Pikmin 3 (Deluxe)

Die Missionen sind klasse, sitze da mittlerweile gefühlt länger dran als am Hauptspiel - bisher nur einmal Platin xD

Liebe den Missionsmodus auch, hab mit meiner Freundin da schon Stunden im Koop verbracht und ähnlich viel Zeit alleine. :D
Vor allem sind die Maps einfach unglaublich gut designt imo. Beim ersten Versuch hab ich mir noch bei jeder Gedacht, dass Platin unmöglich ist, aber je mehr man spielt umso besser lernt man die Wege, umso mehr Ideen hat man, wie man die Charaktere effektiver einsetzen kann und umso mehr Wissen hat man, was man am besten als erstes macht usw. So ist der Weg zur Platin imo ziemlich motivierend und am Ende hat man da ein präzises Uhrwerk laufen, bei dem fast immer möglichst alle Pikmin beschäftigt sind. In den Missionen zeigt Pikmin 3 seine "RTS Wurzeln" ganz besonders stark imo. :)
 
da sieht man einfach mal wieder, wer in dem business die leveldesignhosen an hat.
 
Bin durch mit dem Spiel.

Das Ende kam meiner Meinung nach überraschend. Fand die Atmosphäre richtig gut, hatte echt was Bedrohliches an sich. Hab mich aber oftmals aufgeregt, weil das einfach so nervig war mit den Pikmins, die dann einfach mal so ins Wasser laufen. :evil:

Ansonsten frage ich mich, was das für ein Vieh überhaupt war? Woher kam es? Was machte es? Wieso gab es es überhaupt?
 
da sieht man einfach mal wieder, wer in dem business die leveldesignhosen an hat.

Das wird wie immer der Grund sein. Was auch sonst..

@Ark: Genau die Fragen habe ich mir auch gestellt, keine Ahnung, ob du die Diskussion ein paar Seiten vorher mitbekommen hast.
Denn so richtig passt der Endboss nicht ins Spiel. Vor allem lebt er ganz am Ende ja auch wieder. Stelle mit daher exakt die gleichen Fragen wie du und hoffe auf einen DLC, in dem das geklärt wird. Fände es sonst auch etwas einfallslos von Nintendo.

Biste denn letztlich noch mit dem Zeitlimit klargekommen? ;)
 
Ich bin nun bei Tag 35, hätte schon "fertig" machen können, sammel aber lieber zuvor noch alle Früchte.

Das "Zeitlimit" ist im Prinzip genauso ein Pseudeo-Limit, wie es die Leben bei NSMB sind. Habe derzeit 50 Tagesrationen. :ugly:
 
Naja, das Zeitlimit stresst dich in den einzelnen Tagen schon ziemlich, finde ich. Ich kann da einfach nicht locker umherlaufen, wenn ich weiß, dass da im Hintergrund die Zeit tickt. Trotz der Tatsache, dass ich noch über 20 Früchte habe.

Deswegen konnte ich mit Majora's Mask ja auch nichts anfangen.
 
@Ark: Ich weiß genau, was du meinst. Nach deinen Anspielberichten weiß ich deshalb auch, dass das Spiel nicht wirklich etwas für mich ist. ;)
 
@Ark: Ich weiß genau, was du meinst. Nach deinen Anspielberichten weiß ich deshalb auch, dass das Spiel nicht wirklich etwas für mich ist. ;)

Das Spiel ist erstklassig, kaufe es dir sofort. Zeitdruck? Nope.

:v:

immer wieder das zurück zum schiff -> das hat mir den spielfluss zu sehr unterbrochen.

Und wenn du gesehen hast, du hast noch 1/4 Zeit übrig, wusstest du nicht, ob du weitermachen oder lieber aufhören solltest. Hat mich immer sehr geärgert.

Vor allem kann ich mir nicht vorstellen, wie man es schafft, ohne Pikmin sterben zu lassen, das Spiel durchzuspielen. Ich hatte insgesamt 400 tote Pikmins, die Vieher sind ja auch extrem langsam und bilden eine gefühlte 200 Meter Schlange. Sehr vorteilhaft bei Gegnern, die dann problemlos zugreifen können. Ausweichen bringt da auch nicht viel.

Generell fand ich die Steuerung nervig, obwohl ja überall gesagt wurde, dass es mit dem Wiimote besser geht. Aus diesem Grund habe ich das Spiel von Anfang an damit gespielt.

Ich hatte mit dem Spiel also leider mehr schlechte Zeiten als gute.
 
