Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle

Also ich muss sagen, dass ich doch schon leicht enttäuscht bin :streber:

Hab irgendwie erwartet dass sie zumindest aussehen wie Sonne und Mond. Oder halt wie Routen von Schwert und Schild.

Mir persönlich reicht das so wie es nun ist aber trotzdem. Hab letztens noch daran gedacht, dass der Hauptgrund weshalb ich die alten Pokémon Games derzeit nichtmehr anfasse ist, dass ich einfach keine Lust mehr auf DS/3DS habe.

Aber naja... Gefühlt hat man für die Optik zu lange warten müssen. Wurde ja jetzt trotzdem erst für Ende 2021 angekündigt :hmm:
 
Ob jetzt etwas besser aussieht oder schlechter liegt doch eh im Auge des Betrachters.

Wenn wir wirklich die Remakes hier jetzt mit Sonne und Mond vergleichen kann man machen was man will es hinkt irgendwo.
Die Remakes jetzt versuchen den spirit des Styles der DS Spiele einzufangen sprich die Figuren sollen im Grunde nicht mal wirklich chibi sein sondern sind Ebenbilder der Figuren der DS version bzw so wie die Figuren auf der Oberwelt halt aussahen bis zum 3DS.

Muss man nicht mögen aber mir gefällts.
Mir gefällt der Look sogar besser als der der 3DS Spiele um ehrlich zu sein.
Der Style ist einfacher aber irgendwie auch ehrlicher und gemütlicher.

Das ich solch ein Spiel mal auf meinem großen TV spielen können würde ganz regulär ist schon cool.
 
Ich will ganz ehrlich sein, mein spontaner Gedanke war: Was ist das denn? Optisch hat es mir gar nicht gefallen.

Ich verstehe was Nintendo damit vor hat etc. , dennoch glaube ich da muss ich mich erstmal dran gewöhnen. Ist übrigens der einzige Pokemon Teil den ich nie gespielt habe, insofern schon interessant!
 
Hab damit gerechnet und finde, dass das auch logisch, aber vielleicht interessiert es noch jemanden, der anderer Meinung war/ist:

 
Warum darf es kein Top Town Pokemon mehr geben? Warum muss jetzt alles in 3D sein, nur weil es geht?
Wir haben mit Schwert/Schield schon ein 3D-Pokemon. Warum nicht als Abwechslung ein Top Town Spiel (Let's Go ist weder Top Down, noch ein normales Pokemon Spiel)?
Ich würde mir sogar wieder ein 2D-Pokemon Spiel wünschen, auch mit dem 2D-Kampfbildschirm der alten Spiele. Im Trailer sieht man ja auch, dass sich grafisch wesentlich mehr getan hat, als nur an der Auflösung zu schrauben. Dass da kein Aufwand reinfließt, stimmt schlicht und ergreifend nicht.
 
Warum darf es kein Top Town Pokemon mehr geben? Warum muss jetzt alles in 3D sein, nur weil es geht?
Wir haben mit Schwert/Schield schon ein 3D-Pokemon. Warum nicht als Abwechslung ein Top Town Spiel (Let's Go ist weder Top Down, noch ein normales Pokemon Spiel)?
Ich würde mir sogar wieder ein 2D-Pokemon Spiel wünschen, auch mit dem 2D-Kampfbildschirm der alten Spiele. Im Trailer sieht man ja auch, dass sich grafisch wesentlich mehr getan hat, als nur an der Auflösung zu schrauben. Dass da kein Aufwand reinfließt, stimmt schlicht und ergreifend nicht.
Geht mehr um den stil, weniger um top down ;)
 
Ich freu mich ja auch. Sehe auch iwie ein, dass es bei remake sinnvoll is top down zu nehmen und nich alles ganz neu in ner 3d welt zu machen... aber wie gesagt.. die grafik an sich hätten sie dennoch zeitgemäßer gestalten können...
Ach ganz ehrlich: Was das angeht bin ich mittlerweile frei von jeder Illusion. So in etwa hatte ich das ungefähr erwartet. Die Videospiele von Pokémon sind einfach komplett jämmerlich und werden der Größe der Marke einfach nicht gerecht. Ich finde, es gibt keine andere Videospielmarke, wo dieser Unterschied so eklatant ist wie hier.
 
Ach ganz ehrlich: Was das angeht bin ich mittlerweile frei von jeder Illusion. So in etwa hatte ich das ungefähr erwartet. Die Videospiele von Pokémon sind einfach komplett jämmerlich und werden der Größe der Marke einfach nicht gerecht. Ich finde, es gibt keine andere Videospielmarke, wo dieser Unterschied so eklatant ist wie hier.
Kommt schon hin, so als größte IP ever... aber solange sie mir Spaß machen... naja verkraftbar ^^
 
Fakt ist, dass sie 3D-Modelle für das Spiel entwerfen mussten. Nicht die Pokémon, aber zumindest die Welt um von den Sprites wegzukommen.
Der See z.B. sieht deutlich anders aus: Ist tiefgelegt und es gibt Nebeleffekte, was das ganz btw. sehr realistisch macht.

Ich weiß ja nicht, dass ist deutlich mehr als Nintendo für Mario oder das Skyward Sword-Port/Remake gemacht haben.
Und wartet doch einfach mal ab und malt nicht alles schwarz an, immerhin hatte jedes Remake bislang neuen Inhalt.


Btw. so 1:1 kann das gar nicht sein, weil man Porygon-Z gesehen hat im Trailer (und Animationen wie z.B. Hyperstrahl wurden überarbeitet).
Und dieses Pokémon gab es im Ursprungspokédex von DP gar nicht und war erst in Platin im Spielverlauf verfügbar. Also die Zeichen stehen gut, dass man den Platin-Dex verwendet (Hallo, Feuer-Pokémon).
 
Geht mehr um den stil, weniger um top down ;)
Klar, den Stil muss man natürlich nicht mögen. Aber der ist an die Original-Spiele angelehnt. Diese Remakes sehen nicht wie ein schlampige Ports aus.

Der See z.B. sieht deutlich anders aus: Ist tiefgelegt und es gibt Nebeleffekte, was das ganz btw. sehr realistisch macht.
Man beachte auch den Schnee auf dem Dach des Pokemon Centers oder die Schatten bei den Windrädern oder die sehr viel detailreicheren Texturen, insbesondere bei den Wiesen, aber auch überall sonst. Und das alles in sauberen 1080p bzw. nativen 720p im mobilen Modus. Wenn man dem Stil nicht abgeneigt ist, sieht das doch super aus. Die Charaktermodelle in den Kämpfen und generell die Kämpfe sehen viel besser aus als Let's Go.
 
Warum darf es kein Top Town Pokemon mehr geben? Warum muss jetzt alles in 3D sein, nur weil es geht?
Wir haben mit Schwert/Schield schon ein 3D-Pokemon. Warum nicht als Abwechslung ein Top Town Spiel (Let's Go ist weder Top Down, noch ein normales Pokemon Spiel)?
Ich würde mir sogar wieder ein 2D-Pokemon Spiel wünschen, auch mit dem 2D-Kampfbildschirm der alten Spiele. Im Trailer sieht man ja auch, dass sich grafisch wesentlich mehr getan hat, als nur an der Auflösung zu schrauben. Dass da kein Aufwand reinfließt, stimmt schlicht und ergreifend nicht.
Weil das Original schon Top Down war und das hier ja eigentlich ein Remake sein soll. Von dem was man bisher gesehen hat ist es ein Remaster :nix:
 
Weil das Original schon Top Down war und das hier ja eigentlich ein Remake sein soll. Von dem was man bisher gesehen hat ist es ein Remaster :nix:
Häh? Warum muss ein Remake eines Top Down Spiel in 3D sein, damit es als Remake durchgeht?
In dem Spiel wurde nichts von den DS-Teilen übernommen. ALLES wurde neu modelliert und die Kämpfe sind sogar in waschechtem 3D.
 
Warum darf es kein Top Town Pokemon mehr geben? Warum muss jetzt alles in 3D sein, nur weil es geht?
Wir haben mit Schwert/Schield schon ein 3D-Pokemon. Warum nicht als Abwechslung ein Top Town Spiel (Let's Go ist weder Top Down, noch ein normales Pokemon Spiel)?
Ich würde mir sogar wieder ein 2D-Pokemon Spiel wünschen, auch mit dem 2D-Kampfbildschirm der alten Spiele. Im Trailer sieht man ja auch, dass sich grafisch wesentlich mehr getan hat, als nur an der Auflösung zu schrauben. Dass da kein Aufwand reinfließt, stimmt schlicht und ergreifend nicht.
Natürlich ist let’s go top-down. Und sowohl let’s go als auch das D/P Remake sind 3D.
Die Frage ist warum man ein Remake macht, das 3D ist (und sich außer der Optik wohl nicht unterscheiden soll) und gleichzeitig die Vorzüge von 3D nicht nutzt.
Warum den Spielern nicht die Chance geben die Welt nochmal mit freier Kamera aus einer anderen Perspektive zu sehen? Wäre doch ein Mehrwert und ließe sich sogar optional machen.
Aber das größte Problem ist einfach, dass viele es hässlicher finden, als das Original in 2D.
 
Weil das Original schon Top Down war und das hier ja eigentlich ein Remake sein soll. Von dem was man bisher gesehen hat ist es ein Remaster :nix:

Wenn dass deine Meinung ist hast du den Unterschied zwischen Remaster und Remake schlichtweg nicht verstanden.

Das hier ist eindeutig ein Remake.
Alles wurde von Grunde auf neu gebaut.
Das alte Spiel dient als Grundlage wurde aber nicht umgemoddet und ist daher unberührt.

Anders verhält es sich zb bei Skyward Sword was ein Remaster ist.
Da hat man das damalige Spiel genommen und was verändert.
 
Häh? Warum muss ein Remake eines Top Down Spiel in 3D sein, damit es als Remake durchgeht?
In dem Spiel wurde nichts von den DS-Teilen übernommen. ALLES wurde neu modelliert und die Kämpfe sind sogar in waschechtem 3D.
Alles wurde neu modelliert, richtig. Somit ist es kein HD Port, sondern ein Remaster.
 
Zurück
Top Bottom