu gut, weil viele Aktionen auf A sind und man durch zu schnelles Drücken ab und an mal im Abgrund landet. :ugly:

Kampfsteuerung ist mir persönlich ein wenig zu fuchtelig und kommt leider auch bei der Wii-Version nicht an Warrior Within oder Two Thrones heran. Da der Fokus aber eh auf den Kletterpassagen liegt, ist das verschmerzbar.

Hat außerdem ein echt wunderbares Pacing der Titel. Hab vorhin fast 2 Stunden am Stück gespielt, kam mir vor wie eine halbe Stunde. :)

Ich hab's mir heute aus der Videothek ausgeliehen und bin ziemlich angetan.
Es ist wirklich ein hübsches Spiel und die typische PoP-Atmosphäre wird sehr gut eingefangen. Auch die Steuerung funktioniert recht gut. Ich mag die Möglichkeit, sich mit dem Pointer auch beim Laufen umschauen zu können.
Die Klettersteuerung funktioniert tadelos, vielleicht sogar ein bisschen zu gut, weil viele Aktionen auf A sind und man durch zu schnelles Drücken ab und an mal im Abgrund landet. :ugly:

Kampfsteuerung ist mir persönlich ein wenig zu fuchtelig und kommt leider auch bei der Wii-Version nicht an Warrior Within oder Two Thrones heran. Da der Fokus aber eh auf den Kletterpassagen liegt, ist das verschmerzbar.

Hat außerdem ein echt wunderbares Pacing der Titel. Hab vorhin fast 2 Stunden am Stück gespielt, kam mir vor wie eine halbe Stunde. :)

Das mit dem Pacing ist mir auch aufgefallen. :lol:
Wollte letztens in der Nacht "etwas" spielen und als ich dann auf die Uhr geschaut habe, war es 2 Uhr früh. xD

Vor allem die "2D-Abschnitte", die wahrscheinlich eine Hommage an das Original sein sollen, fand ich echt witzig. :)

Also von "zu leicht" kann in dem Game definitiv nicht gesprochen werden.
Ich war jetzt in dem Feuerbereich und bin einige Male drauf gegangen.
Vor allem weil man die Sandkräfte frei einsetzten kann, ist es oftmals schwierig vorwärts zu kommen, da die Wege nicht offensichtlich sind.
Die Kämpfe sind inzwischen auch richtig anspruchsvoll. Mit mehreren Minotauren und Biestern kommt schon etwas ins schwitzen.

Btw. Das Spiel ist ungefähr 12 - 15 Stunden lang.
Für ein Action Adventure im Grunde okay.

Zuletzt bearbeitet:
@starlord....hey könntest das ende vom game aufnehmen komplett am dem letzten bosskampf...wär super nice...hab ne teil der endsequenz versehentlich weggedrückt....

Ich kann schon ein Video vom Schluss machen. Ist nur ein fetter Spoiler. ^^
Wird aber noch etwas dauern, da ich meinen Spielstand verloren habe.

Leider hat das Game ein paar Bugs. Hab bei einem Savepoint nicht gespeichert und bin weiter gelaufen (musste dann mit dem Spiel aufhören). Als ich mein Spielstand laden wollte, wurde der Savepoint wo ich nicht gespeichert habe geladen aber kein Prinz war zu sehen. o_O

Blubbblub war um die Mindestlänge zu füllen, aber mach ruhig weiter. :wink4:

Achsooo.
Dann sorry. Ich dachte du meinst ich blubber. xD
BS = Bullshit ^^

ArthurDent schrieb:
ich fänds cool wenn du mal so einen 2d-abschnitt hochlädst @starlord

edit: ah, hat sich schon erledit, sieht man ja auch in dem video was du schon gepostet hast.

Kann ich schon machen. =)

Zurück
Top Bottom