Pikmin 3 (Deluxe)

Flüssig und flüssig. ;)

Naja Mario und Lugi laufen halt konstant mit 60 FPS, was einfach nur göttlich ist.
ZombiU läuft nur mit 30 FPS und ist für mich eine nervige Qual, da ich es sofort merke. :o


Jemand eine genauere Antwort, ob 30 FPS oder 60 FPS?!

Grüße
Tajela

60 FPS, ja. Bricht im Spiel nicht ein, nur bei den Anfangssequenzen, wenn die Kamera in das Gebiet reinfährt. Zudem im Menü, wenn du das Spiel beenden willst. Und auch, wenn die Fluidsimulation ist. Aber alles außerhalb des Spieles. ;)
 
Ich werde leider einfach nicht warm mit dem Spiel. Ist mir zu "komplex". :ugly:

Sowas hätte ich mal über ein Nintendo - Spiel schreiben soll, dass du richtig gut findest.. was hätte ich mir da von dir für nette Sachen anhören dürfen. :-D

Ansonsten habe ich es ja schon mal geschrieben und sehe es wie Magic.. ich bin jemand, der Zeitdruck in Spielen hasst, aber bei Pikmin 3 gibt es diesem im Grunde nicht. Man kann ja am Ende eines Tages mit allem von jetzt auf gleich aufhören und am nächsten Tag damit weitermachen. Das geht selbst, wenn man alle 3 Anführer nicht parallel benutzt. Es gibt genug Früchte.

Lass dich wegen des Pseudo-Zeitlimits nicht unter Druck setzen und dir den Spaß vermiesen. Hier hast du mal ein Nintendo-Spiel, dass Lobpreisungen tatsächlich verdient. ;)
 
Ich hab es jetzt richtig weit gespielt würd ich sagen, jedenfalls ca. 6-7 Std. hab mir viel Zeit gelassen und obwohl ich es echt spaßig finde hab ich das leider normale Nintendo Problem... wo ist bitte die Herausforderung???

Also auf dem GameCube kam mir das damals alles nicht so schlimm vor, aber bei der WiiU/3DS kommt es mir vor als ob Nintendo virtuelle Spaziergänger baut...
 
Ich hab es jetzt richtig weit gespielt würd ich sagen, jedenfalls ca. 6-7 Std. hab mir viel Zeit gelassen und obwohl ich es echt spaßig finde hab ich das leider normale Nintendo Problem... wo ist bitte die Herausforderung???

Also auf dem GameCube kam mir das damals alles nicht so schlimm vor, aber bei der WiiU/3DS kommt es mir vor als ob Nintendo virtuelle Spaziergänger baut...

Wo bist du und wie viele Pikmin hast du bereits verloren? Wenn es zu einfach ist, dann hast du besser bis zum dritten Boss nur 25 oder weniger Pikmin verloren. ;) Du kannst Pikmin mit Masse oder Klasse spielen.

Spiele mal die Missionen.
 
Keine Ahnung wo ich bin, mein letzter Endgegner, würd sagen das war sogar der dritte.

Wurm der nen Handy verschluckt hatte

Also ich hab mehr als genug Pikmin, sicherlich sind da mehr als 25 gestorben... danach bin ich aber auch gar nicht gegangen.

Die Missionen probiere ich nach der Kampagne, wobei mich solche Sachen abseits der Kampagne selten motivieren.
 
Nintendo Problem... wo ist bitte die Herausforderung???

Also auf dem GameCube kam mir das damals alles nicht so schlimm vor, aber bei der WiiU/3DS kommt es mir vor als ob Nintendo virtuelle Spaziergänger baut...

Wenn du eine Herausforderung willst, spiel Dark Souls und keine Nintendo Spiele.
Ich selbst fand selbst Demons Souls und Dark Souls zu leicht, da ich wirklich gut zwischen 100 und 150 Stunden im Monate spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hasse Dark Souls, ich finde das ist eins der mieseste und überüberüberhyptesten Spiele ever. Ansonsten auch wenn du den Satz von mir streichst... ich mag das Spiel (und generell Nintendo Spiele) trotzdem sehr gerne.

Mir würde es halt gefallen, würde Nintendo seine Spiele so machen, das man auch verlieren (das unter normalen Umständen). Das ist alles.
 
Ich hasse Dark Souls, ich finde das ist eins der mieseste und überüberüberhyptesten Spiele ever. Ansonsten auch wenn du den Satz von mir streichst... ich mag das Spiel (und generell Nintendo Spiele) trotzdem sehr gerne.

Mir würde es halt gefallen, würde Nintendo seine Spiele so machen, das man auch verlieren (das unter normalen Umständen). Das ist alles.


Okay, für mich das beste Spiel der letzten 10 jahre und das hat nix mit Hype zu tun. ;-):lol:
Naja sags halt Nintendo, das neue Luigi ist ein wenig fordernd, sofern du alle Sterne und so suchst.
 
Nicht nur für dich... und der Hype (ob du ihn mitbekommen hast oder nicht) hat mich auch dazu gebracht, mir dieses Machwerk zu kaufen.

Mit Herausforderung meinte ich jetzt auch nicht adiquärtes Gameplay... ich meine einfach mehr und stärkere Gegner. Es muss auch nicht super schwer sein, nur so wie Pikmin jetzt ist (und diverse 3DS Games ebenfalls) kann man halt einfach so durchlaufen.

Es bringt trotzdem Spaß, weil Nintendo Spiele macht, abseits des XBOX/PS Mainstreams.
 
