Pikmin 3 (Deluxe)

die alles entscheidende frage ist dann aber: muss man die vorgänger gespielt haben um maximalen spielspaß zu haben?
Es ist keine Voraussetzung, aber gibt einige Momente die mit dem Vorwissen "emotonaler" sein würden. Ohne nimmst es halt so hin. Aufs Gameplay wirkt es sich allerdings gar nicht aus.

Und wenn es angespielt hast, hinterlass hier mal einen Eindruck vom Spiel. ;) Ist immer wieder interessant zu lesen, ob Serienneulinge die Begeisterungteilen.
 
Hab mir das Spiel vor zwei Tagen gekauft. Vorher noch nie ein Pikimin-Spiel gezockt.
Also es macht schon richtig Spaß bzw. echt süchtig. Aber imo gibt es ein paar heftige Kritikpunkte:

1. Die Wegfindeung der Pikmins (saufrustig, weil sie echt überall hängenbleiben und verloren gehen)
2. Das Zeitlimit (ich hasse Zeitlimits. Das Spiel ist eigentlich sehr "chillig", aber durch die Zeitvorgabe kommt unnötig Hektik rein)
3. Die Steuerung. Mit dem Gamepad ist es fast unmöglich bestimmte Gegner zu bekämpfen, v.a. die fliegenden Viecher. Extrem frustig. Auf Wii-Mote/Nunchuck-Como hab ich wenig Lust, da ich mich dann dabei nicht gemütlich auf die Couch legen kann

Alles in allem ein großartiges Spiel, welches durch die obigen Punkte unnötig Frust aufbaut.
 
ok, leck mich Nintendo. Spiel wird wieder vertickt.
Bin gerade beim Sandwurm. Dank Zeitlimit und abgefuckt schlechter Steuerung verliere ich tausend Pikmins und kann mich einfach auf nix richtig konzentrieren. Pikmin 3 ist das beste Beispiel wie man mit saublöden Design-Entscheidungen ein grandioses Spiel zu einem einzigen Frusterlebnis macht. Herzlichen Glückwunsch, Myamoto.
 
ok, leck mich Nintendo. Spiel wird wieder vertickt.
Bin gerade beim Sandwurm. Dank Zeitlimit und abgefuckt schlechter Steuerung verliere ich tausend Pikmins und kann mich einfach auf nix richtig konzentrieren. Pikmin 3 ist das beste Beispiel wie man mit saublöden Design-Entscheidungen ein grandioses Spiel zu einem einzigen Frusterlebnis macht. Herzlichen Glückwunsch, Myamoto.

du klingst genau wie ich im wonderful 101 thread. xD

ich habe dem spiel aber noch eine chance gegeben, obwohl ich es auch hasste und verkaufen wollte und jetzt liebe ich es.

so, habe mir jetzt auch endlich pikmin 3 bestellt. am wochenende gehe ich es an. ^^
 
ok, leck mich Nintendo. Spiel wird wieder vertickt.
Bin gerade beim Sandwurm. Dank Zeitlimit und abgefuckt schlechter Steuerung verliere ich tausend Pikmins und kann mich einfach auf nix richtig konzentrieren. Pikmin 3 ist das beste Beispiel wie man mit saublöden Design-Entscheidungen ein grandioses Spiel zu einem einzigen Frusterlebnis macht. Herzlichen Glückwunsch, Myamoto.

