Pikmin 3 (Deluxe)

Was sind so die kosten (in OOM) für einen 3D druck wie du ihn hast machen lassen? Ist nämlich schon toll dieses 3D-drucken. :o
 
Was sind so die kosten (in OOM) für einen 3D druck wie du ihn hast machen lassen? Ist nämlich schon toll dieses 3D-drucken. :o

OOM?

Für mein Model mit den Maßen 4.264 w x 3.672 d x 7.606 h (in cm) hab ich ~12€ bezahlt plus ~8€ Versand (der Versand bleibt gleich groß egal wie viel man bestellt, ist also sinnvoll sich jemanden zu suchen mit dem man zusammen bestellen kann oder, wenn man plant ein paar Dinge zu kaufen, die möglichst alle zusammen zu bestellen).
Hab Shapeways dafür benutzt:
https://www.shapeways.com/
Da kannst du eigene Modelle hochladen oder Modelle von anderen Kaufen. Alternativ kannst du dich auf Thingieverse umsehen, die Modelle da runterladen und auf Shapeways hochladen, wenn du davon irgendwas drucken willst (ich werd demnächst vermutlich den hier mal drucken lassen: http://www.thingiverse.com/thing:68416 ).

Allerdings ist der Preis bei 3D Druck etwas schwer zu beziffern, bei Shapeways bezahlt man nämlich pro cm³ an verbrauchtem Material. D.h. ein ausgehöhltes Modell (braucht auch ein Loch an irgend ner Stelle) kostet gleich mal einen ganzen Batzen weniger als ein unausgehöhltes. Alph ohne 3D-Druck Optimierung von mir hätte z.B. 32€ gekostet - ich hab ihn dann ausgehöhlt mit ner Wanddicke von 1mm und der Preis ist hat sich mehr als halbiert, fast schon gedrittelt. Und ich hab nicht mal das gesamte Modell ausgehöhlt sondern bei den Beinen und den Händen alles Material da gelassen, damit genug Stabilität in den Teilen vorhanden ist. (und der Schwerpunkt niedrig genug liegt, damit Alph stabil steht)
 
Zuletzt bearbeitet:
OOM?

Für mein Model mit den Maßen 4.264 w x 3.672 d x 7.606 h (in cm) hab ich ~12€ bezahlt plus ~8€ Versand (der Versand bleibt gleich groß egal wie viel man bestellt, ist also sinnvoll sich jemanden zu suchen mit dem man zusammen bestellen kann oder, wenn man plant ein paar Dinge zu kaufen, die möglichst alle zusammen zu bestellen).
Hab Shapeways dafür benutzt:
https://www.shapeways.com/

Allerdings ist der Preis bei 3D Druck etwas schwer zu beziffern, bei Shapeways bezahlt man nämlich pro cm³ an verbrauchtem Material. D.h. ein ausgehöhltes Modell (braucht auch ein Loch an irgend ner Stelle) kostet gleich mal einen ganzen Batzen weniger als ein unausgehöhltes. Alph ohne 3D-Druck Optimierung von mir hätte z.B. 32€ gekostet - ich hab ihn dann ausgehöhlt mit ner Wanddicke von 1mm und der Preis ist hat sich mehr als halbiert, fast schon gedrittelt. Und ich hab nicht mal das gesamte Modell ausgehöhlt sondern bei den Beinen und den Händen alles Material da gelassen, damit genug Stabilität in den Teilen vorhanden ist. (und der Schwerpunkt niedrig genug liegt, damit Alph stabil steht)

Order of magnitude. :v:

Achso, das ist ja schon ein anständiger preis, wusste gar nicht dass diese technologie bereits so billig geworden ist. ^^
 
Order of magnitude. :v:

Achso, das ist ja schon ein anständiger preis, wusste gar nicht dass diese technologie bereits so billig geworden ist. ^^

Ist richtig billig, wenn man nicht grade vergoldetes Messing als Druckmaterial nutzt. Der schlimmste Preistreiber ist wirklich der Versand, wenn man nur was kleines bestellen will.
Die Qualität ist auch super, weil Shapeways professionelle Geräte nutzt mit modernen Verfahren. Wenn man sich lokal irgendwen mit Hobby 3D Drucker sucht, wird's vermutlich noch billiger (der Preis pro Modell dürfte bei der Größe bei vllt 3€ liegen), dafür ist das Verfahren der Hobbygeräte aber auch ungenauer, bietet weniger Details, der Plastik ist weniger Hitzeresistent und man sieht die Schichten in denen das Modell gebaut wurde.
 
Jetzt muss ich mal meine Zero-Pikmin-Verlust-Strategie gegen den Schlammstampfer mit euch teilen :scan:

20 blaue Pikmin
80 Felsen-Pikmin
Die 20 blauen einzeln auf eines der Füße werfen. Kurz bevor Gegner zu Boden gehen könnte, den Felsen-Pikmin mit dem Nektar aufpowern. Sobald Gegner am Boden, die Fels-Pikmin zum Kristall schicken.