Die Herausfoderung in Pikmin 3 kommt daher, das Spiel in möglichst kurzer Zeit mit möglichst wenig verlorenen Pikmin durchzuspielen. War bei Pikmin doch schon immer so... wer natürlich 1000e von Pikmin nachzüchtet während er 1000e Blind auf die Gegner wirft, der kann das Spiel auch mit Masse statt Klasse beenden ;)


und Dark Souls war nun wirklich kein schweres Spiel, da muss man sich nix drauf einbilden wenn man das locker durchspielen kann :p
 
Das ist aber eine selbst auferlegte Herausforderung, so was kann ich ja bei jedem Spiel machen. Das ist keine ansprechende Lösung.

Dark Souls fand ich von den Gegnern auch nicht scher, wie oben geschrieben adiquärte Gameplay hat mich da richtig deprimiert...
 
was ich besser finde, als wenn man nur nen Schwierigkeitsgrad einbaut und diesen dann nimmt. :)
Herausforderungen stellt man immer sich selber und nicht das Game :ugly:
 
Sehe ich anders, ich sehe das so ein Spiel ist ein "Problem" und der Spieler bekommt Ressourcen (vom Spiel), um eben dieses "Problem" zu lösen. Bei Pikmin 3 hingegen scheint es keine Probleme zu geben, wie bei sehr vielen Nintendo Spielen.

Aktuell spiele ich parallel auch Mario und Luigi am 3DS, auch da läuft man einfach so durch und was da noch schlimmer ist, ist das man wirklich in jedem 2. Bereich ne Erklärung bekommt, was man als nächstes tun soll... bei Pikmin 3 muss man dafür zumindest noch die gelben Icons aufheben, die einen dann alles erklären, was gemacht werden kann...

Wie gesagt ich mag Pikmin 3 trotzdem sehr gerne, es bringt mir Spaß, da durch die Welt zu laufen und all die Fürchte einzusammeln, nur kommt es mir eben so vor, als hätte man die Gegner vergessen.
 
Das ist aber eine selbst auferlegte Herausforderung, so was kann ich ja bei jedem Spiel machen. Das ist keine ansprechende Lösung.

Dark Souls fand ich von den Gegnern auch nicht scher, wie oben geschrieben adiquärte Gameplay hat mich da richtig deprimiert...

Im Gegensatz zu vielen anderen Spielen fördert Pikmin aber diese Herangehensweise mit Endstatistiken, ner Bestenliste und dem internationalen Vergleich mit anderen Spielern. ;)

Anders als ein 3-Herzen Lauf in Zelda, wird ein Null-Tode Lauf und ein schnellerer Lauf in Pikmin mit dir selbst und anderen verglichen.


Imo ist das Schwierigkeitsgraddesign in Pikmin 3 geradezu optimal. Anfänger und Leute die lieber einfach ruhig durch's Spiel schlendern wollen haben genug Tage zur Verfügung, Spieler die eine Herausforderung suchen, können stattdessen ihre Zeit möglichst niedrig halten, Pikmin nicht als wegwerfbare Ware behandeln und die 3 Kapitäne voll auslasten, um möglichst viel in kurzer Zeit zu schaffen.

Und da haben wir noch gar nicht vom Missionsmodus gesprochen, mit imo einigen der besten Mapdesigns, die ich je gespielt habe...

zu Dark Souls:
meinst du antiquiert? dem könnte ich nicht zustimmen, grade Dark Souls war imo eigentlich ziemlich modern... gehört aber eh nicht hier hin.
 
Naja man kann alles relativieren. Ich spiele erstmal CoD und zwar nur mit Pistolen...
 
Ich überlege mir wegen Pikmin 3 und Mario Kart eine Wiiu zu holen. Nur was kommt danach? Irgendwann kommt ein Zelda und das wars :-?:-?. Weis nicht ob sich die Anschaffung der Wiiu lohnt.

Pikmin 3 ist einfach toll :(
 
Nintendo kündigt ihre Spiele nicht mehr Jahre vorher an.
 
Naja man kann alles relativieren. Ich spiele erstmal CoD und zwar nur mit Pistolen...
Ist nicht vergleichbar.

Wie MagicMaster es sagte, es handelt sich bei Pikmin3 eben doch um ein Spiel, das darauf ausgelegt ist, Bestenleistungen zu steigern.

Du kämst auch nie auf die Idee, Tetris zu spielen, ohne einen Stein zu drehen. Du versuchst aber sehr wohl einen neuen Highscore zu erreichen. Deshalb hat das auch gar nichts mit selbst auferlegten Herausforderungen (Cod nur mit Pistole) zu tun. Es ist Teil des Spieles. Heute gibt es sehr viele Genres, deren Schwierigkeit nicht über Leben und Ingame-Tode funktioniert.

Man merkt doch, wie andersartig Pikmin ist und man fühlt doch recht deutlich, dass man in einem Kampf so wenig Pikmin wie nur irgendwie möglich verlieren möchte. Nur weil es einige Spiele gibt in denen du vorher in einem Menü auswählst, ob du es leicht oder normal haben möchtest, heißt das nicht, dass jedes Spiel so funktionieren muss.

Hier schrieb auch einer, dass die Herausforderungen zu zweit(!) easy wären. Ich spiele sie alleine und hab schon mehrere Stunden investieren müssen. Fast jede der Missionen ist fordernd, wenn du alleine spielst.

Ich kann dich irgendwo schon verstehen, aber gerade Pikmin3 ist sehr ausbalanciert und füllt sein Genre perfekt aus.
 
Zurück
Top Bottom