Pikmin 3 (Deluxe)

Gestern ging auch das OSupdate online! denke dadurch hat es sich stark verzögert. Mein Pikmin3 Update hatte er im standby gezogen und war bereits um 19 Uhr auf dem System, keine Ahnung wann das anfing... Selbst das OS hat der in 30 Minuten gezogen, bei 4000er DSL voll ok.

ich meinte ja das os-update.
das musste ich runterladen vor dem zocken von pikmin.
danach kam noch das update des games dran.

ich weiss nicht was da gestern los war - allerdings nervt es wenn man ein game zocken will und dann muss der kasten erstmal zwei stunden updaten.
habe übrigens eine 16Mbit leitung - an der kann es also nicht gelegen haben.
 
Bei mir war nicht mal das laden selbst so lange und ein Problem, sondern eher die Installation, die gefühlt nochmal doppelt so lang gedauert hat, als das Laden selbst.
 
Gestern ging auch das OSupdate online! denke dadurch hat es sich stark verzögert. Mein Pikmin3 Update hatte er im standby gezogen und war bereits um 19 Uhr auf dem System, keine Ahnung wann das anfing... Selbst das OS hat der in 30 Minuten gezogen, bei 4000er DSL voll ok.
Er war mit Sicherheit gestern einfach nur genervt. Habe es nicht selbst rutnergeladen, aber hat bei mir auch etwa 1 Stunde gedauert.

Und sagen muss man schon, dass Nintendos Server schon arg langsam sind. Geh mal auf Nintendo.de. Versuche mal zwei Umfrage hintereinander zu machen. Im Miiverse genauso. Wenn überwiegend Text geladen wird, muss das sofort angezeigt werden können.
 
Ich denke leider auch. Der einzige wirkliche Negativpunkt für mich war insgesamt das Ende, welches so schnell und plötzlich kam. Für mich war es einfach ziemlich unbefriedigend. Von daher hätte ich mich da über einen Story-DLC sehr gefreut, da es das ansonsten geniale Spiel abgerundet hätte.

Hier werde ich wohl passen

Hatte deinen Post damals nicht gesehen, geht mir aber genau wie dir.

Das Ende kam viel zu schnell, war irgendwie "anders" als die Level davor und hiterließ einen Berg an Fragen.. schade.
 
Pikmin ist nach New Super Mario U und Wind Waker mein dritter Wii U Titel. Das Spiel macht genauso viel Laune wie erwartet. Die Optik ist für mich genug Next Gen. Und heute am Nachtmittag hatte ich richtig Lust einiges an Obst bei mir zuhause zu versaften :) Was ich dann auch getan habe.
 
Pikmin ist nach New Super Mario U und Wind Waker mein dritter Wii U Titel. Das Spiel macht genauso viel Laune wie erwartet. Die Optik ist für mich genug Next Gen. Und heute am Nachtmittag hatte ich richtig Lust einiges an Obst bei mir zuhause zu versaften :) Was ich dann auch getan habe.

das Spiel sieht imo wirklich wirklich gut aus, an manchen Ecken merkt man den Wii Ursprung, aber insgesamt ist es imo eins der bisher schönsten Spiele.
Und auch eines der besten, noch immer mein Goty (mal sehen was mit Mario wird) :D
 
es gibt ja zeitdruck... kann man beim spielen trotzdem entspannen und es ganz ruhig angehen? denn sowas wäre mir jetzt nach 101 [eine herbeenttäuschuing für mich...] lieb.
 
Also mir persönlich hat der Zeitdruck nicht so gefallen, klar ist es eine tolle Herausforderung, aber ich habs dann doch lieber entspannter und gerade wenn die Welt so hübsch ist wie bei Pikmin.
 
Also mir persönlich hat der Zeitdruck nicht so gefallen, klar ist es eine tolle Herausforderung, aber ich habs dann doch lieber entspannter und gerade wenn die Welt so hübsch ist wie bei Pikmin.

also macht er sich doch bemerkbar... toll... ja sowas verstehe ich gerade nicht, warum so eine schöne welt machen in der man sich gerne umschaut wenn man dann einen countdown reinpackt... naja, dann passe ich.
 
also macht er sich doch bemerkbar... toll... ja sowas verstehe ich gerade nicht, warum so eine schöne welt machen in der man sich gerne umschaut wenn man dann einen countdown reinpackt... naja, dann passe ich.

Ich bin jemand, der Zeitdruck in Spielen hasst.

