Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle

muss nicht sein, dass ein lets go dabei stehen muss oder?
Doch, Gesetz :awesome:

Nee ehrlich... ich sehe absolut keinen Grund, dass es mit diesen Mechaniken kommen sollte. Es ist ein normales Remake und die 4. Gen war jetzt ja auch an der Reihe. LG fing ja auch mit Kanto an... wäre hier die 2. Gen zu sehen, könnte ich die Skepsis schon eher verstehen.
 
Was mir aber auffällt ist die Tatsache, dass das Wasser beim See extrem niedrig zu sein scheint.
Das war im Original garantiert nicht so.
 
Pokemon-Brilliant-Diamond-Pearl.png


sxL0ya2.png


jep die 3ds spiele sahen sogar besser aus. und selbst die wurden damals gehatet für die schlechte grafik.
 
Pokemon-Brilliant-Diamond-Pearl.png


sxL0ya2.png


jep die 3ds spiele sahen sogar besser aus. und selbst die wurden damals gehatet für die schlechte grafik.
Naja ziemlich. Pflanzen/bäume beim oberen find ich bissl besser, als beim unteren. Aber unten natürlich die hübscheren charmodelle. Und natürlich is das unten nicht die native 3ds auflösung, aber ja... hätten sie einfach auf hd hochschrauben müssen...
 
Pokemon-Brilliant-Diamond-Pearl.png


sxL0ya2.png


jep die 3ds spiele sahen sogar besser aus. und selbst die wurden damals gehatet für die schlechte grafik.
Ich finde die Modelle aufm 3DS auch besser, aber so gibts halt ein Remake, das relativ nah am Original dran ist und klassisches Top-Down bietet. Soll mir egal sein. Ich will ein schönes Spiel und ich bin dem Look nicht abgeneigt.

Die Pokémon Community ist eh total toxisch, da gibts ähnlich wie bei Star Wars immer etwas zu meckern - egal wie man es macht.
 
Haste X/Y mal gesehen? Auf 'nem 3DS?
Der Screenshot wurde nachbearbeitet.
ich weiß. und? sowas darf trotzdem nicht sein. die switch ist um ein vielfaches stärker und selbst ein aufgemotzter 3ds port kann nicht einfach mal besser aussehen als eine switch produktion.

das ist keine 50k nischen ip von der wir hier reden... die remakes zuvor hatten deutlich mehr ambitionen und haben auch immer den pkmn standard vorangetrieben. das hier ist ein rückschritt.
 
ich weiß. und? sowas darf trotzdem nicht sein. die switch ist um ein vielfaches stärker und selbst ein aufgemotzter 3ds port kann nicht einfach mal besser aussehen als eine switch produktion.

das ist keine 50k nischen ip von der wir hier reden... die remakes zuvor hatten deutlich mehr ambitionen und haben auch immer den pkmn standard vorangetrieben. das hier ist ein rückschritt.
Findest du?
Also das Gras z.B. ist viel detaillierter und so auch die Gebäude.

Ich find den X/Y "Screenshot immer noch schlechter. Erst recht, wenn man sich das Wasser (mit Nebeleffekt) im Remake anschaut.
 
Joa, ich bleibe bei meiner Platin Edition, den Anderen natürlich viel Spass mit den Editionen. 👍
 
Ich finde es sogar relativ Charmant, das sie das Original ehren und quasi es nur "aufgehübscht" haben. Werde es wahrscheinlich kaufen :coolface: Aber dennoch, natürlich, hätten sie viel mehr Effort reinpacken können :coolface:
 
Ich wäre ja tatsächlich sogar zufrieden gewesen, wenn man sich einfach nur soviel Mühe wie in den Remakes davor gegeben hätte. Nicht mehr, nicht weniger. Anscheinend war selbst das einfach zu viel erwartet :uglylol:

Aber natürlich muss das Remake so faithful wie möglich zum Original machen. Hat man ja auch vorher so gemacht, nicht? ...nicht?

Auch die 60€ Vollpreis für DP Mobile schmecken richtig gut. Man muss halt nur dran denken, dass man das Original nicht mehr zu normalsterblichen Preisen kriegt. Sehr nett also von The Pokémon Company :coolface:
 
Ich wäre ja tatsächlich sogar zufrieden gewesen, wenn man sich einfach nur soviel Mühe wie in den Remakes davor gegeben hätte.
Als ob das irgendwas an den Beschwerden geändert hätte. :ugly: Bei Let's Go war übrigens das genau der Kritikpunkt - also der angeblich nicht vorhandene Aufwand.
 
Nach jeder Ankündigung folgt seit Jahren das gleiche Spiel, es nervt eben.
Also nicht, dass es etwas an der Aussage ändern würde bezüglich "Mühe". Wie misst du das denn nun? Ist ein Remake von Diamant schon allein inhaltlich nicht mit mehr Mühe verbunden als ein Remake von Rot? Was sind die objektive Messfaktoren, um so eine Aussage treffen zu können?

Auch die "Low-Effort"-Argumente: Würde man dann nicht lieber einen anderen Teil nehmen (weil andere kürzer sind), statt sogar zwei Titel so zeitnah zu veröffentlichen? Wäre ein einfacher 3DS-Port theoretisch nicht mit noch weniger Aufwand verbunden, als das gesamte Spiel neu in komplett 3D nachzubilden? Mit welcher Logik werden solche Aussagen begründet?

Am Ende des Tages kann man sich, wie bei jedem Spiel, über den Stil streiten. Aber mit "Mühe geben" (in dem Fall wenig) oder "Low-Effort" hat das wenig zu tun. Ich weiß nicht mal, anhand welchen Faktoren so eine Aussage getroffen werden kann. :ugly: Diese zwei Argumente kann ich für jedes Spiel, welches vorgestellt wird, verwenden - nur ist es nicht zielführend.
 
Zurück
Top Bottom