Wii Prince of Persia: The Forgotten Sands (Wii-Version)

Ach komm schon, die haben sich doch auf der Wii ganz gut gemacht :-)

sehe ich auch so. Sie haben zwischenzeitig zwar nur Mist produziert, aber das hat sich ja schon lange etwas geändert. (viel gutes kommt ja eh von keinem 3rd Party) Und spätestens seit dem richtig guten Red Steel 2 sind sie für mich eh wieder rehabilitiert auf der Wii.
Und eh ich mir die PC Version kaufe (ich weiß, dass das ein ganz anderes Spiel ist) und Ubis schrecklichen Kopierschutz damit unterstütze hol ich mir lieber die Wii Version, die mich eh mehr interessiert.
Und nach den positiven Meinungen hier bin ich inzwischen doch gespannt wie gut das Spiel an die SoT Trilogie anknüpfen kann. Wenn es wirklich auf einer Stufe damit steht würde es wohl zu einem meiner Lieblingsspiele auf der Wii werden.

Klar die Grafik reizt die Wii nicht aus, ist aber wirklich sehr hübsch anzuschauen und gefällt mir sogar besser als die etwas seltsame unfertig wirkende Grafik der PS360-Version.

Das Gameplay ist hervorragend, das Beste PoP-Spiel seit Jahren!

hab mir gestern mit kollegen den PoP film (welchen ich für ne videospiel verfilmung echt cool finde) auf blueray angeschaut und da hab ich so richtig bock drauf bekommen die ganzen teile nacheinander durchzuzocken.

hier will nicht jemand zufällig sands of time und warrior within fürn cube loswerden? ^^

hab mir gestern mit kollegen den PoP film (welchen ich für ne videospiel verfilmung echt cool finde) auf blueray angeschaut und da hab ich so richtig bock drauf bekommen die ganzen teile nacheinander durchzuzocken.

hier will nicht jemand zufällig sands of time und warrior within fürn cube loswerden? ^^

kannst du's dir nicht für'n PC holen? Von GreenPepper gibts die Two Thrones Special Edition für 7,99€ da sind alle 3 PoP Spiele aus der letzten Gen dabei. Und allzu Leistungsstark muss ein PC ja nicht grade sein um die Spiele zu stemmen.

Du kannst auch auf die HD-Classics extra teuer für PS3 warten :kruemel:

rein objetkiv und logisch betrachtet wäre das angebot für den PC die beste lösung. aber ich zock nicht mehr auf dem PC, frag mich nicht warum, aber es macht mir einfach keinen spass mehr darauf zu zocken. und ich glaub die PoP teile packt er auch noch, hab schließlich schon dead space und bioshock u.a darauf gezockt ;)

wann kommen die teile denn für die Ps3?
auf abzocke hab ich allerdings keinen bock ^^

Bisschen weitergezockt. Kommt nicht wirklich an die SoT-Trilogie heran. Generell ist die Soundkulisse und Musik recht schwach und Atmo wirkt teils dadurch etwas halbgar oder manche Szenen werden erst garnicht richtig vertont.
Hatte eben die Szene, wo der Prinz bei dem Kopf da abstürtzt und sich über die Nase retten konnte. Kein Gekeuche, keine Musik - nur bisschen Tapseltöne und leichtes Steinbröckeln, aber nichts, was diese Szene authentisch bzw. (was mit Musik angeht) packender machen würde :nix:

Ist natürlich sonst trotzdem nicht schlecht, aber wirkt halt eher wie PoP(SoT) light.

Ist natürlich sonst trotzdem nicht schlecht, aber wirkt halt eher wie PoP(SoT) light.
In der ersten Spielhälfte ist der Schwierigkeitsgrad sehr niedrig und man rennt einfach nur so durch.
Ging mir zunächst auch so wie dir. Aber sobald man die neuen Fähigkeiten kriegt wird das Spiel immer besser.
Man kann Kletterhaken überall an die Wände machen und sich in Luftblasen einschließen während man in der
Luft schwebt. Dadurch ergeben sich später die unglaublichsten Klettereinlagen, da man sich das Leveldesign quasi selbst baut. Für mich ist dieses Spiel ein absoluter Geheimtip. Gefällt mir tausend mal besser als dieses nervtötende New Mario Wii.

In der ersten Spielhälfte ist der Schwierigkeitsgrad sehr niedrig und man rennt einfach nur so durch.
Ging mir zunächst auch so wie dir. Aber sobald man die neuen Fähigkeiten kriegt wird das Spiel immer besser.
Man kann Kletterhaken überall an die Wände machen und sich in Luftblasen einschließen während man in der
Luft schwebt. Dadurch ergeben sich später die unglaublichsten Klettereinlagen, da man sich das Leveldesign quasi selbst baut. Für mich ist dieses Spiel ein absoluter Geheimtip. Gefällt mir tausend mal besser als dieses nervtötende New Mario Wii.

Bin jetzt bei den 4 Leuchten, wo man den Sanddolch reparieren muss. In der Tat wurde das Gameplay noch besser (tolle Sache mit den Spheren). Denke mal es wird nicht mehr lange bis zum Ende dauern und kann paar Punkte aufzählen, wodurch es meiner Meinung nach nicht an die SoT-Trilogie herankommen kann (auch wenn es sehr voreingenommen klingt):

-Sound(track)
-Story
-FMVs
-und für die dt. Version -> David Nathans geniale Stimme für den Prinzen (spiele daher auf Englisch)

Es ist natürlich immernoch insgesamt weit besser als PoP 2008 :-P Aber bei diesen Punkten hätte Ubi mehr machen können um das Spiel auf den gleichen Level der Trilogie zu bringen. Aber ist halt nur Wii -> nur das Nötigste reinmachen :hmm: Da merkt man auch welchen Stellenwert das Spiel/die Wii für Ubi hat.

