Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle

Ich weiß eh auch wenn ich mich über die Grafik beschwere am Ende kaufe och eh beide Versionen 😅

Hoffentlich gibt es wieder ein schönes Doppelpack.
Ich bin echt froh darüber, dass es Legends noch gibt. So kann ich das hier einfach ignorieren und meine Pokésucht mit Legends befriedigen :ugly:

Das wird dann das erste Mal für mich, dass ich einen neuen Hauptteil nicht kaufe...

Das hatte ich auch bei SwSh vor. Zwei gekaufte Spiele und die DLCs später merke ich, dass ich Teil des Problems bin :coolface:
 
Ich bin echt froh darüber, dass es Legends noch gibt. So kann ich das hier einfach ignorieren und meine Pokésucht mit Legends befriedigen :ugly:

Das wird dann das erste Mal für mich, dass ich einen neuen Hauptteil nicht kaufe...

Das hatte ich auch bei SwSh vor. Zwei gekaufte Spiele und die DLCs später merke ich, dass ich Teil des Problems bin :coolface:

Es ist nur ein "Problem" wenn man es als Problem betrachtet.
Anscheinend hast Spaß mit den Spielen gehabt und aus meiner Sicht zählt nichts anderes.

Dieses "es ist nicht so und sieht scheisse aus" stammt oft aus dem Internet.
Ich bin mit sicher wenn viele sich das was so im Internet geschrieben und verzapft wird bei vielen Spielen ganz anders reagieren würden.

Da bin ich mir so ziemlich sicher.
Wenn du so viel Zeit mit Schwert und Schild verbracht hast kann das nicht sowas wie ein "Problem" sein.
 
Darüber beschwert sich bei Animal Crossing auch keiner.
Animal crossing ist auch kein Remake und gibt bestimmt Leute die das trotzdem gestört hatte und noch viel mehr die sich über ein Animal crossing mit freier Kamera freuen würden. Ist aber so oder so ein sinnloser Vergleich.
Du kannst den Leuten eben nicht diktieren was sie schöner oder charmanter zu finden haben. Und wenn du bei dem Gedanken schon aufgibst, ist es kein Wunder, dass du den Standpunkt der mäßig begeisterten nicht verstehen kannst.
 
Und wenn du bei dem Gedanken schon aufgibst, ist es kein Wunder, dass du den Standpunkt der mäßig begeisterten nicht verstehen kannst.
Es ist doch ein Unterschied, ob mir etwas nicht gefällt, oder ob etwas objektiv schlecht ist.

Ich verstehe den Standpunkt der mäßig begeisterten sehr gut. Das Remake ist nicht das was sie erwartet haben und wirkt auf den ersten Blick minimalistisch. Die Enttäuschung ist so groß, dass man den Stil allein schon wegen der Enttäuschung schlecht findet.

Ich lese hier schon seit über ein Jahrzehnt regelmäßig mit. Ich weiß daher auch, dass je mehr Zeit vergeht, desto besser werden sich die Leute mit den Grafikstil "anfreunden". Manche die ihn jetzt kritisieren, werden ihn aufeinmal fantastisch finden. So wie immer halt.
 
Animal crossing ist auch kein Remake und gibt bestimmt Leute die das trotzdem gestört hatte und noch viel mehr die sich über ein Animal crossing mit freier Kamera freuen würden. Ist aber so oder so ein sinnloser Vergleich.
Find ich nicht, da AC ebenfalls ein "top-down" Spiel ist.

Aber wenn dir das zu doof ist und ein Remake willst: In LA konnte man die Kamera auch nicht frei drehen soweit ich weiß.
In anderen Worten: Pokémon das anzukreiden zeigt mir nur, dass man sich Kritikpunkte sonst woher holt.
 
Find ich nicht, da AC ebenfalls ein "top-down" Spiel ist.

Aber wenn dir das zu doof ist und ein Remake willst: In LA konnte man die Kamera auch nicht frei drehen soweit ich weiß.
In anderen Worten: Pokémon das anzukreiden zeigt mir nur, dass man sich Kritikpunkte sonst woher holt.
Ich hab nicht erwartet, dass man in den DP Remakes die Kamera frei drehen kann. Wer hat den ernsthaft sowas erwartet, wenn schon in SwSh nur in den Naturzonen die Kamera drehbar war? Was ich erwartet habe ist, dass DP mit dem Remake auf den Stand von SwSh gehievt wird. Wieso? Weil das bisher immer so war bei den Remakes. Hier hat man sich ja ziemlich offensichtlich dagegen entschieden.
Ich möchte übrigens positiv hervorheben, dass man in den remakes DIAGONAL laufen kann :awesome:
tenor.gif
 
Jede wette dass das nicht passiert?
Im Grunde hat die Switch ja ihr absoluter Einsteiger Pokemon Spiel schon mit den Let's Go spielen.

