Wii Prince of Persia: The Forgotten Sands (Wii-Version)

Also die Wii-Version sieht schon mal viel besser aus, als die HD-Version vom Gameplay her.

Hab mir gerade die GT- und IGN-Review zur HD-Version reingezogen und ...oh mein Gott, sieht das Kampfsystem vielleicht öde aus. Macht man da noch was anderes als einen einzigen Knopf für eine hölzerne und langatmige Angriffsanimation nach der anderen zu drücken? :-?

In Warrior Within gab es den Free-Flow-Combat mit über 50 Moves und zig Waffen! Rennt man jetzt nur noch mit dem dummen Dolch rum? :-?

Klar, das Gefrieren des Wassers ist eine nette Neuerung, aber nach den Reviews zu urteilen, gefällt mir die Wii-Version deutlich besser - vor allem, da der Prinz wenigstens noch nach Prinz aussieht.

P.S: Wie IGN das Kampfsystem als spaßig bezeichnen kann, ist mir schon beim Zugucken schleierhaft. :fp:

ich werd mir wohl erstmal nur die wii version holen....und später für nen 20er mal die hd version

Das Review der Wii Version hört sich toll an.
Bekomme meine Version morgen.
Der Kritikpunkt: unfair deaths. Finde ich sogar ganz gut. Das heißt, dass das Spiel einen guten Schwierigkeitsgrad mitbringt. ^^
Freue mich schon drauf.

Btw. Werde mir die HD Version auch erst später zulegen. Mir sagt von den Videos her auch die Wii Version deutlich mehr zu.

Werds mir irgendwann, genauso wie die HD Version übers WE ausleihen und durchzocken.

So lang sollten die Games ja nicht gehen. :nix:

Bisher schneidet die Wii Version von den Wertungen besser ab als die HD Versionen (bei metacritic, gamerankings etc).

Aber es ist schon sehr erstaunlich wie sich einige Seiten bzw Redaktionen als Fanboy Seiten entpuppen.
1Up z.B gab der Wii Version ein C+, der Xbox360 Version ein B und der PS3 Version ein A. xD
So lächerlich das ganze. Insbesondere bei X360 und PS3, die wirklich identisch sind.

Ich freue mich schon drauf, selbst das Spiel durchzocken zu können =D

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt die Wii Version besser als die PS3 Version. Hab mir auch nur die Wii Version bestellt. Irgendwie erinnert sie mehr an Sands of Time auf der PS2 (liegt vielleicht auch daran, dass es direkt nach diesem Teil spielt, die PS3 Version ist ja etwas später in der Geschichte angesiedelt). Und das finde ich immernoch das beste PoP. Danach hat die Serie immer mehr abgebaut. Mehr Kämpfe, alles düsterer, irgendwie fand ich das doof. Das letzte PoP war dann wieder ein Schritt in die richtige Richtung und während auf der Wii diese Richtung weiter verfolgt wird, wird auf der PS3 einfach wieder mehr gemetzelt. Wenn man drauf steht, dann holt man sich halt die PS3 oder Xbox360 Version. Mir persönlich gefällt die Wii Version eben besser, sehr viel besser!

schön das es gut geworden zu sein scheint, aber momentan ist für das spiel eh keine zeit da. resi5 noch nicht ganz durchgezockt, mitten drinn in GTA4 und morgen kommt split second. bis ich mit den games durch bin erscheint auch schon SMG2 :)

bin jedenfalls schonmal auf eure eindrücke gespannt!

So angefangen zu spielen und konnte nicht mehr aufhören. xD
Wollte eigentlich nur eine halbe Stunde zocken und daraus sind 3 geworden.

Also es spielt sich anders als die Trilogie. Es ist vor allem sehr viel schneller. Die Dynamik und 60 FPS merkt man deutlich. Das heißt, es geht sehr rasant in dem Spiel zu.

Die neuen Gameplayelemente haben gewaltiges Potential. Insbesondere das Erfahrungssystem.
Man muss sich vorstellen, dass man am Anfang nur Basis Kampfstile kann. Also Zuschlagen und Blocken.
Später mit mehr Erfahrung werden neue Stile freigeschaltet, wie z.B Sprunghieb, Wurf, Wandattacke, Wirbelattacke usw. Jedoch ist es nicht so freizügig wie das Free System von WW, gibt aber trotzdem viele Möglichkeiten und Stile zum kämpfen.
Auch an stärke nehmen die Stile je nach Erfahrung zu. Das Kampfsystem macht somit sehr viel Fun.
Auch weil man magische Kräfte benutzen kann und so z.B Gegner in die Luftwirbeln kann (nicht so übertrieben wie in der HD Version, sondern nur einen Gegner pro attacke). Negativ ist etwas, dass man im endeffekt die Kräfte unendlich oft einsetzten kann, da keine Anzeige verringert wird.

Bezüglich Rücksetzpunkte: Sehr gut gelöst. Es ist eine Kombination aus PoP2008 und der SoT Trilogie. Sprich man hat eine gewisse Anzahl an Versuchen ein Hindernis zu bewältigen und wird dann an einem sicheren Punkt zurückgesetzt (falls man scheitert). Wenn man keine Sandbehälter mehr hat, muss man zurück zum Speicherpunkt und das Level von vorne beginnen (mit allen Gegnern und Rätseln und nur einem Sandbehälter).