Bei Pikmin 3 hast du diesen Druck allerdings nur auf dem Papier, tatsächlich existent ist er nicht, da man immer genug Früchte findet. Du musst halt abends immer wieder mir allen Pikmin zu deinem Schiff zurück, dass ist vielleicht der einzige kleine Haken, dem man nennen könnte. Aber es fällt meiner Meinung nach wirklich nicht ins Gewicht. An sich hast du für alles genug Zeit.

Das Spiel ist es wirklich wert, gekauft und gespielt zu werden. Probier es. ;)
 
es gibt ja zeitdruck... kann man beim spielen trotzdem entspannen und es ganz ruhig angehen? denn sowas wäre mir jetzt nach 101 [eine herbeenttäuschuing für mich...] lieb.
Kommt drauf an, welchen Zeitdruck du meinst.

Während des Spielens wirds du wohl locker doppelt so viele Früchten finden, wie du bei einem ruhigen und gemütlichen Durchgang bräuchtest. Da darfst auch gerne mal den einen oder anderen Tag weniger produktiv verbringen. ;)

Bei der täglichen Erkundung siehts anders aus. Du hast locker Zeit eine Aufgabe pro Tag zu bewältigen und das Obst nach Hause zu bringen. Anschließend wirst wohl noch ein bisschen durch die Gegen laufen können um zu entdecken, was du am nächsten Tag erkunden möchtest. Für eine zweite (große) Aufgabe wird dir aber wohl die Zeit fehlen. Später spielt es sich vielleicht noch ein wenig ein, wenn du jeden Captain für sich rumlaufen lassen kannst und den Überblick behälst.

Es empfiehlt sich aber auch den Missionsmodus auszuprobieren. Bin generell auch ein Spieler, der Zeitdruck hasst, aber der Missionmodus ist enorm befriedigend und das obwohl du mehr als einen (oder zwei oder drei oder... ;)) Versuche brauchen wirst, um einen Mission abzuschließen.

Pikmin 3 ist einfach das Goty 2013.
 
die alles entscheidende frage ist dann aber: muss man die vorgänger gespielt haben um maximalen spielspaß zu haben?
 
Absolut nicht. Du triffst im Spielverlauf auf die Captains der ersten Teile. Ist ein nettes Easteregg für Kenner, man hat dadurch aber nicht mehr oder weniger Spaß. ;)
 
OKAY, dann ist es halt gekauft. :shaded: ich weiß sowieso nicht was ich sonst auf meiner wii u spielen sollte bis mk8 und w101 hat mich leider etwas enttäuscht.

freue mich schon drauf, vor allem wegen diesem tannebaum dlc der auf der direct angekündigt wurde, hoffentlich ist das ein großes level. :D
 
Also das Spiel ist echt wunderbar, mich hat das halt mit den einzelnen Tagen und der untergehenden Sonne genervt, aber da bin ich eher die Ausnahme. Glaube du wirst deinen Spaß damit haben :)
 
Ich hasse Zeitdruck in Spielen, oft sind das Stellen an denen ich ein Spiel nicht mehr weiter spiele, MM ist deswegen das imo schlechteste 3D Zelda usw.
Und ich hatte mit dem Zeitdruck in Pikmin 3 wirklich überhaupt keine Probleme. Die Tagesbeschränkung existiert quasi nur auf dem Blatt, insgesamt gibt's mehr als doppelt so viele Tage wie ich für nen 100% Lauf beim ersten Versuch gebraucht habe.
Und die Stundenbegrenzung der einzelnen Tage ist imo kein Problem, wenn man weiß, dass Pikmin die grade einem Captain folgen wenn der Tag endet, nicht zurückgelassen werden. Man muss sich also nicht stressen und bloß alle Pikmin vor Ende des Tages wieder im Raumschiff haben oder so. Die Zeitbegrenzung der einzelnen Tage dient eher dazu, die Taktikkomponente des Spiels zu stärken, indem man sich überlegt wie man die Tage möglichst effektiv verbringt.
Und sollte man doch mal totalen Mist bauen und jede Menge Pikmin verlieren oder der Saft ausgehen gibt's ne sehr bequeme Ladefunktion, die einen an jeder beliebigen vorherigen Stelle nochmal neu anfangen lässt um es besser zu machen (wenn man nicht früher anfangen will muss man also quasi maximal immer einen einzigen Tag nochmal spielen, wenn man Mist baut - und wird den dann wahrscheinlich ganz anders angehen als zuvor, was die Wiederholung nicht langweilig macht).

Ob man Pikmin mag hängt sicher auch von mehr ab, aber das Zeitlimit sollte imo niemanden davon abhalten es zumindest auszuprobieren. (zumindest bei Teil 3, Teil 1 war mir damals zu stressig, weil man von ganz neu anfangen muss, sollte man wirklich kompletten Mist bauen)
 
Zurück
Top Bottom