Wii Prince of Persia: The Forgotten Sands (Wii-Version)

Ist mein erstes PoP und ich muss sagen das Spiel macht süchtig.

Die Grafik ist wirklich hübsch. Vielleicht wäre da durch ein paar Effekte noch ein bisschen mehr rauszuholen gewesen, aber im großen und Ganzen sehr gelungen.
Die Stimmen finde ich jetzt gar nicht mal so schlecht.

Was ich aber doch recht mager finde, ist die Story. Ich bin schon über der Hälfte, aber man weiß gar nichts. Die Story muss nicht in jedem Spiel total tiefgrünig und verstrickt sein, aber siesollte zumindest motivieren, weiterzuspielen. Was sie in diesem Fall nicht tut.

Die Kämpfe finde ich bisweilen auch irgendwie nervig.

Ist mein erstes PoP und ich muss sagen das Spiel macht süchtig.

Die Grafik ist wirklich hübsch. Vielleicht wäre da durch ein paar Effekte noch ein bisschen mehr rauszuholen gewesen, aber im großen und Ganzen sehr gelungen.
Die Stimmen finde ich jetzt gar nicht mal so schlecht.

Was ich aber doch recht mager finde, ist die Story. Ich bin schon über der Hälfte, aber man weiß gar nichts. Die Story muss nicht in jedem Spiel total tiefgrünig und verstrickt sein, aber siesollte zumindest motivieren, weiterzuspielen. Was sie in diesem Fall nicht tut.

Die Kämpfe finde ich bisweilen auch irgendwie nervig.

Du solltest, wenn möglich, irgendwie auch noch die alte Trilogie nachholen. Grade in Sachen Story ist sie Forgotten Sands doch sehr stark überlegen. (bei trotzdem nicht viel mehr Storysequenzen)
Die Kämpfe bleiben aber auch da nervig (mit Ausnahme von Teil 3, weil sie da durch geschicktes Klettern fast immer umgangen werden bzw. vereinfacht werden können), für mich könnte die PoP Serie ja komplett auf die Gegner verzichten :ugly:

@Starlord:
dito, und wenn später noch beeindruckendere Sachen kommen, dann umso besser :D

Du solltest, wenn möglich, irgendwie auch noch die alte Trilogie nachholen. Grade in Sachen Story ist sie Forgotten Sands doch sehr stark überlegen. (bei trotzdem nicht viel mehr Storysequenzen)
Die Kämpfe bleiben aber auch da nervig (mit Ausnahme von Teil 3, weil sie da durch geschicktes Klettern fast immer umgangen werden bzw. vereinfacht werden können), für mich könnte die PoP Serie ja komplett auf die Gegner verzichten :ugly:

@Starlord:
dito, und wenn später noch beeindruckendere Sachen kommen, dann umso besser :D

Fand die Kämpfe eigentlich, grade in Teil 2, sehr sehr cool! IMO auch eines der Highlights neben den grandiosen Kletterpassagen.

Fand die Kämpfe eigentlich, grade in Teil 2, sehr sehr cool! IMO auch eines der Highlights neben den grandiosen Kletterpassagen.

Ich fand das Kampfsystem auch sehr geil, trotzdem haben mich die Kämpfe immer genervt, weil sie imo den Spielfluss gestört haben. Ich hätte lieber noch mehr geklettert :D Das tut aber der Qualität der Spiele keinen wirklichen Abbruch, die Teile der alten Trilogie würden von mir alle eine Wertung oberhalb von 90% bekommen.

das spiel hat nen koop?

das ist doch sicher son gimmick wie bei super mario galaxy.

Genau darauf zielte meine Frage ab. Ich habs nur in der Spielebeschreinung lesen, dass es 1-2 Player hat. Im Netz habe ich aber keine aussagekräftige Erklärung gefunden.

Es ist ein Coop wie in SMG, ja ;)
Allerdings besser gemacht imo, weil der 2. Spieler sinnvollere Aufgaben übernehmen kann mir seinem Pointer.
Trotzdem natürlich nichts weiter als ein Gimmick.

@Topic:
ich bin jetzt bei ca. 7 Stunden und wohl kurz vor dem Ende. Grade jetzt im letzten Drittel hat das Spiel nochmal ordentlich aufgedreht. Ist richtig genial, wenn man sich den Weg selbst baut und dann lange Sprungpassagen meistert. So ne Kombination Wandlauf->Schalter->Sprung->Blase->Ring->Walljump ist schon richtig genial :D
Vor dem letzten Teil hätte ich das Spiel ca. zwischen Pop 2008 und der alten Trilogie eingeordnet vom Spielspaß, jetzt ist es schon extrem nah an den alten Teilen dran und ich bin absolut begeistert von den Entwicklern :D

Wenn es das Spiel zwischen 10 und 20€ gibt kauf ich mir es.
Noch ist es mir zu teuer und Ubisoft hat nicht verdient soviel Geld in ihren Rachen geworfen zu kriegen xD

Amazon hat jetzt die goldene Mitte getroffen ;-)
Bei 15 € konnte ich jedenfalls nicht mehr "nein" sagen, daher habe ich es mir gerade bestellt. Bis auf Sands of Time (für den Cube) hat mir zwar kein Vertreter mehr wirklich gefallen, aber da Forgotten Sands für die Wii ja endlich (!) wieder mehr persische Märchenatmosphäre bieten soll, wollte ich es mir halt doch mal näher ansehen.

