Wii Prince of Persia: The Forgotten Sands (Wii-Version)

Was witzig ist, dass der Großteil der Presse meint, die Wii Version gefällt besser als die HD Variante.
Ich bin mal auf die endgültige Wertung gespannt. xD

Dennoch freue mich schon auf Forgotten Sands. =)
Wird sicherlich wieder ein tolles PoP (mit ausnahme von PoP2008) im alten Sands Flair.

ich hab ja nun das glück zwischen den beiden PoP versionen auswählen zu können ^^
ich werde einfach abwarten welches am ende das bessere geworden ist.
:)

DIto wird bei mir auch so laufen. :)
Diese Strategie sollten mehrere Hersteller fahren ;)

Hab ich da gerade richtig gelesen? Man kann mit dem Sand of Time nicht mehr die Zeit zurückspulen? Wer hat denn gedacht das sei ne gute Idee? Jetzt haben sie einfach Checkpoints eingeführt, sprich der Sand ersetzt ein Continuesystem. Irgendwie geht dabei der Witz an der Sands of Time-Reihe verloren und damit auch mein Interesse für das Spiel.
Schade.

Hab ich da gerade richtig gelesen? Man kann mit dem Sand of Time nicht mehr die Zeit zurückspulen? Wer hat denn gedacht das sei ne gute Idee? Jetzt haben sie einfach Checkpoints eingeführt, sprich der Sand ersetzt ein Continuesystem. Irgendwie geht dabei der Witz an der Sands of Time-Reihe verloren und damit auch mein Interesse für das Spiel.
Schade.

Das hab ich mir auch vom Prinz of Persia 2008 gedacht und das spiel hat mich eines besseren belehrt. Obwohl man bei diesem spiel nicht sterben konnte spielte es sich richtig gut.
Man sollte also nicht das Spiel jetzt schon verurteilen wo man es noch nicht einmal gespielt hat. Ich für meinen teil freue mich schon darauf, auf beide Versionen.

Ich setze mein Hoffnungen mittlerweile ganz auf die Wii-Version.
Zunächst einmal ist da UBIs neuer DRM auf dem PC der mich davon abhält den Titel zu kaufen (und das nachdem ich alle (!) Prince of Persia Spiele für den PC besitze) und dann sind da noch die neuen Videos auf Gametrailers die einen äußerst mäßigen und uninspirierten Eindruck hinterlassen.

Was PoP2008 angeht: das Spiel hatte zwar ein cooles Szenario, gute Charaktere und eine gute Story, spielte sich aber wie ein on-rails Game.
Mal ehrlich: wie oft musste man überhaupt irgendetwas anderes als "vorne" und "springen" drücken? Letzteres war vom Timing her auch noch sehr großzügig angelegt. Die Kombos in den Kämpfen waren zwar nett, aber die alleinige Fixierung darauf haben den Roboter Charakter des Spiels nur verstärkt.
Über einen spürbar verbesserten Nachfolger der die Story beendet hätte ich mich aber trotzdem mehr gefreut als über den mauen Aufguss den man nun zu veröffentlichen scheint.

Was PoP2008 angeht: das Spiel hatte zwar ein cooles Szenario

nur die verfluchten Orte

Nein

nochmals Nein

spielte sich aber wie ein on-rails Game

das definitiv Ja :-P

PoP 2008 war das mit weeeeeiiiiiitem Abstand schlechteste PoP ever und auch sonst gehört's mit zu den miiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeesesten Spielen dieser Gen (neben BioShock ;)).

Wow.
Nachdem ich mir jetzt mehrere Gameplay Videos von der HD Version angeschaut habe, ist die Wii Version tatsächlich das interessantere Forgotten Sands.

Ich hätte nicht gedacht, dass die Wii Version das SoT Feeling besser rüberbringt.
Die Animationen, das Setting, die Dynamik, das Gameplay. Alles wirkt gut umgesetzt.
Im Gegensatz zur HD Version, wo all das fehlt.

Werde zwar beide Games spielen. Hätte aber nicht erwartet bei den Eröffnungsszenen bereits so einen drastischen unterschied zu sehen.

HD:
http://www.youtube.com/watch?v=KKLpPokyBs0

Wii:
http://www.youtube.com/watch?v=jhMZawR_Oic&feature=player_embedded

Zuletzt bearbeitet:
Die HD und SD Versionen sind zwei komplett unterschiedliche Games, hab ich das richtig verstanden?

Die HD und SD Versionen sind zwei komplett unterschiedliche Games, hab ich das richtig verstanden?

Jop.
Siehst du doch schon an den Videos. =)
Beides zeigt die Eröffnungsszene.

Du hast sowohl verschiedene Stories als auch Gameplaymechaniken.
Neben unterschiedlichen Levels und Soundtracks.

Zuletzt bearbeitet:
Habs mir grad angeguckt, die HD Fassung wirkt ja gegen die Wii Fassung ziemlich lahmarschig. xD

@Starlord

Liegt wohl an der genauso "crappy" SoT-Grafik :uglylol:

Die Wii-Version wirkt wirklich mehr SoT, was aber wohl an dem hellen Stil, wie auch an der Hintergrundmusik liegt und halt schnellerem Gameplay.

Von den Kämpfen wirkt's bei HD aber genauso wie SoT. Ich freu mich auf beide, aber nun wohl auch etwas mehr auf die Wii-Fassung :happy2:

Ich hoffe man kann diese silberene Hilfe abschalten. Und leider kein David Nathan für den Prinzen :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nichtmal behaupten es läge nur an der Grafik. ^^
Sondern es wirkt bei der Wii Version wie aus einem Guss.
Bei der HD Version wirkt einiges so deplatziert und abgehakt.
Von der Dynamik ganz abgesehen.

Finde auch schade, dass David Nathan nicht den Prinzen spricht und wir sowohl bei Wii als auch bei HD eher schlechte Voice actings bekommen.

Zurück
Top Bottom