Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle

Ich denke wenn es GameFreak statt Legends entwickeln würde, dann würde es auch maximal aussehen wie Let‘s Go. Das sie es auf das Grafische Niveau von den aktuellen Editionen holen ist seitdem sie den Weltenaufbau geändert haben sehr unwahrscheinlich. Sie werden den eckigen Aufbau nicht abändern.

Also ich bin froh das sie es outsourcen und sich um ein neues Spiel das wirklich mal was neu macht kümmern. Da haben sie sich wohl lieber für ein Stilistisches 1:1 Remake entschieden.
 
Habe mir gerade den Trailer nochmal angesehen und muss sagen, dass ich einfach sehr enttäuscht vom Gezeigten bin. Ich hatte eine Welt wie in Sword/Shield erwartet. Eben linearer. Im schlechtesten Fall. Und im besten Fall eine leichte Weiterentwicklung oder sagen wir, eine Verfeinerung des Stils. Aber was wir bekommen ist doch Scheiße. Der Hype wurde direkt im Keim erstickt.

Damals waren Diamant und Perle der Grund, warum ich laaaange Zeit kein Pokemon mehr spielte. Erst wieder zu Y-Zeiten. Und jetzt bekommen wir sowas liebloses.

Ich bin raus. Frustriert, weil ich etwas schönes erwartet hatte, aber auf ein Pokemon mit zwei Polygonen mehr kann ich verzichten.
 
Remake Nr. 4 ist auch das erste, was die Designs der Trainer nicht ändert. Mag zwar das neue Design von Brix/Brendan (RS ♂) überhaupt nicht, ansonsten waren die neuen Designs echt gut:

r46ZTRn.png


Bei den DP Remakes nimmt man ja nur das selbe Design von DP Original, nicht mal das von Platin:

FRWqSE9.png


Das DP Remake ist auch das erste Videospiel, bei dem der Entwickler ILCA nicht nur aushilft.


Man muss aber auch sagen, dass der Stil ab Gen 4 der Standardstil ist. Gen 1 - 3 wurden auf diese angepasst.
 
Rip GameXplain...

Stell mir nur die Frage wie der Pokétch und auch das Graben im Untergrund funktionieren soll. Entweder werden die noch ein Stylus raushauen oder schmierst halt mit dem Finger aufm Touchscreen.
Da wird man schon eine Möglichkeit finden, das alles ohne Touch zu machen. Entweder übers Menü, mit den Schultertasten oder dem rechten Stick.
 
Grmpfh, dann ist das wohl doch der große Weihnachtstitel. Imo eher ein schlechtes Zeichen (wenigstens das Boxart ist geil)
 
Ich freue mich schon auf das USK-Logo, das dieses wirklich schicke Cover wieder verunstalten wird.

Grmpfh, dann ist das wohl doch der große Weihnachtstitel. Imo eher ein schlechtes Zeichen (wenigstens das Boxart ist geil)
Seit Jahren kommen alle Pokémon-RPGs Mitte/Ende November raus. Das heißt überhaupt nichts.
 
Zurück
Top Bottom