Vor allem kann ich mir nicht vorstellen, wie man es schafft, ohne Pikmin sterben zu lassen, das Spiel durchzuspielen. Ich hatte insgesamt 400 tote Pikmins, die Vieher sind ja auch extrem langsam und bilden eine gefühlte 200 Meter Schlange. Sehr vorteilhaft bei Gegnern, die dann problemlos zugreifen können. Ausweichen bringt da auch nicht viel.

Generell fand ich die Steuerung nervig, obwohl ja überall gesagt wurde, dass es mit dem Wiimote besser geht. Aus diesem Grund habe ich das Spiel von Anfang an damit gespielt.

Ich hatte mit dem Spiel also leider mehr schlechte Zeiten als gute.

zumindest dies kann man verhindern, indem man seinen captain mit dem ziel befehl über die map gehen lässt.
dann gibt es diese lästige "schlangenbildung" nämlich nicht mehr. (die pikmin bilden dann einen haufen um einen herum)
sollte einem dabei ein gegner in die quere kommen, braucht man nur auf a zu drücken und schon hat man wieder die kontrolle.
 
zumindest dies kann man verhindern, indem man seinen captain mit dem ziel befehl über die map gehen lässt.
dann gibt es diese lästige "schlangenbildung" nämlich nicht mehr.

Wieso das?
 
Generell fand ich die Steuerung nervig, obwohl ja überall gesagt wurde, dass es mit dem Wiimote besser geht. Aus diesem Grund habe ich das Spiel von Anfang an damit gespielt.

Ich kann mir das Spiel ohne uPad ehrlich gesagt gar nicht vorstellen... bei Pikmin 3 ist das uPad perfekt, weil man hier bequem die 3 Heinis zu den entsprechenden Orten schicken kann.

Wie ist das bei der WiiMote gelöst?
 
Ich kann mir das Spiel ohne uPad ehrlich gesagt gar nicht vorstellen... bei Pikmin 3 ist das uPad perfekt, weil man hier bequem die 3 Heinis zu den entsprechenden Orten schicken kann.

Wie ist das bei der WiiMote gelöst?

Gar nicht, da brauchst du auch das Gamepad.

keine ahnung, die vieher bleiben dann immer bei einem dabei (ganz nahe) und keiner geht unterwegs wo verloren. (was mich immer wieder so genervt hat, wenn die kleinen deppen wo hängenbleiben

Aha, schön zu wissen. Ist jetzt eh zu spät! Dennoch komisch gemacht. Und ja, es war äußerst nervig.
 
mich hat das zeitlimit auch immer etwas genervt.
immer wieder das zurück zum schiff -> das hat mir den spielfluss zu sehr unterbrochen.

ist natürlich trotzdem ein top-game und gefällt mir extrem gut.

OH GOTT! Man muss doch NICHT zurück zum Schiff am Ende des Tages. Warum machen das immer alle? Lest ihr die Tutorial-Karten nicht? Das war in keinem Pikmin Teil so.

Alle, die schreiben, dass das Zeitlimit nervt, machen denselben Fehler. Es müssen doch nur alle Pikmin unter Kontrolle sein. Dazu gibt es extra MEHRERE Anzeigen auf dem Screen und dem Gamepad!
 
Ich kann mir das Spiel ohne uPad ehrlich gesagt gar nicht vorstellen... bei Pikmin 3 ist das uPad perfekt, weil man hier bequem die 3 Heinis zu den entsprechenden Orten schicken kann.

Wie ist das bei der WiiMote gelöst?

Das Gamepad liegt auf deinem Schoß, und du wählst die Route. Man muss nichtmal die Wiimote aus der Hand legen.
Wiimote hat folgende Vorteile: Genauigkeit; Laufen und unabhängig davon Zielen, und man kann von fast unendlich weit Pikmin herpfeifen. Wiimote ist ein MUSS für dieses Spiel. Erst recht bei den Missionen.
 
OH GOTT! Man muss doch NICHT zurück zum Schiff am Ende des Tages. Warum machen das immer alle? Lest ihr die Tutorial-Karten nicht? Das war in keinem Pikmin Teil so.

Alle, die schreiben, dass das Zeitlimit nervt, machen denselben Fehler. Es müssen doch nur alle Pikmin unter Kontrolle sein. Dazu gibt es extra MEHRERE Anzeigen auf dem Screen und dem Gamepad!

das weiss ich doch.
enweder müssen die pikmin im schutzkreis beim raumschiff sein, oder unter der kontrolle eines der captains, dann sind sie am ende des tages sicher. (keine angst ich lese die tutorials durch ;))
aber am ende des tages müssen die captains ins schiff einsteigen und fliegen wieder in den orbit - das habe ich gemeint.
 
Zurück
Top Bottom