Wii U / Switch Pikmin 3 (Deluxe)

Ruffy

L13: Maniac
Seit
17 Aug 2003
Beiträge
3.532
Miyamoto hats eben inoffiziell für Wii U angekündigt, wird sicher nen Launch Titel^^

7:46

StephenTotilo:
But pikmin is 10 years old this year
7:46

StephenTotilo:
He wanted to release pikmin this year
7:46

StephenTotilo:
They were working on a wii pikmin
7:47

StephenTotilo:
But as they work on wii u and he sees those beautiful hd graphics and new controller

7:47

StephenTotilo:
"I think that's the perfect system for pikmin. So we're going to make it for that

7:48

StephenTotilo:
He says that since the wii version was far along it shouldn't be a long wait for it on wii u
 

Nerazar

L99: LIMIT BREAKER
Seit
23 Okt 2005
Beiträge
40.561
Pikmin ist perfekt für WiiU :) Damit ist sehr viel möglich. CoOp auf neuen Ebenen? Augmented Reality? Man läuft im Haus herum und man hat die Welt quasi in den Händen? Sehr gerne!

Ich bin gespannt :)
 

franktj

L12: Crazy
Seit
27 Apr 2007
Beiträge
2.390
Pikmin 3 wird in HD und dem Controller echt eine spannende Angelegenheit. Schade das Nintendo nicht wenigstens einen Screenshot dabei hatte.

Allgemein freut es mich, das Nintendo in der Wii/DS/3DS Ära sich wieder auf viele der alten Nintendo IP's besinnt. Kid Icarus, Punch Out!!, Donkey Kong Country, 2D Mario Plattformer, Luigis Manson, Sin and Punsihment... und jetzt auch wieder Pikmin.
 

Captain Smoker

L20: Enlightened
Seit
23 Apr 2006
Beiträge
22.419
Pikmin 3 Wii U will be Miyamoto's ideal Pikmin game
Miyamoto enjoying working on it

Shigeru Miyamoto has said that he is enjoying working on Pikmin 3 on Wii U, a game that is closer to his original concept for Pikmin.

Thanks to the power of HD, Miyamoto is able to create a game that he's truly happy with.

"Originally, I was making Pikmin 3 to be launched on the Wii platform," Miyamoto told Entertainment Weekly. "Because the Wii U is capable of HD quality pictures, and will be accompanied by the subscreen on your hand. I thought that I would be able to make a Pikmin that was closer to my ideal. I am now actually enjoying myself, working on the game."

So it seems as if the Wii U's touch screen will have a big part to play, then. Here are our Pikmin 3 ideas.
Quelle: http://www.officialnintendomagazine...-3-wii-u-will-be-miyamotos-ideal-pikmin-game/
 

Sonitenndo

L15: Wise
Seit
6 Jul 2011
Beiträge
8.537
PSN
Sonitenndo
Hätte der gute Mann alles schon viel eher haben können, wenn man mit der Wii grafisch nicht in der letzten Gen stecken geblieben wäre.

So war es klar, dass ein Pikmin 3 erst wieder auf der nächsten Konsole Sinn machen wird.

Ich jedenfalls hoffe, dass Pikmin 3 wieder mehr in Richtung Original geht, Pikmin 2 fand ich nicht mehr so toll aufgrund der Dungeons. Die passten in der Art und Größe einfach überhaupt nicht zum Spiel und waren für mich viel zu lang und monoton.

Sollte das Spiel ein Launch - Spiel werden, wovon ich ausgehe, dann wird es in jedem Fall direkt gekauft. Finde es toll, dass Nintendo an der Franchise festhält, obwohl sie bisher nicht ganz so erfolgreich war. Das gefällt mit an Nintendo aber eh.
 

Sonitenndo

L15: Wise
Seit
6 Jul 2011
Beiträge
8.537
PSN
Sonitenndo
Bin gespannt, wie sich die ideale Vorstellung vom bisherigen Pikmin unterscheidet oder es bereichert.
HD Grafik = Extrem realistische Darstellung von Faune und Flora (das Spiel sah schon auf dem GC klasse aus)
Steuerung per Touchscreen wie beim Strategiespiel.

Was sollte es sonst sein? Vielleicht minimale Anpassung an das Gameplay (mehr als nur 100 Pikmins, dann größerer Rechenleistung)..
 

MrBelesen

L15: Wise
Seit
10 Okt 2010
Beiträge
8.583
Was ich bescheuert finde, ist dass Pikmin 3 warscheinlich zum Launch von der WiiU erscheinen wird. Da ich ein großer Pikmin Fan bin, fühle ich mich dann gezwungen so schnell wie möglich eine zu kaufen. Aber EIGENTLICH will ich doch warten. :( :(
 

akakuroiK

L14: Freak
Seit
18 Mai 2011
Beiträge
5.202
PSN
akakuroi_K
Steam
akakuroiK
Die News klingt irgendwie, als hätte er vorher kein Vergnügen gehabt bei der Entwicklung oO
Egal, wenn er dabei auch noch Spaß hat, wird das Spiel bestimmt toll^^ Das erste Pikmin hat mich damals wirklich begeistert, das zweite hab ich bis heut leider nicht durchgespielt oO
 

