Pikmin 3 (Deluxe)

Ich musste mich halt dran gewöhnen nicht alles an einem Tag machen zu wollen. Der Counter steht bei 8 Stunden und ich hab eigtl. noch gar nichts gemacht, die Zeit vergeht wie im Flug :goodwork:
 
Die Brücke hab ich auch erst beim zweiten Durchgang am ersten Tag fertig gebaut.

Hab auch meinen zweiten Durchgang beendet, einmal mit Controller und den zweiten mit Wii Mote und mit der gehts ja wirklich um einiges besser gerade auch bei den Bossen, den zweiten und dritten Boss ohne Verluste geschafft und den vorletzten mit 3 toten Pikmin besiegt. Nur der Endboss hat ungefähr 50 Pikmin gekillt. Hab mich auch von 30 Tagen auf 25 verbessert.
War ein sehr geiler Lauf den ich sicher nicht nochmal so sehr übertreffen kann da ich alles schon sehr gut durchgeplant hatte.
Mal schaun ob ich jetzt noch die ganzen Notizen angehe gerade in dem Schnee Level ist einer in der nähe der Basis an den ich einfach nicht rankomme.
 
Habe das Spiel vor einigen Tagen endlich beendet. Wunderschön...
Ich hoffe, dass es sich noch einigermassen verkaufen wird und wir nicht so lange auf eine weitere Fortsetzung warten müssen.
 
Wollte es eigtl. direkt mit WiiMote spielen, allerdings ist es momentan so warm dass ich gar keine große Lust auf Spielen habe. Führt dazu dass ich dann nachts noch ne halbe Stunde auf dem Pad spiele bevor ich endgültig wegknicke und das geht ganz gut, gerade bei Pikmin :goodwork:
 
ich finde es so schade dass pikmin 1 und 2 nur überteuert zu kaufen sind. da verstehe ich das nintendo marketing nicht. ich bin bestimmt nicht der einzige der jetzt lust auf die vorgänger hat... :/
 
Gibt es eigentlich ein Limit an Tagen? Das Ganze ist ja vom System doch flexibler als der erste Teil, aber ich mach mir einen dermaßenene Stress, soviel wie möglich an einem Tag zu schaffen, weil ich Angst habe, dass das Spiel mir irgendwann sagt "Mehr als 30/40/50 Tage gehen nicht. Game Over!" Oder kann ich mir entsprechend meines Saftvorrates quasi soviele Tage Zeit lassen, wie ich benötige?

So ganz klar ist mir das System nach 5 Tagen immer noch nicht :lol:
 
es gibt ein limit an früchten. wenn alle früchte gesammelt sind gibt es also auch ein limit der tage. nur wirklich sehen wird das wohl keiner. die früchte sind sehr großzügig bemessen...
 
Das Endlevel fand ich irgendwie nicht so prickelnd...

Fand es ziemlich einfach.

Mit einer Gruppe lenkt man den Boss ab, indem man sich zum Beispiel in einen grossen Kreis durch das Areal bewegt. Mit den restlichen Pikmin kümmert man sich um Freinde, schaltet Abkürzungen frei, die dazu dienen, dass man den Boss mit Gruppe 1 noch effektiver ablenken kann, bis man mit Gruppe 2 das Levelende erreicht.
 
es gibt ein limit an früchten. wenn alle früchte gesammelt sind gibt es also auch ein limit der tage. nur wirklich sehen wird das wohl keiner. die früchte sind sehr großzügig bemessen...

Danke für die Info. Priorität auf Früchte hab ich sowieso immer, aber so groß und verzweigt wie manche Level angesichts der kurzen Tage werden, wird man echt mit Aufgaben erschlagen :lol:
 
Habs jetzt auch, ich find das Spiel so charmant. :D

Toll. :)

Hätte mir aber lieber keine Zeitbegrenzung gewünscht, auch wenn man wohl genug Zeit hat, ich hasse es immer im Hinterkopf zu haben, dass ich mich nicht in Ruhe umsehen kann. ;)
 
OMG bin ich dämlich, vorhin erst durch Zufall den

Feueranzug

gefunden :rofl3:

Dabei habe ich das Spiel schon lange beendet und bin nur ganz zufällig drauf gestoßen, als ichs zum Spaß nochmal eingelegt habe. :blushed:

Jetzt habe ich aber wirklich alle Files komplett. :smoke:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das Spiel jetzt auch, hab grade eben 2 Stunden Pikmin gespielt und es war großartig :D

Hab's aber leider nicht geschafft den ersten Boss vor Tagesende ins Raumschiff zu kriegen und jetzt ist er weg :(
 
ich finde es so schade dass pikmin 1 und 2 nur überteuert zu kaufen sind. da verstehe ich das nintendo marketing nicht. ich bin bestimmt nicht der einzige der jetzt lust auf die vorgänger hat... :/
Interessant ist das schon, wie Nintendo es schafft, dass manche ihrer Serien fast schon eine Wertanlage sind. Extrem Preisstabil, gehen teilweise direkt nach Launch ein bisschen wieder im Preis hoch, bis die Spiele dann später schon teilweise für viel zu teure Preise gehandelt werden. Muss man sich nur mal bei amazon die Preise für die alten Spiele von den Serien Mario & Luigi, Fire Emblem und Pikmin anschauen. Bei allen anderen Herstellern werden die Spiele nach 3 Monaten für 25 Euro in England verramscht.

Habt ihr schon die tollen Plüschfiguren gesehen, die man auf amazon kaufen kann? Sehen auf den Bildern sehr viel hochwertiger aus, als die im Club Nintendo damals. Der rote hat auch eine viel schönere Nase. Zusätzlich gibts da viel mehr Varianten und Farben. Es gibt jede Farbe jeweils mit Blatt, Knospe und Blume auf dem Kopf.

Hier eine kleine Auswahl, wer alle sehen will, einfach bei amazon nach "Pikmin Plüsch" suchen.

416VARhT4GL._SX342_.jpg

31EhKD3LsOL._SX342_.jpg

31W6mhL9amL._SX342_.jpg

41x-2kwMjYL._SX342_.jpg

410FGlUwTtL._SX342_.jpg

41jKzWAXNaL._SX342_.jpg

Wie gern ich da alle 16 Varianten hätte :(
 
Das Endlevel fand ich irgendwie nicht so prickelnd...

Ich auch nicht.

Liegt daran, dass ich ihn nicht passend finde. Erstmal ist da dieses gelbe Ding, dass völlig unidentifizierbar und aus dem Nichts aufgetaucht ist und zu nichts anderem im Pikmin - Universum passt. Und dann ist die Map auch noch völlig einfach gestrickt. Da fand ich alle "Outdoor" - Maps kreativer und komplizierter bzw. aufwendiger zu lösen.

Entweder Nintendo hat sich da wirklich was in Bezug auf den kommenden DLC gedacht oder die Ideen gingen eben aus.

@zig: Ich glaube in der NPC - Reihe bekommt man Pikmin 1 + 2 für die Wii recht günstig. Gerade wenn es auch gebraucht auf Ebay sein darf. Die wenigsten Spiele sind teuer, wenn man sich umschaut und es auch gebraucht sein darf.
Mehr als die ursprüngliche UVP bezahlt man für gebrauchte Spiele in der Regel nie.
 
So Leute, ich spiel ja zur Zeit Pikmin 1..und meine momentane Situation ist jene, dass ich den 8. Tag beendet habe und "nur" 7 Schiffsteile zusammen habe..also nichtmal eine 1:1-Ratio was gefundene Teile in Relation zu den Tagen angeht. Lohnt sichs überhaupt noch weiterzumachen, oder sollte ich nochmal beim 3. Tag anfangen (der Tag, an dem ich kein Teil bergen konnte, weil mir die Zeit ausging), weil ich sonst sowieso keine Chance habe alle Teile innerhalb der verbleibenden Tage zu sammeln?
 
Zurück
Top Bottom