Es ist natürlich immernoch insgesamt weit besser als PoP 2008 :-P Aber bei diesen Punkten hätte Ubi mehr machen können um das Spiel auf den gleichen Level der Trilogie zu bringen. Aber ist halt nur Wii -> nur das Nötigste reinmachen :hmm: Da merkt man auch welchen Stellenwert das Spiel/die Wii für Ubi hat.

Immerhin ist die Wii Version deutlich besser als PoP:Forgotten Sands für die PS360 :)

Wir haben es letztens durchgezockt und fanden es sehr gut. Klar, die Soundprobleme sind da. Aber abgesehen davon kann sich die Technik wirklich sehen lassen. Aber vor allem das Gameplay zum Ende hin, wenn man die Greifhaken und Blasen machen kann, finde ich absolut erfrischend, da man dann quasi die Level auf seine Weise löst. Das suggeriert eine erstaunliche Freiheit, obwohl der Ablauf linear ist. Auch gibt es zum Ende ein paar wirklich abgefahrene Areale.

Ich habe nun trotzdem irgendwie Lust auf den HD-Teil bekommen :awesome:
Geht mir genauso. Montag müsste meine XBox 360 Version ankommen!
Die Videos dazu machten schon mal einen guten Eindruck.
Ganz im Gegensatz zum 2008er Teil. Den hab ich gleich wieder verkauft. Hat mir garnicht gefallen.

So, ich hab die HD-Version nun durch und mein Fazit lautet: Sollte man als Fan gespielt haben,
aber die Wii-Version ist besser!
Grafik und Sprachausgabe sind zwar auf hohem Niveau erreichen aber nicht den Charme wie auf der Wii.
Gleiches gilt für das Gameplay. Der Schwierigkeitsgrad ist selbst auf Normal (es gibt auch leicht) sehr gering.
Wenn man runterfällt darf man 10m weiter hinten wieder anfangen, oder man spult die Zeit zurück was man ziemlich oft nutzen kann bis das Kontingent leer ist. Spannend ist es nicht besonders und auch das Kämpfen beschränkt sich auf wildes Knöpfedrücken bis die Gegernhorde endlich Ruhe gibt. Die neuen Fähigkeiten sind
lange nicht so erfrischend. Leveldesign langweilt auf Dauer ein Bißchen.
Zusammenfassend würde ich der HD-Version 82% geben, die Wii-Version ist für mich ein klarer 90%-Titel.

Zuletzt bearbeitet:
Sag ich doch. ^^
Als PoP Fan sollte man beide Versionen gespielt haben, aber die Wii Version fegt die HD Version weg.

Ich hol den Thread mal wieder was hoch:
hab mir das Spiel jetzt besorgt und schon 4 Stunden gespielt. Bin jetzt im Moment an dem großen Tor im Königspalast, wo ich Feuer und Wasser wieder aktivieren muss. Bin wohl so etwas über der Mitte vom Gefühl her.
Gefällt mir echt gut, die Story ist zwar schwächer als in den alten Teilen und mit den Synchronsprechern kann ich mich auch nicht so richtig anfreunden, aber im Großen und Ganzen ein mehr als würdiger Nachfolger der alten Trilogie (endlich, nachdem PoP2008 alles anders und imo schlechter gemacht hat). Das Spiel ist klasse und würde aktuell von mir irgendwas um 90% bekommen.

Ich finde die Grafik übrigens echt bemerkenswert. Ich hab ja die alte Trilogie erst vor wenigen Wochen auf dem PC durchgezockt und Forgotten Sands hebt sich davon doch sehr sehr deutlich ab. Viel schärfere Texturen, tolle Licht und Partikeleffekte und mehr Polygone sorgen für einen doch sehr enormen Grafiksprung. (und die alten Teile waren in der letzten Generation ja schon ziemlich gut aussehende Spiele)
Grade Spiele wie jetzt PoP zeigen meiner Meinung nach doch recht deutlich, dass die Wii stärker ist als die Last Gen Konsolen.

Ich finde die Grafik übrigens echt bemerkenswert. Ich hab ja die alte Trilogie erst vor wenigen Wochen auf dem PC durchgezockt und Forgotten Sands hebt sich davon doch sehr sehr deutlich ab. Viel schärfere Texturen, tolle Licht und Partikeleffekte und mehr Polygone sorgen für einen doch sehr enormen Grafiksprung. (und die alten Teile waren in der letzten Generation ja schon ziemlich gut aussehende Spiele)
Grade Spiele wie jetzt PoP zeigen meiner Meinung nach doch recht deutlich, dass die Wii stärker ist als die Last Gen Konsolen.

Jop, finde ich eben auch.
Ich hab die Trilogie auch davor durchgespielt und man sieht einen deutlichen Sprung (auch bei der Modellierung und Animation des Prinzen)
Die Landschaften sind echt märchenhaft. Insbesondere später kommen noch einige Szene die beeindruckend sind bezüglich Grafik und Stil. Aber bereits die Aufgaben mit Feuer und Wasser sind sehr schön umgesetzt.
Mir gefällt es somit auch sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom