Pikmin 3 (Deluxe)

zocke es seit gestern und schon haben mich die kleinen in ihren bann gezogen.
das game spielt sich wirklich super und macht eine menge spass.
komme mit der gamepad steuerung auch ganz gut klar bisher, habe aber die wii-mote-nunchuk variante noch nicht ausprobiert.
ist die wirklich soviel besser?
Ja, weil man viel weiter "pfeifen" kann und unabhängig von der Laufrichtung zielen kann. Außerdem ist man natürlich viel präziser. Das Gamepad legst du z.B. auf den Schoß, um die Captains schnell wohin schicken zu können
 
Das Spiel ist einfach genial, irgendwie entspannend und kann super "in Schüben" gespielt werden. Mach mir keinen Stress wegen der Zeit, allerdings...

brauche ich gerade die letzten Brückenteile am Fluss der Veränderung. Bin 2 Tage drumherum gelaufen und habe mich gefragt, wie man da dran kommt. Die Lösung: Einfach hinlaufen :ugly:
 
kann ich bis auf ein paar Kleinigkeiten so unterschreiben. Fand wirklich gelungen nur den zweiten Boss. Und das Anvisieren müsste verändert werden.

was hattest du für Probleme mit dem Anvisieren?


Irgendwie sind mir im Verlauf des Spiels die Pikmin Leben immer unwichtiger geworden :ugly:


Hab's grad eben schon im Art Thread gepostet, aber ich post's auch nochmal hier:
zlCfzRFpecgHw1_-GF


Fanart die ich mit Art Academy auf der WiiU erstellt habe... so ungefähr stell ich mir Koppai vor.
 
Echt nice! Industriell und unfreundlich. Kein Wunder, dass sie Probleme mit dem Anpflanzen hatten. Deep! :] Ich könnte mir ein 3DS-eShop Spinoff vorstellen, ein Puzzlespiel, bei dem man Früchte anpflanzen muss.
 
was hattest du für Probleme mit dem Anvisieren?


Irgendwie sind mir im Verlauf des Spiels die Pikmin Leben immer unwichtiger geworden :ugly:


Hab's grad eben schon im Art Thread gepostet, aber ich post's auch nochmal hier:
zlCfzRFpecgHw1_-GF


Fanart die ich mit Art Academy auf der WiiU erstellt habe... so ungefähr stell ich mir Koppai vor.

Das Anvisieren ist unter Zeitdruck dann doch ein kleines Problem, besonders wenn man die Missionen auf Platin schaffen möchte.

btw schönes Bild, ich muss mir auch noch dieses Art Academy kaufen, obwohl ich ja eigentlich nicht so der Künstler bin. Mir liegt eher Photoshop ;)
 
Gibt's diesmal kein Upgrade um die Pikmin per Express zu pflücken? (Pfeifen)

Ebenso find ich es schade das die Lila und weißen Pikmin kein Bestandteil des Hauptspiels waren... :(
 
Express pflücken? Kann ich mich nicht dran erinnern. Aber diesesmal muss man nur einmal A drücken, dann werden alle nacheinander automatisch gepflückt. Inaktive Captains, die bei der Zwiebel stehen, pflücken auch automatisch.
 
Pflückerfon hieß es im zweiten Teil :)

[video=youtube;M7fj50yAVUE]http://www.youtube.com/watch?v=M7fj50yAVUE[/video]

Cooler Spot :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ist gut gelungener Deutschen Werbe Spots. Und das ist ja eher die Ausnahme bisher.
Spiel steht aber eh schon ewig auf meiner Liste. wenn ich dann mal mein Berg an noch zu spielenden etwas abgebaut habe wird es auch geholt.
 
Das Anvisieren ist unter Zeitdruck dann doch ein kleines Problem, besonders wenn man die Missionen auf Platin schaffen möchte.

btw schönes Bild, ich muss mir auch noch dieses Art Academy kaufen, obwohl ich ja eigentlich nicht so der Künstler bin. Mir liegt eher Photoshop ;)

Mh, ich hatte eigentlich nie Probleme damit. Am Anfang ab und zu mal, aber nach einer Eingewöhnung hatte ich mich dann an den Abstand gewöhnt, aber dem man anvisieren kann (hilft, dass die Wiimote dabei rumrüttelt) und danach fand ich das eigentlich ziemlich gut gemacht.

AA ist definitiv ganz anders als Photoshop und co. Das Teil hat nicht mal nen Rückgängig Knopf, geschweige denn Ebenen. Macht aber Spaß :)

hab auch im Art Academy Miiverse Bereich heute das Bild hier gefunden:
zlCfzRFdYt8FsL0vs_

https://miiverse.nintendo.net/posts/AYIHAAABAADRUV6gua7alg

Gab ja sowieso schon jede Menge geniales Zeug, aber das hier ist das bisher beste Bild in der gesamten Community, das ich kenne. :o
 
Korrekt. Ich hab auch schon ein paar Bilder damit gezeichnet, allerdings wirken die gegen das da oben wie Kritzeleien eines Kindergartenkindes :nerd:
 
Ich kann ja gar nicht malen, finde es aber echt beeindruckend, was da mittlerweile möglich ist...vor allem, weil die U da ja nicht schwerpunktmäßig für ausgelegt ist, ist ja ne Spielkonsole und kein Zeichnen-Pad ;)
 
das einzige was halt doof ist (finde ich) > da es kein MultiTouch ist, kann es nicht zwischen stift und FInger unterscheiden.. ich muss immer aufpassen, dass ich nicht mit der hand drauf lege ^^;
da ich ja Tablet habe, kann ich das mit dem S-Pen ja einstellen, dass er nur den Stift erkennen soll ^^

Aber echt krass was manche zaubern. Ich muss mich mal mit AA wieder etwas einueben.. aber bald gibts auch mal bildchen von mir :D
 
Multitouch hieße aber kapazitiv und die sind zum Zeichnen IMO nicht so genau wie resistive Bildschirme.
 
Multitouch hieße aber kapazitiv und die sind zum Zeichnen IMO nicht so genau wie resistive Bildschirme.

resistive Bildschirme haben eine viel höhere Ortsauflösung, was bei Stiften mit dünnen Spitzen wichtig ist. Ich mag's dafür lieber als die kapazitiven.

Am besten für's Zeichnen wäre ein Wacom Digitizer, aber das ist viel zu teuer.
 
Zurück
Top Bottom