Witzigerweise wurde die Aktionen wie Springen, Wandlauf, klettern auf eine Taste (A) gelegt. Am Anfang noch sehr ungewohnt (da ich davor die SoT Trilogie gespielt habe und alle aktionen auf die Tasten verteilt waren), später aber richtig gut. Man kommt so im Grunde sehr schnell voran aber man muss aufpassen sonst landet man ganz schnell in einen Abgrund.

Von der Grafik und Sound bin ich absolut begeistert. Es ist sehr schön und deutlich hübscher als die SoT Trilogie. Alles wirkt detailierter und ausgearbeiteter. Auch die Texturen sind sehr gut gemacht. Ab und zu meint man eher die HD Version zu spielen. Vom Charakter- und Leveldesign ist es auch spitze, besonders der Prinz ist gut designt worden.
Einige Levels spielen zwar im gleichen Areal sind aber so designt, dass man immer etwas neues erlebt (bis man das nächste Areal erreicht). Die Areale unterschieden sich auch sehr voneinander angefangen von Tälern, Oasen, Ruinen über Gehegen und Paläste, ist alles dabei.

Es ist jedoch nicht so düster gestaltet, wie die letzten beiden Teile der SoT Trilogie. Es ist deutlich heller und freundlicher. Comichaft würde ich es nicht unbedingt beschreiben. Eher so wie den ersten Teil der SoT Trilogie. Eine Welt aus 1001 Nacht trifft es sehr gut.

Ein sehr schönes Game im Augenblick. :)
Werde gleich weiter spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Das besondere hab ich noch gar nicht erzählt.
Es gibt 2D Passagen. :)
Sprich, einige Abschnitte werden von der Seite her gespielt. Genauso wie in Mario Galaxy oder Mario Galaxy 2. Man muss dann mit dem Prinzen über Fallen und Hindernisse springen und Schalter für die nächste Tür aktivieren um weiter voran zu kommen.

Ich versuche ein Video zu machen, wo das Game gezeigt wird.

Man muss dann mit dem Prinzen über Fallen und Hindernisse springen und Schalter für die nächste Tür aktivieren um weiter voran zu kommen.

Wie das Original oder wie? Wäre dufte :)

Habe mal wo gehört/gelesen, dass auch das originale PoP mit dabei ist? Keine Ahnung, ob bei Wii oder HD.
Also das hier:
Prince_of_Persia_1989.jpg

Ist das eigentlich jetzt ein Spiel zum Film ,oder ein eigenes Spiel?

Ein eigenes Spiel mit eigener Story. Es hat absolut nichts mit dem Film zu tun. =)
Es schließt sich an die SoT Trilogie an.

Wie das Original oder wie? Wäre dufte :)

Habe mal wo gehört/gelesen, dass auch das originale PoP mit dabei ist? Keine Ahnung, ob bei Wii oder HD.
Also das hier:
Prince_of_Persia_1989.jpg

Es ist im Grunde wie das Original. =)
Also man kommt in die Passage und es gibt Bodenplatten und Schalter die zeitlich begrenzt eine Tür öffnen und man muss versuchen vom Schalter über Hindernisse und Fallen rechtzeitig zur Tür zu kommen.
Das ist aber in das Hauptgame integriert. Also man hat z.B einen 3D Kampf geht anschließend durch eine Tür und kommt dann zu einer 2D Passage.

Zusätzlich zu dem Hauptgame gibt es das klassische Prince of Persia (wenn man das Hauptgame einmal durchgespielt hat). Jedoch es ist ein Remake der klassischen SNES Version welche länger war (120min) und mehr Levels geboten hat.

Zuletzt bearbeitet:
Btw. Hab mir jetzt die Boni im Detail angesehen und die sind gewaltig.

Es gibt es Trophy bzw Erfolge System im Game. Das heißt für bestimmte Aufgaben (z.B ersten Boss in geringer Zeit besiegen und alle Quicktime Events perfekt meistern) gibt es eine Wunderlampe.
Über das Erfolgsystem werden dann weitere Boni freigeschalten.
Angefangen von Art Gallerys, Videos über Entwicklertagebücher, Interviews, Gameplayszenen bis hin zu neuen Kostümen (Der Prinz aus Sands of Time im Hauptgame spielbar z.B), neue Waffen (Warrior Within Waffen) und neuen Spielmodi.

Die Spielmodi umfassen z.B neue Karten und Areale.
Aber eben auch das Remake vom klassischen Prince of Persia, oder ein 2,5D Forgotten Sands.

Über das Erfolgsystem werden dann weitere Boni freigeschalten.
Angefangen von Art Gallerys, Videos über Entwicklertagebücher, Interviews, Gameplayszenen bis hin zu neuen Kostümen (Der Prinz aus Sands of Time im Hauptgame spielbar z.B), neue Waffen (Warrior Within Waffen) und neuen Spielmodi.
.

So müssen Erfolge sein! Wären die doch auf PS360 genauso, dann hätten die wenigstens 'nen Wert.
Hoffentlich macht Nintendo so ein ähnlich aufgebautes Erfolgssystem in der nächsten Gen (wenn überhaupt).

Danke Starlord :)

Jetzt frage ich mich, wo ich es günstig herbekomme, solange noch das erste PoP dabei ist :hmm: Bei Amazon UK gibt es das wohl nicht.

Zurück
Top Bottom