Sobald Kristall zerstört, Tag beenden und neuen beginnen, damit man ggf. mehrere Versuche beim nächsten Abschnitt machen kann.

Neuer Tag:
20 blaue Pikmin
80 Flug-Pikmin.
Wieder die 20 blauen auf einen Fuß ansetzen und sobald Gegner zu Boden gehen könnte, Pikmin mit Nektar aufpowern. Sobald Gegner am Boden, die 80 aufgepowerten Flug-Pikmin zur Pflanze schicken (nicht werfen). Ist das Timing richtig, kommt die Zunge gar nicht aus und die Flug-Pikmin werden ziemlich auf einen Haufen heruntergeworfen. So kann man sie einfach aufsammeln. Das 3x, dann ist der Gegner erledigt.

Evtl. kann man auch am zweiten Tag, wenn man die Attacke 1x erfolgreich durchgeführt hat, einen weiteren Tag beenden und neu beginnen, um nicht die Attacke nochmal machen zu müssen, sollte der zweite und dritte Versuch scheitern.

Null Pikmin Verlust :shaded:
 
Gegen den Stampfer war es mit Flug-Pikmins doch am einfachsten? Die Zunge konnte die nicht erwischen.
 
Jaja, mach mir nur meine selbst mit viel Mühe herausgearbeitete Strategie mies :mad: Hab im Internet nur Anleitungen gefunden, die mit "du wirst sehr viele Pikmin verlieren" gefunden. Bringt mir aber nichts, ich wollte ja mit möglichst wenig Verlusten bis zum Endgegner durchkommen.

So, hab jetzt alle Früchte gesammelt. Gesamtverlust: 1 Pikmin :happy2:
 
Ja zur Erweiterung des Challenge-Modes...wenn ich das richtig verstanden habe, müsste das Zeug heute schon online gegangen sein und ein Level ist kostenlos, oder so..

jop, ist schon da. Wenn man das Pikmin 3 Update runterlädt gibt's 1 Level umsonst, wenn man das Spiel schon vorher besessen und gespielt hat, die restlichen 4 können für 2€ im eShop gekauft werden.

Alle 5 neuen Level sind teil vom Schätze Sammeln Modus, in Zukunft kommen wohl noch mehr Packs.

Story DLC wäre mir lieber, aber grade Schätze sammeln war unglaublich geil, die 2€ werd ich dafür ausgeben...
 
Schade, hatte das so verstanden, dass es eine neue Map für den Story - Modus gratis gäbe und die fünf Maps seperat seien.

Nun ja, immerhin etwas gratis, allerdings kann ich mit dem Challenge - Mode nicht viel anfangen. Nach 3-4 Stunden war bei mir die Luft raus. Aber ist natürlich toll für die, denen er viel Spaß macht.

Kommt jetzt wohl überhaupt noch ein Story-DLC? Wohl eher unwahrscheinlich? :shakehead:
 
Story-DLC wäre bombastisch. So bleibt der DLC aber erstmal uninteressant für mich. :/
 
sind die eigentlich bescheuert bei nintendo?
was für kack server haben die den bitte für ihren online-dienst aufgestellt?
um 18:30 wollte ich pikmin 3 zocken, da fasselt das teil immer was von einem update und gerade jetzt ist es fertig geworden!
jetzt kaufen sich eh fast keine leute die wii u und trotzdem kriegen es die japaner nicht auf die reihe ein ordentliche netzwerk-struktur aufzubauen und die paar user mit schnellen downloads zu versorgen - peinlich. :shakehead:
 
Kommt jetzt wohl überhaupt noch ein Story-DLC? Wohl eher unwahrscheinlich? :shakehead:

Ich denke leider auch. Der einzige wirkliche Negativpunkt für mich war insgesamt das Ende, welches so schnell und plötzlich kam. Für mich war es einfach ziemlich unbefriedigend. Von daher hätte ich mich da über einen Story-DLC sehr gefreut, da es das ansonsten geniale Spiel abgerundet hätte.

Hier werde ich wohl passen
 
sind die eigentlich bescheuert bei nintendo?
was für kack server haben die den bitte für ihren online-dienst aufgestellt?
um 18:30 wollte ich pikmin 3 zocken, da fasselt das teil immer was von einem update und gerade jetzt ist es fertig geworden!
jetzt kaufen sich eh fast keine leute die wii u und trotzdem kriegen es die japaner nicht auf die reihe ein ordentliche netzwerk-struktur aufzubauen und die paar user mit schnellen downloads zu versorgen - peinlich. :shakehead:

Gestern ging auch das OSupdate online! denke dadurch hat es sich stark verzögert. Mein Pikmin3 Update hatte er im standby gezogen und war bereits um 19 Uhr auf dem System, keine Ahnung wann das anfing... Selbst das OS hat der in 30 Minuten gezogen, bei 4000er DSL voll ok.
 
Zurück
Top Bottom