Pikmin 3 (Deluxe)

Das Gamepad liegt auf deinem Schoß, und du wählst die Route. Man muss nichtmal die Wiimote aus der Hand legen.
Wiimote hat folgende Vorteile: Genauigkeit; Laufen und unabhängig davon Zielen, und man kann von fast unendlich weit Pikmin herpfeifen. Wiimote ist ein MUSS für dieses Spiel. Erst recht bei den Missionen.

Ok. Muss ich mal ausprobieren, habe die Missionen bisher nicht gespielt.
 
Schade eigentlich, dass ich Miyamotos Werk nicht genießen kann.
Nur habe ich eben keine Lust, am Anfang einer Reise zu überlegen, wie, wo, wann, weshalb, warum und wen ich schicken soll, damit ich gut durchkomme. Ich will dann doch nur ein Spiel spielen.

Fire Emblem hat das gekonnt gelöst, für einen Strategen bietet es auf schwer wohl genug Tiefe, für einen wie mich, der das Spiel aber nur spielen will, bietet es auf "normal" eine schicke Herausforderung, wo man schon überlegen, aber sich nicht im Voraus die Spielzüge der Gegner überlegen muss. Das ist schließlich nur ein Spiel und es geht nicht um Leben oder Tod. Sehe es nicht ein, da mir den Kopf zu zerbrechen. :ugly:
 
Schade eigentlich, dass ich Miyamotos Werk nicht genießen kann.
Nur habe ich eben keine Lust, am Anfang einer Reise zu überlegen, wie, wo, wann, weshalb, warum und wen ich schicken soll, damit ich gut durchkomme. Ich will dann doch nur ein Spiel spielen.

Tut mir auch leid, Ark, aber ich kann dein Problem echt nicht nachvollziehen. Irgendwie stellst du dich ein bisschen an. :neutral: Es geht doch auch nicht drum, beim ersten Spielen gleich einen Speedrun-Weltrekord aufzustellen. Man hat doch mehr als genug Zeit, weil man nur ca. 1/3 aller Fruchtrationen braucht, selbst wenn man alles gründlich abgrast. Irgendwann ist ein Level eben "abgeerntet". Das ist wie wenn man für eine Mario-Kart Runde 3 Minuten Zeit bekommt, aber nur eine Minute braucht. Ein Non-Problem.

Ich finde das Spiel ziemlich entspannend, man kann sich genug Zeit lassen. Zudem ist es im Großen und Ganzen ein eher leichtes Spiel. Wenn man mal eine grobe Fehlentscheidung gemacht hat, kann man einen Tag wiederholen. Selbst meine Nongamer-Freundin kam in der ersten Session gut durch bis zum 1. Boss.
 
Das Gamepad liegt auf deinem Schoß, und du wählst die Route. Man muss nichtmal die Wiimote aus der Hand legen.
Wiimote hat folgende Vorteile: Genauigkeit; Laufen und unabhängig davon Zielen, und man kann von fast unendlich weit Pikmin herpfeifen. Wiimote ist ein MUSS für dieses Spiel. Erst recht bei den Missionen.
Hab bald alle Missionen bis auf die letzten drei Bossgegner mit Gamepad alleine ohne zweiten Mann platiniert. Ein MUSS ist die Wiimote auf gar keinen Fall.

OffTV und nichts anderes. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Wiimote haste den Vorteil, dass du die Pfeife sehr weit nutzen kannst. Geht mit Gamepad gar nicht und war schon oft ziemlich praktisch. Außerdem kann man damit sehr punktgenau zielen.
An alle die wegen ein wenig Zeitdruck überfordert sind: Gibt genug seichte Schlauchgames. Greift am besten da einfach zu^^
 
Bei der Wiimote haste den Vorteil, dass du die Pfeife sehr weit nutzen kannst. Geht mit Gamepad gar nicht und war schon oft ziemlich praktisch. Außerdem kann man damit sehr punktgenau zielen.
An alle die wegen ein wenig Zeitdruck überfordert sind: Gibt genug seichte Schlauchgames. Greift am besten da einfach zu^^

nicht der zeitdruck stört, sondern das man immer wieder aus dem spielfluss herausgerissen wird am ende des tages.
und nochwas - man wird doch hier normal kritik an dem game äussern dürfen, ohne von anderen deswegen gleich blöde angemacht zu werden.
 
Klar darf man das aber das ist halt das Konzept des Spiels. Das wär so als würd ich mich bei Mario beschweren dass man springt anstatt fliegt lol
Das Einzige was es imo zu bemängeln gibt, ist die Tatsache dass das Spiel nicht von Grund auf für die U entwickelt wurde und es keine freie Kamera mit der Mote gibt (womit ich als langjähriger Gamer allerdings kein Problem hab).
 