Das hier wird ein 1:1 Remake.
Kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass hier nicht was am Schwierigkeitsgrad gedreht wird. Ich gehe bei "faithful Remake" davon aus, dass man das Aussehen und die Welt damit meint. Cynthia zB ist im Inet ja schon lange ein Meme, weil viele sie so schwer fanden. Ich kanns mir wie gesagt einfach nicht vorstellen, dass man das so belässt.

Witzigerweise fand ich Let's GO anspruchsvoller als SwSh. Letzteres hat meiner Meinung nach nur im Kampf gegen den Champ deutlich angezogen und war ansonsten ziemlich leicht.
 
Es ist doch ein Unterschied, ob mir etwas nicht gefällt, oder ob etwas objektiv schlecht ist.

Ich verstehe den Standpunkt der mäßig begeisterten sehr gut. Das Remake ist nicht das was sie erwartet haben und wirkt auf den ersten Blick minimalistisch. Die Enttäuschung ist so groß, dass man den Stil allein schon wegen der Enttäuschung schlecht findet.

Ich lese hier schon seit über ein Jahrzehnt regelmäßig mit. Ich weiß daher auch, dass je mehr Zeit vergeht, desto besser werden sich die Leute mit den Grafikstil "anfreunden". Manche die ihn jetzt kritisieren, werden ihn aufeinmal fantastisch finden. So wie immer halt.
Dann lass es doch so sein.
Dein ursprünglicher Post ließt sich dagegen doch so, dass du keine Verständnis dafür hast, dass hier User etwas anderes, für sie besseres, erhofft haben.
Kannst mir ja eventuell erklären was der Post, außer Unverständnis dafür, sonst ausdrücken sollte:
Warum darf es kein Top Town Pokemon mehr geben? Warum muss jetzt alles in 3D sein, nur weil es geht?
Wir haben mit Schwert/Schield schon ein 3D-Pokemon. Warum nicht als Abwechslung ein Top Town Spiel (Let's Go ist weder Top Down, noch ein normales Pokemon Spiel)?
Ich würde mir sogar wieder ein 2D-Pokemon Spiel wünschen, auch mit dem 2D-Kampfbildschirm der alten Spiele. Im Trailer sieht man ja auch, dass sich grafisch wesentlich mehr getan hat, als nur an der Auflösung zu schrauben. Dass da kein Aufwand reinfließt, stimmt schlicht und ergreifend nicht.
 
Remake Nr. 4 ist auch das erste, was die Designs der Trainer nicht ändert. Mag zwar das neue Design von Brix/Brendan (RS ♂) überhaupt nicht, ansonsten waren die neuen Designs echt gut:

r46ZTRn.png


Bei den DP Remakes nimmt man ja nur das selbe Design von DP Original, nicht mal das von Platin:

FRWqSE9.png


Das DP Remake ist auch das erste Videospiel, bei dem der Entwickler ILCA nicht nur aushilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, den Stil muss man natürlich nicht mögen. Aber der ist an die Original-Spiele angelehnt. Diese Remakes sehen nicht wie ein schlampige Ports aus.


Man beachte auch den Schnee auf dem Dach des Pokemon Centers oder die Schatten bei den Windrädern oder die sehr viel detailreicheren Texturen, insbesondere bei den Wiesen, aber auch überall sonst. Und das alles in sauberen 1080p bzw. nativen 720p im mobilen Modus. Wenn man dem Stil nicht abgeneigt ist, sieht das doch super aus. Die Charaktermodelle in den Kämpfen und generell die Kämpfe sehen viel besser aus als Let's Go.
Danke für den Beitrag! :love:
 
Remake Nr. 4 ist auch das erste, was die Designs der Trainer nicht ändert. Mag zwar das neue Design von Brix/Brendan (RS ♂) überhaupt nicht, ansonsten waren die neuen Designs echt gut:

r46ZTRn.png


Bei den DP Remakes nimmt man ja nur das selbe Design von DP Original, nicht mal das von Platin:

FRWqSE9.png


Das DP Remake ist auch das erste Videospiel, bei dem der Entwickler ILCA nicht nur aushilft.

Ich finde es top, dass man sich so nah am Original bewegt. Auch der Grafikstil ist mir lieber als der Let's Go Verschnitt.
 
Ich finde es top, dass man sich so nah am Original bewegt. Auch der Grafikstil ist mir lieber als der Let's Go Verschnitt.
Andere Geschmäcker und so, auch wenn das Remake hier echt wie scheiße aussieht. :awesome:

Ich persönlich finde, dass Let's GO das bisher bestaussehende Pokémonteil auf der Switch ist. Sieht deutlich sauberer und mehr polished aus als SwSh. DP Mobile wirkt einfach nur so dermaßen... seelenlos. Wirkt an vielen Stellen auch so dermaßen flach. Wird hoffentlich noch bis zum Release an den Schatten, Beleuchtung und DoF gearbeitet.
 
Zurück
Top Bottom