Ist mir am Anfang auch so gegangen. Mit der richtigen Strategie ist der Boss einfach

Wenn er am Boden ist und alles reinsaugt schmeiß eine Bombe rein. Danach ist er eine zeitlang bewusstlos und verwundbar. Das ganze ein paar mal wiederholen und er ist tot
 
Ist mir am Anfang auch so gegangen. Mit der richtigen Strategie ist der Boss einfach

Wenn er am Boden ist und alles reinsaugt schmeiß eine Bombe rein. Danach ist er eine zeitlang bewusstlos und verwundbar. Das ganze ein paar mal wiederholen und er ist tot

Crap, wie soll man denn auf sowas kommen? ^^

@ Trulla: Das passt :lol: Naja, ich hab ihn mittlerweile....ich glaub mit knapp 150 Verlusten, lol
 
an die experten hier: ist das spiel wirklich so schlimm mit dem gamepad wie man so oft liest? :D ich hoffe nicht... habe keinen nunchuck mehr.
 
an die experten hier: ist das spiel wirklich so schlimm mit dem gamepad wie man so oft liest? :D ich hoffe nicht... habe keinen nunchuck mehr.
Es ist nicht so schlimm aber schlimmer :ugly:
Ich habs mit Gamepad durchgespielt und mich manchmal etwas geärgert dass es irgendwie "unpräzise" war. Das Spiel ist wie gemacht für die WiiMote, aber problemlos mit Pad durchspielbar.
 
an die experten hier: ist das spiel wirklich so schlimm mit dem gamepad wie man so oft liest? :D ich hoffe nicht... habe keinen nunchuck mehr.

Pikmin ist auf dem Cube entstanden und entsprechend ist Pikmin 3 auch gut spielbar mit dem Gamepad. (dank anvisieren und dem Charge imo sogar besser als Teil 1 und 2, dafür fehlt aber das c-Stick ausschwärmen)
Wiimote und Nunchuck sind allerdings definitiv die bessere Wahl, solltest du also jemals wieder nen neuen Nunchuck kriegen, probier's damit nochmal ;)

Und die Herausforderungslevel hätte ich ohne Mote+Chuck definitiv nie mit Platin abgeschlossen...
 
Es ist nicht nur schlimm, es ist mittlerweile unspielbar.
Sry, aber ich geb's nun endgültig auf. Die Gamepad-Steuerung ist absolut "broken", vor allem bei Bossgegnern. Bin gerade bei der
Bienenkönigin
. Die ist ohne Wii-Mote nicht schaffbar. Jedenfalls für mich nicht.
Das sowas in den ganzen Tests nicht extrem bemängelt wird und zu heftigen Abzügen führt ist ein Witz.
Schade um ein (normalerweise) grandioses Spiel.
 
Es ist nicht nur schlimm, es ist mittlerweile unspielbar.
Sry, aber ich geb's nun endgültig auf. Die Gamepad-Steuerung ist absolut "broken", vor allem bei Bossgegnern. Bin gerade bei der
Bienenkönigin
. Die ist ohne Wii-Mote nicht schaffbar. Jedenfalls für mich nicht.
Das sowas in den ganzen Tests nicht extrem bemängelt wird und zu heftigen Abzügen führt ist ein Witz.
Schade um ein (normalerweise) grandioses Spiel.

Die fand ich recht einfach, auch mit der Pad-Steurung. Mir sind nur beim Endboss eine Menge Viecher eingegangen.

Die Königin am besten mit den Flugpikmin attakieren dann fällt sie ziemlich schnell zu Boden und ist dann wehrlos. Wenn dich die kleinen Bienen einkreisen, ein paar killen dann kann man jedesmal leicht entkommen wenn die einen einengen, danach wieder die Königin niederkloppen. Am besten noch die Pikmin einsprühen
 
Die fand ich recht einfach, auch mit der Pad-Steurung. Mir sind nur beim Endboss eine Menge Viecher eingegangen.

Die Königin am besten mit den Flugpikmin attakieren dann fällt sie ziemlich schnell zu Boden und ist dann wehrlos. Wenn dich die kleinen Bienen einkreisen, ein paar killen dann kann man jedesmal leicht entkommen wenn die einen einengen, danach wieder die Königin niederkloppen. Am besten noch die Pikmin einsprühen

