Pikmin 3 (Deluxe)

was hattest du für Probleme mit dem Anvisieren?
Probleme in der Durchführung gab es keine, das meinte ich nicht. Viel mehr störte es den Spielfluss. In den Missionen kostet es mich aktuell die nötige Zeit und im ersten großen Bosskampf viele Pikmin leben.

In Pikmin ist es ja so: Fahre mit dem Cursor über einen Gegner, drücke die Schultertaste und lasse sie ruhig wieder los, denn das Ziel bleibt ausgewählt. Drücke die Taste erneut, um die Kamera wieder frei bewegen zu können.

Wie es sein sollte: Fahre mit dem Cursor über den Genger, drücke die Schultertaste und halte sie so lange gedrückt, wie du kämpfst oder der Gegner noch lebt.

Gerade gegen mehrere Gegner wäre ein schnellerer Zielwechsel möglich.

Das stört mich (an der Steuerung mit dem Gamepad im OffTV).
 
okay, ich weiß was du meinst. selbst bei Zelda 64 (dem ersten Spiel mit lock on) hatte man die Option mit toggle oder trigger...
 
Ich kann ja gar nicht malen, finde es aber echt beeindruckend, was da mittlerweile möglich ist...vor allem, weil die U da ja nicht schwerpunktmäßig für ausgelegt ist, ist ja ne Spielkonsole und kein Zeichnen-Pad ;)

Nicht ganz das Feature auch wenn es nicht angekündigt war. Wurde es schon in den ersten Wii U Trailer gezeigt und zwar wie jemand Link aus Zelda gemalt hatte.

Trotzdem genialste App für die Wii U wer die Vorgänger aus der DS kennt wird mit dem genausogute Ergebnisse erzielen.
 
Verstehe ich das richtig, diese Bilder entstehen auf dem Tablet? :nerd:

Das Frage ich mich auch immer.. schon vorher.. Manche Bilder sehen so unglaublich gut aus, dass ich nicht nachvollziehen kann, wie man sowas auf dem Tablet zeichnen kann.

Ich habe für sowas leider gar kein Talent. :shakehead:

@Spot: Der ist super, kann mir aber nicht vorstellen, dass der in der Länge oft zu sehen sein wird.

@Spiel: Ich merke echt, dass mit das Spiel zu kurz war, obwohl es ja schon länger ging als z.B. der erste Teil. Aber ich hab noch immer Lust auf das Spiel. Ich hoffe, dass ein DLC kommt.
 
Probleme in der Durchführung gab es keine, das meinte ich nicht. Viel mehr störte es den Spielfluss. In den Missionen kostet es mich aktuell die nötige Zeit und im ersten großen Bosskampf viele Pikmin leben.

In Pikmin ist es ja so: Fahre mit dem Cursor über einen Gegner, drücke die Schultertaste und lasse sie ruhig wieder los, denn das Ziel bleibt ausgewählt. Drücke die Taste erneut, um die Kamera wieder frei bewegen zu können.

Wie es sein sollte: Fahre mit dem Cursor über den Genger, drücke die Schultertaste und halte sie so lange gedrückt, wie du kämpfst oder der Gegner noch lebt.

Gerade gegen mehrere Gegner wäre ein schnellerer Zielwechsel möglich.

Das stört mich (an der Steuerung mit dem Gamepad im OffTV).

ah ok, du hättest also gerne halten statt schalten, um mal die Zelda Begriffe zu verwenden. Kann ich gut verstehen, hatte selbst allerdings keine Probleme mit schalten. Eine Auswahl wäre aber definitiv besser gewesen.

muhahaha..am besten ist immer noch ein http://www.youtube.com/watch?v=93DqptUK5Ro :v:

aber das kostet :( :ugly:

ein Cintiq ist natürlich unschlagbar, der Preis ist es nur leider nichg :ugly:


Ist das hier eigentlich bekannt?

[video=youtube;u9HayVXqKv8]http://www.youtube.com/watch?v=u9HayVXqKv8&list=FLvOAB_sG0TY4pZIVf-A9Hag&index=2[/video]

10 Tage Speedrun mit allen Früchten und keinen Pikmin Toden. Unglaublich wie schnell jemand das geschafft hat :o
 
Es gibt immer irgendwelche Pyschos deswegen bin ich auch kein großer Freund von MP-Modis gerade im Beat up Bereich kacke ich total ab.
 
Ich werde leider einfach nicht warm mit dem Spiel. Ist mir zu "komplex". :ugly:
 
Naja, ich nehme 100 Pikmins mit und dann sehe ich Pflanzen, die ich mitnehmen will -> schicke welche. Dann für jedes Vieh nochmal Pikmins drauf. Und der Weg zurück dauert viel zu lang, so dass ich am Ende mit ein paar Pikmins rumgurke. Vergeht mir einfach der Spaß. Der Zeitdruck nachts einfach. Ohne wäre das Spiel sehr spaßig.
 
