Ich hasse Zeitdruck in Spielen, oft sind das Stellen an denen ich ein Spiel nicht mehr weiter spiele, MM ist deswegen das imo schlechteste 3D Zelda usw.
Und ich hatte mit dem Zeitdruck in Pikmin 3 wirklich überhaupt keine Probleme. Die Tagesbeschränkung existiert quasi nur auf dem Blatt, insgesamt gibt's mehr als doppelt so viele Tage wie ich für nen 100% Lauf beim ersten Versuch gebraucht habe.
Und die Stundenbegrenzung der einzelnen Tage ist imo kein Problem, wenn man weiß, dass Pikmin die grade einem Captain folgen wenn der Tag endet, nicht zurückgelassen werden. Man muss sich also nicht stressen und bloß alle Pikmin vor Ende des Tages wieder im Raumschiff haben oder so. Die Zeitbegrenzung der einzelnen Tage dient eher dazu, die Taktikkomponente des Spiels zu stärken, indem man sich überlegt wie man die Tage möglichst effektiv verbringt.
Und sollte man doch mal totalen Mist bauen und jede Menge Pikmin verlieren oder der Saft ausgehen gibt's ne sehr bequeme Ladefunktion, die einen an jeder beliebigen vorherigen Stelle nochmal neu anfangen lässt um es besser zu machen (wenn man nicht früher anfangen will muss man also quasi maximal immer einen einzigen Tag nochmal spielen, wenn man Mist baut - und wird den dann wahrscheinlich ganz anders angehen als zuvor, was die Wiederholung nicht langweilig macht).
Ob man Pikmin mag hängt sicher auch von mehr ab, aber das Zeitlimit sollte imo niemanden davon abhalten es zumindest auszuprobieren. (zumindest bei Teil 3, Teil 1 war mir damals zu stressig, weil man von ganz neu anfangen muss, sollte man wirklich kompletten Mist bauen)