Ich treffe die Königin nichtmal, da die Stick-Steuerung so extrem ungenau ist. Sie fliegen einfach in alle Richtungen daneben. Mir wurde geraten ich soll c.a. 70 Flugpikmin mitnehmen und den Rest Stein bzw. andere. Is ja okay, aber wenn die "Pfeil-Attacken" kommen und ich mich im Kreis um die Königin bewege, werden c.a. 60 (!!!!!) Pikmin von den Bienen geschnappt, da sie so verflucht langsam sind und nicht hinterherkommen. Ausweichrollen sind mit dem Gamepad unmöglich, da man den Finger vom linken Stick nehmen muss. Und wenn ich dann auch noch meine eigenen Pikmin abschießen soll, um sie zu retten...klappt das vielleicht in 1 von 100 Fällen. Die Steuerung ist so dermaßen unpräzise, dass ich einfach nichts damit treffe.
Keine Ahnung, ob ich wirklich nochmal Mote und Nunchuck ausprobiere....Lust hab ich dazu keine. Vor allem, weil mir dann die Karte fehlt und ich keine Lust habe 3 (!!!) Controller zu benutzen.
 
Ich treffe die Königin nichtmal, da die Stick-Steuerung so extrem ungenau ist. Sie fliegen einfach in alle Richtungen daneben. Mir wurde geraten ich soll c.a. 70 Flugpikmin mitnehmen und den Rest Stein bzw. andere. Is ja okay, aber wenn die "Pfeil-Attacken" kommen und ich mich im Kreis um die Königin bewege, werden c.a. 60 (!!!!!) Pikmin von den Bienen geschnappt, da sie so verflucht langsam sind und nicht hinterherkommen. Ausweichrollen sind mit dem Gamepad unmöglich, da man den Finger vom linken Stick nehmen muss. Und wenn ich dann auch noch meine eigenen Pikmin abschießen soll, um sie zu retten...klappt das vielleicht in 1 von 100 Fällen. Die Steuerung ist so dermaßen unpräzise, dass ich einfach nichts damit treffe.
Keine Ahnung, ob ich wirklich nochmal Mote und Nunchuck ausprobiere....Lust hab ich dazu keine. Vor allem, weil mir dann die Karte fehlt und ich keine Lust habe 3 (!!!) Controller zu benutzen.

Du solltest vllt nicht alles auf die Steuerung schieben ;)

[video=youtube;aYjtPfLbJSQ]http://youtu.be/aYjtPfLbJSQ?t=39m52s[/video]
Ab Minute 40 der Boss von jemandem der mit den Sticks spielt.

Pikmin 3 muss dir ja nicht gefallen, aber alle Bosse sind auch mit dem Gamepad ohne großartige Verlust besiegbar. (der letzte eventuell ausgenommen, aber bei dem ist's auch mit Wiimote so gut wie unmöglich :ugly:)
 
Oh wow, lol. Vergesst, was ich gesagt habe. Klar war der Kampf frustig...und zwar, weil die Lock-On-Funktion nicht richtig funktioniert hatte. Keine Ahnung, was dar los war. Jetzt nach dem Neustart war es kein Problem, die
Königin
anzuvisieren und auszuweichen. Direkt im ersten Versuch hat'S geklappt. Deswegen war ich auch so erstaunt als ich das Video gesehen habe :v:

edit:
oh come on, mir werden alle Vorräte geklaut? Wofür habe ich die denn bitte schön gesammelt? Das is wieder so blöde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh wow, lol. Vergesst, was ich gesagt habe. Klar war der Kampf frustig...und zwar, weil die Lock-On-Funktion nicht richtig funktioniert hatte. Keine Ahnung, was dar los war. Jetzt nach dem Neustart war es kein Problem, die
Königin
anzuvisieren und auszuweichen. Direkt im ersten Versuch hat'S geklappt. Deswegen war ich auch so erstaunt als ich das Video gesehen habe :v:

edit:
oh come on, mir werden alle Vorräte geklaut? Wofür habe ich die denn bitte schön gesammelt? Das is wieder so blöde...

spiel weiter, dann wirst du sehen wozu du die alle gesammelt hast ;)
 
Zurück
Top Bottom