WARAwhiskey

L11: Insane
Seit
21 Dez 2008
Beiträge
1.858
Sollte das Spiel ein Launch - Spiel werden, wovon ich ausgehe, dann wird es in jedem Fall direkt gekauft. Finde es toll, dass Nintendo an der Franchise festhält, obwohl sie bisher nicht ganz so erfolgreich war. Das gefällt mit an Nintendo aber eh.
Du misst aber auch alles an Mario, oder^^ Finde eigenlich für eine neue IP, in diesem Genre, dass so ungewöhnlich wie Pikmin daherkommt und dazu noch in der GameCube Ära ( 20 Mio ) startet, ziemlich erfolgreich bei 1, 5 Mio bzw 1 Mio - da müsste Sony ja fast 90% ihrer Games canceln ;-)

Erfolg ist relativ, aber wünsche mir auch, dass Pikmin als IP weiter wächst, das Spielpronzip ist nämlich genial und frisch.
 

P.E%

L14: Freak
Seit
13 Jun 2007
Beiträge
7.022
Hätte der gute Mann alles schon viel eher haben können, wenn man mit der Wii grafisch nicht in der letzten Gen stecken geblieben wäre.
Touchscreen? HD Grafik, ja. Aber was heißt das schon? Auf dem PC spielt man seit Konsolengenerationen in HD. Dennoch lließe sich auch Starcraft 2 zB in 2D-Grafik darstellen. Dieses "oh, die Grafikpower ermöglicht uns so viel"-Geschwafel nervt am Anfang einer neuen Generation. Jedenfalls hat auch die Wiimote großes Potential, aber man entschied sich für Ports. Naja, mir soll's recht sein; ich finde, dass Pikmin überschätzt wird.
 

mogry

L20: Enlightened
Seit
17 Mai 2008
Beiträge
29.978
PSN
MC-dee__
Die News klingt irgendwie, als hätte er vorher kein Vergnügen gehabt bei der Entwicklung oO
Egal, wenn er dabei auch noch Spaß hat, wird das Spiel bestimmt toll^^ Das erste Pikmin hat mich damals wirklich begeistert, das zweite hab ich bis heut leider nicht durchgespielt oO
Auf der Wii zu programmieren kann kein spass machen,wen man danach oder davor an einer HD Konsole gearbeitet hat.
Die ressourcen sind einfach viel zu wenig bei der Wii.
Klar das Pikmin 3 auf der Wiiu kommt.
Würde mir auch eher spass machen.
 

P.E%

L14: Freak
Seit
13 Jun 2007
Beiträge
7.022
Auf der Wii zu programmieren kann kein spass machen,wen man danach oder davor an einer HD Konsole gearbeitet hat.
Die ressourcen sind einfach viel zu wenig bei der Wii.
Klar das Pikmin 3 auf der Wiiu kommt.
Würde mir auch eher spass machen.
Warum werden dann Spiele für den 3DS entwickelt?
 

P.E%

L14: Freak
Seit
13 Jun 2007
Beiträge
7.022
Du hast gerade die Formel "schwache Hardware = wenig Spaß beim Entwickeln" aufgestellt. Nichts weiter.
 

Gelegenheitsposter

L13: Maniac
Seit
20 Jul 2004
Beiträge
3.291
Auf der Wii zu programmieren kann kein spass machen,wen man danach oder davor an einer HD Konsole gearbeitet hat.
Die ressourcen sind einfach viel zu wenig bei der Wii.
Klar das Pikmin 3 auf der Wiiu kommt.
Würde mir auch eher spass machen.
so ein schwachsinn
der spaß beim entwickeln kommt wohl eher aufs aktuelle projekt an als auf die mögliche grafik

Was hat das mit dem 3DS zu tun ?
Handheld ist nicht gleich heimkonsole.
spielt doch bei der entwicklung keine rolle
wie gesagt
ist bullshit was du behauptet hast
 

mogry

L20: Enlightened
Seit
17 Mai 2008
Beiträge
29.978
PSN
MC-dee__
so ein schwachsinn
der spaß beim entwickeln kommt wohl eher aufs aktuelle projekt an als auf die mögliche grafik



spielt doch bei der entwicklung keine rolle
wie gesagt
ist bullshit was du behauptet hast
Wer redet von grafik ?

Ich wette Zelda hat solange gebraucht das die jedes mal bei einer neuen idee promisse (richtig geschrieben ?) eingehen müssen.
Weil die Wii so wenig ressourcen hat.
Bei der Wiiu hat man viel mehr freiheiten beim programmieren.
Sieht man doch auch bei den drittentwicklern.Die haben kein bock auf der Wii,bei den HD Konsolen können die sich entfalten.
Und genau deswegen macht Pikmin auf der Wiiu viel mehr spass zu programmieren.Man ist nicht so eingeschränkt.

Ist auch vollkommen logisch.Also wer das nicht nicht ^^
 

Provence

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
26 Dez 2011
Beiträge
56.040
Switch
1820 6736 1315
Wird wahrscheinlich ein Spiel werden, welches auf der Wii U landen wird. Aber sicher bin ich noch längst nicht. Dazu will ich noch mehr über das Spiel erfahren :)
 
Top Bottom