So, hab mir das spiel jetzt auch mal zugelegt und bin wirklich begeistert. Macht mir genauso viel Spaß wie die Sands-Trilogie!
Besonders die neuen Fähigkeiten des Prinzens, die über die Pointer-Steuerung ausgeführt werden, sind ne gute Bereicherung fürs Gameplay!

So, hab mir das spiel jetzt auch mal zugelegt und bin wirklich begeistert. Macht mir genauso viel Spaß wie die Sands-Trilogie!
Besonders die neuen Fähigkeiten des Prinzens, die über die Pointer-Steuerung ausgeführt werden, sind ne gute Bereicherung fürs Gameplay!

Ist auch wirklich geil das Spiel. Ich würd's nicht ganz auf Augenhöhe mit der SoT Trilogie einordnen, aber definitiv kaum drunter. Imo das beste PoP seitdem und viel besser als der Forgotten Sands Teil für HD Konsolen und PC (den ich inzwischen auch nachholen durfte). Von PoP 2008 will ich gar nicht erst anfangen.

Ubisoft Quebec hat da ganze Arbeit geleistet und das PoP Feeling und Gameplay wirklich wunderbar übernommen und gleichzeitig sinnvoll erweitert. Würde PoP FS zu den Wii Vorzeigetiteln zählen, deren Gameplay sinnvoll durch die Wiimote erweitert wurde.

Ist auch wirklich geil das Spiel. Ich würd's nicht ganz auf Augenhöhe mit der SoT Trilogie einordnen, aber definitiv kaum drunter. Imo das beste PoP seitdem und viel besser als der Forgotten Sands Teil für HD Konsolen und PC (den ich inzwischen auch nachholen durfte). Von PoP 2008 will ich gar nicht erst anfangen.

Ubisoft Quebec hat da ganze Arbeit geleistet und das PoP Feeling und Gameplay wirklich wunderbar übernommen und gleichzeitig sinnvoll erweitert. Würde PoP FS zu den Wii Vorzeigetiteln zählen, deren Gameplay sinnvoll durch die Wiimote erweitert wurde.

Würde sich der Teil denn für ca. 15 € lohnen?

Würde sich der Teil denn für ca. 15 € lohnen?

ich als PoP Fan wurde auch mit dem Teil gut unterhalten. Ist halt wahsinnig kurz, hab grademal 6 Stunden zum durchspielen gebraucht.
Ich selbst hab auch 15€ für ausgegeben und bereue den Kauf nicht. Macht auch viel Spaß, n PoP auf Augenhöhe mit der SoT Trilogie und dem Wii Teil sollte man aber nicht erwarten. Und: wer PoP vor allem wegen der Kämpfe mag wird auf keinen Fall zufrieden sein, die sind nur noch Buttonmashing gegen wahnsinnig dumme Gegner. Die Kletterpassagen sind weiterhin sehr gut und haben auch auf den HD Konsolen sehr nette Upgrades bekommen.
Coltrane hat's auf der Seite vorher gut zusammengefasst:
"Zusammenfassend würde ich der HD-Version 82% geben, die Wii-Version ist für mich ein klarer 90%-Titel."

Ich kann's nur nochmal sagen, ich hab den Kauf für den Preis nicht bereut, man bekommt aber ein wahnsinnig kurzes Spiel. Wenn man mit der Länge kein Problem hat und in PoP vor allem die Kletterpassagen mochte, würde ich auch den HD Teil empfehlen.

Ähm hallo?
6 Stunden sind inzwischen Standard für ein Game.
Traurig aber wahr.

Naja, so kurz ist das Spiel auch wieder nicht. So an die 8-10 Stunden kann man beim ersten mal schon einplanen.
Das passt schon und außerdem ist der Wiederspielwert sehr hoch.

Naja, so kurz ist das Spiel auch wieder nicht. So an die 8-10 Stunden kann man beim ersten mal schon einplanen.
Das passt schon und außerdem ist der Wiederspielwert sehr hoch.

nö, die 6 Stunden waren nicht geschätzt, die stehen bei Steam bei mir im Zeitzähler. Und der zählt sogar die Zeit mit, die ich einfach im Hauptmenü oder Pausemenü war. Für den Wii Teil hab ich 9 Stunden gebraucht, der HD Teil hat 6 Stunden gedauert.

@Starlord:
Bei Action Adventures erwarte ich aber selbst diese Gen doch etwas mehr ;) (Assassins Creed, Fable, der Wii Teil von PoP und Zelda zeigen ja, dass es auch länger geht)

Ist zwar etwas OT, aber ich will jetzt nicht uralte Threads rauskramen (Falls es dafür überhaupt einen gibt :P)

Habe zu Weihnachten Rival Swords geschenkt bekommen :/ Unterscheidet sich der Titel bis auf die Steuerung irgendwie von Two Thrones? Wenn nicht, werd ichs wohl nicht spielen, denn ich hab damals schon Two Thrones gezockt.

Habs jetzt auch und schon knapp 5 Stunden gespielt, gefällt mir auch sehr gut, aber ich bin einer derjenigen, der die HD version (in meinem Fall X360) doch besser findet, weiß nicht genau warum, aber mir hats auf Xbox nen Ticken mehr Spaß gemacht, jedenfalls bisher, denke aber nicht das sich gegen Ende da noch viel tut, aber für 15€ sollte jeder zuschlagen der mit PoP was anfangen kann^^

Hmmm so ganz überzeugt bin ich noch nicht ^^ Mal sehen, werd wohl auch erstmal den Wii-Teil spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom