Starlord
L15: Wise
- Seit
- 16 Mai 2004
- Beiträge
- 9.736
Na toll. Hätte ich gewusst, dass nach dem Ende ein Autosave kommt, hätte ich gleich ein Video gemacht. ^^
Jetzt darf ich nochmal dort hin spielen. (zum Glück hab ich Backup Spielstände gemacht.)
Ich werde demnächst ein Review schreiben.
Im Laufe des Wochenendes werde ich dann das Review inkl. Videos online stellen.
Ich kann mich noch nicht entscheiden ob ich dem Game eine 8.5 oder 9 von 10 geben soll.
Erstaunlich ist, dass es KEIN Happy End in dem Game gibt.
Es ist sogar etwas traurig, da der Prinz im Grunde alles verliert, was er zu schätzen gelernt hat.
Das Ende ist sowieso grandios inszeniert (nicht vom Bossfight aus betrachtet, aber vom Schluss und der Inszenierung).
Es ist darüber hinaus eins der wenigen 3D Spiele, welche die Freiheiten von 3D tatsächlich ausnutzen. Das ist was mich eigentlich so begeistert hat. Das Plattforming bekommt durch diesen Aspekt eine ganz anderen Stellenwert. Während die meisten Games auf Realität und realitätsnahe Physik zurückgreifen, versucht Prince of Persia Forgotten Sands eine eigene Welt zu erschaffen aus 1001 Nacht. Das heißt es kann schon vorkommen das mal die Welt aufgrund einer Prüfung der Götter Seilwerts, verkehrt herum oder komplett neu angeordnet wird. Man kann es in etwa mit einigen Abschnitten aus Mario Galaxy vergleichen.
Bei dem Spiel hat man auch das Gefühl, dass es bald aufhört aber dann weitergeht.
Von der Spielzeit her habe ich schon geschrieben, dass es ungefähr 15 Stunden dauert.
Die Neuversuche werden bei der internen Zeitberechnung nicht hinzugezählt, wesshalb die Spielzeit Ingame etwas niedriger ist (bei ca. 9).
Aber mit dem Zusätzlichen Content und den Archivments kommt man auf eine Spielzeit von Schätzungsweise 30 Stunden (wenn nicht sogar darüber).
Von der Grafik bin ich absolut begeistert. Unter anderem das schönste was ich auf der Wii bisher gesehen habe. Vor allem die Tempel der Götter haben mich begeistert. Man muss im späteren Spielverlauf 4 Tempel aufsuchen und dort die Macht entfesseln um in den letzten Schrein zu gelangen (ein bisschen Zelda Feeling). Man sucht die Götter der 3 Ebenen (Wasser, Erde, Luft) und den Gott des Mondes auf. Der Tempel auf dem Meeresgrund hat vor allem in Bezug auf Reflexionen und Licht viel her gemacht.
Ich kann das Game jedem empfehlen. Für den Preis (ca 30-40 Euro) kann man meiner Meinung nach nicht viel falsch machen. Ich hab davor die klassische Trilogie gespielt und Forgotten Sands Wii fügt sich perfekt ein. Es ist vom Plattforming ein Level weiter als die Trilogie von Kampfsystem würde ich es zwischen SoT und WW anordnen. Das Tag Fighting System hat noch gewaltiges Potential und kombiniert mit dem Free Form Fighting System hätte man wohl ein gradioses Fighting System geschaffen.
Ausführlich werde ich es im Review erläutern.
Kritikpunkte an dem Game:
Es hat ab und zu ein paar Bugs (grafisch)
Die Kamera kann tatsächlich etwas eigenwillig werden, vor allem im späteren Spielverlauf
Nach kompletter Entwicklung des Kampfsystems gibt das System kaum noch etwas her.
Aufgrund der Ein-Button-Events kommt es oftmals zu ungewollten Sprungeinlagen
Jetzt darf ich nochmal dort hin spielen. (zum Glück hab ich Backup Spielstände gemacht.)
Ich werde demnächst ein Review schreiben.
Im Laufe des Wochenendes werde ich dann das Review inkl. Videos online stellen.
Ich kann mich noch nicht entscheiden ob ich dem Game eine 8.5 oder 9 von 10 geben soll.
Erstaunlich ist, dass es KEIN Happy End in dem Game gibt.
Es ist sogar etwas traurig, da der Prinz im Grunde alles verliert, was er zu schätzen gelernt hat.
Das Ende ist sowieso grandios inszeniert (nicht vom Bossfight aus betrachtet, aber vom Schluss und der Inszenierung).
Es ist darüber hinaus eins der wenigen 3D Spiele, welche die Freiheiten von 3D tatsächlich ausnutzen. Das ist was mich eigentlich so begeistert hat. Das Plattforming bekommt durch diesen Aspekt eine ganz anderen Stellenwert. Während die meisten Games auf Realität und realitätsnahe Physik zurückgreifen, versucht Prince of Persia Forgotten Sands eine eigene Welt zu erschaffen aus 1001 Nacht. Das heißt es kann schon vorkommen das mal die Welt aufgrund einer Prüfung der Götter Seilwerts, verkehrt herum oder komplett neu angeordnet wird. Man kann es in etwa mit einigen Abschnitten aus Mario Galaxy vergleichen.
Bei dem Spiel hat man auch das Gefühl, dass es bald aufhört aber dann weitergeht.
Von der Spielzeit her habe ich schon geschrieben, dass es ungefähr 15 Stunden dauert.
Die Neuversuche werden bei der internen Zeitberechnung nicht hinzugezählt, wesshalb die Spielzeit Ingame etwas niedriger ist (bei ca. 9).
Aber mit dem Zusätzlichen Content und den Archivments kommt man auf eine Spielzeit von Schätzungsweise 30 Stunden (wenn nicht sogar darüber).
Von der Grafik bin ich absolut begeistert. Unter anderem das schönste was ich auf der Wii bisher gesehen habe. Vor allem die Tempel der Götter haben mich begeistert. Man muss im späteren Spielverlauf 4 Tempel aufsuchen und dort die Macht entfesseln um in den letzten Schrein zu gelangen (ein bisschen Zelda Feeling). Man sucht die Götter der 3 Ebenen (Wasser, Erde, Luft) und den Gott des Mondes auf. Der Tempel auf dem Meeresgrund hat vor allem in Bezug auf Reflexionen und Licht viel her gemacht.
Ich kann das Game jedem empfehlen. Für den Preis (ca 30-40 Euro) kann man meiner Meinung nach nicht viel falsch machen. Ich hab davor die klassische Trilogie gespielt und Forgotten Sands Wii fügt sich perfekt ein. Es ist vom Plattforming ein Level weiter als die Trilogie von Kampfsystem würde ich es zwischen SoT und WW anordnen. Das Tag Fighting System hat noch gewaltiges Potential und kombiniert mit dem Free Form Fighting System hätte man wohl ein gradioses Fighting System geschaffen.
Ausführlich werde ich es im Review erläutern.
Kritikpunkte an dem Game:
Es hat ab und zu ein paar Bugs (grafisch)
Die Kamera kann tatsächlich etwas eigenwillig werden, vor allem im späteren Spielverlauf
Nach kompletter Entwicklung des Kampfsystems gibt das System kaum noch etwas her.
Aufgrund der Ein-Button-Events kommt es oftmals zu ungewollten Sprungeinlagen
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