Naja, ich nehme 100 Pikmins mit und dann sehe ich Pflanzen, die ich mitnehmen will -> schicke welche. Dann für jedes Vieh nochmal Pikmins drauf. Und der Weg zurück dauert viel zu lang, so dass ich am Ende mit ein paar Pikmins rumgurke. Vergeht mir einfach der Spaß. Der Zeitdruck nachts einfach. Ohne wäre das Spiel sehr spaßig.

zum einen:
ich bin ein Spieler der Zeitdruck überhaupt nicht abkann, das kann mir absolute Toptitel versauen. Aber der Zeitdruck von Pikmin 3 ist quasi überhaupt nicht vorhanden, lass dir einfach so viel Zeit wie du willst. Man kann Pikmin 3 locker in weniger als de Hälfte der vorhandenen Zeit zu 100% durchspielen ;)

zum anderen hast du ja grade deswegen später 3 Anführer, einfach einen davon zurück schicken ;)


Lass dir das Spiel nicht durch Zeitdruck zerstören und lass dir einfach so viel Zeit wie du brauchst. Die Zeit ist in Hülle und Fülle vorhanden Gegner respawnen erst nach Tagen und Endbosse behalten ihren Schaden auch über die Nacht...
 
Naja, ich nehme 100 Pikmins mit und dann sehe ich Pflanzen, die ich mitnehmen will -> schicke welche. Dann für jedes Vieh nochmal Pikmins drauf. Und der Weg zurück dauert viel zu lang, so dass ich am Ende mit ein paar Pikmins rumgurke. Vergeht mir einfach der Spaß. Der Zeitdruck nachts einfach. Ohne wäre das Spiel sehr spaßig.
Tragen doppelte so viele Pikmins eine Frucht, wie es die Mindestanzahl erfordert, bewegen sie sich wesentlich schneller. Probierst mal damit.

Würde ansonsten aber MagicMaster zustimmen. Zeit lassen, genießen, erkunden. Dadurch erledigt sich viel ganz nebenbei. Jeder Feind hat einen Schwachpunkt. Manche Pikmin besiegen gewisse Feinde schneller. Dann macht es auch nichts aus, dass du nur mit 20-25 Pikmin pro Captain lostziehst. Vielleicht kannst du dir auch Ziele vor dem Anflug auf das Gebiet überlegen.

Auf keinen Fall musst du dir um die Zeit gedanken machen. Davon hast du genug. Könntest wohl einen ganzen ingame Monat damit verbringen, nichts zu tun und würdest noch immer 100% erreichen können.

@10 Tages Run:
Hatte zuerst gedacht, es wäre eine großartige Leistung. Aber Glitche auszunutzen... nääääh, muss nicht sein. In einem Videospiel möchte ich nicht merken, dass ich ein Videospiel spiele. Und das tut man durch einen Glitch.
 
Naja, ich nehme 100 Pikmins mit und dann sehe ich Pflanzen, die ich mitnehmen will -> schicke welche. Dann für jedes Vieh nochmal Pikmins drauf. Und der Weg zurück dauert viel zu lang, so dass ich am Ende mit ein paar Pikmins rumgurke. Vergeht mir einfach der Spaß. Der Zeitdruck nachts einfach. Ohne wäre das Spiel sehr spaßig.
Mir gings ähnlich, hab danach drauf gesch****. Bin jetzt bei Tag 50 und noch nicht ganz durch, geniales Spiel ;)
 
Ich nutze auch nie alle 3 Anführer, dann wird mir das Spiel zu unübersichtlich :ugly:

Ich nehm immer alle 3 selbst mit und nutze die anderen beiden eigentlich nur für bestimmte Aufgaben um im Gebiet weiter zu kommen oder ich lass einen zurück zum Raumschiff laufen, wenn ich Pikmin nachschub brauche.

Und um Früchtenachschub muss man sich keine Sorgen machen, ich hab glaube ich noch ~30 Tage* übrig (bin Tag 25)


*ACHTUNG Story Spoiler, erst lesen wenn ihr die blauen Pikmin habt

Das war bevor ich Louie getroffen habe :v:
 
Läuft das Spiel nun eig wie von Nintendo versprochen, mit 60 FPS wie auch Mario U?!
Wollte es mir heute kaufen, aber das ist für mich eine der Kaufgründe, ich weigere mich einfach immer ruckelige 30 FPS Spiele zu spielen. :shakehead:


Grüße
Tajela
 
Läuft das Spiel nun eig wie von Nintendo versprochen, mit 60 FPS wie auch Mario U?!
Wollte es mir heute kaufen, aber das ist für mich eine der Kaufgründe, ich weigere mich einfach immer ruckelige 30 FPS Spiele zu spielen. :shakehead:


Grüße
Tajela

keine Ahnung, aber zumindest läuft das Spiel die ganze Zeit flüssig. Einzige Framedrops die ich bemerkt habe sind immer bei der Saftherstellung am Ende des Tages, wenn das eigentliche Gameplay schon vorbei ist, mit der dynamischen Fluidsimulation.
 
Flüssig und flüssig. ;)

Naja Mario und Lugi laufen halt konstant mit 60 FPS, was einfach nur göttlich ist.
ZombiU läuft nur mit 30 FPS und ist für mich eine nervige Qual, da ich es sofort merke. :o


Jemand eine genauere Antwort, ob 30 FPS oder 60 FPS?!

Grüße
Tajela
 
Jupp, das Spiel läuft mit 60 Frames.
Habe ich grade in einem Test gefunden.

Yup, it's running in 60fps, unlike 1 & 2 which were locked at 30.
 
Zurück
Top Bottom