Klar darf man das aber das ist halt das Konzept des Spiels. Das wär so als würd ich mich bei Mario beschweren dass man springt anstatt fliegt lol
Das Einzige was es imo zu bemängeln gibt, ist die Tatsache dass das Spiel nicht von Grund auf für die U entwickelt wurde und es keine freie Kamera mit der Mote gibt (womit ich als langjähriger Gamer allerdings kein Problem hab).

und dieses konzept ist eben mein grösster kritikpunkt - ok und das die KI der pikmin scheisse ist.
aber ansonst bin ich rundum zufrieden mit dem game - ist ja auch nur meckern auf hohem niveau. ;)
 
Und was genau ändert sich durch die Tagesstruktur? Gar nix, da sogar die Gegner einige Tage unbesiegt bleiben. Ich finde schon eher kritisierenswert, dass zwischen den Tagen so viele nicht wegklickbare Dinge eingespielt werden (das Entsaften nervt irgendwann z.B.) und es bis zum nächsten Tag etwas schneller gehen könnte.
 
und es keine freie Kamera mit der Mote gibt (womit ich als langjähriger Gamer allerdings kein Problem hab).
Schon wieder? Was ist Nintendos bzw Myiamotos Problem mit Wiimote+freier Kamera?! Selbst 3rd-Party B-Studios schaffen das. Kann man sie nicht mal in Stufen drehen wie in den Wii-Remakes von Teil 1 und 2?
 
Nee weil das Steuerkreuz schon mit anderen Sachen belegt ist.
Das heißt nicht, dass es keine andere Möglichkeiten gibt. Mir fallen spontan ein: Pointer an den Rand bewegen; Neigungssensoren; On-Screen Icons. Und ich bin keine Entwickler. Wenn jemanden das stört, hätte man es wengistens als Option einbauen können (zum Aktivieren entweder ins Optionsmenü gehen oder Taste 1 oder 2 drücken oder eine Tastenkombination).
 
Sagt mal, gab es eigentlich kein Iwata Asks zu Pikmin 3?
Ich hab schon gesucht und nirgendwo eins gefunden. Fände ich echt schade, grade bei einem Projekt bei dem Miyamoto verstärkt mitgearbeitet hat, hätte ich gerne ein langes Iwata Asks gehabt.
Jemand ne Ahnung ob es zumindest ein japanisches Iwata Asks zu dem Spiel gibt?

Ich hab Titel wie Last of Us gespielt, aber Pikmin 3 ist bisher mit Abstand mein Goty und wenn ich den Wind Waker Port nicht mitzähle, bin ich ziemlich sicher, dass das auch so bleiben wird. (und selbst bei TWW wird's knapp - und das ist mein 2. liebstes Zelda und in den Top 5 der imo besten Spiele aller Zeiten) Hätte gerne viel mehr Promo Material zu dem Spiel oder ein Artbook oder sowas...

Hab auch in den letzten Tagen an nem Fanwork gearbeitet, Alph in Blender nachgemodelt, texturiert, geriggt und geskinnt:

alph30ys00.png
 
Bin auch irgendwie noch nicht "gesättigt"...hoffe es kommt zumindest irgendwann ein story-dlc..
 
Bin auch irgendwie noch nicht "gesättigt"...hoffe es kommt zumindest irgendwann ein story-dlc..

Geht mir auch so. Miyamoto hat doch glaub ich nach dem Japan Launch sogar von DLC gesprochen oder?
Ich kauf quasi nie DLC, hab bisher nur mal den von Red Dead Redemption gekauft und den Kauf auch noch bereut, aber bei Pikmin 3 würde ich keine Sekunde zögern bei Story DLC (und selbst für mehr Missionen würde ich gerne was bezahlen). Das Spiel war so gut, ich würde gerne mehr davon kriegen...
 
Geht mir auch so. Miyamoto hat doch glaub ich nach dem Japan Launch sogar von DLC gesprochen oder?
Ich kauf quasi nie DLC, hab bisher nur mal den von Red Dead Redemption gekauft und den Kauf auch noch bereut, aber bei Pikmin 3 würde ich keine Sekunde zögern bei Story DLC (und selbst für mehr Missionen würde ich gerne was bezahlen). Das Spiel war so gut, ich würde gerne mehr davon kriegen...

Dem kann ich mich nur anschließen! Am liebsten hätte ich nen Coop-Story-DLC vllt dann mit Olimar und Louie irgendwas? und zusätzlich mit den weissen und lila pikmin dann! Hauptsache mehr von Pikmin 3!
 
Geht mir auch so. Miyamoto hat doch glaub ich nach dem Japan Launch sogar von DLC gesprochen oder?
Jep, waren aber eher die typischen schwammigen Aussagen, wie "checking out the possibilities" oder "if players wants it".

Leider ist Nintendo in letzter Zeit einfach nicht einschätzbar, somit kann eh irgendwie alles passieren :lol: oder nichts :nyah:
 
Zurück
Top Bottom